1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• udde
    • 17. März 2023 um 20:03

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Bericht gelesen über die Trollkirche in der Nähe von Molde! Sehr beeindruckend mit unterirdischen Wasserfällen, ganz tolle Bilder! Zu Fuß sind es 1,5-2h bis man die Kirche erreicht, am Ende sind die Wässerfälle, unterirdisch in Höhlen! Man muß aber auch erstmal dorthin kommen, sind wohl 20km von Molde aus. Aida bietet dies nicht an! Allerdings ist das schon ein krasses Abenteuer und wir trauen uns das in Eigenregie nicht zu! Aber wohl ein absolutes Erlebnis! Wer Interesse hat kann hier mal stöbern

Trollkirka | Abenteuerliche Wanderung zu den 3 Höhlen der Trollkirche
    Die Wanderung zur Trollkirche (Trollkirka, Trollkyrka oder Trollkyrkja ... eine einheitliche Schreibweise gibt es nicht :-D) in der Nähe von Molde war eine
    roads-and-rivers.com

Ich habe schon einige Dinge in Eigenregie in Planung, evtl wird das noch durch einen Aida Ausflug ergänzt, möchte dann aber erst an Bord buchen, weil Trollstiegen zB schon wetterabhängig ist!

Bergen kann man durch den Feiertag nur spontan entscheiden, es wird sicherlich extrem voll sein an dem Tag! Da lassen wir uns treiben, wenn möglich ein Besuch der Magic Icebar!

Alesund finde ich die Bimmelbahn ganz gut, man bekommt einen Überblick.

In Geiranger möchten wir mit dem HoHo Bus zum Aussichtspunkt, dann zum Fjordzentrum und am Wasserfall entlang in den Ort runter, (wenn die Schaukel hängt :thumbsup: dann gerne ein Bild mit Schaukel vor dem Fjord!

Wer hat Erfahrungen mit der Zahlweise in Norwegen? Kann man mit einer Kreditkarte alles zahlen? Oder ist es ratsam Geld zu tauschen?

VG

Ute

• Geiranger Fjord / Norwegen

• udde
    • 24. Februar 2023 um 19:01

HOHO - Busse Geiranger,

ich habe gerade eine Antwort von City Sightseeing Bus bekommen! Die Touren sind buchbar, so wie es auf der Website im Kalender angegeben ist! Also auch schon im Mai! Das nenne ich mal eine gute Nachricht! :wiegeil:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• udde
    • 24. Februar 2023 um 16:43

ich habe gestern eine Testbuchung bei

Hop-On/Hop-Off-Bustour Geiranger | Offizielle City Sightseeing© Tour

getätigt, die lief durch bis zur Bezahlung! Ich konnte auf der Seite keine Infos entdecken das es nicht angeboten wird! Wir sind am 18.5.23 dort und hätten auch gerne eine HoHo Bus- Tour gebucht!

Ob man das Geld erstattet bekommt, oder kurz vorher eine Absage, kein Plan!

Ich habe über das Kontaktformular eine Anfrage gestellt, denn auf der Seite steht ab Juni buchbar, war aber im Mai auch! :lol1:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• udde
    • 14. Februar 2023 um 14:12

Charlynn

Ja hast du richtig verstanden! :thumbsup:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• udde
    • 14. Februar 2023 um 10:05

Erster...... :lol1:

So nachdem wir schon 2019 geplant hatten für Juni 2020 und dann doch alles ganz anders kam, haben wir nun endlich diese tolle Reise gebucht! Wir hoffen es kommen noch einige Wasserurlauber dazu :zwinker:

VG

Ute und Ingo

• udde
    • 14. Februar 2023 um 08:55

Heute am Valentinstag gibt's 20% Ermäßigung! Für mich leider zu spät :verzweifelt:

Leonardo Hotel Hamburg Elbbrücken | Leonardo Hotels
    Das Leonardo Hotel Hamburg Elbbrücken, ideal gelegen unweit der Hafenstadt überzeugt durch großzügige Hotelzimmer und eine hervorragende Verkehrsanbindung.
    www.leonardo-hotels.de

Park, Sleep & Cruise 8 Tage 172€ mit Frühstück,

ohne 151€!

15 Tage mit Frühstück 196€ bzw. ohne 175€!

Finde das Angebot gut!

Über den link sieht man das Angebot:

Leonardo Hotels

• udde
    • 13. Februar 2023 um 23:15

Hallo zusammen,

Ich habe das *Hotel Leonardo Elbbrücken* gefunden, dort kann man das Auto stehen lassen! Das Angebot wird mit 8, oder 15 Tagen angeboten!

1 Vorübernachtung ist im Paket und 1x Shuttle zum Cruise Center Steinwerder (Hinweg)! Hotel macht optisch einen guten Eindruck, bemängelt wird wohl die Lage direkt an den Elbbrücken / Hauptstraße! Allerdings ist dadurch auch eine gute Verkehrsanbindung vorhanden!

Wir werden es im Mai testen :jump: . ENTFERNUNG S-Bahnhof Veddel 1km und Bushaltestelle 600m! Das Paket ist günstiger als wenn man Hotel u Parkplatz getrennt bucht!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• udde
    • 8. Dezember 2022 um 21:18

Wann wurde die Kaffeezeit 15-16 Uhr im Restaurant eigentlich eingestellt?

Die wünsche ich mir zurück, habe sie vermisst, wenn man vom Landgang kam war das immer nett, Tasse Kaffee u den super Streuselkuchen! (NEUE KONZEPT IST KEIN ERSATZ)

Coktailworkshop wünsche ich mir auch zurück!

Zur Musik, nicht nur Schlager und Ballermann-Musik, das überwiegt leider! Auch mal aktuelle Songs aus den Charts! Haben wir bei der Poolparty vermisst!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• udde
    • 8. Dezember 2022 um 19:29

Wir hatten auf der Stella Reise vom 13-25.11 mitbekommen das Passagiere mittags schon eingecheckt hatten, ohne Probleme! Es war sehr leer im Terminal und es lief zügig!

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• udde
    • 8. Dezember 2022 um 18:35
    Zitat von Toni Titanic

Ich habe nett und freundlich gefragt und auch um eine Telefonnummer gebeten… das war die Antwort

Whaaaat :gruebel:

Das ist ja wohl der absolute Knaller und das hat für mich nichts mit Hafen Pick Up zu tun, denn das ist ein riesen Fussmarsch! Wir hatten ja dann den Aida Shuttle zur Marina , der fährt knapp 8-10 Minuten dorthin, knapp 4km kommt hin, steht auch so auf den Schildern am Hafen! Das hat absolut nix mit der Übergabe der Autos zu tun, sowie es vor C. einmal war, da war das Büro im Hafen direkt. Sichtweite zum Schiff (150m ca.)

absolute Frechheit, das wir darüber nicht informiert wurden! Pick up Kreuzfahrthafen ist für mich was ganz anderes u hat nix mit Yachthafen u Marina zu tun! Jetzt verstehe ich auch warum einige mit einem kl Bus abgeholt wurden, sie wurden wohl direkt dorthin gefahren! Wir leider nicht und ein anderes Paar auch nicht! Eine Blamage, so eine Organisation!

Drücke allen die Daumen das es in Zukunft besser klappt! :daumen:

• udde
    • 1. Dezember 2022 um 15:19
    Zitat von Karin2014

ja , da passt es wirklich.

Wir hatten heute auch einen in Artecife bei cicar, aber das Abholen und Weggeben kostete sehr viel Zeit und wir waren alle zu Beginn planlos, bis ein netter Hafenmitarbeiter die vier Fahrer zum richtigen Ort fuhr.

Zurück zum Schiff fuhr mein Mann dann bei der Abgabe mit dem Taxi.

Vielleicht sollte das alles aber in Mietwagen auf den Kanaren verschoben werden.

Karin um wieviel Uhr war eure Übergabe und wo war der Ort der Übergabe auf dem Hafengelände?

• udde
    • 1. Dezember 2022 um 15:13

Mich würde mal interessieren wo ihr auf Lanzarote die Autos übernommen habt von Cicar bzw. Cabrera Medina? Das Büro was es sonst immer gab, mit dem Parkplatz, wo wir sonst die Autos immer bekamen, stand leer! Der Parkplatz war auch leer! Uns haben 2 Leute vom Hafen erzählt, das die Mitarbeiter zum Info - Gebäude nach der Polizeikontrolle kommen, dort war auch ein Parkplatz, wo das Auto auch stand, welches wir gebucht hatten! Das Info Gebäude steht allerdings auch leer! Es sind dort Autos an Kunden übergeben worden, muss aber wohl früher wie 9 Uhr gewesen sein! Wir hatten Übernahme 9:30 Uhr gebucht! Ab 9 Uhr war aber niemand mehr da! Wir sind dann zu der üblichen Stelle gelaufen, da war Leerstand!

Man muss ja das Schiff angeben, damit die Mitarbeiter wissen wohin sie die Autos bringen u den Mitarbeiter für die Abwicklung! Die Stella lag weit ab vom Schuss, auf unseren Kanarenreisen zuvor hatten wir einen anderen Liegeplatz!

Auf Fuerteventura war alles easy und problemlos, da war es top organisiert!

Mausgatt frage per Mail wo due Autos sind und wo der Mitarbeiter wartet mit den Papieren! Ich würde schreiben du hättest von einigen Leuten gehört das es nicht geklappt hat auf Lanzarote am Hafen!

• udde
    • 29. November 2022 um 21:15

Bei uns hat es in Lanzarote auch nicht geklappt mit dem Mietwagen, es war vorher alles schriftlich bestätigt und der Kreuzfahrthafen war auch bestätigt! Es war zur vereinbarten Uhrzeit kein Mitarbeiter vor Ort! Wir haben 1h Stunde gewartet, von 9-10 Uhr! Der Polizist der dort vor Ort den Zugang zum Schiff kontrollierte, sagte uns das jemand dort war, der aber weg ist! Das Auto stand dort! Hatten wir nix von, ohne Papiere u Schlüssel! Telefonisch war nur eine Bandansage zu erreichen! Sehr ärgerlich, dann sollen sie die Gäste per Mail informieren wenn sich die Zeit o was auch immer ändert! 2 Tage später bekamen wir eine Mail, das wir hätten anrufen sollen, lächerlich, hatten wir ja! Vermieter war die Firma die Cicar übernommen hat, Cabrera medina! Verlorener Tag u sehr ärgerlich!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• udde
    • 29. November 2022 um 20:54

Wir haben auch das Rossini einmal anders auf der Stella letzte Woche mitgemacht! Es war eine tolle Veranstaltung, das Essen war sehr gut, mit der Nachspeise hatte ich leider ein persönliches Problem (Zimt) konnte man nicht wissen! Die Käseplatte war der Hit, hätte ich die mal gewählt!🤭

Man merkt aber schon das gespart wird! Beim Auslaufen bekommt jeder Gast 1 kl. Platte mit Canapes, Champagner wurde nur dezent nachgeschenkt, bzw. auf Ansprache! Wenn man bedenkt wie viele Flaschen da sonst durchgingen 😅und Gläser ständig nachgefüllt wurden! Es wurden auch keine weiteren Canapes verteilt, die Menge war pro Person genau berechnet! Preis Leistung stimmt auch mit 69€ noch! Getränke wurden über AI abgerechnet, wir hatten keine Flasche Wasser! Versuche mal die Bilder hochzuladen

Zur Begrüßung gab es einen Whisky sour für jeden Gast, das kannte ich so nicht, sonst gab es immer Sekt oder O-saft!

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 13.11.2022 bis 25.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Freitag, 25. November 2022, 00:00)

• udde
    • 24. Oktober 2022 um 19:13

Tickets (Reiseunterlagen) sind gerade gekommen :thumbsup:

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 13.11.2022 bis 25.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Freitag, 25. November 2022, 00:00)

• udde
    • 24. Oktober 2022 um 16:09

Hallo Karin,

bei uns ist noch nichts angekommen! Wir warten auch :lol1:

• Seenotrettungsübung

• udde
    • 27. September 2022 um 23:08
    Zitat von novoman11

Bar ist schon ma 'ne gute Alternative ...

Bin aber auch dort schon sang- und klanglos untergegangen ...

:sfunnypost:

Mit Weste wäre das nicht passiert :lol1: :hahaha:

Gibt es wieder eine festgelegte Uhrzeit für die SNRÜ/Registrierung? Ich kenne das neue Format noch nicht! Bei unserer letzten mussten wir noch alle antreten! KURZ vor :abfahrt:

• 6137

• udde
    • 25. September 2022 um 13:04

Hallo zusammen, wir hatten die Kabine auf der Stella, hatten IK gebucht und diese dann zugeteilt bekommen! Wir fanden sie wirklich gut! Auch die Aufteilung gefiel uns, sicher am hinteren Bett ist nur ein schmaler Gang, das stimmt schon, da hat man bei den IK mehr Platz! Aber ansonsten waren wir mit allem zufrieden, Geräusche waren nicht anders als sonst auch! Die Aussicht war ok, wir konnten auch Arbeiter in den Booten beobachten, fanden wir interessant, sie waren nett u freundlich u haben gewunken :lol1: Maskottchen fürs Fenster gab es auch :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• udde
    • 25. September 2022 um 12:39
    Zitat von Zugvogel29

Welches Schiff welche Tour?

AIDA Stella ab 13.11.2022 Spanien, Portugal, Kanaren

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• udde
    • 25. September 2022 um 11:26

Tag 49 vor Abfahrt, Zuteilung der Kabine erfolgt! IK gebucht und Meerblick CA bekommen! Hatten wir vor 3 Jahren im November auf der Stella auch schon! Wir sind sehr zufrieden!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™