1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Mein Schiff 6: Transozean mit Kapverdischen Inseln | 18 Nächte | 30.10.2025 bis 17.11.2025 (Donnerstag, 30. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 17. November 2025, 00:00)

• udde
    • 10. August 2025 um 07:21

Wir sind auch dabei:thumbsup:, es ist auch unsere 1. REISE mit Mein Schiff und wir freuen uns schon. Hinflüge gab es leider nicht mehr ab Düsseldorf, wir verlängern noch in Kapstadt und fliegen dann mit Condor zurück!

In Walvis Bay machen wir individuelle Touren mit örtlichen Anbietern. In Kapstadt haben wir ja mehr Zeit zur Verfügung und suchen noch.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• udde
    • 9. August 2025 um 10:21
    Zitat von tamara

Wobei die Grönlandreise mit Einzelzuschlag wahrscheinlich nicht deinem Geldbeutel entspricht. Meinem übrigens auch nicht.

Das meinte ich ja mit Sparschwein Tamara, diese Reise und auch einige wenige andere sind noch wieder in einem anderem Preissegment angesiedelt. SPRICHWÖRTLICH: Da muss ne alte Frau lange für stricken:lol1:

• Le Havre / Frankreich

• udde
    • 8. August 2025 um 21:22
    Zitat von Eulenrufrot

Denkst du , dass es esich auch im Januar lohnt? Den Michel haben sie ja leider sus dem Programm genommen bei unserer KF.

Das lohnt sich auf jedenfall! Auch die Fahrt dorthin über die tolle Brücke ist schon klasse! Der Ort ist richtig urig und schön, oft ist dort ein kl Markt mit lokalen Spezialitäten, gibt nette Geschäfte mit Pralinen, Souvenirs und allem Möglichen. Der Park ist auch nett angelegt. Es gibt viele kl Cafés wo man einkehren kann! Würde ich immer wieder buchen und sich einfach treiben lassen!

Bilder

• 20250423_101651.jpg
      • 587,09 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 51
    • 20250423_113321.jpg
      • 781,86 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 43
  • Lastminute direkt am Cruise Terminal

• udde
    • 8. August 2025 um 15:41
    Zitat von AlexM.

Naja, vllt wird ganz kurzfristig leider noch jemand dran oder es gibt einen noshow oder oder oder. Falls die Reise ausgebucht ist, muss man schon auf sowas hoffen und vor allem flexibel und spontan sein.

Und selbst dann das dick gefütterte Sparschwein 🐷🐽🐖 nicht vergessen, denn diese Reise wird sicherlich nicht zum Last Minute Preis abgegeben!

• Walvis Bay / Namibia

• udde
    • 7. August 2025 um 22:41

Wenn man rechts raus kann u am Wasser entlang ist es wesentlich kürzer! Sieht jedenfalls so aus😅

• Walvis Bay / Namibia

• udde
    • 7. August 2025 um 22:38
    Zitat von Anjakatharina

catamaran Charters ist gleich neben dem Hafeneingang , also rechts am Wasser entlang . Da wo der Fußweg zur Lagune beginnt .

Das ist nicht weil, vielleicht 10 min vom Hafenausgang ca.

Der Weg scheint mir auch umständlich , habe mal Screenshot von maps

• Walvis Bay / Namibia

• udde
    • 7. August 2025 um 20:34

Stehen am Hafen immer Taxen? Wir haben einen Ausflug mit Get Your Guide in der engeren Auswahl mit Katamaran, lt Google Maps ist der Fußweg 43 Minuten zu einem blauen Gebäude, Anlegestelle Waterfront (bei Catamaran Charters). Kennt das jemand?

Treffen 8:20, da müsste man ja sehr früh los zu Fuß!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• udde
    • 5. August 2025 um 21:19

So dann schreibe ich mal zum Licht auf der Diva! Fuß aus Bett Licht an, an meiner Seite, Arm aus Bett kann es passieren das es auch angeht! Es leuchtet nicht sehr lange, ist man am hinteren Bett und läuft zum Bad passiert dabei das 1. Bett, geht da auch das Licht an! Kommt man aus dem Bad, geht erst das 1. Licht an, nähert man sich dem 2. Bett dann dieses auch! Wer Probleme damit hat, oder schnell wach wird, den stört das sicherlich! Mich hat das nicht gestört und mein Mann schläft auch bei Flutlicht! Ich finde es gut das der Weg etwas beleuchtet wird! Wir haben sonst auch schon mal Licht im Bad angelassen u die Tür nur angelehnt, damit es etwas leuchtet!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• udde
    • 4. August 2025 um 20:47
    Zitat von Aidaandi123

Guten Abend zusammen,

weiß jemand, ob man ohne Probleme mit einer herkömmlichen Dachbox auf dem Parkplatz vor dem Schiff in Steinwerder hinsichtlich der Höhe parken kann?

Danke im Voraus

Viele Grüße

Andreas

Kannst du, du fährst nur durch eine Schranke und überdacht ist da auch nicht viel!

• Alles zur Mein Schiff

• udde
    • 4. August 2025 um 14:45

Luzielia

Es hat alles geklappt, vielen Dank für deine Hilfestellung! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!

:sdanke:

• udde
    • 4. August 2025 um 14:40

Das kommt immer darauf an wie risikobereit ihr seit und ob ihr Nerven habt, oder lieber auf Nummer sicher gehen wollt? Da tickt ja jeder anders! Wir buchen meist mit 1 Tag Puffer! Hatten jetzt auf unserer letzten Bahnreise im Vorfeld Probleme, ging zum Glück nur um die Rückfahrt! Das möchte ich am Anreisetag vermeiden! Wenn ihr `ne gute Anbindung habt u mehrere Züge zur Auswahl ist es einfacher! ICH würde dann aber ganz früh morgens starten!

• udde
    • 4. August 2025 um 14:30
    Zitat von Sunnypenny

Diese Antwort habe ich auch bekommen. Das macht halt keinen Sinn

Wir würden auch mit der Bahn fahren. Aber wir wollen nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage Urlaub machen und dann wären wir gerne motorisiert.

Schau mal meinen Beitrag 2539! Vielleicht kommt das in Frage?

Habe jetzt nicht recherchiert von wo ihr startet, wir waren mit dem B&B zufrieden! Kenne jetzt nicht den Preis aktuell zu dem Zeitpunkt! Ich habe dort angerufen und gefragt wegen Parkplatz, da sagten sie mir den Preis pro Tag! Dann habe ich gebucht! Du kommst mit der S Bahn oder Zug zum HBF, könntest dann in Shuttle, oder du nimmst ein Taxi, waren keine 30€! Hotel sehr sauber u modern, Frühstück auch gut!

• udde
    • 4. August 2025 um 12:02

Wenn man von vorn herein auf andere und ihre Fakten gehört hätte, hätte man evtl. nie eigene Erfahrungen machen können! Ich denke wir haben hier alle schon vom Forum profitiert, ob es um Ausflüge ging, Dinge die man besser buchen kann, oder lassen sollte, schöne Erlebnisse die jemand per Zufall entdeckt hat, quasi Geheimtipps! Bleibt jedem selbst überlassen wie er damit umgeht, aber objektiv beurteilen kann ich nur selbst erlebtes und das ist auch ein Fakt! Meine Freundin hat sich auf Aida eingelassen, weil sie unbedingt in die Fjorde wollte, 1. KF! Und ihre letzte, denn die Gegend war ein Traum, die Reise super, aber das Erlebnis Schiff nie wieder und das hatte nichts mit der Reederei zu tun, sondern mit dem Umstand zuviele Leute auf einem Schiff, mit allem was dazu gehört! Sie buchen sonst immer Ferienhäuser mit Pool am Strand in Griechenland und die Urlaufsform KF ist nix für sie! Aber sie hat es ausprobiert!

Wir hatten auch schon Landurlaube wo wir hinterher gesagt haben, nie wieder! Andere hatten das empfohlen!

Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf die neue Erfahrung!

• Alles zur Mein Schiff

• udde
    • 4. August 2025 um 09:23

Luzielia

Vielen Dank:thumbsup:, das testen wir später mal wenn er wieder zu Hause ist!

• Alles zur Mein Schiff

• udde
    • 4. August 2025 um 09:12
    Zitat von User123

wann ist denn die Reise? Ich finde das Paket zu unserer Reise in der App.

Ende Oktober

Nordlicht84

Ja ist eine Transreise

• Alles zur Mein Schiff

• udde
    • 4. August 2025 um 09:03

Und noch etwas, die social Media Flat wird nicht angeboten, es gibt 3 andere Tarife mit unterschiedlichen GB Varianten! Allerdings nicht die Social Media! Die würde uns reichen!

• Alles zur Mein Schiff

• udde
    • 4. August 2025 um 09:01

Ich habe eine Frage zur App! Habe mich online ganz normal registriert mit Name, Buchungsnummer und Email! Dann die App auf mein Handy geladen, mein Mann kriegt das mit der App nicht hin! Kommt immer eine Fehlermeldung wenn er die Buchungsnummer eingibt, dort steht auch Konto existiert bereits oder so ähnlich! Muss er jetzt unter meinem Namen die App nutzen? Wo liegt der Fehler? Bei AC kann jeder sein eigenes Konto eröffnen mit der Buchungsnummer, online wie auch in der App!

• udde
    • 4. August 2025 um 08:51
    Zitat von Luzielia

Ja. War mein Eindruck :cry2:

Deshalb die Frage

Ich werde da mal genau hinsehen, in 12 Tagen:lachzwink:

• udde
    • 4. August 2025 um 07:57

Also ich meine 90cm sind die bei AC auch:gruebel:

Hattest du den Eindruck ist noch schmaler?

• udde
    • 4. August 2025 um 07:01

Es gibt doch einen Handtuch- Origami Faden, da wurde ich mal hinverschoben!:lol1:

Wir werden jetzt auch TUI testen und sind gespannt und freuen uns auf die Reise! Es ist doch wie überall, wenn man nur bei einer Sache bleibt kann man das selber doch gar nicht beurteilen! Jeder erzählt was anderes, um objektiv zu sein muß man die Erfahrung selber machen, oder einfach mal die Klappe halten! Es gab schon Reisen die mir mit Aida nicht gefielen, andere User waren begeistert! Ich empfinde z.B. den Umbau der Diva für sehr gelungen, gibt hier Leute die auch das nicht mögen und schlecht reden! Fahre ich jährlich immer in das selbe Hotel kann ich auch nicht beurteilen, ob es nicht in einem anderen vielleicht besser oder schlechter ist!

Also muß das jeder für sich entscheiden! Ich kenne zahlreiche Kollegen und Bekannte die beide Reedereien buchen und auch noch andere! Davon haben sich 25% auf Tui eingeschworen, 25% auf Aida und 50% sagen ist beides gut!

Wie will man das beurteilen wenn man es nicht ausprobiert? Und dann kann man vergleichen und für sich ein Fazit ziehen!

Hinterher ist man schlauer und weiß dann, ob das eine gute Idee war, oder nicht und welche Reederei einem evtl. mehr zusagt!

Vielleicht werde ich meine Erfahrung anschließend teilen, oder ich lasse das einfach!

Interessant finde ich wie intensiv hier Leute auf Tui oder Aida eindreschen, die nur eine Seite kennen! Auf der Suche nach Infos zu unserer Tui Reise bin ich auch auf andere Quellen gestoßen, da war ich dann schon verwundert wie Tui Dauerbucher die Aidianer alle über einen Kamm scheren was das Partyverhalten anbetrifft! Sicherlich gibt es einige Reisende auf die das zutrifft, aber bestimmt nicht alle Gäste, denn so etwas habe ich in 15 Jahren als Aidafahrer nicht erlebt! Viele Vorurteile.

Und User123 kann ich nur zustimmen, wenn man so einen Faden hier eröffnet muss man damit rechnen das es eskaliert, denn objektiv und sachlich kann nicht jeder! Das sieht man in anderen Fäden ja auch ab und an!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™