Wenn sportklamotten gewaschen werden müssen , dann tu ich das zwei dreimal auf jeder Reise im Waschsalon.
Richtig. So tun wir das auch.
Wenn sportklamotten gewaschen werden müssen , dann tu ich das zwei dreimal auf jeder Reise im Waschsalon.
Richtig. So tun wir das auch.
Alles anzeigenHat jemand noch Erfahrungen zu den weiteren Stationen zur AIDA Tour Shanghai nach Singapur?
1. Ishigaki
2. Taipeh/Keelung
3. Kaohisung
4. Hongkong
5. Hue/Da Nang
6. Ho-Chi-Minh Stadt/Phu My
Über Infos und Erfahrungsberichte würden wir uns freuen. Grüße Birgit und Rüdiger
Falls die Ausgaben der "AIDA heute" und auch der Hafeninfos gewünscht werden, dann gebt mir doch eure private Emailadresse per PN auf und ich schicke euch ein PDF-"Paket".
Wir haben die Tour zusammen mit 'el-capitano' und 'Cuzumel2011' gemacht.
EINE GEILE REISE WAR DAS !
VG Detlef
...allzu oft gibt es den Kaiserschmarn ja aber an Bord auch nicht!
Traditionell immer am letzten Abend.
Wir werden das max. Gewicht auch nicht ausnutzen, aber insbesondere für die Safaris in Südafrika und Namibia werden wir Schnürstiefel mitnehmen, und die haben schon Gewicht.
Daher freue ich mich, dass es auf der Mira auch einen Waschsalon geben soll - da kann man zwischendurch mal schnell was waschen und trocknen.
Apropos Gewicht: Für Reisen nach SA darf das Gewicht eines Koffers 23 kg nicht überschreiten (Info unseres RBs).
Stimmt schon, aber die Mira fährt ja bei den zunächst bekannten Touren keine kälteren Regionen an.
Na ja, bei 30 + 8 kg. ![]()
Das ist kein Druck, sondern ein 3D-Bild, aber zu 100 % drucksigniert.
Unsere im Original signierten 3D-Rizzis haben in den vergangenen Jahren einen riesigen Wertzuwachs erfahren.
..... wäre genau das meine wichtigste Frage gewesen!
Und genau diese hatte ich schriftlich an AC gerichtet. Die (ebenfalls schriftliche) Antwort war:
"Da AIDAmira kein Neubau ist, sondern wir dies von der Reederei COSTA Congierce übernehmen und umgestaltet, wird es auf diesem Schiff keinen Waschsalon geben."
Na ja, so etwas kennen wir ja bereits.
Ja. In den heutigen Reiseunterlagen ist Lüderitz mit einem ⚓ markiert.
hat jemand, der mit Martha (meinkapstadturlaub) privat gebucht hat, schon eine Rechnung für die Ausflüge bekommen?
Heute erhalten und via Transwire gezahlt.
Also ist der Flug ab FRA am 02. und nicht am 03.02., denn dann legt das Schiff ja ab.
Wolfgang, habt ihr einen Tagflug?
Die schmuddelig feuchte Winterluft zuhause empfinde ich kälter als die trockene kalte Luft bei der Reise im hohen Norden.
Stimmt. -17° C haben uns nichts ausgemacht. Aber Thermowäsche nicht vergessen.
Da Schiff erschlägt einen zu Beginn mit dem vielen Bling Bling !
So etwas ist nichts für MICH.
Da bekäme ICH Augenkrebs. ![]()
Danke für diese (1.) Info.
Im Rahmen der Buchung bzw. des entsprechenden Vorgangs war hiervon kein Wort gesagt.
Hallo.
Vielleicht kann einer der Reisenden zu gegebener Zeit hier eine kurze Info einstellen, ob in Lüderitz (20.12.) getendert wurde oder ob die Mira im Hafen angelegt hat.
Wir sind am 04.01.20 in L. und bei 3 Telefonaten habe ich von AC drei voneinander abweichende Antworten erhalten. Die Info ist wichtig für unsere privat gebuchte Tour.
Vielen Dank.
Detlef
Philippinos sind Christen !
Die Crew-MA aus den arabischen Ländern, Indien, Pakistan, Malaysia und Indonesien auch?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()