1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cap Hornier

Beiträge von Cap Hornier

• AIDA Kapitäne

• Cap Hornier
    • 11. August 2018 um 20:07
    Zitat von AIDAstella

Waren eigentlich Nico Berg und Andy Borg schon Mal gemeinsam auf einem Schiff ? ;)

Ich habe Detlef Hahn auch schon mal mit Hans Albers verwechselt. Da gabs aber Schelte. :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Cap Hornier
    • 11. August 2018 um 19:53

@Detlef Hahn

Genau dieses Foto meinte ich. :daumen:

• Visum für Vietnam

• Cap Hornier
    • 11. August 2018 um 14:28

Es erhebt sich jedoch die Frage was ist, wenn nach dem 1. Hafen das vietnamesische Hoheitsgebiet verlassen und dann der 2. Hafen angesteuert wird.
    Oder fährt das Schiff einigermassen nah unter Land?
    Kann jemand etwas dazu sagen? Rostock kann es nicht.

• AIDA Kapitäne

• Cap Hornier
    • 11. August 2018 um 14:02

:sgenau:
    Hier mal ein Foto von ihm während einer Veranstaltung auf dem Pooldeck an unserem damaligen VT-Stammtisch (keine Sorge, er hat keinen Alkohol zu sich genommen).

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33537601po.jpg]

@Detlef Hahn
    Herr Kommissar, hattest du nicht vor einiger Zeit ein Photo von einer Veranstaltung eines anderen Forums eingestellt, auf dem Nico ebenfalls zu sehen ist, allerdings nicht mehr ganz so schlank? :lol1:

• Visum für Vietnam

• Cap Hornier
    • 11. August 2018 um 10:05

Hatte ich auch in keinster Weise als Kritik aufgefasst.
    Ja, und mit den Infos ergänzt man sich eben untereinander.

• Visum für Vietnam

• Cap Hornier
    • 11. August 2018 um 09:58

@diddi4

Meinen gestrigen Beitrag hatte ich geschrieben, noch bevor Detlef die anderen Posts in diesen Threat verschoben hatte.

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• Cap Hornier
    • 10. August 2018 um 19:37

Hatte ich eigentlich auch so verstanden.

• Visum für Vietnam

• Cap Hornier
    • 10. August 2018 um 19:20

Hierzu schreibt das Auswärtige Amt:

"Für deutsche Staatsangehörige ist nun mindestens bis zum 30. Juni 2021 die Einreise für einen Aufenthalt bis maximal 15 Tage visumfrei möglich. Hierfür muss das Reisedokument im Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein. Es wird empfohlen, einen Ausdruck des Rückflugtickets mitzuführen, um es bei Einreise vorlegen zu können. Zu beachten ist, dass eine erneute visumfreie Einreise erst wieder möglich ist, wenn seit der letzten Ausreise aus Vietnam 30 Tage vergangen sind."

Diese Information wurde vom A.A. im April d.J. herausgegeben, wohingegen der AC-Hinweis auf Seite 324 des Kataloges 03/2019 bis 04/2020 dem Stand von Dezember 2017 entspricht.

Ich hoffe dieses hilft weiter.

• Cap Hornier
    • 10. August 2018 um 18:37
    Zitat von el-capitano

Ich habe heute neue Unterlagen für die anstehende Transatlantik bekommen. Auch hier ist die neue Einreisebestimmung schriftlich bestätigt.

"China
    Für die Einreise in die Volksrepublik China ist ein Visum erforderlich, das zwingend vor der Reise bei der zuständigen chinesischen
    Auslandsvertretung oder bei einem der Visa Application Service Center eingeholt werden muss. Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 7
    Werktage. Bei mehrfacher Einreise muss ein Multiple-Entry-Visum beantragt werden.
    Sonderregelung Shanghai: Ist Shanghai der Start- oder Endpunkt der Kreuzfahrt, können sich deutsche Staatsangehörige für bis zu 144
    Stunden in Shanghai und den Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region) ohne Visum aufhalten, aber nur,
    wenn sie im Anschluss in ein Drittland weiterreisen. Die Ausreise per Kreuzfahrtschiff gilt dabei als Weiterreise. Wird Shanghai während der
    Reise angelaufen, wird ein Visum benötigt.
    Weitere Informationen finden deutsche Staatsangehörige auf http://www.visaforchina.org und österreichische Staatsangehörige auf
    http://www.chinaembassy.at"

Quelle: meine Buchungsbestätigung vom 08.08.2018

Da Aida zudem meine Adresse falsch geschrieben hatte musste ich telefonisch nochmal Kontakt aufnehmen und bekam folgende Info.

Wir benötigen ( sofern es von Seiten der chinesichen Regierung bis dahin keine Änderungen gibt ) kein Visum.
    Auf das Schiffsmanifest angesprochen, wurde mir mitgeteilt, dass die zuständige Abteilung die Umstellung auf dem Plan habe und
    dann auch keine Angabe mehr nötig sei.

Sollte ich das Manifest jetzt ausfüllen wollen, solle ich einfach ein paar XXX eintragen, um dort auf die nächste Ebene zu kommen.
    Die Daten würden dann mit Umstellung gelöscht. Sollte ich noch etwas warten können, sei in absehbarer Zeit eine Eingabe ohne Visanummer möglich.

Soviel erst einmal dazu...ich lasse mich mal überraschen, ob das bis nach meiner Trans ( in etwa 8 Wochen ) geschehen ist.

VG Detlef

Alles anzeigen

Detlef, zunächst vielen Dank auch für deinen Einsatz in dieser Sache. Ich glaube, dass die Klärung nicht nur zur Beruhigung der anderen Mitreisenden, sondern auch dazu beiträgt, dass unsere Brieftaschen nicht vollkommen unnötigt belastet werden. Die fast 300 Euronen für 2 Personen kann man besser für was anderes ausgeben. :daumen:
    Btw: Mich irritiert allerdings der Hinweis "Wird Shanghai während der Reise angelaufen, wird ein Visum benötigt." Die 144-Stunden-Klausel müsste z.B. ja auch greifen, falls jemand eine 4-wöchige Schmetterlingstour (Singapore-Shanghai-Singapore) macht. Aber das soll UNS ja nicht jucken.

Zitat von canario

Das deckt sich dann mit Aussagen die ich vor wenigen Tagen auf Nachfrage (bei uns gehts allerdings um die Tour davor NACH Shanghei) telefonisch auch bekommen habe. Angeblich soll bis spätestens Ende Oktober alles umgestellt sein. Warten wir es mal ab

Ehrlich gesagt, gebe ich aufgrund gemachter Erfahrungen nichts mehr auf mündliche Aussagen seitens AC, sondern akzeptiere so etwas nur noch in schriftlicher Form. Man lernt ja (auch im höheren Alter) immer noch dazu. :thumbsup:

Zitat von Hanni

Ich habe heute auch per Mail die Auskunft von AIDA bekommen, dass die Änderung des Schiffsmanifestes in Arbeit ist. Man bittet um etwas Geduld.

Da müsste die IT-Abteilung aber "auf Draht sein". :lol1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Cap Hornier
    • 10. August 2018 um 10:51
    Zitat von MANU_ELA

@Ika

das Thema steht doch weiter hinten schon ,

Fakt ist er ist nicht an Bord
    keine Spekulation
    Fakt ist, er war ruck zuck von Bord - kein Ersatz GM auf der Vita
    keine Spekulation
    Fakt ist, er ist nicht sofort zurück gekommen
    auch keine Spekulation

Er kommt auch nicht mehr, das ist Fakt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    Und man möge mir nun glauben oder aber nicht.

• Cap Hornier
    • 10. August 2018 um 10:46
    Zitat von Hanni

Ich habe AIDA diesbezüglich schon angeschrieben.

So wie "el-capitano" hatte auch ich bereits einige Male telefonischen Kontakt mit Rostock. Was mir da so alles am Telefon gesagt wurde, einschl. eines Rates, der schon in Richtung Straftatbestand geht, möchte ich hier nicht zu Papier bringen. EINFACH UNMÖGLICH!
    Bisheriger Schriftverkehr mit AC wurde bislang auch noch nicht beantwortet. Anscheinend will man sich da vor einer verbindlichen Stellungnahme noch mit der Rechtabteilung abstimmen, das vermute ich jetzt mal einfach so.
    Auf jeden Fall melde ich mich hier, wenn sich Rostock endlich zu einer Antwort hat "hinreissen" lassen.

• Cap Hornier
    • 9. August 2018 um 19:32
    Zitat von el-capitano

Somit müsste es ja nun möglich sein, das Schiffsmanifest ohne Visum zu vervollständigen.

Es geht nicht. Es wird immer noch nach den Visa-Daten gefragt.

• Cap Hornier
    • 9. August 2018 um 15:00
    Zitat von Hanni

Wir haben eine gleichlautende Bestätigung für unsere Reise mit der mira ebenso erhalten.

Falscher Thread.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Cap Hornier
    • 8. August 2018 um 20:16
    Zitat von puschelaura

Ich kann BeeGeeDu verstehen.Er will hier nichts negatives schreiben.
    Und ich kann ihm nur zustimmen.
    Weinachten auf der Aura mit Sylvia Fürst.
    Nur die Weihnachtsgala war super.

Absolut :sdagegen:

• 15.04.2019 - 03.05.2019

• Cap Hornier
    • 8. August 2018 um 14:37
    Zitat von Lisi

@Cap Hornier
    Schaffen wir :thumbsup: ... aber nur kurz :D:D:D

:ciao: Lisi

Kommt darauf an, wie gross das Verlangen nach Burgern ist. :lol1:

• 15.04.2019 - 03.05.2019

• Cap Hornier
    • 7. August 2018 um 20:22
    Zitat von Lisi

Einmal in diesen Pool sein

Lisi, zum Essen und Trinken müssen wir zwischendurch aber auch mal raus. :lol1:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Cap Hornier
    • 7. August 2018 um 20:16
    Zitat von aidaurlauber111

Aus diesem Grund wurde uns nämlich der Gutschein erst NACH der Sternstunde zugeschickt, weil das wohl nicht nur einmal passiert ist.

LG
    Gaby

So war es bei uns auch. Wahrscheinlich sind da schon des öfteren solche "Clubbies" aufgefallen.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Cap Hornier
    • 7. August 2018 um 15:12

aida2003:
    Prassat:

Ihr seid klasse!!!!! :daumen::daumen::daumen:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Cap Hornier
    • 6. August 2018 um 20:00

AIDAcara in 02/18, "Winter im hohen Norden":
    1. Tag, Abendessen. Der HD, Chr. Leikauf, macht einen Rundgang durchs Restaurant und hält auch an unserem Tisch, um nach dem Rechten zu fragen. Wir nehmen die Gelegenheit wahr und richten ihm, wie aufgetragen, Grüsse von seinen Freunden aus Hamburg aus. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Einladung zur Sternstunde und fragen, ob wir uns beim RSM abmelden müssten oder dies auch bei ihm machen könnten, da wir für Tromsö bereits einen Ausflug fest gebucht hätten. Er hat dann unsere Namen und die Kabinennr. notiert und gefragt, ob er uns dafür ein Abendmenü mit Weinbegleitung im Selection-Restaurant anbieten dürfe. Unseren Hinweis, die Einladung zur Sternstunde sei doch eine freiwillige Leistung seitens AC ohne Anspruch auf irgendeinen Ausgleich wiegelte er mit den Worten "Das machen wir doch gerne" ab.
    Also man sieht, dass man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen oder sogar mit dem Hammer auf den Tisch hauen muss. :sgenau:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Cap Hornier
    • 5. August 2018 um 20:51
    Zitat von StefanP

Haggis ist eine Spezialität aus der schottischen Küche und besteht aus dem Magen eines Schafes, paunch genannt, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird

<X Beileibe nix für mich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™