30.03.12 - 06.04.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es ist zwar noch eine Weile bis zur Abfahrt, aber wir haben uns gedacht schon jetzt hier mal etwas reinzuposten.


    Wir (M52, W50, M18, M18) sind dabei. Wer noch?


    Gruß Leuchtturm I

  • Es ist zwar noch eine Weile bis zur Abfahrt, aber wir haben uns gedacht schon jetzt hier mal etwas reinzuposten.


    Wir (M52, W50, M18, M18) sind dabei. Wer noch?


    Gruß Leuchtturm I



    Hallo,


    mein Mann (43) und ich (43) kommen auch mit, damit Ihr nicht allein sein müsst auf der großen Blu. :lachroll:
    Wir kommen aus NRW, haben aber noch keine Flüge gebucht. Fahrt Ihr das erste Mal?


    LG
    Gaby

  • Hallo Gaby,


    schön, dass wir nicht mehr alleine auf dem großen Schiff sind. Ihr habt ja noch 2 tolle Reisen vor euch.


    Wir haben ebenfalls die Flüge individuell gebucht und sind schon ein paar Tage vorher zum Relaxen in Sharm el Sheikh.


    Dies wird unsere 6. Aidareise werden. Anfang September sind wir noch mit der AIDAvita im WMM unterwegs.


    Gruß Ulrike




  • Hallo Ulrike,


    über welche Fluggesellschaft habt Ihr denn die Flüge gebucht? Unser Favorit ist momentan Air Berlin, da sie ziemlich günstig sind. Wir überlegen auch, einige Tage in Sharm el Sheikh zu verbringen? Leider kennen wir dort kein einziges Hotel, da wir lediglich einmal in Hurghada waren. Damit müssten wir uns dann noch beschäftigen.


    LG
    Gaby

  • Huhu..ich bin auch dabei! Freu...freu!!


    Dies ist mein Jubiläum: die 10. AIDA-Reise :wiegeil: !! Allerdings auch die erste Reise, die ich alleine ohne "Anhang" mache, aber wie ich sehe und lese, sind ja schon mindestens eine handvoll netter Leute mit mir an Bord :jump: !!
    Von wo fliegt ihr?? Habe heute die Abflugzeiten von Düsseldorf bekommen, es geht nonstop um 07.00 Uhr mit tuifly nach Sharm el Sheik!
    Habt ihr schon Ausflüge gebucht?
    Liebe Abendgrüße ins Land :ciao: !
    miesmuschelchen tina

  • Hallo Tina


    Es freut uns sehr, dass du auch mit dabei bist. :lachroll:


    Oha...das 10. mal auf AIDA...da hast du bestimmt schon ganz schön viel gesehen! :foto: :Boot1:


    Wir haben zwar noch keine Ausflüge gebucht, werden aber Petra auf jedenfall über AIDA machen. Ansonsten werden wir wie sonst auf eigene Faust - wie es bisher immer sehr gut geklappt hat - etwas unternehmen. Evtl. würden uns noch die Pyramiden in Kairo interessieren. :matrose:


    Da wir ja noch ein paar Tage zuvor in Sharm el Sheikh sind, haben wir individuell einen Flug von Nürnberg gebucht.


    Schade, dass es noch so lange dauert...


    Gruß Ulrike

  • Hallo Ulrike!


    Ja. leider ist es noch soooooo lange hin :verzweifelt: , aber ich vertreibe mir die Zeit mit einigen Planungen für die Ausflüge. Ich möchte auf jeden Fall nach Jerusalem , Petra. Luxor und Kairo. Ich habe mir überlegt, Jerusalem über AIDA zu buchen und den Rest individuell über Bakadi (http://www.kreuzfahrtausfluege.com ). Von Bakadi wird hier im Forum ja durchweg positiv berichtet. Mal sehen, ob sich eine größere Gruppe zusammen findet, dann ist es natürlich auch preislich attraktiv!
    Liebe Grüße!!
    Tina (jugendliche 48, höhöhö.... :P )

  • ...Willkommem im Club....... :ciao::gitarre::stossen::blumen: !!
    Schön, dass ihr auch dabei seid!
    Ich wünsche uns allen, dass die Reise so stattfindet, wie wir sie gebucht haben, und keine politischen Unruhen in Ägypten oder Israel uns und die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen!
    Herzliche Grüße in den hohen Norden!
    Tina

  • Auch wir (M48, W45, M11, M8) sind dabei und freuen uns schon sehr auf die Fahrt :bye1: . Ist übrigens unsere erste Kreuzfahrt.


    Gruß
    Jens

    03/2012 AIDAblu - Rotes Meer
    04/2014 AIDAmar - Mittelmeer
    08/2015 MeinSchiff 3 - Adria und Kroatien


    Einmal editiert, zuletzt von magic_jens ()

  • Hallo magic_jens!!


    Auch euch ein herzliches ahoi :matrose: ....äh...willkommen an Bord :pirat: !! Eure erste Kreuzfahrt :wiegeil:!!!! , ihr werdet bestimmt eine Menge Spaß haben! Immerhin besteht die Gefahr, dass ihr zu Wiederholungstätern werden könntet :jump: !!
    Also heißt es jetzt abwarten und während der langen Winterabende schon mal schöne Ausflugspläne schmieden......
    :ciao: Viele Abendgrüße ins Land!
    Tina

  • Hallo Jan,


    auch wir freuen uns, dass ihr dabei seid. Da es bei euch die erste Kreuzfahrt ist, werdet ihr und vor allem die Kinder ganz schön staunen. Unseren 2 Jungs gefällt es auf der AIDA so gut, dass sie immer noch mit wollen und der ältere Bruder hat sich schon beschwert, dass wir nun so tolle Reisen machen, seitdem er nicht mehr mitfährt.


    Gruß Ulrike :sport1:

  • Hallo Ulrike und Tina,


    danke für für die Grüße und das nette Willkommen. Ja, wir sind wirklich schon sehr gespannt. Seit dem wir in 2009 die Aida Blu in der Meyer-Werft in Papenburg (bei uns in der Nähe) im Bau gesehen haben ist unser Jüngster schon immer am "nerven", dass er unbedingt mit einer AIDA fahren möchte. Im letzten Jahr habe ich dann mit den beiden Jungs mal eine kleine Tour Kiel-Oslo und mit der Color Line gemacht. Das war auch schon imposant. Seit dem bin ich mit dem "Kreuzfahrtvirus" infiziert. Und nun sind wir natürlich alle auf die Blu und die Tour im Roten Meer gespannt. Unsere Planungen für die Ausflüge laufen schon auf Touren. Wenn wir dann schon unterwegs, möchten wir natürlich auch was sehen und erleben. Das Angebot ist schon gewaltig.
    Auch wenn man es kaum noch abwarten kann, ist die lange Vorfreude doch sehr schön. Wir fliegen übrigens ab Hannover.


    Viele Grüße
    Jens

    03/2012 AIDAblu - Rotes Meer
    04/2014 AIDAmar - Mittelmeer
    08/2015 MeinSchiff 3 - Adria und Kroatien


  • Hach, und am schönsten ist die Vorfreude doch, wenn man sie mit netten Mitfahrern und Mitfahrerinnen im Forum teilen kann :jump::lachroll: !!Vielleicht kommt ja hier eine nette Truppe für ein Forumtreffen auf der Blu zusammen :bayern: , see you im Brauhaus...oder so.... :sdafuer: !!
    Abendliche Grüße ins Land!
    Tina

  • Hallo Ihr,


    mein Sohn (12) und ich (38) sind auch dabei. Das ist meine 6. und seine 2. AIDA-Reise :jump:


    Lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Hallo Tina,


    danke für Dein Willkommen :ciao:


    @all


    Ich hab' mal ein bischen im Forum gestöbert und gelesen, dass man Kairo und Petra auch sehr gut auf eigene Faust machen kann.
    Kairo mit bakadi und Petra mit Memphis Tours. Gerade in Kairo kann ich auf den Aufenthalt bei der Papyrus-Herstellung gerne verzichten. Bakadi schreibt, dass sie den Ausflug nach individuellen Wünschen gestalten. Bei 7-8 Personen kostet der Ausflug z.B. 100 € pro Person.
    http://www.kreuzfahrtausfluege.com/agypten/sokhna.html
    Für Petra habe ich bei der Reise von letzter Woche gesehen, dass Memphis Tours ihnen ein Angebot für eine Gruppengröße von 16 Personen gemacht hat.
    Hättet ihr Interesse Euch bei den Ausflügen anzuschließen?


    Lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur