1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• udde
    • 14. September 2025 um 09:46

Wir hatten das schon, einige Dinge waren aus, weil nicht mehr Unmegen an Lebensmittel und Spirituosen geladen wurden! Käse z.B. , Schöfferhofer, Kirschsaft, verschiedene Obstsorten etc. Auf Nachfrage hieß es dann immer, ist aus! Arbeiten fanden auch statt. Es wurde auch gesagt, das es zu kleinen Einschränken auf Grund der Werftzeit kommen kann! Da gab es in der Vergangenheit auch schon öfter mal Berichte von Gästen, die betroffen waren.

• Warnemünde Anreise

• udde
    • 10. September 2025 um 11:37

So gegen 9:30 Uhr bauen die MA den Pavillon zur Kofferabgabe auf. Dann kommt nämlich auch um 9:33 Uhr schon eine S-Bahn (voller Gäste)! Pavillon stand noch nicht, aber man konnte die Koffer schon da lassen! Die MA waren wohl selber erstaunt, wie viele Leute da dann geballt auftreten!

Das ist den neuen Zeiten geschuldet, denn die Bahn kommt nur noch alle 30 Minuten!

Edit: Wenn du explizit wissen möchtest wann am Hafen Terminal, das kann ich dir nicht sagen, denn um 9:45 Uhr ist dort viel los, sehr viele Gäste kommen noch vom Schiff mit Gepäck, weil die Kofferfreigabe erst um 9 Uhr ist (Zoll)! Zu der Zeit stehen schon viele Gäste für den 10 Uhr Check In an. Dazu kommen auch noch Gäste zur Besichtigungstour! In unserem 10 Uhr Slot waren keine Leute mit Koffer, die meisten haben sie am Pavillon abgegeben, der ist direkt vor dem Bahnhof, Leute mit Auto haben auch dort ihre Koffer abgegeben und sind dann auf den Parkplatz am Riesenrad gefahren!

• Stockholm / Schweden

• udde
    • 9. September 2025 um 15:18

Bei uns war es auch der erste Anlauf in Stockholm und wir wollten die Stadt auf uns wirken lassen, um möglichst viel an Eindrücken mitzunehmen! Hatten dann noch kurzfristig den Wasserbus gebucht, er hielt direkt vor dem Grand Hotel. Da hat man eine kurze Stadtrundfahrt inklusive bevor der Bus ins Wasser fährt!

Fanden wir richtig gut, denn zu Fuß hätte man das nicht ablaufen können! Somit waren anschließend die anderen Sehenswürdigkeiten dran und natürlich der Järnpojke („Eisenjunge“): Stockholms kleinste Skulptur ist ein populärer Glücksbringer.

Andere Gäste erzählten das das Hop On Hop Off Boot wohl total gut wäre, nicht der Bus! Das Boot würde direkt bei der Aida Anlegestelle halten, somit hatte man den Marsch in die Stadt gespart! Haltestellen an allen wichtigen Punkten!

Wäre vielleicht auch eine Option für den nächsten Aufenthalt in Stockholm!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• udde
    • 9. September 2025 um 08:52

Apfelfrau

Die Clubstufe wird automatisch geändert. Es ist immer die aktuell zum Zeitpunkt wenn du an Bord gehst! Sollten vorher Seemeilen wegfallen kann man auch Pech haben und rutscht evtl. runter! Hatten wir schon.

• Rail and Cruise

• udde
    • 8. September 2025 um 13:52

Ah okay! Hast du einen Reiseberater/ Reisebüro? Die können da sicherlich helfen!

• Rail and Cruise

• udde
    • 8. September 2025 um 13:46

Also, ich habe für die nächste Tour auch Codes bekommen, habe mir Verbindungen rausgesucht und gebucht! Wenn ich jetzt eine Fahrt davon nicht antrete, bleibt mir das doch überlassen! Ich habe nicht probiert nur einen Code zu verwenden, aber warum sollte das nicht gehen? In dem Fall spart doch die Reederei!

Ich denke viele Tickets sind an den Tarif gebunden den du bei deiner Buchung hast! Bei Aida hast du im Premium Tarif auch 2. KL. Tickets dabei! Wenn man die nicht nimmt stört das keinen!

Oder habe ich dich falsch verstanden? Wenn du das im Buchungspaket drin hast, ist es egal wann du die einlöst oder ob gar nicht!

Tickets so über die Reederei dazu buchen geht auch später! Bei der Bahn, Flüge schwieriger!

• Mein Schiff 6: Transozean mit Kapverdischen Inseln | 18 Nächte | 30.10.2025 bis 17.11.2025 (Donnerstag, 30. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 17. November 2025, 00:00)

• udde
    • 7. September 2025 um 20:07

Visum ist beantragt, pro Tag ein Exemplar! Allerdings hat das Bezahlen nicht funktioniert! Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen! Alle 4 Exemplare sind aber zum Glück gespeichert. Ich werde das morgen nochmal versuchen, vielleicht muss es zu Banköffnungszeiten gemacht werden:gruebel:

Bin gespannt jeden Tag was Neues🤣😂

Fotos verkleinern ging in einem online Generator von Perso Foto, der Download des Bildes ist kostenlos und man sieht sofort die Größe!

Die Seite vom Pass konnten wir auch online verkleinern, anschließend in PDF umgewandelt.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• udde
    • 5. September 2025 um 21:18

So bin ehrlich habe nur eingeschaltet, weil ich mal die Kabinen sehen möchte! Habe an anderer Stelle einen Reisebericht gelesen von einer Userin die auch hier im Forum ist und war geschockt über die Kabinen! Sie war auf der Artania und wir haben uns auf der Diva getroffen! Wollte mir mal ein Bild vom Schiff machen! Handlung nebensächlich!

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 31.08.2025 bis 12.09.2025 (Sonntag, 31. August 2025, 00:00-Freitag, 12. September 2025, 00:00)

• udde
    • 5. September 2025 um 20:46

Himmelblau

Liebe Verena, ich wünsche euch eine ganz tolle Reise bei gutem Wetter. Traumhafte Bilder, habe ich im 👀 . Genießt es🫶

LG

Ute

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• udde
    • 5. September 2025 um 07:43

Ich vermute das es eher Reisen mit vielen Seetagen sind! Denn es gibt Häfen wo ja auch das FKK Deck gesperrt war, weil diese Länder das nicht tolerieren! Dubai z.B.

• Mein Schiff 6: Transozean mit Kapverdischen Inseln | 18 Nächte | 30.10.2025 bis 17.11.2025 (Donnerstag, 30. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 17. November 2025, 00:00)

• udde
    • 4. September 2025 um 18:02

Oh das ist ja super Sabine! Ipad haben wir leider nicht🙈 nur Laptop, PC und Samsung Tab. Bin gespannt ob das auch gut funktioniert. Vielleicht mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm🤔

Da muß mein Mann helfen:lol1:

Hattest du das mit Hilfe der TUI Anleitung ausgefüllt?

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• udde
    • 4. September 2025 um 10:02

Zur Farbe schwarz, finde die auch edel, gut zu kombinieren, klassisch, bei vielen festlichen Anlässen immer gut. Bei Trauerfeiern leider auch, aber gibt schon viele Beerdigungen, wo die Verstorbenen möchten, das die Trauergäste bunt erscheinen! Schwarz ist für mich genauso toll wie weiß und beige, oder jede andere Unifarbe!

Zu FKK Kreuzfahrt, da wäre ich raus, das möchte ich alles nicht sehen und das vertragen meine Augen nicht! Ich gehe davon aus, das nicht nur durchtrainierte Adonisse und Supermodells an Bord sind und da fängt es schon an! Ich sehe gekleidet auch besser aus als nackt! Liegt immer im Auge des Betrachters.

Und ich denke, schöne Kleidung ist für den Körper wie Tuning beim Auto:lol1:Da kann man optimieren.

Vielleicht muß man dafür gemacht sein, bin ich nicht! Die TV Werbung ist schon speziell wo die FKKlers rumspringen, gefällt mir nicht!

JEDEM DAS SEINE

• Aida Preismodell "Pauschal"

• udde
    • 1. September 2025 um 19:57
    Zitat von sun123

Hi! Gibt's bei Pauschal Seemeilen?

Die gab es immer, berechnet wie im Variotarif!

• udde
    • 1. September 2025 um 19:55

Wir hatten mal eine Reise aufgerufen die es Pauschal auch gab! Da musste man allerdings um 2 Ecken hin, über die Reisesuche kam man immer nur in den normalen Tarif, ohne BGH und auch teurer! Fand ich komisch, wenn eine Reise als Pauschalangebot beworben wird! Man muss schon aufpassen, welche Option im Gesamtzuschnitt dann besser ist! Pauschalangebote konnte man auch nie umbuchen, oder ändern!

Ist dann aber mit dem Begriff *Pauschal* unglücklich gewählt!

• udde
    • 1. September 2025 um 18:20

Pauschal ist ja kein richtiger Tarif, es ist Aktionsware bzw. ein zeitlich begrenztes Angebot mit Flug, BGH oder ähnlichen Vergünstigungen. Meist immer im Variotarif. So war es zumindest bisher!

Vielleicht taucht das bei den Tarifen nur auf um zu checken, ob zur Zeit eine Aktion läuft? Wenn man es anklickt vielleicht kommt man dann zu den Angeboten? Wir hatten 2x Pauschal, 1x über Kaffeeröster gebucht und 1x normale Aktion über Aida direkt! Die Darstellung ist etwas verwirrend.

• udde
    • 31. August 2025 um 18:28

Sabine du bringst es auf den Punkt:lol1: Die Bilder passgenau hinbekommen ist auch nicht meine Kernkompetenz🙈. Ich hatte jetzt viel Ärger nach einem Windows Update, da habe ich Tage rumgehext!

Das Indienvisum war damals auch schon etwas knifflig, hat dann aber geklappt! Ein Foto habe ich , das zweite fehlt uns noch. Werde mich Ende der Woche mal versuchen.

Habt ihr schon alle Landgänge geplant?

LG

UTE

• udde
    • 31. August 2025 um 07:42

Bine123

Ich wollte das auch jetzt in Angriff nehmen. Mittlerweile gibt es ja wohl schon wieder neue Erkenntnisse🙈 vor kurzem hieß es noch 1 Tag reicht, so war es auch in der TUI Anleitung, nun soll man ja für beide Tage beantragen. TUI hat das wohl mittlerweile geschwärzt in der Anleitung. Liest sich erstmal nicht so unkompliziert:lol1:

Ich werde für beide Tage beantragen, denn das Risiko am 2ten Tag nicht von Bord zu kommen wäre mir zu groß.

LG

UTE

• udde
    • 29. August 2025 um 20:56

Habt ihr schon das Visum beantragt?

• udde
    • 29. August 2025 um 20:55

Als wir die Reise beobachtet haben, war noch alles möglich, Flüge auch von allen Flughäfen, das war im Juli! Dann wurde die Prima Reise abgesagt und dann ging es schnell! Preis wurde nach oben korrigiert, keine IK's mehr. Was ich zuvor auch nicht wusste, man hat die Möglichkeit, wenn man die Buchung durchspielt, im letzten Schritt noch ohne Flug zu buchen! Deshalb haben wir nur den Hinflug genommen! Das ist bei unterschiedlichen Start- und Zielhäfen bei TC wohl möglich.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• udde
    • 28. August 2025 um 09:58

Zum Eis 🍨, ich war auch ein wenig verwundert, über die Preissteigerung von 0,50€ pro Kugel bei Aida (Diva) innerhalb von nur 3 Monaten! Bin da ganz bei Gentry

Das ist frech oder sehr ambitioniert! Zur Qualität, es ist Eis nicht mehr und nicht weniger! Es gibt bei uns auch Eisdielen in der einen schmeckt es besser, in der einen nicht so. Ich kann jetzt nicht bestätigen das es die Kirsche auf der Sahnehaube ist! Eis halt!

Tui Eis wird im Oktober getestet, das kenne ich noch nicht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™