Beiträge von Cap Hornier
-
-
Wellness im Hafen: Große Entspannung, kleiner Preis
Der Himmel auf Erden liegt bei AIDA auf dem Meer. In den Body & Soul Bereichen gibt es jetzt eine fantastische Neuigkeit: Alle, die an Hafentagen lieber Wellness statt Sightseeing machen, können jetzt bis zu 30 % sparen*. Buchen Sie Ihre Anwendungen bis 4 Tage vor Reisebeginn auf MyAIDA.
* nach Verfügbarkeit (begrenztes Kontingent, ausgewählte Anwendungen) und nur in den von AIDA Cruises definierten Zeiten buchbar, nicht mit anderen vor Ort buchbaren Aktionen kombinierbar -
Auf meine nochmalige, telefonische Rückfrage vom heutigen Tage wurde mir gesagt, unsere Zuteilung käme erst 3 Wochen vor Reisebeginn, dies stünde auch in den Buchungsunterlagen.
Mein Hinweis, in der Buchungsbestätigung wäre auch nach 7maligem Lesen kein solcher Hinweis zu finden, entlockte der Dame am anderen Ende der Leitung nur ein überraschtes "OOHHH .....".
-
Ich glaube nicht, dass er für weitere Einsätze fest eingeplant ist. Als Rentner wird er wohl nur eher kurzfristig einspringen wenn er gebraucht wird und gerade Zeit hat.
So isses.
-
Stand das schon bei der Just-Reise oder erst auf Nachfrage? Es gibt ja Justreisen, die erst drei Wochen vorher zugeteilt werden, das steht dann aber dabei!
Das steht ganz allgemein unter dem Preismodell JUST auf der Homepage.
-
Ich meine AIDA verchartert doch auch oder? Werden denn da auch gebuchte Reisen storniert oder wird von vornherein ein Zeitfenster offengelassen?
Werden dann einfach so gebuchte Reisen storniert und die Gäste müssen sich damit abfinden? Kanns ja irgendwie auch nicht sein oder?
Ich glaube mich zu erinnern, dass "die Niederrheiner" mal betroffen waren.Wolfgang, vielleicht kannst du hierzu über deine damaligen Erfahrungen berichten?
-
Wir haben vor 2 Wochen gebucht und Rostock kann uns, auch nach telefonischer Rückfrage, immer noch nicht sagen.
Wenn man mal auf die Homepage von AC geht und unter Just nachschaut dann steht da u.a. "Genaueres zu Ihrer Reise sowie den konkreten Abfahrtstermin erfahren Sie spätestens 14 Tage vor Abreise mit der Zusendung Ihrer Reiseunterlagen."
-
Im Juli gab es Rizzis auf der Bella, überwiegend jedoch hochpreisig.
-
Frage bzw. Thema dürften erledigt sein.
-
-
Da gab es als 2. Schiff die Arkona, daher hieß auch die Anytimebar auf der AIDA, Arkona Club.
Richtig - der frühere Name war Arkona Club bzw. Aida Club.
-
Vermutlich liegt es evt. auch daran, dass sich in Hamburg momentan bezüglich eines neuen Cruisterminals nicht so viel tut.
Ich meinte mal gehört zu haben, dass Carnival auch ein exklusives Nutzungsrecht für ein Terminal in Hamburg wünscht.
-
Für die Finanzierung dieses Projekts hält die Reederei Zusagen für Exportkredite über 80 Prozent der vertraglich vereinbarten Kosten.
Anscheinend meint man eine staatliche Exportkreditgarantie über 80 % der jeweiligen Kaufsumme.

-
Da war meine Aussage ja doch nicht sooo ganz falsch.
-
die care geht doch nach unserer reise im oktober 14 tage zum generalüberholen . D
a wird sich bestimmt einiges ändern .Hauptsächlich Kabinenrenovierung sowie kompl. Umbau des Calypso.
-
Ein Blick in die Speisekarte hätte genügt. Da ist hinter 'Medium' ein entsprechender Hinweis auf die Temperatur zu finden.
3 Stücke: Ich vermute du hattest Wagyu? War bei mir vor 2 Wochen auch mies.
-
Wir sind ca. 1/2 vor dem geplanten Treffen von Bord gegangen. Sergej und sein Team waren äusserst pünktlich. Bei der Passkontrolle ging alles easy und schnell vonstatten.
-
OHNE An-/Abreisepaket.
-
Ich weiss nur, dass Kpt. Wieprecht am 08.08. aufsteigen wird. Nach eigenen Aussagen will er jedoch Urlaub machen.
Und übrigens ist er zwischenzeitlich bereits eine Urlaubsvertretung gefahren.
Wie bereits etliche Beiträge vorher erwähnt, wurde sein Kapitänspatent verlängert. Und dazu gehört sicherlich auch eine ärztliche Untersuchung und nicht nur die Frage, wo sich Port bzw. Starboard befindet.

-
Wir hatten mit 6 Personen für den 12.+13.07. bei Sergej gebucht und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt, auch dank der sachkundigen Führungen von S., Jana und Sofia. Unseren exellenten Fahrer Sergej, der uns jederzeit sicher durch den Verkehr chauffiert hat, wollen wir natürlich nicht vergessen.
Das Besichtigungsprogramm wurde voll nach unseren Wünschen gestaltet. Alles war perfekt und lief vollkommen entspannt ab.
Noch einmal ein herzliches Danke an Sergej und sein Team - wir können sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Detlef + Uli
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 721
-
-
-

-
Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 423
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 448
-
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 997
-
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4k
-