Wichtige Medikamente sollte man im Handgepäck mitnehmen. ![]()
Beiträge von Cap Hornier
-
-
Für die Fahrt ab dem 19.11. sind jetzt schon seit einigen Wochen keinerlei Restaurantreservierungen, Frühstück im Buffalo etc. reservierbar. Das kann doch nicht sein, dass alles ausgebucht ist?!
Gleiches gilt aber auch für die Tour am 23.11.
-
Für einige Leute sind Schilddrüsentabletten bestimmt nicht "banal" sondern absolut notwendig.
Ich würde sie daher in die ärztliche Bescheinigung mit aufnehmen.Ich habe eine solche Bescheinigung in englischer Sprache für meine Herzmedikamente etc. bei jeder Auslandsreise dabei und zeige diese falls gefordert vor. Ich habe dann noch nie Probleme gehabt.
-
Das entspricht bei den Melitta-Schiffen 300 Clubmitglieder.
2012 waren es schon mal über 600.
-
Die Tour mit Ben bleibt für mich unvergesslich!Dem können wir uneingeschränkt zustimmen:
- Abholung am Vormittagmit dem Bus (wir waren 6 Personen)
- Ankunft in Langflordbotn und Kennenlernen der Hunde
- Einkleidung mit Winteroveralls und Schneestiefeln
- Helfen beim Einspannen der Hunde
- Ca. 15 km Fahrt (Selbstfahrer) zusammen mit Ben und Hanjo
- Rückkehr: Ausspannen und Verpflegen der Hunde
- Aufwärmen am Kaminofen mit Tee + Waldbeercrumble und dann Mittagsessen im Gästeblockhaus (Rentiergeschnetzeltes etc.)
- Bilderpräsentation: Ben gibt uns einen Einblick in seine Arbeit und sein Leben mit der Familie
- Abends Lagerfeuer im Freien und Warten auf die Nordlichter
- Transfer zurück nach Alta.Wir waren insgesamt ca. 12 Stunden unterwegs und es war ein unfassbar schöner Ausflug, den wir immer in Erinnerung behalten werden. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen.
-
Ich kann es mir durchaus vorstellen, zumal wir seit Monaten auf der Warteliste stehen.
Sind von Warteliste auf Festbuchung "hochgerutscht".

-
Immer noch nix im Briefkasten.

-
"Nicht verfügbar"
So hiess es übrigens auch bei unseren letzten 4 Fahrten, obwohl wir zur 1. Stunde reservieren wollten.
-
Denke aber, hier ist auf die IT von Aida Verlass. Sie werden abziehen.Wenn bei deren IT auch vieles nicht klappt - das klappt.

-
Ähnlich wie im Ausland wirst Du auf dem Schiff als Privat-Patient behandelt. Da kann dann der Arzt (Maßstab Deutsche Abrechungs-Regularien) etwa den 2,5 fachen Abrechungssatz in Rechnung stellen.
Und sogar noch mehr.
Dagegen hat ein Bordhospital 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche geöffnet, bzw. hat in dieser Zeit rund um die Uhr Bereitschaft.Das Bordhospital hat feste Öffnungszeiten und ausserhalb dieser zahlst du ordentliche Aufschläge, sei es nun während des Tages, oder nachts oder sogar am Wochenende. Quelle: Eigene Erfahrung.
Die AKV hat alles erstattet. -
Oder derKörper stellt sich nach einiger Zeit auf den Virus ein, ist das möglich?Klar, wie bei Allohol.
Sorry, OT. -
Hat jemand Erfahrung mit Sitzplatzreservierungen direkt bei Condor statt über MyAIDA? Bleiben die bestehen? Wären doch ein wenig günstiger ...
.Bei uns war Condor nur um € 0,01 günstiger (€ 29,99 vs € 30,00).
-
Ich wollte auch ein Nackenkissen reservieren. "Nicht verfügbar" hiess es da in der Buchungsmaske. Nimm ich mir eben eins von zuhause mit, haben ja 2x 23 kg/Person.
-
Meiner Meinung nach holt Aida sich einen Teil der günstigen Schiffspreise über überteuerte Flugpreise wieder zurück.
Na ja - den Begriff "Quersubvention" kennen die schon.
-
Visum nicht vergessen.
-
das war auch bei ruhiger See
Dann lag es wahrscheinlich doch an der "Überfütterung" der Passagiere.

-
Ich habe ja noch was für dich.
-
@welli11
Wir haben bei der späteren Reservierung in den Bemerkungen angegeben, dass wir den Tisch im Rahmen des Anreisepakets nutzen werden.Genau so hatten wir es auch gemacht. Hat problemlos geklappt.
-
Termin vorgemerkt, können aber noch nicht fest zusagen.
-
Wir waren 2015 mit Mein Schiff in Singapur und sind individuell geflogen, der Rückflug war auch am späten Abend. Wir haben unser Gepäck am Flughafen zur Aufbewahrung abgegeben und sind von dort aus mit der Metro in ein nahes Shopping-/Outlet-Center gefahren. Das ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit für den Zeitvertreib für späte Rückflüge.
Außerdem gab es in diesem Center das unfassbar schlimmste Eis, das wir jemals gegessen haben: Stinkfrucht! Alleine das war schon ein Highlight.
Aaaahh....... Durio zibethinus!
Da gibt's nur eins: Nase zu und durch.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de