Die Tour war schon seit Juni '18 auf dem Radar.
Lisi + Volker: Die wievielte gemeinsame Tour ist das? Wir haben ja auch noch Asien zusammen 'vor der Brust'. ![]()
Die Tour war schon seit Juni '18 auf dem Radar.
Lisi + Volker: Die wievielte gemeinsame Tour ist das? Wir haben ja auch noch Asien zusammen 'vor der Brust'. ![]()
Heute gebucht - als Ersatz für die ausgefallene Nova-VP.
Steht im unteren Absatz.
Kerl, bin ich blöd (oder blind). Je nachdem wie man es sieht. ![]()
Was verwundert ist die Tatsache, dass in der Aussendung gem. Beitrag 1.406 nichts von Reisen bis zu 14 Tage Dauer steht.
Hier die offizielle Aussendung von AIDA bezüglich der stornierten AIDAnova Reisen.
Liebe Vertriebspartner,
unser Anspruch ist es, mit AIDAnova ein Schiff in Dienst zu stellen, das nicht nur der gewohnt hohen AIDA Qualität entspricht, sondern unsere Gäste auch in vielen Produktbereichen mit neuen Innovationen begeistern soll.
Wir wurden durch die Meyer Werft Papenburg darüber informiert, dass der aktuelle Ausbaustatus eine planmäßige Übergabe des Schiffes nicht ermöglicht und diese verschoben werden muss.
Wir bedauern außerordentlich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die geplanten Vorpremieren Reisen (Abfahrten 15.11.2018; 19.11.2018; 23.11.2018 und 27.11.2018) sowie die PEP Cruises (Abfahrten 19.11.2018 und 23.11.2018) deshalb nicht stattfinden können.
Kompensationen für Sie und Ihre Kunden
Selbstverständlich erstatten wir Ihnen und unseren gemeinsamen Kunden den vollständigen Reisepreis umgehend. Sollten bereits Bordleistungen oder Ausflüge über MyAIDA reserviert worden sein, werden diese durch uns zurückgebucht. Der entsprechende Betrag, inklusive der eventuell gezahlten Transaktionsgebühr, wird auf das bei der Zahlung angegebene Konto bzw. die Kreditkarte erstattet.
Über AIDA gebuchte An- und Abreisepakete werden durch uns storniert. Sofern Sie oder unsere gemeinsamen Kunden bereits eine individuelle An- und Abreise organisiert haben, erstatten wir die entstandenen Storno- sowie Umbuchungskosten gegen Vorlage der Belege. Diese sind unter Angabe der Bankverbindung bitte an folgende Adresse zu senden:
AIDA Kundencenter GmbH
Customer Relations
Am Strande 4
18055 Rostock
Oder per E-Mail an refund@aida.de
Sehr gern möchten wir unseren gemeinsamen Kunden ihre Reisewünsche mit AIDA erfüllen. Sie können eine alternative Reise mit AIDAnova ab dem 2. Dezember 2018 oder eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen auswählen und diese über das gewohnte Reisebüro bis zum 30.11.2018 buchen. Für die neue Reise erhalten unsere gemeinsamen Kunden eine Ermäßigung von 50 Prozent auf den Kreuzfahrtanteil. Bitte teilen Sie uns dazu die alte und neue Buchungsnummer der Kunden unmittelbar nach der Buchung per E-Mail an aidanova-service@aida.de mit.
Vielen Dank.
Das stimmt nicht:
Wessen AIDAnova Reise abgesagt wurde, muss allerdings nicht zuhause bleiben. Vielmehr haben diese Kunden die Möglichkeit, eine alternative Reise mit AIDAnova ab dem 2. Dezember 2018 oder eine Kreuzfahrt aus dem großen AIDA Angebot mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen auszuwählen und diese über das gewohnte Reisebüro bis zum 30.11.2018 zu buchen.
Und was soll das heissen?
Kann ich dann bei meinem Stamm-Reisebüro buchen oder muss ich evtl. dahin gehen, wo ich die Reise glücklicherweise aus einem Storno-Pool "ergattert" habe und normalerweise nicht buche?
Woher kommt die Info?
Ich mache einen Rückzieher.
Diese Info
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34166855cn.jpg]
war in FB zu finden.
Ob diese Ausführungen stimmen kann oder muss jetzt jedoch bezweifelt werden, da zumindest 1 RB sagt " ODER andere Reisen mit AIDA".
Also warten wir mal die offizielle AC-Mitteilung ab.
Die angebotene Entschädigung ist, neben der Rückzahlung der Buchungskosten die übliche:
50% auf den Reiseanteil (also kein Anreisepaket) bei Buchung einer Reise bis zu 14 Tage.
Und da ist schon der Haken:
Die 50 % gelten nur für Fahrten mit der AIDAnova ab dem 02.12.2018, nicht jedoch für die anderen Schiffe.
Die angebotene Entschädigung ist, neben der Rückzahlung der Buchungskosten die übliche:
50% auf den Reiseanteil (also kein Anreisepaket) bei Buchung einer Reise bis zu 14 Tage.
Anscheinend auch zzgl. sonstiger Stornokosten, wie für DB, Flug, Hotel.
Alle Vorpremierenfahrten sind abgesagt!
Vom RB bestätigt.
Ich glaub da kommt nix mehr für uns.
Mahlzeit!
Ich melde mich dann mal für den kommenden Samstag an.
Ob mein Altargeschenk mitkommt ist noch unbestimmt.
1. el-capitano 1 x
2. P_und_T 1x
3. Tigger1701 mit Ella81
4. Servicetiger 1x
5. MS 1968 1x
6. Kiki71 2 x
7. Bolly 2 x
8. Cap Hornier 1(2) x
9.
Werde einige AC-Willkommensgeschenke mitbringen (u.a. jede Menge Pins) und wer möchte, kann sich dann bitte gerne bedienen.
Detlef: Dein Teil ist auch dabei. ![]()
Um solch lange Schlangen und auch Wartezeiten zu vermeiden kann man mit dem Schiff nach Oia fahren. Tickets hierfür am 2. Schalter kaufen, nicht direkt am Anleger für die Tenderboote. Oia ist schön und nach dem Spaziergang geht's mit dem Bus (im Ticketpreis eingeschlossen) nach Fira.
Schöner ist es auf Kap Hoorn anzulanden....hab ich 2012 erlebt....
Nach unserer Umrundung mit dem Segler und Anlandung mit dem Zodiak wurden wir durch den dort stationierten chilenischen Offizier nebst Familie und 2 Hunden begrüsst.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/34141074hk.jpg]
Da kann ich mich nur anschliessen. ![]()
Her mit dem Foto!
Sogar 2 Stück gefunden:
2005: [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/34105501vi.jpg]
2011: [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/34105510ut.jpg]
"Oldies, but goodies!"
War schon mal jemand von Phuket aus zur James Bond Insel?
Die soll ja mittlerweile sehr überlaufen sein und der Transfer dauert ziemlich lang.
Ist Khao Phing Kann denn schon wieder für den Besuch von Touristen freigegeben?
@Nordlicht aus Bremen
wir haben sie auch gut gepflegt
Ich habe irgendwo noch ein altes Foto, da war sie noch Mitglied des Clubteams.
Einloggen, oben rechts MyAida anklicken, dann kommt ein Menü. Links mittig ist dann auch ein Link zum Reisecowndown.
Wird bei mir nicht angezeigt.
Also kurz zum Arzt, übersetzen lassen und fertig
Es gibt aber auch englische Vordrucke/Muster.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()