Beiträge von Cap Hornier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auch wenn die Ausflüge nicht sehr billig sind, würde ich in Grönland auch dazu raten. Wir sind froh, dass wir es gemacht haben. Wäre doch sehr schade, wenn man in Grönland ist und dann vor Ort nichts mehr kriegt.
Wieviele Monate in etwa vor Reisebeginn hat AC die Grönland-Ausflüge in MyAida eingestellt?
-
*Sommermaedchen* Ich danke dir.
-
Wieviele Personen ward ihr? Kosten?
Funktioniert die Tel.-Nr. auch für WA?
-
Alles anzeigen
Leider nicht auf allen Schiffen.
Das scheint - wie so etliches generell - von Schiff zun Schiff unterschiedlich zu sein.
Evtl. auch abhängig von der Reiselänge und den Destinationen.
Wir haben da schon Verschiedenes erlebt:- eine Woche das gleiche Chefs Menü
- Wechsel alle 2 Tage
- Wechsel zu besonderen Anlässen (z.B. Valentinstag)Das kann ich so unterschreiben.
-
Also wenn es richtig schaukelt - schaukelt es überall.
Da meinst du sicherlich das Rollen des Schiffs, also Bewegung um die Längsachse.
In der Mitte hat’s am wenigsten geschaukelt .
Das bezieht sich aufs Stampfen, die Bewegung um die Querachse. Da ist es in der Schiffsmitte (= Massezentrum) ganz bestimmt angenehmer.
-
..... aber man muss sich immer nach den Vorschriften jedes einzelnen "Anlauflandes" richten, und ich denke, daß kein KF-Veranstalter darüber hinweg setzt.
Das bestreitet ja auch niemand, aber z.B. KF nach Portugal und Spanien, da verlangte AC eine Dokumentengültigkeit von 6 Monaten nach Reiseende, Nicko bis zum Reiseende . Also hausgemacht.
-
Ich will hier keine Diskussion lostreten, sondern es war eine allgemeine Frage. Zeigt aber, dass die Gesellschaften wohl ihre eigenen Regeln aufstellen, ggfls. auch unabhängig von Vorschriften der Reiseländer.
-
Für MeinSchiff scheinen 3 Monate auszureichen:
„Auf allen Reisen, die ihre Anlaufhäfen ausschließlich innerhalb der EU, in Norwegen, Island, Montenegro und der Türkei haben (österreichische Staatsbürger benötigen für die Einreise in die Türkei einen Reisepass), ist ein Personalausweis bzw. eine Identitätskarte (Schweiz), der / die noch mindestens 3 Monate nach Reiseende gültig ist, ausreichend.“
VdG: Gültigkeit bis zum Reiseende - gilt das immer noch?
-
-
-
-
"Stehrümchen" geht auch.
-
Im Shop gibt es dieses Jahr einen Adventskalender für 139 Euro, bis 25.09. zum Aktionspreis von 125,10 Euro.
Die spinnen doch !!!
-
Solange kein Bierdeckel auf dem Glas liegt.....
Reagenzglas

-
für die rechteckigen Pins mit dem AIDA-Schriftzug stelle ich mich auch gern in die Reihe an.
Diese stehen nicht zur Disposition.
-
Neben den Pins kämen von mir dann auch noch 1 Bordkartenhülle, 1 Dose mit Vitaminpillen sowie 1 Kussmund-Kofferanhänger.
-
Ich wollte nur zu Erinnerung machen dass ich (falls jemand nicht braucht) Pins suche - die ersten Jahren bis einschließlich 2008.Gerne bei mir melden.
Die 1. Jahre: Sind damit die rechteckigen Pins (schwarz, grün, orange und dunkelblau) gemeint?
-
Mit aktuellen Pins könnte ich dienen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-