Es wär viel besser, wenn man über myaida alles reservieren könnte und dann über Bordrechnung bezahlt.
So was gabs früher schon/mal.
Es wär viel besser, wenn man über myaida alles reservieren könnte und dann über Bordrechnung bezahlt.
So was gabs früher schon/mal.
Aktuell ca. € 94,68.
Mit Mütze vorm Schiff in einem Andenkenladen kramend.
Dabei hat ER uns doch immer gebeten, vor dem Schif kein Schnulli zu kaufen
Ich sprach NUR vom heutigen Gewinn.
In letzter Arbeiten diese drei nur übergangsweise als Kapitän oder wurden sie nun offiziell zu Kapitänen der Reederei berufen?
Glaubst du etwa, AC ernennt Kapitäne, die diese Aufnahme nur kommissarisch wahrnehmen?
12 Versuche auf 48 Sekunden ....
Da war ich einen Tick schneller.
Andererseits glaube ich nicht, dass der Gewinn von den Versuchen in Verbindung mit der Zeit abhängt. Ist mir im Grunde genommen auch egal. Sollte ich (wider Erwarten) gewinnen, verschenke ich den Preis sowieso.
Kommt sicherlich auch darauf an, von welchem/welchen Pin(s) die Rede ist.
Ich habe noch einige aus frühe(re)n Jahren (rechteckig) in den damaligen Farben Schwarz, Grün, Orange und Blau, dazu noch in Weiss und in Silber.
Ohooo .....
Dann sollte ich meine rund 30 Stück dort mal einstellen zzgl. aller überflüssigen Lanyards.
Und ja wem es an der Stelle auffallen sollte ja es sind auch noch 109 Tage bis zur Jungfernfahrt...
TAUFFAHRT !
Den Leuten die Angst haben kann ich nur sagen....bleibt einfach @ Home!
![]()
Wer sich vor Angst in die Hose sch....., der sollte mit der F... zu Hause bleiben. (Sorry, aber wir aus dem Pott sind nun mal direkt und pflegen manchmal auch eine ausgefallene Sprache.)
So nebenbei: Wir waren während des 2. Golfkrieges (1. Irakkrieg) auch in der Region und haben uns von nichts und niemandem verrückt machen lassen. Haben uns damals IMMER sicher gefühlt.
Will uns der Fletcher-KLassen-Fahrer etwa weissmachen, die Schiffe würden über eine Sollbruchstelle verfügen? ![]()
Hat sich schon jemand mal Gedanken über die aktuelle Situation im nahen Osten bzw. in Israel gemacht !?
Nö, da mach ich mir, zumindest zur Zeit, wirklich keinen Kopp drüber.
Ja, manchmal fährt man die Berge etwas hoch. Aber beim letzten Mal ging es bis hinter Camara de Lobos. Diese Tour kann ich wirklich empfehlen.
Ich ziehe die ruhigere (und vor allen Dingen auch leisere) Art anderer Kapitäne vor. ![]()
Kapitän Wieprecht alias Käptn Out steuert jetzt dann die Mar
Oh Gott, womit haben wir das verdient. ![]()
Vielen Dank für die erläuternden und auch sehr hilfreichen Tipps, die ich an meinen Vater weitergeleitet habe.
Die genannten Schiffe hatte ich bei meiner Internetsuche ebenfalls gefunden. Aber wie gesagt: Verwunderlich auf einer Homepage den Namen der Cara zu finden. Da stimmten die Bordaussagen hinsichtlich der Dialysestation also doch (Bauchfelldialyse kommt nicht in Frage).
Vielleicht weiss jemand etwas genaues zum Thema Dialyse?
Mir wurde mal an Bord auf Rückfrage mitgeteilt, dass diese im/vom Bordhospital nicht durchgeführt wird. Kenne auch jemanden aus dem Forum, der in den Jahren immer eine 'Eigendialyse' durchgeführt hat und zu diesem Zweck ds notwendige Equipment immer mit aufs Schiff genommen hat.
Wenn ich im Internet nach 'Kreuzfahrten mit Schiffsdialyse' suche, so wird von einigen Reiseveranstaltern u.a. jedoch auch die Cara genannt (???).
Es handelt sich zweifelsfrei um Brailleschrift - Raster mit 3 Punkten in der Höhe und 2 Punkten in der Breite zur Buchstabendarstellung (auf den Fotos in Beitrag 1 gut zu erkennen).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()