1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• udde
    • 27. April 2025 um 19:44

Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat:gruebel:

Die Diva hat eine neue Wasseraufbereitungsanlage bekommen! Das Modell was auf Cosma 3fach verbaut ist! Hier reicht allerdings eine Anlage! Diese Anlage schafft 50 to Wasser pro Stunde. Der Verbrauch der Diva in 24h beträgt 400 to. AIDA hat immer schon Wasseraufbereitungsanlagen gehabt u gibt kein Brauchwasser in Häfen ab! Was auch nicht beliebt ist in vielen Ländern! Kapitän Pankau sagte, wenn man Wasser aus Asien in HH abläßt , muss man sich nicht wundern wenn so Mikroorganismen, oder kleine Krebse z.B. (die bei uns nichts zu suchen haben) so einschleppt! Das Wasser hat immer Trinkwasserqualität.

• Warnemünde / Deutschland

• udde
    • 27. April 2025 um 18:21

• udde
    • 27. April 2025 um 18:18

Freut euch auf die neue Diva 🫶

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 27. April 2025 um 18:08

Na dann war ja doch heute schon der Wechsel!

• udde
    • 27. April 2025 um 18:04

Zum French Kiss, beim Getränkepaket sind die üblichen bekannten Getränke inkludiert! Getränke kommen alle aus der Tokiobar man kann fragen was da ist auch welche Weine sie haben! Wasser im Glas auch inkludiert u bekommt man ohne Probleme!

Frühstück ist Buffett mit einer guten Auswahl, natürlich nicht so groß wie im Markt! Eierspeisen werden zubereitet, kl Pancakes auch! Obstauswahl, Müsli, Kleingebäck, Käse u ca 4 Sorten Wurst, Joghurt, kl Gläser mit Salat, Tomaten Gurke, Frischkäse, Backwaren, Getränke werden serviert, beim Getränkepaket ist Kaffee u andere Kaffeespezialitäten sowie diverse Tees drin! Wir haben den Service genossen, keine Rennerei. Mittags ist an Seetagen geöffnet, es gibt eine kl Karte mit einigen Sachen die auch in der Abendkarte sind! Suppe oder Salat Nizza z.B. Ohne Reservierung kann man dort essen, Frühstück auch ohne Reservierung. Nur Abendessen ausschließlich mit Reservierung, die späteren Zeiten sind etwas ruhiger! Das Essen ist sehr gut! Aber wir waren schon immer French💋Fans! Für uns eine Bereicherung!

Yachtclub Essen gut, aber für mich persönlich Kantinencharakter durch Bestuhlung, alles sehr eng! An den Seiten geht es noch aber hinten drin war uns das zu wuselig u ungemütlich.

An der Lanaibar wird nicht geraucht, es stehen überall Aufsteller mit Rauchverbot, an diversen Tischen stehen Aschenbecher! Bar ist gut auch bei jedem Wetter ist man geschützt! Situation zum Essen nicht unser Fall, wir sind keine Yachtclubfans! Was wirklich stört das man durch das Segel der Bar nicht mehr auf Heckwelle schauen kann von Deck 11, man schaut auf das Segeldach! Selbst auf Deck 12 finde ich es stellenweise störend das man keine frei Sicht mehr hat!

Teppiche in den Gängen zu den Kabinen ein Griff ins Klo! Wer das ausgesucht hat, hat kein Geschmack, sehen total vergammelt u uralt u dreckig aus, durch das Beige-Grau! Das kann man nicht glauben, das die alle neu sind! In den Treppenhäusern oder Bars sehr schöne Teppiche u gelungene Farbgestaltung!

Unterm Strich eine deutliche Aufwertung der Diva, die neuen Sitzmöglichkeiten im Theatrium, Panaramalounge etc hat uns positiv überrascht. Gibt eigentlich nix zu meckern! Für Kinder besser, Tapasbar hat uns geschmacklich nicht voll überzeugt. French Kiss Bistro ganz schön, aber kein Vergleich zu den Backwaren der Perla u Cosma die vor Ort gebacken werden! Da kamen die Baguettes heiß aus dem Ofen, das hat die Diva nicht! Eisbar toll, das Eis sehr gut und ehrlich vom Preis günstiger als so manche Eisdiele bei uns im Ort.

• Warnemünde / Deutschland

• udde
    • 27. April 2025 um 12:12

Und wir wurden gebührend mit einigem Tamtam empfangen:wiegeil:

• AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark ab Warnemünde | 7 Nächte | 16.08.2025 bis 23.08.2025 (Samstag, 16. August 2025, 00:00-Samstag, 23. August 2025, 00:00)

• udde
    • 27. April 2025 um 11:45

Wir haben an Bord der schönen Diva gebucht und sind nun auch dabei!

Sonja68

Freut euch auf die Diva, was umgestaltet wurde ist toll geworden! Natürlich gibt's auch Dinge wo man sich fragt, was ist denn da passiert, zB die Teppiche in den Kabinengängen.....kann man nicht glauben, das die neu sind:lol1:

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 26. April 2025 um 21:56

Kapitän Pankau selber hat nichts gesagt auch nicht bei Verabschiedung! Er hat Familie mit an Bord und angeblich reisen sie zusammen ab! Info ist vom French Kiss Personal, da haben sie öfters gegessen! Vielleicht hast du Glück u er bleibt noch.....

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 26. April 2025 um 18:15

Auf der Diva steht ein Wechsel an, Datum ob morgen schon, konnte ich nicht ermitteln! Kapitän Panzek löst Kapitän Moritz Pankau ab! War für uns ein Highlight der Reise, so ein toller Kapitän! Informativ, hat in jeder Situation Gäste ausführlich informiert, auch vor der Unwetterlage. Brückenführung hat er um 30 Min überzogen. Hat sich Zeit genommen auch für kl Gäste, Fotos gemacht, Rucksäcke signiert, immer gute Sprüche parat etc

• AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• udde
    • 17. April 2025 um 19:35

Ich kriege mal wieder nix mit......so ist das im Urlaub.....Treffen auch verpasst :lol1:

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• udde
    • 10. April 2025 um 14:21

Seit wann wird die Karte nicht mehr entcodiert, wenn sie am Handy liegt? Hatte da vor Jahren schon etwas Palaver an der Rezi, weil ich so ca 4-5 mal oder gefühlt 10x dort vorstellig wurde. Karte war immer deaktiviert! Lag am Handy! Da hieß es noch man darf sie nicht nah an das Handy legen, oder auch nicht an magnetische Verschlüsse von Taschen z.B.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• udde
    • 10. April 2025 um 10:00

Als Alternative vielleicht?

Schlüsselanhänger zum Aussziehen......einfacher Name:lol1:

• udde
    • 10. April 2025 um 09:21

Wir haben auch mehrere Laynards, auch eins von der Taufe der Nova, daß finde ich schon etwas besonders😍, weil es mich an ein tolles Event erinnert! Nutze aber seit Jahren eins mit Glitzer, ( gab es an Bord zum Geburtstag von meiner Freundin:kiss:) weil es mir gefällt! An Land oft unter T-Shirt, damit die Bordkarte nicht verloren geht o gestohlen werden kann, mit der Handtasche z.B.!

An Bord auch ab u an wenn ich keine kl. Tasche mitnehme, sonst ist es in der Tasche mit Handy zusammen!

Warum werden die Dinger verkauft oder verschenkt? Genau, weil sie einen Zweck erfüllen! Dafür muß man sich dann auch nicht schämen wenn man es nutzt, oder andere Leute belächeln die es tragen! Bleibt ja jedem selber überlassen! Mein Mann hat so einen kl. Karabiner von der Arbeit mit so einer Schnur die man lang ziehen kann, rollt sich auf.......weiß nicht wie diese Dinger heißen! Haken an Gürtelschlaufe u Karte in Hosentasche. Bei Bedarf kann er das rausziehen u scannen lassen, ist praktisch.

Wenn wir einchecken habe ich mein Laynard schon parat u bin dankbar wenn die Karte dann am Hals baumelt, Papiere in der Hand, Pässe, Handtasche Handgepäck, Hände desinfizieren etc, da bin ich froh wenn die Karte griffbereit ist und ich sie nicht erst verkramen u später suchen muss. Ist für mich eine praktische Errungenschaft.

Zu Hause hängen alle Bordkarten an den Laynards im Kleiderschrank.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• udde
    • 7. April 2025 um 17:56

Ich fand das Modell davor noch besser, hatte einen anderen Einband! Aber dann halte ich mal Ausschau auf der Diva, was dort angeboten wird! Hattest du gezielt *altes Modell* im Shop bestellt, oder ist es noch so zu haben?

• udde
    • 7. April 2025 um 05:22

Also ohne die Regale ist man doch aufgeschmissen! Und das dann noch mit 4 Personen! Das sie so an Breite gewinnen konnten ist toll, allerdings fehlt nun absolut Stauraum bzw. Regalfläche, schon bei 2 Personen, bei 4 noch mehr. Wenn ich überlege was wir alles im großen Regal deponieren, das passt auch nicht in die Schränke! Da könnte man nur Dinge im Koffer unterm Bett lassen u. dann ständig den Koffer herausziehen.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 6. April 2025, 00:00)

• udde
    • 6. April 2025 um 23:04

Früher waren die Torten essbar, seit Corona gab es dann nur noch die Atrappen! Ich finde sie zum Abschluß immer schön auch weil die Route u der Zeitraum verewigt ist! Allerdings waren unsere letzten 3 sehr grün türkis lastig!

• Tanger/ Marokko

• udde
    • 6. April 2025 um 16:43

ich meine doch, das wir nach der Tour im Bus bezahlt haben, aber es ist so lange her:gruebel: sorry bin mir nicht sicher! Das kannst du ihn aber fragen! Viell. sind ja Buchungen vorhanden und ihr habt Glück. Stell doch sonst einfach ein Gesuch in euren Reisefaden, oft lesen da viele und trauen sich nicht zu schreiben! Wir hatten im November auf Martinique einen Ausflug Aida u Mein Schiff kombiniert, war ganz nett! Es sind oft Leute dabei die auch was suchen und ich könnte mir vorstellen, daß evtl da schon einige lauern:lol1:

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 6. April 2025, 00:00)

• udde
    • 6. April 2025 um 15:38

Vielen Dank:blumen::blumen:  Dany101

für deine tollen Berichte und traumhaften Bilder:love:! Eine tolle Reise und Glück mit dem Wetter hattet ihr auch. Wir freuen uns jetzt umso mehr auf die DIVA in 1 Woche.

• Tanger/ Marokko

• udde
    • 6. April 2025 um 14:57

Soleluna

ihr erfahrt soviel....sagenhaft! Er erzählte von illegalen Dörfern, die ohne Genehmigung gebaut wurden, fuhren an einem vorbei, wie die Kinder zur Schule kommen, gibt gute Wohngegenden, wo der Schulweg weit ist! Über das Problem das Leute einfach Häuser von anderen besetzen und man kriegt die nicht raus als Besitzer etc etc

Viell findet ihr über eure Reisegruppe noch 1 Paar, oder 2. Dann seit ihr ja schon Gruppe! Wir waren auch in den engen Gassen, Souk, Apotheke mit Vorführung....wir haben uns sehr wohl gefühlt und sicher. Ich glaube wenn ich mit meinem Mann alleine losgezogen wäre, hätte ich schon ein beklommenes Gefühl gehabt. Wir waren insgesamt begeistert!

• udde
    • 6. April 2025 um 14:51

da wir nächsten Sonntag auf die Diva gehen hatte ich mir im Vorfeld auch Beiträge von anderen Reiseveranstaltern angeschaut! Da waren richtig gute dabei. Kann man hier nicht verlinken, viel Schiff kurz und knapp in den Kommentaren und auch mehr Begeisterung. Ich hatte nicht einen so gelangweilten Gesamteindruck, er spricht selbst positive Dinge nicht positiv aus.....:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™