Zu dem kann ich leider nix sagen. Sorry.
Beiträge von Cap Hornier
-
-
Von welchem Flughafen ist die Rede?
DWC oder DXB?
-
-
Wir kommen gerade von der Luna zurück, wo die Bordshops ja nun von Heinemann betrieben werden.
Kann man dann Heinemann-Gut-/Rabattscheine auch an Bord eintauschen?
-
Achso - den Härtegrad meinst du.
Hatte ich in Beitrag 64 geschrieben.
-
Wir hatten uns auch die Cruiser-Matratzen gekauft. Ein völlig neues und tolles Schlafgefühl in heimischen Gefilden. Bei der nächsten AC-KF hatte ich dann Probleme: Die Matratze war um einiges weicher als die zuhause. Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass u.a. auch die Matratzen auf unserer Kabinski frisch ausgetauscht wurden und diese tatsächlich einen anderen Härtegrad hätten. Man bot mir einen erneuten Tausch gegen ein 'Altteil' an und hat dies auch getan. Danach habe ich wieder wie ein Murmeltier geschlafen.
-
Ist das wohl die alte oder die neue Ausführung der Cruiser-Matratze (unterschiedlicher Härtegrad)?
-
-
Wie wäre denn eine 10 - 11 tägige Tour im Gebiet Adria, Kroatien und Montenegro?
Schwerpunkt Kroatien, aber nicht nur Dubrovnik und Zadar. sondern auch Split, Korcula (übrigens früher auch schon einmal ein Aida Ziel)) und evtl. noch andere Inseln.
Hvar nicht zu vergessen. 👍
-
-
Alles anzeigen
Hallo!
Wir sind ab 15.06.19 das erste Mal mit Phoenix Reisen (sonst 19 Reisen mit AIDA, TUI MS oder NCL) auf der MY Princess in Dalmatien unterwegs.
Die Yacht wurde erst in 2019 in Dienst gestellt.
A) war jemand schon damit unterwegs und mit welchen Erfahrungen?
B) wer reist noch am 15.06. dazu nach Split an - ggf. auch von HH Airport...?
Viele Grüße
Könnt ihr bitte über eure Erfahrungen und Eindrücke zu diesem Schiff berichten?
Vielen Dank.
-
..... sondern einfach nur darauf hinweisen möchte, dass man das
Da würde mein Arbeitgeber streiken ...

Der Rentenanstalt ist das in meinem Fall egal.

-
Alles anzeigen
Im Kreuzfahrtguide "Kreuzfahrtträume"
Ich finde schon,daß man sich an den Bewertungen in den Kreuzfahrtguides sehr gut orientieren kann
Zum Beispiel
Europa 5 *****
Schiffe der Hurtigruten 2**
usw.
Die Schiffe habe ich in Kiel auch schon besichtigt
Schöne Grüße
Kurt
Danke, Kurt. Mir war dieser Guide bisher nicht bekannt.
-
Vielen Dank - ist notiert.
-
Hallo,
der Suitenbereich "Schiff in Schiff" auf den TUIdampfern wird auch mit 5***** Sternen bewertet
Kurt, von WEM denn?
-
..... auch gerne mal um 3 Uhr Nachts stock besoffen ins Bett fallen .....
Komplett daneben.
Du willst doch wohl nicht Alleinreisende mit Alkoholsüchtigen o.ä. auf eine Stufe stellen, oder?
-
Dass es sich um einen Vergleich 3 vs. 4 Sterne handelt, sehe ich persönlich nicht so.
Wer vergibt denn offiziell diese 'angeblichen' Sterne? Irgendwo und -wann habe ich mal gelesen, dass es eine solche Bewertung für KFS eigentlich gar nicht gibt, im Gegensatz zu Hotels und Restaurants (Michelin, Gaut Millau).
-
Ich habe bisher bei allen Geschäfts- und Privatreisen in die USA in Düsseldorf vor der Passkontrolle das gültige ESTA-Formular vorzeigen müssen.
-
Und an den anderen Schlaumeier:
An den Oberschlaumeier:
Fluggesellschaften sind SEHR WOHL berechtigt jemanden vom Flug auszuschliessen, wenn bei einer Überprüfung festgestellt wird, dass man über kein ESTA verfügt. Da reicht schon ein Blick in die entsprechenden Einreisebedingungen betreffender Gesellschaften. So heisst es z.B. bei LH:
"Als Fluggesellschaft können wir bei der Buchung von Flugtickets keine Überprüfung der Identität oder der Reisedokumente der Passagiere vornehmen. Dies geschieht am Flughafen direkt vor Abflug. Fluggesellschaften sind hier dann auch berechtigt, Passagieren mit unvollständigen Reisedokumenten die Beförderung zu verweigern."
Alles klar?
-
Kann er nicht, da es nicht vorgeschrieben ist. Jemanden allein deshalb die Einreise, oder den Transport zu verweigern, wäre eigenmächtig und hätte extreme Konsequenzen.
Ich verstehe nicht was daran so schwierig sein soll ein zusätzliches Blatt Papier mitzunehmen.
👍Es scheint immer wieder Leute zu geben, die beratungsresistent sind bzw. sich gegenüber Tips und Empfehlungen anderer verschliessen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de