Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Bericht gelesen über die Trollkirche in der Nähe von Molde! Sehr beeindruckend mit unterirdischen Wasserfällen, ganz tolle Bilder! Zu Fuß sind es 1,5-2h bis man die Kirche erreicht, am Ende sind die Wässerfälle, unterirdisch in Höhlen! Man muß aber auch erstmal dorthin kommen, sind wohl 20km von Molde aus. Aida bietet dies nicht an! Allerdings ist das schon ein krasses Abenteuer und wir trauen uns das in Eigenregie nicht zu! Aber wohl ein absolutes Erlebnis! Wer Interesse hat kann hier mal stöbern
Ich habe schon einige Dinge in Eigenregie in Planung, evtl wird das noch durch einen Aida Ausflug ergänzt, möchte dann aber erst an Bord buchen, weil Trollstiegen zB schon wetterabhängig ist!
Bergen kann man durch den Feiertag nur spontan entscheiden, es wird sicherlich extrem voll sein an dem Tag! Da lassen wir uns treiben, wenn möglich ein Besuch der Magic Icebar!
Alesund finde ich die Bimmelbahn ganz gut, man bekommt einen Überblick.
In Geiranger möchten wir mit dem HoHo Bus zum Aussichtspunkt, dann zum Fjordzentrum und am Wasserfall entlang in den Ort runter, (wenn die Schaukel hängt
dann gerne ein Bild mit Schaukel vor dem Fjord!
Wer hat Erfahrungen mit der Zahlweise in Norwegen? Kann man mit einer Kreditkarte alles zahlen? Oder ist es ratsam Geld zu tauschen?
VG
Ute