Ich kenn meine Stufe und die nächsthöhere nach der kommenden Reise. Das reicht mir.
Beiträge von Cap Hornier
-
-
Was machen denn diejenigen, die am 01.04. individuell anreisen und keine weitere Information aus Rostock erhalten haben? Nehmen die dann ein Taxi nach Baoshan oder in die Innenstadt? Und wenn der Kahn dann entweder hier oder dort nicht liegt, wer trägt dann den finanziellen Mehraufwand? Wir haben solch einen Fall (ebenfalls AC-Reise) schon einmal mitmachen dürfen.
-
Große IKEA-Tasche als „Wäschekorb“ mitnehmen, nimmt nicht viel Platz weg und passt unglaublich viel rein. Kann man auch an die Waschmaschine / den Trockner hängen, falls man nicht direkt da ist, wenn die Wäsche durch ist.
Bringt aber nur etwas, wenn die Tasche oder der Beutel nicht von anderen Reisenden für eigene Zwecke genutzt und entwendet wird. Ist uns schon 2x passiert.
-
Wurde mir von einer Krankenschwester anders erzählt, woher weißt du das?
Das sagt einem jeder vernünftige Arzt.
-
ganz ruhig bleiben und abwarten 
Es ist ja nicht nur dieses Thema, sondern betrifft auch andere Dinge mit dieser Reise sowie auch noch die diesjährigen Reisen mit der Vita und der Mira. Hinzu kommen noch Probleme mit den Seemeilen. Man kümmert sich einfach nicht richtig um diese Dinge, reagiert frühestens nach 2 Erinnerungsmails und liest auch nicht richtig meine Rückfragen. Das man da sauer wird und einem die Galle hochsteigt ist sicherlich nachvollziehbar. So langsam habe ich die Nase vom IKZN in Rostock voll.
-
Reisenden, welche die Tour vor uns machen, wurde jetzt telefonisch mitgeteilt, dass die Bella am 01.04. in Baoshan liegt? So langdam drehe ich am Rad. Wie durcheinander sind denn die Leute in Rostock?
Ja, meine Unterlagen sind bzgl. des Liegeplatzes identisch mit deinen.
Aber, im vorausgegangenen Schriftverkehr mit AC hat Rostock auch folgendes geschrieben:
"Wir weisen Sie allerdings daraufhin, dass es auch kurzfristig immer mal zu Liegeplatzänderungen kommen kann. Sollte dies nach erhalt der Reiseunterlagen passieren, werden Sie von uns informiert."
Nachdem ich noch einmal insistiert hatte, erhielt ich vorhin folgende AC-Nachricht:
"Der aktuell geplante Liegeplatz in Shanghai ist Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal D."
Das hiesse ja doch wieder: Baoshan. So langsam bekomme ich die Krätze. Das lasse ich so nicht auf sich beruhen.
-
-
Bin nachher für den Rest des Abends ausser Haus.
Versuche jedoch,
direuch vorher noch eine PN zu schicken. -
-
Wir hatten keinerlei Probleme. Tja, woran könnte es bei euch liegen? Eine Ferndiagnose ist da natürlich schwierig.
-
Da ich meine Planung bezüglich Ausflüge noch nicht abgeschlossen habe, wollte ich mal fragen ob noch einer Tipps hat wo man Ausflüge findet (die nicht von Aida angeboten werden) in folgenden Städten:
04.04. Ishigaki
10.04. Da Nang
12.04. Ho-Chi-Minh-Stadt
15.04. Wie lange kann man im Marina Bay Hotel sich einmieten für den Bereich oben mit Pool? Hat da einer Erfahrung oder einen Tip wo man das am besten bucht?
Ishigaki: Tagesausflug nach Taketomi (gebucht bei VIATOR)
Da Nang und HCMC: Christian Schink
MBS: Wir hatten zunächst über AGODA gebucht, dann aber storniert, da das Hotel selbst eine günstigere Rate angeboten hatte.
Check-In ist ab 15 Uhr, aber wenn man früher kommt, erhält man bereits seine Zugangskarte für den Poolbereich.
Check-Out ist bis 11 Uhr.
-
Danke für diese wichtige Info!
Demnach können wir mit dem 144 Stunden Visum nicht über Peking einreisen um in Shanghai an Bord zu gehen.
Entweder besorgen wir uns deshalb ein normales Visum oder wir fliegen 2-3 Tage „nur“ nach Shanghai bevor auf die Bella aufsteigen.
LG Gisela und Wolfgang
Das 144-Stunden-Visum dann ggfls. vorab beantragen:
http://www.police.sh.cn/crj/144zy.jsp
Wir haben den QR-Code innerhalb 1 Minute erhalten. Diesen dann bei der Einreise einlesen lassen und das Gerät spuckt dann die Einreisekarte aus. Erspart ein evtl. längeres Anstehen bei der Immigration.
-
-
Hier die entsprechenden Bestimmungen:
-
Gilt das 144 Stunden Visum auch für die o.g. Anreise über den Flughafen Peking und Abreise am 2. Tag mit der Bella in Shanghai?
Nein - dafür ist ein Visum erforderlich.
-
Hallo..weiß jemand welchen Hafen wir in Hongkong anlaufen?
Siehe Beitrag 295.
-
Wer soll denn da Erfahrungen einbringen?
-
Ein bisschen bin ich schon irritiert. Wenn ich bei Maps "Shanghai, Hongkou District, East Daming Road 500" eingebe, bin ich überall nur nicht am Cruise
Terminal. Meiner Meinung nach müsste die Adresse lauten " Shanghai Hongkou District, Dong Daming Road 500" ich kann mich aber auch täuschen.
Viele Grüße
René
Passt schon. Die korrekte Strassenbezeichnung lautet " Dongdaming Road", wobei 'Dong' für Ost (=East) steht.
-
Ich werfe dann am frühen Morgen des 01.04. einfach mal einen Blick vom Hotelzimmer aus auf das innerstädtische Terminal und schaue nach, ob der Kutter da liegt.
-
Also ich habe folgende Anfahrtsbeschreibung bekommen.
Sollte diese nicht stimmen, fahre ich mit dem Taxi zum falschen Hafen und dann dürfte es im Anschluss zumindest Diskussionen geben, wegen der dadurch entstandenen zusätzlichen Kosten.
Diese Reiseunterlagen habe ich inzwischen nicht nur per Mail, sondern auch in gedruckter Form erhalten.
Diese Unterlage ist identisch mit der, die auch ich erhalten habe.
Allerdings hat Rostock mir im Verlauf des vorausgegangenen Schriftverkehrs auch folgendes geschrieben:
"Wir weisen Sie allerdings daraufhin, dass es auch kurzfristig immer mal zu Liegeplatzänderungen kommen kann. Sollte dies nach erhalt der Reiseunterlagen passieren, werden Sie von uns informiert."
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de