Beiträge von Cap Hornier
-
-
Aktuelle An- und Abreise-Informationen zu den Flügen, die über AIDA gebucht sind, werden unter MyAIDA - inklusive Gepäck p.P. - angezeigt. Bei uns wird dort sowohl für den EK-Hinflug als auch für den TK-Rückflug unter Gepäck p.P. 30 kg angezeigt, ohne weitere Angabe zu Piece oder Weight Concept.
Dann habt ihr Glück, denn es gibt auch Reisende, die haben für den Hinflug 30 und für den Rückflug 23 kg.
Für uns stehen unter MyAida keine Gepäckinfos und der Rückrufservice klappt wieder mal nicht.
Bei Buchung der Flüge über AIDA werden diese von AIDA bei den Fluggesellschaften reserviert und die Tickets werden immer erst 1 Monat vor Abflug ausgestellt.Ist schon klar, aber ich habe u.a. das Problem, dass ich schon jetzt bei TK einen Cash-Upgrade auf BC vornehmen möchte, was aber nicht geht, wenn die Tickets noch nicht ausgestellt sind. Wir stehen lt. TK zwar auf der Passagierliste, aber ohne den berühmten File Key geht nix, und den rückt AC wie bekannt sowieso nicht raus.
-
Kann man da was bemängeln?
Evtl. den ausgefallenen Pub-Besuch?

-
Bereits vor unserer Asientour mit der Bella in 04/19 wussten wir, wieviele Seiten inkl. 1 Doppelseite für die Mira-Reise ungestempelt sein müssen.
Wir haben dann Post-Its in unsere Pässe geklebt mit dem freundlichen Hinweis "Pls do not stamp - blank page necessary for immigration into xxx".
Niemand von den asiatischen Einreisebehörden hat sich in irgendeiner Weise 'provoziert' gefühlt. Und was soll ich sagen: Die Post-Its sind in den Pässen verblieben und ich habe sie erst heute entfernt.
-
Bereits vor unserer Asientour mit der Bella in 04/19 wussten wir, wieviele Seiten inkl. 1 Doppelseite für die Mira-Reise ungestempelt sein müssen.
Wir haben dann Post-Its in unsere Pässe geklebt mit dem freundlichen Hinweis "Pls do not stamp - blank page necessary for immigration into xxx".
Niemand von den asiatischen Einreisebehörden hat sich in irgendeiner Weise 'provoziert' gefühlt. Und was soll ich sagen: Die Post-Its sind in den Pässen verblieben und ich habe sie erst heute entfernt.
-
-
Information unserer AIDA-Reiseberaterin für Emirates und Turkish Airways Flüge Düsseldorf - Kapstadt - Düsseldorf:
Gepäck pro Person je 30 kgAlso 30 kg bei TK möchte ich bezweifeln.
Das dürften für Eco max. 23 kg sein, dann aber auch davon abhängig, ob TK das Piece- oder aber das Weight-Concept anwendet. Die gibt es bei denen nämlich beide für die Langstrecke. TK kann hierzu auf Rückfrage nichts sagen, denn das eine oder andere hängt auch von der Buchungsklasse ab (TK hat für Eco derer 15), wobei AC die Flüge wohl noch gar nicht fest gebucht, sondern nur reserviert hat. Originalaussage von TK. Klarheit bringt letztendlich nur ein Blick in den Flugscheinabschnitt.
-
-
Unser Hinflug mit EK steht bereits in MyAida.
-
-
Die Schote hat er aufgegeben. Deshalb ja auch der Hinweis auf den Rü-Stern.
-
Vorproduktion ist in jeder, auch hochwertigen Gastronomie völlig normal.
Dazu werde ich Nelson bei unserem nächsten Besuch doch mal befragen. Auf seine Reaktion bin ich schon jetzt gespannt.
-
Gibts denn immer noch das Geruchsproblem?
-
-
-
Letzte Woche gebucht. Wer ist noch dabei?
-
Schau doch mal unter MyAida nach.
-
-
Oder sieht das in dem Video nur so aus, und es sind keine tiefkühlpatties ?
Angeblich ja nicht.
-
Das "Prime Time Magazin" kann man sich in YouTube ansehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de