Das kommt immer darauf an wie risikobereit ihr seit und ob ihr Nerven habt, oder lieber auf Nummer sicher gehen wollt? Da tickt ja jeder anders! Wir buchen meist mit 1 Tag Puffer! Hatten jetzt auf unserer letzten Bahnreise im Vorfeld Probleme, ging zum Glück nur um die Rückfahrt! Das möchte ich am Anreisetag vermeiden! Wenn ihr `ne gute Anbindung habt u mehrere Züge zur Auswahl ist es einfacher! ICH würde dann aber ganz früh morgens starten!
Beiträge von udde
-
-
Diese Antwort habe ich auch bekommen. Das macht halt keinen Sinn
Wir würden auch mit der Bahn fahren. Aber wir wollen nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage Urlaub machen und dann wären wir gerne motorisiert.
Schau mal meinen Beitrag 2539! Vielleicht kommt das in Frage?
Habe jetzt nicht recherchiert von wo ihr startet, wir waren mit dem B&B zufrieden! Kenne jetzt nicht den Preis aktuell zu dem Zeitpunkt! Ich habe dort angerufen und gefragt wegen Parkplatz, da sagten sie mir den Preis pro Tag! Dann habe ich gebucht! Du kommst mit der S Bahn oder Zug zum HBF, könntest dann in Shuttle, oder du nimmst ein Taxi, waren keine 30€! Hotel sehr sauber u modern, Frühstück auch gut!
-
Wenn man von vorn herein auf andere und ihre Fakten gehört hätte, hätte man evtl. nie eigene Erfahrungen machen können! Ich denke wir haben hier alle schon vom Forum profitiert, ob es um Ausflüge ging, Dinge die man besser buchen kann, oder lassen sollte, schöne Erlebnisse die jemand per Zufall entdeckt hat, quasi Geheimtipps! Bleibt jedem selbst überlassen wie er damit umgeht, aber objektiv beurteilen kann ich nur selbst erlebtes und das ist auch ein Fakt! Meine Freundin hat sich auf Aida eingelassen, weil sie unbedingt in die Fjorde wollte, 1. KF! Und ihre letzte, denn die Gegend war ein Traum, die Reise super, aber das Erlebnis Schiff nie wieder und das hatte nichts mit der Reederei zu tun, sondern mit dem Umstand zuviele Leute auf einem Schiff, mit allem was dazu gehört! Sie buchen sonst immer Ferienhäuser mit Pool am Strand in Griechenland und die Urlaufsform KF ist nix für sie! Aber sie hat es ausprobiert!
Wir hatten auch schon Landurlaube wo wir hinterher gesagt haben, nie wieder! Andere hatten das empfohlen!
Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf die neue Erfahrung!
-
Vielen Dank
, das testen wir später mal wenn er wieder zu Hause ist! -
wann ist denn die Reise? Ich finde das Paket zu unserer Reise in der App.
Ende Oktober
Ja ist eine Transreise
-
Und noch etwas, die social Media Flat wird nicht angeboten, es gibt 3 andere Tarife mit unterschiedlichen GB Varianten! Allerdings nicht die Social Media! Die würde uns reichen!
-
Ich habe eine Frage zur App! Habe mich online ganz normal registriert mit Name, Buchungsnummer und Email! Dann die App auf mein Handy geladen, mein Mann kriegt das mit der App nicht hin! Kommt immer eine Fehlermeldung wenn er die Buchungsnummer eingibt, dort steht auch Konto existiert bereits oder so ähnlich! Muss er jetzt unter meinem Namen die App nutzen? Wo liegt der Fehler? Bei AC kann jeder sein eigenes Konto eröffnen mit der Buchungsnummer, online wie auch in der App!
-
Ja. War mein Eindruck

Deshalb die Frage
Ich werde da mal genau hinsehen, in 12 Tagen

-
Also ich meine 90cm sind die bei AC auch

Hattest du den Eindruck ist noch schmaler?
-
Es gibt doch einen Handtuch- Origami Faden, da wurde ich mal hinverschoben!

Wir werden jetzt auch TUI testen und sind gespannt und freuen uns auf die Reise! Es ist doch wie überall, wenn man nur bei einer Sache bleibt kann man das selber doch gar nicht beurteilen! Jeder erzählt was anderes, um objektiv zu sein muß man die Erfahrung selber machen, oder einfach mal die Klappe halten! Es gab schon Reisen die mir mit Aida nicht gefielen, andere User waren begeistert! Ich empfinde z.B. den Umbau der Diva für sehr gelungen, gibt hier Leute die auch das nicht mögen und schlecht reden! Fahre ich jährlich immer in das selbe Hotel kann ich auch nicht beurteilen, ob es nicht in einem anderen vielleicht besser oder schlechter ist!
Also muß das jeder für sich entscheiden! Ich kenne zahlreiche Kollegen und Bekannte die beide Reedereien buchen und auch noch andere! Davon haben sich 25% auf Tui eingeschworen, 25% auf Aida und 50% sagen ist beides gut!
Wie will man das beurteilen wenn man es nicht ausprobiert? Und dann kann man vergleichen und für sich ein Fazit ziehen!
Hinterher ist man schlauer und weiß dann, ob das eine gute Idee war, oder nicht und welche Reederei einem evtl. mehr zusagt!
Vielleicht werde ich meine Erfahrung anschließend teilen, oder ich lasse das einfach!
Interessant finde ich wie intensiv hier Leute auf Tui oder Aida eindreschen, die nur eine Seite kennen! Auf der Suche nach Infos zu unserer Tui Reise bin ich auch auf andere Quellen gestoßen, da war ich dann schon verwundert wie Tui Dauerbucher die Aidianer alle über einen Kamm scheren was das Partyverhalten anbetrifft! Sicherlich gibt es einige Reisende auf die das zutrifft, aber bestimmt nicht alle Gäste, denn so etwas habe ich in 15 Jahren als Aidafahrer nicht erlebt! Viele Vorurteile.
Und User123 kann ich nur zustimmen, wenn man so einen Faden hier eröffnet muss man damit rechnen das es eskaliert, denn objektiv und sachlich kann nicht jeder! Das sieht man in anderen Fäden ja auch ab und an!
-
Ich habe das glaube ich etwas durcheinander gebracht, weil ich kreuz u quer lese! Das mit Zoll, Namibia etc stand hier im Faden, waren aber Einträge von vor 5 Jahren! Ich fange ja immer vorne an, will ja nicht zuviel fragen
ging dann auch um Lüderitz u Namibia etcAber vielen Dank an Alle die hier gerne helfen

-
Lieben Dank für deine Auskunft

Also ist das Procedere am Flughafen ganz normal wie sonst auch, Passkontrolle, Zoll etc?
-
Habe ich gelesen. Da stand auch das es mit dem Zoll auch zu genaueren Kontrollen kommt wenn man zum Bsp vorher in Namibia war! Weiß jetzt nicht mehr genau wo sonst würde ich verlinken, sammel gerade viele Infos für die Reise.
-
unsere Reise geht von Dezember 25 - Januar 26. Wir hängen auch noch ein paar Tage dran und haben deshalb unsere Flüge selbst gebucht. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch:
guckt mal bei Condor... da gibt es Direktflüge
Hallo Hamburg Cruiser,
wir haben auch unseren Rückflug nach der Reise selbst gebucht! Condor Neo hatte ein gutes Angebot in der PE!
Jetzt meine Frage, wie läuft das mit dem Face Check? Den 1. Hat man ja vor dem Landgang an Bord, Gäste die mit der Reederei zurückfliegen haben ja wohl dann noch einen zweiten an Bord! Bei individueller Rückreise findet der dann am Airport statt? Läuft das unkompliziert wenn Einreise mit Schiff war und wieviel Zeit sollte man einplanen? Habt ihr da evtl. schon Erfahrung? Würde mich über eine Auskunft freuen, weil bisher habe ich noch keine Info diesbezüglich!
Vielleicht seit ihr da schon weiter🤔😉
-
Kennt von euch jemand Eugene van der Merve Tours? Die bieten deutschsprachige Touren an. Zahlung vor Ort in Euro
-
Ich habe das auch schon gelesen! Vor Jahren gab es auch Empfehlungen bei den Airlines, als man noch viele Kilos an Gepäck zur Verfügung hatte! Da stand auch das ein Gepäckstück nicht mehr als eine bestimmte Kilozahl überschreiten soll, es ging da explizit um die Beförderer die die Koffer verladen etc.
Könnte mir auch vorstellen das es bei Aida auch so ist! Ist schon ein Unterschied ob ein Koffer 20 oder 30kg wiegt! Wir sollten die Gepäckmenge mit Kind damals lieber auf 3 Koffer verteilen und nicht auf 2, so war die Empfehlung!
Ich denke in kalten Gebieten ist es schwierig! Waschen würde ich nie, gut es gibt natürlich Ausnahmen bei sehr langen Reisen! Wir haben schon den Wäscheservice genutzt und es war tip top!
-
Alles anzeigen
Man muss da aber auch nicht unbedingt was verzehren ...
DER BESONDERE ANTRAG AUF EINEM
RIESENRAD
Erleben Sie den magischsten Hochzeitsantrag Ihres Lebens im atemberaubenden Ambiente eines Riesenrads. Unser exklusiver „Hochzeitsantrag auf dem Riesenrad“ bietet Ihnen die perfekte Kulisse für einen unvergesslichen Moment, der Ihre Liebe feiert und Ihre Herzen höher schlagen lässt.
Tauchen Sie ein in eine romantische Atmosphäre, während Sie und Ihre Partnerin/ Ihr Partner in einer privaten Gondel schweben, umgeben von spektakulären Ausblicken auf die Stadt. Das sanfte Schaukeln des Riesenrads und der Blick auf den Sonnenuntergang oder die funkelnden Lichter der Stadt schaffen eine unwiderstehliche Stimmung der Liebe und Verbundenheit.
Unser engagiertes Team steht Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass jeder Moment perfekt ist.
Na dann doch lieber einen Antrag💍 auf dem Kreuzfahrtschiff, ist viel schöner. Und geht sicherlich auch in Warnemünde

-
Frage zum Frühstück im Riesenrad:
Gibts evtl. Bilder von jemandem hier, der das schon gemacht hat?
novoman11 udde Millennium ?Und: kann man da Tee und Kaffee bestellen, oder geht nur "entweder, oder"?
die Apfelfrau
Habe es jetzt erst gelesen, komme vom Dienst
Frühstück im Riesenrad – Ein einzigartiger Start in den TagBeginne den Tag mit einem besonderen Frühstück im Riesenrad Baltica. Genieße frische Köstlichkeiten und Ausblick über Kühlungsborn an der Ostsee.riesenrad.deSchau mal hier das ist die Auswahl!
Wir haben unser Event noch vor uns im August! Ich vermute das es möglich ist! Warum nicht.

-
Das Best Pizza hat auf der Diva weiterhin die hohe Bestuhlung, wurde nicht geändert!
-
Der Unterschied zu einem Ausflug mit Hr Alami ist halt das du auch viel außerhalb der Stadt siehst.! Man bekommt einen ganz anderen Eindruck wie grün es dort ist und das Meer, zusätzlich so viele Infos über Land u Leute. Ich weiß nicht welche Touren er mittlerweile anbietet, aber wir haben sehr viel gesehen und es war super! Die Stadt am Hafen ist schon sehr quirlig und direkt am Hafen ist viel Verkehr!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de