1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurantreservierungen

• Gabi & Otto
    • 3. Juli 2024 um 15:32
    Zitat von Laura_Hold

Wir haben recht kurzfristig gebucht und steigen am Samstag auf die Nova auf.
    Die Spezialitätenrestaurants waren in myAida alle schon ausgebucht.

Hier wurde mehrmals beschrieben, dass man am Anfahrtstag per Telefon ggfs. noch Restplätze buchen kann.

Geht das auf der Nova auch per Bordportal? Oder nur per Telefon? :gruebel:

Nur mal so: über MyAIDA kann man nur ca.1/3 der Restaurantplätze reservieren. 2/3 können erst an Bord reserviert werden. Entweder über die Rezi (das ist da, wo an den ersten Tagen lange Schlangen stehen), über die 5000 oder direkt vor dem Restaurant.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 23. Juni 2024 um 15:01
    Zitat von Lorenz1

Ich hatte nun erstmalig die Internetflat und war echt extrem zufrieden. Hat alles tadellos funktioniert, musste mich nur 3 x neu anmelden und die Flat noch einmal aktivieren. Sonst hat der Wechsel zwischen Landnetz und Bordwlan perfekt geklappt.

Das mit dem mehrfach anmelden kann daraus resultieren, dass Du Dich an Bord ja bewegst. Dadurch wirst Du (normalerweise) problemlos von einem Hotspot zum nächsten weitergereicht.

• Fotoshop

• Gabi & Otto
    • 22. Juni 2024 um 15:39
    Zitat von hammu

Die Bilder sind im Format etwas verkleinert worden -> 6048/4024 zu 6000/3992. Dabei wuren sie roundabout 45-50% komprimiert.

Ich muss mal sehen, was passiert, wenn ich morgen aus meiner "Dunkelkammer" komme.

Na, dann hat sich meine Vermutung wegen der höheren Kompression ja bestätigt.
    Es wäre ja schlimm, wenn die geringere Dateigröße der ZIP-Datei zu einer schlechteren Auflösung geführt hätte.

• Fotoshop

• Gabi & Otto
    • 21. Juni 2024 um 12:44
    Zitat von hammu

Wir hatten auch die Foto-Flat gebucht. So viele Bilder haben wir an Bord noch nie gekauft.

An Bord haben wir über das Bordportal zuerst einzeln, dann als gepackte ZIP-Datei die Bilder heruntergeladen.

Gestern kam noch ein Link zum Fotoshop, wo man die an Bord bestellten Digi-Bilder herunterladen konnte. Auch das klapppte sehr gut.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die ZIP-Datei an Bord viel größer war als die gestern heruntergeladene.

An Bord 595 MB, gestern 243 MB. Warum muss ich noch ergründen. Ach so, es sind ingesamt 95! Bilder gewesen. Alle Aufnahmen mit hernn und Frau hammu sowie Schiffs- und Destinationsmotive.

Über die fotografische Qualität lass ich mich mal nicht aus...

Alles anzeigen

Vergleiche mal nach dem entpacken die Größe der einzelnen Bilder und deren Auflösung. Entweder ist die kleinere ZIP-Datei stärker komprimiert oder die Bilder sind in einer geringeren Auflösung.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 20. Juni 2024 um 16:41
    Zitat von klausnorbert

Hast du die App seit der Umstellung schon mal an Bord genutzt?

Die App nutze ich weder zu Hause noch an Bord!
    Solange die App macht, was sie will, lehne ich das ab. Über das Bordportal hat bisher alles sehr gut funktioniert.

• Fotoshop

• Gabi & Otto
    • 20. Juni 2024 um 16:32
    Zitat von Alicia

Hat jemand von Euch vielleicht mal den Link zu diesem Pixels Online Shop zur Hand? Meine Google Suche hat nur Links zu einer Bastelart gefunden, die anscheinend auch so heißt.

Da Du die Bilder ja als Datei hast, kannst Du auch selbst im Internet z.B. bei PIXUM oder im Drogeriemarkt ausdrucken lassen. Das dürfte sogar preisgünstiger sein.
    Die Preise vom AIDA-Onlineshop kenne ich allerdings nicht.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Gabi & Otto
    • 16. Juni 2024 um 15:13
    Zitat von Julia80

Hier ging es aber nicht um das BGH aus Aktien sondern aus einer Aktion und BGH aus einer „an Bord Buchung“ :zwinker:

Da hast Du natürlich Recht! :zwinker: Wer lesen kann, ist arg im Vorteil :thumbsup: Danke.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Gabi & Otto
    • 15. Juni 2024 um 12:16

Das BGH aus den Aktien haben wir bisher auf jeder Reise bekommen. Das hat definitiv nichts mit anderen BGH's aus Bordbuchung, Aktionsbuchung o.ä. zu tun.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 10. Juni 2024 um 13:09
    Zitat von SlayerSH

Da ggf. die Kosten hierfür von extern übernommen werden, mache ich lieber Überweisung :)

Falls Du stornieren willst / musst: wenn Du per Paypal bezahlst, ist der Betrag recht schnell wieder auf Deinem PAYPAL-Konto

• Neapel / Italien

• Gabi & Otto
    • 10. Juni 2024 um 13:06
    Zitat von Lulu0408

Vielen Dank für die Rückmeldung 😃

Ich glaube das wäre genau das richtige für uns, statt den Pizza 🍕 Kurs in Neapel. Wir sind zu viert.

Wie sind denn so die Abfahrten? Fahren die regelmäßig? Hab etwas bedenken wegen der Rückfahrt. Liehrn von 13-20 Uhr in Neapel

Bei der Rückfahrt darauf achten, nicht die letzten Fähren zu nehmen. Die sind oft überfüllt.
    Wir haben vor einigen Jahren die Tour mit AIDA gebucht. Da waren die Plätze auf den Fähren für uns reserviert. Wir konnten also auf der Rückfahrt an der doch recht langen Schlange vorbeigehen.

• Gabi & Otto
    • 1. Juni 2024 um 12:24

Mal so off topic:
    Fakt ist, dass jeder die AIDAheute über das Bordportal herunterladen kann. Dadurch wird viel Papier und viele andere Ressourcen eingespart.
    Wer "seine" AIDAheute auf Papier haben möchte, kann sich doch zu Hause auf dem Drucker die Exemplare ausdrucken. Geht natürlich nur, wenn man einen Drucker hat und selbst für die Druckkosten ausgeben möchte! :zwinker:

• Gabi & Otto
    • 1. Juni 2024 um 12:12
    Zitat von WolfK

Ich finde es ein Trauerspiel, dass auf einem Schiff, dass 3300 Passagiere aufnehmen kann nur 50 Aida heute gedruckt werden!!!

Wo bleibt da der Servicegedanke???

bei uns wurde Anfang des Jahres kommuniziert, dass Unmengen der AIDAheute im Abfalleimer landen. Wenn das so ist, habe ich volles Verständnis dafür.

• Gabi & Otto
    • 1. Juni 2024 um 12:10
    Zitat von BerlinChris

Könnte man vorher unter MyAIDA abfragen

Dann müsste die AIDAheute allerdings vom Kabinensteward in der Kabine deponiert werden.
    Wenn sie, wie üblich, an der Tür angebracht wird, ist sie ruck zuck weg.

• Vorabüberweisung / Teilzahlung vor Fälligkeit

• Gabi & Otto
    • 29. Mai 2024 um 17:50

also, wenn ich Teilbeträge zahlen möchte, dann mache ich das monatlich auf ein anderes Konto als das Girokonto. Dann arbeitet das Geld für mich und nicht für AIDA.
    Und falls irgendetwas vor der Reise passiert, habe ich kein Problem mit der Rückzahlung.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Gabi & Otto
    • 29. Mai 2024 um 17:45
    Zitat von raphael123

Muss ich nicht vorab schon den Shuttle buchen? Wenn ich nur die Koffer abgebe und später dann mit den Taxi fahr,

kostet es mich auch 15 € ?

Nein. Koffer abgeben und gut.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gabi & Otto
    • 27. Mai 2024 um 09:13
    Zitat von Sunnypenny

Werden wir vielleicht beim nächsten mal auch machen. Wobei das auch natürlich nicht die Lösung ist.

Jedenfalls sieht Kundenbindung halt anders aus :meinung:

mal ketzerisch gefragt: Welche Kundenbindung? Wurde, glaube ich, eingestellt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gabi & Otto
    • 27. Mai 2024 um 09:10
    Zitat von Sunnypenny

Wir wollten den Gutschein z.B. im Steakhaus einlösen. War nie ein Problem. Diesmal schon. Dann wollten wir im Rossini auf 6 Gänge aufstocken bzw. für Rossini einmal anders nutzen. War mit der entsprechenden Zuzahlung auch nie ein Problem. Diesmal war das echt ein schwierig und man hatte den Eindruck, dass man die Gutscheine am liebsten gar nicht annehmen würde. Aber mag auch an den jeweiligen Verantwortlichen gelegen haben. Ich fand es jedenfalls nervig und kam mir wirklich wie ein Bittsteller vor :rolleyes:

Genau!
    Deswegen nehmen wir seit Jahren "Wellness" :thumbsup:

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 26. Mai 2024 um 12:43
    Zitat von Helga57

Deshalb auch meine Frage: Hast Du den Ausflug zum Nordkap mit AIDA oder mit Fremdanbietern gebucht?

Da ihr ja rd. 16 Stunden später angelegt habt als geplant, ist das evtl. mit Fremdanbietern nicht so einfach. Ich habe den Ausflug für meine Tour bei meine-landausflüge.de gebucht, bin mir jetzt aber unsicher, ob ich das so lassen möchte.

Wir waren schon ein paar mal am Nordkap. Das erste mal natürlich mit AIDA, weil wir auf der sicheren Seite sein wollten. Gefühlt das ganze Schiff war mit den AIDA-Bussen in drei! Gruppen zum Nordkap unterwegs, Erste Busschlange mit Passagieren hoch, leer zurück. 2. Gruppe hoch, erste Gruppe zurück, dann dritte Gruppe hoch, 2. Gruppe zurück. Dann wieder leer hoch um die dritte Gruppe abzuholen.
    Ab der 2. Tour waren wir nur noch mit Monica und Sebastian von Blue Puffin unterwegs. Max 16 Passagiere im Bus, Fahrtstrecke und Aufenthalte nach Wunsch. Die beiden kennen die schönsten Orte.

Bei uns gab es auch eine Änderung im Zeitplan. Als wir Kontakt zu Sebastian aufgenommen hatten, wusste er schon durch die Hafeninfo Bescheid. Alles überhaupt kein Problem.
    Also, Blue Puffin können wir wärmstens empfehlen. Übrigens sie sind jetzt auch in Tromsö unterwegs.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 26. Mai 2024 um 12:33
    Zitat von Tina54

Guten Morgen "bauxi70" Ich danke Dir für die Info. War mir nicht sicher ob die reichen weil ich keine kalten Füße bekommen möchte und die Winterbotten zu Hause sind. Aber so werde ich das auch machen, dicke Socken und ne Thermoleggins tun ihr Übriges.

Wir hatten uns damals Thermosohlen beim großen A gekauft. Waren echt super. Die Wärme hat für den Tag gut gereicht.

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Gabi & Otto
    • 15. Mai 2024 um 14:34
    Zitat von Kamelhof

Ich habe heute auch eine Torte bestellt. Groß, Schoko mit Schokoverzierung & Süßigkeiten und Name des Geburtstagskindes mit einer 16 :-).

Dazu habe ich zwei Fragen:

Hat vielleicht jemand ein Bild von der Dekovariante "Teen"? Ich denke, die "Teen" Variante wird zu "kindisch" sein, so dass ich lieber für einen 16. Geburtag "Schoko mit Süßigkeiten" genommen habe.

Zweite Frage. Ich habe die Torte in ein Spezialitätenrestaurant auf MEINEN Namen bestellt - Geburtstag hat aber unsere Tochter. Unsere Tochter ist nicht mit in unserer Kabine. Ich hatte Angst, wenn ich auf ihren Namen bestelle, dass in ihrer Kabine irgendwelche Rückfragen auflaufen. Nun habe ich aber Angst, dass die Herrschaften "Happy Birthday lieber Sebastian" singen :gruebel:

Denke bitte daran: wenn die Torte auf dem Tisch steht, muß sie auch aufgegessen werden. Sie darf nicht wieder zurück in die Kühlung.
    Uns hat bisher immer die kleine Torte gereicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook