Beiträge von Cap Hornier
-
-
-
-
-
Sie sucht nicht den Reisebericht sondern den passenden "wer geht wann" Faden.
OK, hatte ich falsch interpretiert.
-
Hatte die Werft nicht bereits vor längerer verlauten lassen, dass die geplante Auslieferung 'gestreckt' würde?
-
-
Aber das war doch der Link dazu.

-
-
Tja, wieder eine blöde G.-Übersetzung.

-
-
Ich glaube kaum, dass die Reise stattfindet. Abgesehen von der seitens des AA ausgesprochenen Reisewarnung hat Portugal jetzt auch für den Norden (Porto etc.) den Notfall ausgerufen. Und dann soll die Fahrt auch noch für 3 Tage nach Spanien gehen? Auch absolutes Hoch-Risikogebiet. Ebenso wie Lissabon.
A-ROSA hat seine Touren auf dem Douro am 28.10. und 04.11. gestern auch abgesagt.
NICKO die Reise ab dem 22.10. übrigens auch.
-
Es gibt auch noch andere exotische Reedereien
Wie auch Fluggesellschaften.

-
Ich war mit meiner Nachricht zu spät.
-
Soeben eine Email von A-ROSA erhalten. Die Reise am 21.10. findet wie geplant statt, jedoch kann man sich auch ohne Zahlung einer Entschädigung vom Reisevertag lösen.
A-ROSA bietet an:
- Umbuchung auf eine gleichwertige 7 Tage-Reise in '20/'21,
- alternativ Gutschein über die bereits geleisteten Zahlungen, gültig bis zum 31.12.2021. Wird bis dahin nicht neu gebucht erfolgt Rückerstattung des Gutscheinbetrages. Dieser ist durch Kundengeldabsicherer und ergänzend staatlich abgesichert (bei Buchung vor dem 08.03.2020), oder
- Erstattung des gezahlten Reisepreises.
Wer sich für die Mitreise, Umbuchung oder Gutschein entscheidet erhält eine 50 %ige Ermässigung für eine zukünftige Reise von bis zu 5 Nächten/P. im Premium alles inklusive-Tarif auf Donau, Rhône/Saône, Seine oder Rhein. Diese Ermässigung kann man flexibel innerhalb der nächsten 3 Jahre in Anspruch nehmen.
Gäste, die am 21.10. mitreisen erhalten zusätzlich aus Kulanz eine kostenlose Bonus-Reise nach eigener Wahl (bis zu 5 Nächte) auf Donau, Seine, Rhône oder Rhein in der Saison 2021.
Also ehrlich gesagt, DASS finde ich mal kundenfreunlich.
Wer die Reise ab dem 04.11. gebucht hatte, die übrigens abgesagt ist, dem wurde eine kostenfreie Umbuchung auf den 21.10. angeboten (el-capitano).
Wie siehts bei dir aus?
Aufgrund der aktuellen Situation (Reisewarnung seitens des AA sowie auch Portugals Ausrufen des Notstandes für die nördliche Region) und Abwägung aller möglichen Risiken haben wir uns für die Rückerstattung des Reisepreises entschlossen.
Trotzdem werden wir A-ROSA in eine enge Wahl für eine Flussfahrt ziehen, wenn sich die ganze sch... Situation wieder beruhigt bzw. gebessert hat.
-
Email zum Reiserücktritt ist vorbereitet. Werde gleich noch mit A. telefonieren, vielleicht erübrigt sich ja dann das Absenden.
-
-
Und Popcorn nicht vergessen.

-
Ok und sorry. Habe in der Eile nicht bemerkt, dass da auch der P.W. hinter steckt. Achte eigentlich nur auf SuK.
-
..... da ja auch der Katastrophenfall in Portugal ausgerufen werden soll...
Ausgerufen wurde.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de