1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 28. Juli 2021 um 17:09

Reiseunterlagen sind da! :thumbsup:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 27. Juli 2021 um 10:52
    Zitat von pink-tini

Wir überlegen aktuell, ob wir uns auch ein paar Aktien zulegen. Der Kurs zum kaufen ist ja recht gut. Wir stellen uns allerdings gerade die Frage, ob das BGH daraus mit einem möglichen BGH aus der Urlaubskasse kombinierbar ist oder sich das gegenseitig ausschließt. Kann da jemand etwas zu sagen?

das BGH aus Aktien zählt immer extra

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Gabi & Otto
    • 27. Juli 2021 um 10:50
    Zitat von schappanei

Hallo an alle.

Wieviel Tage/Wochen vor Abreuse ab Deutschland kann bin die Zeitfenster für check in und checkout buchen? Danke :abfahrt:

sobald Du in MyAIDA das Schiffsmanifest ausfülltst, kannst Du auch diese Zeiten buchen.
    Spätestens bis 3 Tage vor Abreise. Denek bitte daran, dass pro Zeitfenster die Anzahl der Personen begrenzt ist. Es kann daher sein, das die "begehrtesten" Zeitfenster schon vergeben sind.

• Gabi & Otto
    • 18. Juli 2021 um 12:38
    Zitat von Sonja980

ok, danke schonmal. Ich probier das mit dem Test Login.

Aber sorry, das mit der Sauna erschließt sich mir nicht. An Pfingsten waren wir im Schwarzwald. Das Hotel hatte auch einen kleinen Saunabereich der tatsächlich wieder öffnen durfte. Hier gab es Zeitfenster (2 Stunden) zu buchen. Wenn die Maximalanzahl an Gästen erreicht war, war eben Schluss. So kompliziert oder gefährlich sollte das ja nicht sein. Aber gut, es ist wie es ist :rolleyes:

Dir ist aber schon klar, dass es zwischen einem Kreuzfahrtschiff und einem Hotel im Schwarzwald Unterschiede gibt?

Falls ein Passagier, der trotz Corona-Symptomen in die Sauna geht, (passiert bei einer anderen Reederei im Frühjahr), müssen alle Kontaktpersonen in Quarantäne. Ich glaube, das möchte keiner!

Und trotzdem: wenn in dieser Zeit die Sauna kostenlos ist und die Maximalanzahl z.B. 15 Personen beträgt, meinst Du, dass Du dann bei der Passagieranzahl irgendwann einen Platz bekommst? Da werden immer dieselben Leute sitzen!

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Gabi & Otto
    • 16. Juli 2021 um 14:30
    Zitat von Doju

Hier geht es aber um Tui :zwinker:

Das wäre dann hier: https://www.meinschiff.com/blauereisen/covid-19-test

super, hatte ich glatt überlesen! :thumbsup:
    Aber das ist ja genau wie bei AIDA. Auf der Homepage sind die aktuellen Bedingungen.
    Nochmals Danke

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 16. Juli 2021 um 14:27
    Zitat von Andy+Jana

Hi

Wir haben auch noch keine Kabinennummer. :frage1:

Macht ihr Zuhause den Antigen Test? :verzweifelt:

Hoffe bis dahin können wir noch fahren :abfahrt: :trrink1:

Bis bald :bye1:

Die Kabinennummern gibt es ca. 10 Tage vor Abfahrt! Das ist schon seit einiger Zeit so, zumindest seit Corona, und bevor die Frage kommt: die Reiseunterlagen bekommt man per Mail. Ist auch unter MyAIDA unter "Dokumente ersichtlich, ob sie verschickt wurden. An der Stelle können sie auch neu angefordert werden.
    Den Antigentest machen wir hier vor Ort, wenn es denn am 6. hier noch Testzentren gibt. Da wird uns aber mit Sicherheit Google unterstützen. Falls der Test nicht "sauber" ist, haben wir vor Ort sicher bessere Möglichkeiten, einen Kontrolltest nachzuschieben.
    Im allerschlimmsten Fall sparen wir uns die Anfahrt.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Gabi & Otto
    • 16. Juli 2021 um 14:19

Bevor hier immer wieder neue Gerüchte auftauchen: schaut doch einfach auf der Homepage nach. Danach könnt Ihr immer noch posten, was das Zeug hält. Findet man unter "startklar für Ihren Urlaub". Und um das sehen zu können, braucht man noch nicht einmal eine Reise gebucht zu haben. Man findet alle aktuellen Vorschriften / Bedingungen usw.
    https://www.aida.de/startklar.4057…9f-c759da3ea349

• Stockholm / Schweden

• Gabi & Otto
    • 10. Juli 2021 um 16:01
    Zitat von Elfenblaukatze

Danke dir ja die Ausflüge wären am 2 Tag in Stockholm. Wir fragen am besten am 1 Tag an Bord nach. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob wir das Geld wenn ich jetzt storniere wieder zurück erhalte.

Schau doch in MyAIDA nach.
    Bei der Reiseplanung steht doch bei jeder Reservierung: "kostenfrei stornieren"

• Stockholm / Schweden

• Gabi & Otto
    • 10. Juli 2021 um 14:13
    Zitat von Elfenblaukatze

Vielleicht kann mir die Frage jemand beantworten wir haben zwei Ausflüge in Stockholm gebucht zum einen das ABBA Museum Start 8:00-10.30 und danach die RIB-Tour die beginnt um 11.00 Uhr. Die Zeiten des Angebotes haben sich geändert. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer kurzen Pause. Wäre diese Ausflüge mit dem Umstieg machbar? Und was würde passieren wenn wir zu spät für den zweiten Ausflug wieder am Hafen wären? Könnte man einen Ausflug wieder stornieren? und wie bekommt man dann sein Geld zurück. Habe versucht bei Aida anzurufen irgend wann habe ich aufgegeben. Danke für Eure Hilfe

Hallo Elfenblaukatze, ob die kurze Pause zum Umstieg so machbar sind, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Was passiert, wenn Ihr zu spät zur RIB-Tour kommt: vermutlich ist das Boot weg. Bis drei Tage vor dem Ausflug kannst Du über MyAIDA kostenlos stornieren und bekommst m.E. das Geld auf dem Weg zurück, wie Du bezahlt hast.
    Ich weiss ja nicht, welche Tour Du fährst. Wenn Du an Bord bist und die Ausflüge sind erst nach 3 Tagen, kannst Du selbstverständlich auch bei den Scouts Dich erkundigen und einen Ausflug stornieren, falls es erforderlich ist.
    Wir sind z.B. overnight in Stockholm, da wäre es gar kein Problem.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gabi & Otto
    • 9. Juli 2021 um 15:58
    Zitat von Elfenblaukatze

Und warum ist die Bedingung bei tui Cruises anders? Selbes Bundesland selber Hafen selber Zeitraum da kann dann etwas bei deiner Argumentation nicht stimmen.

TUI = Flaggenstaat Malta!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gabi & Otto
    • 9. Juli 2021 um 11:44
    Zitat von Elfenblaukatze

Aber die Vorgabe in meck-pomm für ein antigentest ist für nicht geimpfte wieso die geimpften einen antigentest vor dem pcr test um bei aida an Bord zu kommen machen müssen verstehe ich nichtt.

Ist doch aber auch hier schon oft diskutiert worden:
    Die Reedereien haben, um überhaupt fahren zu dürfen, Hygienekonzepte vorlegen müssen, wie jede andere Stelle auch. (z.B. Restaurants, Sportvereine usw)
    Diese Konzepte wurden zwischen den betroffenen Ländern (oder in Deutschland: Bundesländern) und den Flaggenstaaten (AIDA: Italien) abgestimmt.
    Dazu gehört in Deutschland - abhängig vom Bundesland (Hamburg, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern) der Antigentest (max. 24 Std. vorher) und der PCR-Schnelltest im Terminal dazu.
    Wenn Du international fliegst, wird zusätzlich ein PCR-Test (max 72 Std. vorher) verlangt. Erstens kommst Du ohne den PCR-Test nicht ins Flugzeug (verlangen die Airlines abhängig vom Ziel) und zweitens kommst Du ohne den Test nicht an Bord.

Inzwischen sollte es sich herumgesprochen haben, das auch geimpfte sich anstecken und das Virus auch weitergeben können. Der eventuelle Krankheitsverlauf ist wahrscheinlich sehr mild, eventuell merkt man die Infektion gar nicht.

Das Impfen gilt also vorwiegend dem Eigenschutz. Solange nicht alle geimpft sind, muss auch für die nicht geimpften ein Schutz gewährleistet sein.
    Gerade auf Kreuzfahrten - viele Personen auf engem Raum - gilt: Auslastung max 60%, Tests vor Beginn der Reise zwingend für alle!

Dies ist jedoch nur der momentane Stand.
    Wir haben seit letztem Jahr 3 AIDA-Touren "unter Corona-Bedingungen" gemacht und haben uns an Bord sicherer als zu Hause gefühlt, weil z.B. nie eine Diskussion darüber aufkam, ob ich nun eine Maske tragen muß oder nicht. Es wurde einfach gemacht! Jeder hat sich daran gehalten, jeder war bemüht, die aufgestellten Regeln einzuhalten.

Befolge einfach die Regeln, die zum Zeitpunkt Deiner Reise gelten und genieße die Fahrt!
    Wir freuen uns jedenfalls auf unsere nächste Tour Anfang August!

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Gabi & Otto
    • 29. Juni 2021 um 11:38
    Zitat von irz180

Die kann man sich genauso holen

aber nicht bei AIDA, oder?
    Wir waren Ende Mai auf der sol und im Juni auf der perla.
    Da war nichts mit "holen". Wure alles am Tisch serviert. Beim Wein übrigens nach Wunsch Glas oder Karaffe

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Gabi & Otto
    • 25. Juni 2021 um 16:34
    Zitat von Dinesch

Ich meine den September 20. Bei mir sind die verfallen und dadurch bin ich eine Clubstufe nach unten gerutscht. Sind eure von September 20 nicht verfallen?

Wenn Du Dich im Club anmeldest und die Seemeilenübersicht aufrufst, kannst Du Dir die Übersicht doch als PDF herunterladen und ausdrucken.
    Du siehst dort alle Seemeilen, die Du je gesammelt hast. Die Seemeilen, die verfallen sind, sind durchgestrichen und das Verfalldatum ist sichtbar.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.

• Gabi & Otto
    • 22. Juni 2021 um 14:33

Wir sind dabei!
    Ganze Familie (5/2) sowie gute Freunde (2/2)

Für uns ist es die 2. Ahoi-Tour mit der sol, die erste ab Warnemünde. Wir freuen uns auf die Ausfahrt aus Warnemünde

• Gabi & Otto
    • 21. Juni 2021 um 11:29
    Zitat von Julimond21

Stimmt, von daher hätte man sich diese Almhütten sparen können, aber ging ja eigentlich drum ob man da Radeberger bekommt.

Lustig! Das ist ja wie "stille Post".
    Ursprünglich wurde gefragt, ob die Biere im Brauhaus auch bei AI inklusiv sind.
    Daraufhin gab es die Antwort: Spezialbiere kosten extra, dazu gab es dann einen Auszug aus dem Getränkepaket, welche Biere enthalten sind. Und da stand u.a. "Radeberger".
    Und daraufhin ging die Radeberger-Diskussion los :D:D:D

• Gabi & Otto
    • 20. Juni 2021 um 13:06
    Zitat von paddington

In den AGB zum All In Deluxe steht, dass es auch in den Restaurants gilt.

Das ist wohl richtig.
    Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, einen Kellner über das Schiff zu schicken, um mir ein Glas Wein zu holen!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 20. Juni 2021 um 12:49
    Zitat von Fibiie

Ach so ich dachte das läuft alles mit der Bordkarte.

das ist die Bordkarte :lachzwink: . Dort ist auch das entsprechende Getränkepaket hinterlegt.
    Wenn Du beim Einkaufen in den Shops immer dabei bist, kannst Du ja das Einkaufslimit sogar auf 0 setzen. Dann kann nichts passieren.

• Welche Reederei hat das offenste Konzept für geimpfte ?

• Gabi & Otto
    • 3. Juni 2021 um 14:30

Ich glaube, so langsam geht die Diskussion am Thema vorbei!

Es gilt als sicher, dass sowohl geimpfte wie auch genesene andere Personen anstecken können!
    Das könnt ihr z.B. auf den RKI-Seiten usw. nachlesen.
    Geimpfte und genesene (für 6 Mon) haben nur den gewaltigen Vorteil, dass sie selbst nicht schwer erkranken, wenn sie denn infiziert werden.

Daher ist m.E. die Maskendiskussion z.Zt. noch überflüssig!

• Gabi & Otto
    • 30. Mai 2021 um 12:41
    Zitat von Grisu1975

Betrifft die Aida Ahoi Reisen:

Ich habe gelesen, dass man vorab über MyAIDA in den ehem. Büffet-Restaurants einen Tisch reservieren kann und auch sollte.

Auch die Betreuung im Kids Club kann/sollte man vorab buchen.

Bisher finde ich aber diese Möglichkeit unter MyAIDA nicht?!

Abreise ist 19.06. Wann werden die Buchungsmöglichkeiten wohl freigeschaltet?

wir waren auf der ersten 4-Tage-Tour dabei und konnten in den Buffetrestaurants keine Tische reservieren.
    Das war auch wirklich nicht notwendig, da jederzeit reichlich Tische zur Verfügung waren. Außerdem seid ihr dann ja auch flexibler, da ihr ja 3 Restaurants zur Auswahl habt.
    Die Hauptgerichte ( Flesich / Fisch / vegetarisch) sind zwar überall gleich, aber es gibt in jedem Restaurant eine andere "Tagesempfehlung".
    Das sieht man am entsprechenden Tag im Bordportal

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Gabi & Otto
    • 28. Mai 2021 um 13:55

Wir konnten unsere Koffer schon vorher abgeben.

Die Kofferabgabe war bei uns an der rechten Seite des Terminals.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™