Beiträge von udde
-
-
Sind auf den Karten auch die Sehenswürdigkeiten drauf oder braucht man noch anderes Infomaterial?
Du bekommst eine Karte, da sind beide Routen drauf! Auf der HP von denen gibt es kl Filme mit einem Paar, die fahren auch einiges ab, da sieht man dann was kommt!
Dort wird auch alles erklärt. Uns hat die Dame beim Verleih gefragt Welche Route wird bevorzugen und hatte dann mit Kuli die Ausfahrt vom Verleih markiert! War alles ganz easy.
Es ist wirklich toll. Die Carts sind vollgetankt!
-
Wir hatten auf der SOL, Luna und Diva das auch mit der Liste! An der Rezi wird man in eine Liste und die Aufkleber lagen dann vor Abreise in der Kabine, 1x hatten wir einen Umschlag an der Kabinentür! Bücher werden nicht mehr angenommen wegen Verlust!
-
Es gibt ja auch eine Vorgabe das man mind. 1,5h vorher am Airport sein sollte! Das ist schon sportlich! Ich weiß auch nicht ab wann die Taxen dort am Schiff warten, sicherlich erst nach Freigabe.
Fahrtzeit mind. 30 Min und zu der Zeit Berufsverkehr!
Wäre mir zu knapp.
-
Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat

Die Diva hat eine neue Wasseraufbereitungsanlage bekommen! Das Modell was auf Cosma 3fach verbaut ist! Hier reicht allerdings eine Anlage! Diese Anlage schafft 50 to Wasser pro Stunde. Der Verbrauch der Diva in 24h beträgt 400 to. AIDA hat immer schon Wasseraufbereitungsanlagen gehabt u gibt kein Brauchwasser in Häfen ab! Was auch nicht beliebt ist in vielen Ländern! Kapitän Pankau sagte, wenn man Wasser aus Asien in HH abläßt , muss man sich nicht wundern wenn so Mikroorganismen, oder kleine Krebse z.B. (die bei uns nichts zu suchen haben) so einschleppt! Das Wasser hat immer Trinkwasserqualität.
Das war mein post nach unserer Reise
-
Bei unserer Brückenführung auf der DIVA wurde was erwähnt, betrifft die Wasseraufbereitungsanlage! Die neusten Modelle die auf der Cosma sind wurden verbaut! Hatte das letztes Jahr hier auch iwo geschrieben. Auf der Cosma sind die in 3facher Ausführung. Also das muss komplett neu sein! Inwieweit das ökologischer ist kann ich nicht beurteilen.

-
Es gibt leider viele Agenturen ein Schweinegeld verlangen! Man muss gut aufpassen um die richtige/offizielle Seite zu finden! Das ist mir bei Eta Kanada passiert, sah aus wie die original Seite, nur einige Buchstaben im link waren anders. Sollte auch 129€ kosten, anstatt 5€.
Ich habe das einfach im WARENKORB gelassen und keine Zahlung durchgeführt. Es kamen 2 Erinnerungen und dann war Ruhe!
Hier gab es öfters links zur offiziellen Seite!
-
Wir mussten lange warten bis wir es endlich geschafft haben und es ist toll! Würde immer darauf achten das Bonaire dabei ist, denn das ist nicht oft so. Bonaire ist nämlich mit das Highlight tolle Insel, absolut abwechslungsreich und es gibt nichts schöneres wie mit dem Golfcart die ganze Insel abzuklappern, super Erfahrung.
Wir waren mit Aida und es war super. Was ich persönlich schade finde, daß es wenig Seetage gibt um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.
-
-
Meine Freundin war so in Dubai, ohne Schiff. Sie sind heute N8 in die Türkei geflogen. 1h vor Abflug wurde nochmal die Flugroute geändert, ging dann über Istanbul! Von dort nach Antalya! Hat alles selber organisiert. Sie bleiben jetzt noch dort und organisieren dann den Rückflug. Von Dubai aus ist wohl einiges möglich. Es war alles sehr chaotisch u wurde kurzfristig auch wieder geändert! Ursprünglich war Izmir geplant von der Fluggesellschaft!
-
Die Lage ist nicht schön aber auch kein eskalierter Krieg. Iran und VAE haben afaik weder offiziell Krieg erklärt, noch hat Iran Bodentruppen in den VAE.
Ich wäre weiterhin lieber auf einem Kreuzfahrtschiff in Dubai als Montag in Deutschland im Büro.
Das kann ich nicht für voll nehmen! Unfassbar so eine Aussage, so viele unschuldige Menschen haben Angst, wissen nicht wie es weiter geht, ob und wie sie überhaupt nach Hause kommen, hören Einschläge sind mittendrin........Und dann so ein post! Völlig realitätsfremd, unglaublich!
-
Vor 2 Jahren hatten wir das Leonardo Hotel Elbbrücken, die bieten Sleep&Cruise an! Einfach mal auf der Seite schauen was es aktuell kostet. Beinhaltet Übernachtung und Stellplatz auf einem verschlossenen Parkdeck, 1x Taxi zum Hafen war mit im Preis! 2. Fahrt musste man zahlen, oder man teilt sich ein Taxi mit anderen Gästen. War ok, allerdings ist die Gegend nicht dolle!
Wir sind dann nach Harburg , weil die Preise 1 Jahr später extrem angezogen hatten. Fast verdoppelt!
Bahn ist auch nicht weit vom B&B Hotel, man kann auch mit der S-Bahn zum Bahnhof u dann mit Aida Shuttle zum Hafen, wenn man kein Taxi möchte. Ich meine Taxipreis nach Steinwerder war unter 30€, bin mir aber nicht sicher.
Das war mein Bericht dazu, das B&B Hotel kann ich absolut empfehlen. Man ist auch schnell mit dem Taxi in Steinwerder.
Parkplatz war 6€ pro Tag am Hotel.
-
Wir haben jetzt zum 2. Mal das Leonardo Hotel Elbbrücken gebucht: Macht von außen nicht soviel her, Zimmer waren aber völlig ausreichend! Die Gegend ist zwar nicht sehr einladend aber dafür befindet sich das Hotel nah an Steinwerder! Ein nettes Restaurant und eine Bar ist auch dabei! Waren letztes Jahr auch nicht die einzigen Gäste von Aida

Das hatten wir vor Jahren, Zimmer gut, Frühstück und Shuttle ebenso. Auto stand sicher! Aber die Gegend, bzw das Umfeld hast du nett umschrieben, denn das geht mal gar nicht! Hatte ich hier aber auch damals erwähnt! Unser Taxifahrer hat uns gefragt warum wir dort gebucht hatten, würde er nie empfehlen als Hamburger! Wegen der Lage, er nannte uns einige Alternativen.
-
15 Uhr ging bei uns erst die Crew zur Reinigung in die Kabine. Kabine war dann 15 Min später fertig! SMS kam keine! Wir sind um 15 Uhr runter um zu 👀
-
Kann ich bestätigen, Uber hat günstigere Tarife!
300Rand kostet die Strecke zum Flughafen, das sind ca 25km und 30-45Min Fahrtzeit, je nach Verkehrslage
-
Du kannst dir auch im Tag und Nacht Wasser holen (zapfen), oder auch andere Softdrinks, oder Apfelschorle mixen. Die Zapfanlagen sind 24h nutzbar.
-
Ich glaube ich habe mir Verbindungen vom Vortag anzeigen lassen, dann ging es! Was mich absolut stutzig gemacht hatte, war allerdings das ein Nachbarort von uns im System hinterlegt war. Absolut umständlich zu fahren, allerdings hatte man dadurch die Möglichkeit durch 2 andere Städte zu fahren. 1 davon war unser Wohnort, die andere hatte den HBF. Vermute die machen das so, weil man dann flexibler ist?
-
Einen Tag vor Flug geht und 1 Tag danach auch. Du gibst das Datum vom Vortag ein. Wir hatten das im November in Köln. Ob man dann am Abflugtag wieder das Ticket nutzen kann, quasi ein zweites Mal, weiß ich nicht.
-
Die Beleuchtung ist immer abends! Als wir dort waren, waren Polizei Einheiten auf beiden Seiten der Brücke, ist ein beliebter Ort für Diebstahl! Deshalb positionieren sich Beamte mit Funkverbindung an beiden Aufgängen! Mit Fahrrad teilweise! Man sollte nur das nötigste bei sich haben
-
Für uns der beste Ausflug der ganzen Reise. Man ist flexibel, kann halten wo man möchte. Sieht so viel. Herrliche Destination!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de