googelt mal, über einen anderen Reiseveranstalter findet man einen aktuellen Bericht von 14:03 Uhr, mit angeblichem Statement von Aida.
Gebt das fettgedruckte ein (von Stargate)
googelt mal, über einen anderen Reiseveranstalter findet man einen aktuellen Bericht von 14:03 Uhr, mit angeblichem Statement von Aida.
Gebt das fettgedruckte ein (von Stargate)
UND SELBST WENN SIE DIE TRANS STARTEN ,ist nicht gesagt ob du eine renovierte Kabine bekommst, mit warmwasser Dusche, ohne Schimmel und funktionstüchtiger Toilette. Das ist das Risiko, denn es gibt ja so Kabinen.an Bord. Und wenn man erstmal dort ist kann. man sicherlich nicht mehr stornieren, nur vorher![]()
Alles anzeigenIch denke, dass die Reise auf jeden Fall statt findet,
was ich allerdings nicht verstehen kann, warum hat man diese Kurz-Reise nicht storniert, die Kosten wären viel überschaubarer gewesen,
die Menschen hätten mehr, und in Ruhe arbeiten können,
man hätte viel Ärger im Vorfeld vermeiden können.
Aber wahrscheinlich sind die Schadensansprüche so geringer, die haben ja auch ihre Anwälte die sie beraten...
Ich bin sicher, dass viele Pax gar nicht wissen, dass das Schiff noch in so einem Zustand ist,
vllt. sieht man Mittwoch nichts mehr davon
also über den derzeitigen Zustand berichten momentan alle Printmedien u das TV, das kann an den Gästen nicht vorbei gehen. Sicherlich sind viele Gäste hier nicht vertreten, aber durch die anderen Quellen kriegen sie das sicherlich mit.
Ich hoffe es klappt alles und den Gästen wird außer Baustelle auch was geboten fürs Geld. Traurig sowas.
auf NTV kommt in jeder Nachrichtensendung ein Beitrag.
Ist aber alles bekannt, die Dame aus dem Video ist auch zu sehen.
fraglich ist ja was an technischen Problemen so fix repariert werden kann. Strom, Wasser, WC , Küchenelektrik usw. Das sind ja mit Grundvoraussetzungen für einen reibungslosen Betrieb.
(Bei älteren Schiffen gab es ja schön öfters die Probleme mit den Toiletten)
Wir sind auf der Mira z.Z., in unserer Kabine funktioniert nichts, ach ja doch das Licht funktioniert. Wir reisen ab sobald ein Rückflug für uns gefunden wurde. Ich glaube nicht, dass das Schiff bis zum 4.12. fertig ist. Ich möchte nicht in so einer Kabine, wie wir sie haben, für längere Zeit wohnen. Ich hatte mir gestern schon Gedanken gemacht wie wir das 4Tage hier aushalten, Hygiene-Standard geht gar nicht, man muss schon erfinderisch sein.
das tut mir sehr leid für Euch. Ich finde es toll das du das hier schilderst, denn von den vielen usern die an Bord sind kommen kaum Infos. Man weiß nur von einem Forumsmitglied das er das Schiff verlassen hat. Ich habe den Film gesehen vom Schiffstester u er hatte eine renovierte schöne Suite.
Ich wünsche euch eine gute Heimreise und das alles zu eurer Zufriedenheit geregelt wird.
Wie verhalten sich denn die zuständigen Offiziellen?
Auf Youtube kam beim Schiffstester ja auch die Frage, warum nicht ausgelaufen wird.
Seine Antwort: Viele Handwerker an Bord, die viel zutun haben.
Der Film vom Mathias Morr war kein Werbefilm, er wusste stellenweise nichts mehr zu kommentieren. Und einige Bereiche waren schon heftig, zB Müll u Paletten auf Pooldeck
das Schiff war nicht fertig. In unserer Kabine war Schimmel und wir konnten wegen Auslastung keine andere Kabine bekommen, essen kalt, und vieles vieles mehr.
Hier ein Bild von der Mira wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/31738/
hier stand es
Interessant wäre ja wieviele Kabinen sind noch nicht so renoviert, das Gäste sich dort wohlfühlen. Wieviel Außenbereiche müssen noch nachgebessert werden? Anhand vieler Fotos und Beiträge sieht man ja das die Bereiche wo alles neu ist, sehr gelungen und schön renoviert wurden. Ich denke es fehlte einfach nur Zeit.
Was mich stört ist, das vorher nicht alles gestoppt wurde, da wäre der Imageschaden nicht so groß.
Es würde dann immer noch so aussehen, als wenn man seinen zahlenden Gästen es nicht zumuten will und kann. Ich bin überzeugt das Leute aus verschiedenen Bereichen wohl angemerkt u gemeldet haben das es nicht fertig und Gästegerecht ist. Vielleicht wurde dieses nur wieder von den entscheidenen Köpfen ignoriert, so nach dem Motto, die Mitarbeiter schaffen das noch.
Die MA tun mir leid, schuften und ackern und nun so ein Käse. Sie werden das in 3 Tagen nicht alles flott bekommen. In Europa sind die Gegebenheiten zum renovieren und austauschen besser, als wenn die Mira unterwegs auf der Transreise ist. Im laufenden Betrieb ist doch auch nicht soviel Personal da um alles zu wuppen und den Gästebetrieb einwandfrei zu gewährleisten. Warten wir es ab. Mich wundert nichts mehr. Und in knappen Entscheidungen sind sie groß, das haben wir selber schon erlebt.
Für alle Reisenden ist es sehr schade, ich hoffe es gibt einen Weg und eine Entscheidung die die Wogen wieder glättet, damit sich alle auf die nächsten Reisen noch freuen können.
Ich hoffe für alle die demnächst ihre Traumreise mit der Mira machen, dass sich vieles noch zum Guten verbessert. Was ich jedoch eigentlich noch erschreckender finde ist die Tatsache dass das Schiff nun ja schon in der Werft war. Im umkehrschluss bedeutet das für mich das Costa das Schiff total verrotten lies und es drängt sich mir der Eindruck auf das selbst Aida nicht damit gerechnet hat ein Schiff in so schlechtem Zustand zu übernehmen.
Das soll für niemanden als Enschuldigung her halten, jeder Gast sollte zumindestens ein ordentliches Schiff erwarten dürfen.
Ich denke da werden wohl Verantwortliche an Bord gewesen sein um sich ein Bild zu machen, diese haben den Aufwand aber total falsch eingeschätzt
,oder dachten nur etwas Kosmetik in knapper Zeit reicht. Schnell schnell etwas aufhübschen um noch schneller Profit zu generieren. Unfassbar wie es dort aussieht, bin sprachlos, kennt man sonst nur von runtergekommenen 2 Sterne Hotels.
Der Werfaufenthalt war zu kurz u die Maßnahmen *ungenügend*
AIDA SETZEN 6 ![]()
![]()
Vielleicht hatten sie aber auch keine große Handhabe u der Mutterkonzern hat es so bestimmt![]()
![]()
Das die Verantwortlichen glauben der zahlende Kunde klatscht jetzt Beifall ist ein Irrtum.
Wir wollten Mai buchen, da warte ich erstmal ab. Die Kritiken werden nicht die Besten sein u das wo viele Reisebüros usw. an Bord sind. Mag sein da wird noch nachgebessert, vielleicht muss dafür noch eine Reise ausfallen u die Gäste bekommen wieder eine Widergutmachung wie es bei der Prima war. Im laufenden Geschäft nachbessern ist für Gäste auch nicht schön, hatten wir auch schon auf der Aura.
du kannst einen Tisch reservieren im Restaurant, dieser wird meist schön eingedeckt. Im Buffetrestaurant kannst du den Kellner Bescheid geben, sie bringen dann ein Ständchen mit Kapelle, Instrumente dabei: Topfdeckel, Besteckkasten, Töpfe etc. Ist ein riesen Konzert u bekommt jeder mit.🤣
Kuchen ist lecker aber man sollte überlegen ob man ihn auch aufbekommt, es gibt keine Kühlmöglichkeit. Es gibt große u kl. Torten, findest du unter my Aida. Du kannst unter my Aida auch Sachen kaufen im Shop u diese auf Kabine liefern lassen mit einer netten Karte dabei, Spruch kannst selber gestalten.
Es gab auf der Mar beides... Gruß und Schlüsselanhaenger auf der Kabine und Glas Sekt im Theater, das juengste und älteste Geburtstagskind der Reise bekamen zusätzlich auf der Bühne ein Geschenk 📦 es war sehr nett...
Das war auf der Stella Mitte November auch so. 119 Geburtstagskinder waren an Bord. 2 große Torten u Sekt, Musik von der Band u nette Ansprache vom EM u HM.
Volker Baumgart, Claas Cramer, Boris Becker, Pedro Ziegler, David Adrian,
Vincent Cofalka
(obwohl er uns auf der letzten Reise zu publikumsnah war, was die abendlichen Veranstaltungen betraf) wir hatten ihn schon 4x.
ja du bezahlst nach der Rundfahrt am Hafen.
Das kann ich nur bestätigen, wir hatten letztes Jahr das Vergnügen und es war absolut super. Ein wahrer Glücksgriff und ein ganz liebenswerter Herr.
auf der Stella auch keine Müllbeutel mehr![]()
Weißt du zufällig, wann Volker Bauart die Stella verlässt und wer dann der neue Kapitän wird?
Nein das weiß ich nicht.
Welchen der beiden Stammkapitäne ersetzt er denn dann?
das weiß ich nicht, hatte er nicht gesagt. Er hat gesagt das man in bestimmten Intervallen (Jahre) auch mal das Schiff wechselt, da man sonst betriebsblind wird und auch damit mal ein anderes Fahrgebiet dazu kommt. Er wurde gefragt ob er auf die neuen Schiffe wechselt, das verneinte er und sagte, nach den Kurzeinsätzen wird er Stammkapitän der MAR
wir fanden den California Grill besser. Haben BB jetzt auf der Stella getestet. Es sieht alles toll angerichtet aus ganz bestimmt, fand die Burgerqualität aber nicht anders als zuvor, nur anders gepimpt. Vorspeisen gut, Nachspeise nicht probiert. Wartezeit war kurz, um 13:30 Uhr waren Tische frei u es ging zügig. Bekannte hatten am anderen Tag Pech u mussten 50 Minuten warten. Da waren dann einige Beschwerden von Gästen. Mir persönlich gefiel das Angebot mit der Kombi Pizza, Salatbar,Wraps u Kuchen im California besser, auch abends die Möglichkeit mit Steak u Garnelen.![]()
Ich bin allerdings auch nicht der große Pommes - Burgerfan!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()