1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cap Hornier

Beiträge von Cap Hornier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Cap Hornier
    • 3. Mai 2022 um 19:28

Targo wurde bei mir die letzten Male akzeptiert.

• Alles zur AIDAcosma

• Cap Hornier
    • 3. Mai 2022 um 12:56
    Zitat von Dany101

Dachte, auf der Taufreise :gruebel:

Das war doch die einzige, und der Tauffahrt 'geschuldete' Veranstaltung.

• Alles zur AIDAcosma

• Cap Hornier
    • 3. Mai 2022 um 12:53
    Zitat von Jamerie

Auch keine Alternative, Gutschein oder so??

Unterschiedliche Gutscheine, abhängig von der Clubstufe.

• Alles zur AIDAcosma

• Cap Hornier
    • 3. Mai 2022 um 11:09

Aktuell gibt es auf keinem Schiff eine Sternstunde.

• Kunstgalerie

• Cap Hornier
    • 2. Mai 2022 um 19:14
    Zitat von dmcia

..... und eine kleine Wertsteigerung ist immer da .....

Unsere Rizzis, alle original signiert, habe ich vor geraumer Zeit aus reinem Interesse mal von einer Galerie und Kunsthandlung in HH schätzen lassen und die genannten Werte lagen erheblich über den Kaufpreisen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Cap Hornier
    • 2. Mai 2022 um 15:33
    Zitat von wasserlilie23

..... und 25 Euro BGH auf dem Bett .....

Anstelle des Restaurantgutscheines für beide Reisenden?

• Muttertag

• Cap Hornier
    • 1. Mai 2022 um 17:23
    Zitat von Ika

Aktionen 2 für 1 habe ich weder letztes Jahr noch diese Jahr bei AIDA gesehen

Wir schon.

• Alles zur AIDAcosma

• Cap Hornier
    • 30. April 2022 um 22:49
    Zitat von MarkusR

Liegt es vielleicht daran,das es die eigens mitgebrachten Pfeile waren?

Und es nur verboten ist,wenn man mit von AIDA bereit gestellten Pfeilen spielt?

Ich könnte mir vorstellen, das es da irgendwo tief im Gesetzesdschungel genau diesen Unterschied gibt.

Das mag sein.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Cap Hornier
    • 30. April 2022 um 12:57

TRAVELBOOK-Artikel

Aliaga – der schwimmende Friedhof der Luxus-Kreuzfahrtschiffe in der Türkei
    In der türkischen Hafenstadt Aliaga werden normalerweise nur Fracht- und Containerschiffe verschrottet. Doch seit Corona ist hier alles anders
    www.travelbook.de
  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Cap Hornier
    • 29. April 2022 um 20:28

Wurde in TT-Line geändert.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 17.05.2022 bis 03.06.2022 (Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Cap Hornier
    • 29. April 2022 um 13:09

Ich kenn die Antwort schon im Voraus:

Operative Gründe (das Zauberwort).

• Alles zur AIDAcosma

• Cap Hornier
    • 29. April 2022 um 08:57
    Zitat von AlexM.

Das

Redest du von der Lunareise, wo wir gemeinsam waren?

Dort wollte jemand neben mir Pfeile an der Rezeption leihen und es wurde klar verneint mit dem Argument, dartpfeile an Bord nur unter Aufsicht, da eigene Verwendung nicht erlaubt.

Täglich haben dort einige Gäste mit ihren eigenen Pfeilen gespielt, ohne dass jemand von der Crew eingeschritten ist. Aber lassen wir das jetzt.

• Star Clippers segelt zu neuen Zielen

• Cap Hornier
    • 28. April 2022 um 21:53

Und Reise bei uns 2x abgesagt. 😡

• Alles zur AIDAcosma

• Cap Hornier
    • 28. April 2022 um 21:48

Warum denn? Ist doch sicherlich auch für alle anderen Dartspieler hier interessant.

Vielleicht wird es auf den Schiffen ja auch unterschiedlich gehandhabt. Wär ja nichts Neues, so wie bei anderen Dingen auch.

• Alles zur AIDAcosma

• Cap Hornier
    • 28. April 2022 um 20:13

Noch vor 2 Wochen wurde es von der Crew NICHT beanstandet.

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 21.08.2022 bis 04.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Sonntag, 4. September 2022, 00:00)

• Cap Hornier
    • 28. April 2022 um 18:57

Zumindest aktuell gibt es keine mannschaftlichen Aktivitäten auf dem Sportdeck und auch keine Poolpartys

• Alles zur AIDAcosma

• Cap Hornier
    • 28. April 2022 um 17:51
    Zitat von el-capitano

Darf ich fragen warum nicht ? Ich habe normalerweise meine Speere dabei und habe schon oft alleine mal aus Spaß ein Stündchen für mich oder mit anderen vor mich hingeworfen.

Ist das offiziell verboten ?

Nein.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Cap Hornier
    • 27. April 2022 um 20:28

Wir haben in 2014 mit AC Argentinien, Uruguay und Brasilien bereist und standen auch vor der Frage: Gelbfieberimpfung notwendig - ja oder nein.

Ich hatte mich Ende 2013 hierzu an das Gesundheitsamt Essen gewandt und dieses verwies mich an das Alfried Krupp Krankenhaus.

Ich stelle die Korrespondenz nachstehend mal ein, vielleicht hilft das ja. Wie gesagt: Das war 2013 und möglicherweise haben sich die Dinge ja auch geändert. Ich würde mich daher an eurer Stelle zunächst auch erst einmal an das für euch zuständige Gesundheitsamt wenden. Vielleicht kann man euch ja da schon weiterhelfen.

Oder ihr nehmt direkt Kontakt zum Centrum für Reisemedizin (http://www.crm.de) auf.

ANFRAGE:

Sehr geehrter Herr xxx,

ich wende mich auf Empfehlung des Gesundheitsamtes der Stadt Essen an Sie.

Im Februar es kommenden Jahres unternehmen ich und meine Frau eine Kreuzfahrt nach Argentinien, Uruguay und Brasilien.

Die Gebiete bzw. Städte und Ortschaften, die wir bereisen werden, sind in beiliegender Übersichtskarte der WHO nicht farbig unterlegt bzw. gekennzeichnet (wir starten in Buenos Aires und der nördlichste Punkt der Reise wird Rio de Janeiro sein, weitere Anlaufhäfen befinden sich ausnahmslos an der Küste).

Es scheint jedoch vereinzelt Leute zu geben, die in der Vergangenheit auf der gleichen Reiseroute bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben, d.h. man hat sich nicht gegen Gelbfieber impfen lassen (die Reiseunterlagen wiesen auf eine solche Notwendigkeit nicht hin) und durfte dann auf Geheiss der brasilianischen Behörden im einen oder anderen Hafen das Schiff nicht verlassen (Willkür?), da man den entsprechenden Impfnachweis nicht erbringen konnte.

Man verwies einfach darauf, in Argentinien und im Grenzgebiet zwischen Uruguay und Brasilien gäbe es halt Gelbfieberregionen. BASTA.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich bereits älter als 60 Jahre bin und im entsprechenden Aufklärungsmerkblatt des Deutschen Grünen Kreuzes e.V., Marburg in einem solchen Falle auf ein höheres Risiko für schwere Impf-Nebenwirkungen hingewiesen wird.

Andererseits hörte ich, dass eine Gelbfieberschutzimpfung für Personen ab 60 Jahre nicht notwendig sei. Stimmt dieses?

Besten Dank für Ihre Rückäusserung bzw. Empfehlung(en).

ANTWORT:

Sehr geehrter Herr xxx,

es stimmt, das die meisten Küstenregionen kein erhöhtes Gelbfieber-Risiko haben. Argentinien und Brasilien verlangen per se bei der Einreise keinen Gelbfiebernachweis. Laut den Gesundheitsbehörden von Uruguay ist die Forderung eines Gelbfieber-Impfnachweises „abhängig von epidemiologischer Situation und Risikoeinschätzung“, also nicht vorhersehbar. Außerdem beginnen Sie die Reise in Argentinien und Uruguay verlangt bei Einreise einen Gelbfieber-Imfpnachweis, wenn man aus Argentinien oder Brasilien kommt. Somit könnten Sie zumindest in Uruguay wahrscheinlich das Schiff nicht verlassen. Auch Brasilien führt, nach verschiedenen Berichten, zum Teil strenge Kontrollen durch, wenn die Behörden der Meinung sind, man befände sich in einem gefährdeten Gebiet. Dazu reicht den Behörden wahrscheinlich das Auftreten einzelner Fälle in einem sonst nicht so gefährdeten Bundesland und die Kontrollen werden verschärft.

Es stimmt, dass es die seltene lebensbedrohliche Nebenwirkung einer Organ- oder Gehirnbeteiligung gibt. Dies scheint sich auf Erstimpfungen und ein Impfalter von >60 Jahren zu konzentrieren. Allerdings sind diese Daten aktuell schon wieder in Diskussion und selbst bei den über 60jährigen muss man mehrere Millionen Menschen impfen, um diese seltene Nebenwirkung zu sehen. Daher werden bei entsprechender Indikation von mir und den Kollegen des Centrum für Reisemedizin (http://www.crm.de), dem ich angeschlossen bin, auch Personen über 60 Jahre geimpft, bisher ohne Probleme. Man sollte um das Risiko wissen, es ist allerdings als sehr gering einzuschätzen. Wenn es sonst keine Kontraindikationen gegen eine Gelbfieberimpfung gibt (Hühnereiweißallergie, Vorerkrankungen oder notwendige Medikation, die eine Lebendimpfung nicht erlauben), halte ich das Risiko der Impfung für vertretbar. Das eine Gelbfieberimpfung für Personen über 60 Jahre nicht notwendig ist, stimmt so nicht. Es besteht die Möglichkeit, eine Bescheinigung auszustellen, dass eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist. Dazu muss man sagen, dass allein das Alter eine solche Bescheinigung eigentlich nicht rechtfertigt und die Behörden müssen eine solche Bescheinigung nicht akzeptieren. Es liegt dann wirklich im Ermessen des einzelnen Beamten, ob er Sie ins Land lässt oder nicht.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so zögern Sie nicht, sich zu melden.

• TT-Line

• Cap Hornier
    • 27. April 2022 um 15:35

TT-Line mit 1. LNG-Fähre

Die grüne Lösung? TT-Line startet mit erster LNG-Fähre
    Die TT-Line hat ein neues Flaggschiff. Laut Reederei ist die neue "Nils Holgersson" die zur Zeit größte LNG-Fähre der Welt. Mit ihr will TT-Line einen Beitrag…
    www.ndr.de
  • Seenotrettungsübung

• Cap Hornier
    • 26. April 2022 um 12:15

Auf 'nen letzten Drink zur Bar? :sfunnypost:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook