…das ist dann ja sogar strenger als im Theatrium bei AIDA
So ist es. Aber wir dürfen individuell von Bord. Da trage ich in der Showlounge gerne eine Maske.
.
Häfen dieser Reise: Honfleur, Zeebrugge und Rotterdam.
…das ist dann ja sogar strenger als im Theatrium bei AIDA
So ist es. Aber wir dürfen individuell von Bord. Da trage ich in der Showlounge gerne eine Maske.
.
Häfen dieser Reise: Honfleur, Zeebrugge und Rotterdam.
Auch heute gilt Maskenpflicht in der Atlantik Lounge auf der Artania
Da die Maske ununterbrochen getragen werden muss, gibt es in der Show lounge auch keine Getränke.
Quelle: bin selbst an Bord, Durchsage vom Kreuzfahrtdirektor
Hallo, es ist mal wieder nicht möglich sich bei My AIDA einzuloggen, auch über den Club Zugang ist es nicht möglich.
Steht doch da: technischer Fehler, wir arbeiten dran
Na, habt Ihr schon gelesen? für Kinder unter 12 Jahren reicht ein Test, alle anderen müssen geimpft sein!
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…646.html#c40416
Das macht doch Sinn, wenn die bella noch nicht eingeplant ist.
Die Crew muß ja mindestens 14 Tage vorher in Quarantäne sein. Das ist ja auf der cosma so nicht möglich, da ja sicher bis zuletzt wieder gewerkelt werden muß.
Wie ist es wenn Ehepartner jeweils ein separates Depot mit 100 Aktien haben, kriegt jeder das BGH oder gilt es nur 1x pro Kabine? Aus dem Verlauf hier entnehme ich, dass es reine Glücksache ist, mal kriegen beide, mal nur 1x. Aber irgendwo müsste es doch festgelegt sein oder?
Wenn aber jeder ein Depot hat, könnt Ihr getrennt verreisen. Dann bekommt jeder das BGH ![]()
![]()
![]()
Nein, man sah es auf der Endrechnung nicht, ansonsten hätte ich das nicht geschrieben.
Auf der Bordrechnung, die Du über das Bordportal als PDF-Datei speichern kannst, bzw. auf der Bordrechnung, die Du nach dem Ende der Reise über MyAIDA anfordern kannst, sind die einzelnen Getränke so aufgeschlüsselt, wie ANDY78DE es beschrieben hat.
Nein, haben sie nicht.
Man lässt sie nur gewähren.
Da hast Du Recht. Es ist halt ein feiner Unterschied.
Auf der anderen Seite ist es doch so, dass die "Kurzhosen" einen "Herrmann" machen, wenn sie darauf angesprochen werden. Leider ist der Kunde König......
Sachen gibt's, die gibt's einfach nicht.
Zwar nicht PCR, sondern der kostenfreie Bürgertest, kostet jetzt 14,95. Richtig, für kostenfrei soll ich bezahlen! Begründung, die Apotheke ist noch nicht an die Abrechnungsapp angeschlossen und solange können sie die Tests nicht abrechnen. Deswegen muss der Kunde in der Zeit selbst zahlen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Habe heute zufälligerweise eine Info dazu bekommen:
Dienstag, 3. August 2021
Lokales
Eine Neuregelung in der Corona-Testverordnung des Bundesgesundheitsministeriums,
die zum 1. Juli in Kraft getreten ist, wirft die Frage
auf: In welcher Form bekommen Bürgerinnen und Bürger künftig das Ergebnis
eines Corona-Schnelltests übermittelt? Die WAZ hat beim Bundesgesundheitsministerium nachgefragt.
Eine Sprecherin des Ministeriums gibt Entwarnung: Es ist keinesfalls so,
dass vom 1. August an nur noch Nutzer der Corona-Warn-App ein digitales
Testergebnis übermittelt bekommen. Geregelt ist in dieser Testverordnung
nur, dass die Betreiber von Testzentren ihre Leistungen künftig nicht mehr
mit der Kassenärztlichen Vereinigung abrechnen dürfen, wenn sie nicht zusätzlich
zu den bisherigen Optionen auch anbieten, Kunden auf Wunsch
das digitale Testergebnis auf die Corona-Warn-App des Robert Koch-Instituts
zu übermitteln.
„Die Apps privater Anbieter können somit natürlich weiterhin genutzt werden“,
so die Ministeriums-Sprecherin. Ebenso ist weiterhin ein auf Papier
ausgedrucktes Testergebnis gültig. Es handelt sich also um eine Erweiterung
der Optionen.
Das heißt, dass diejenigen, die nun Geld für den Schnelltest nehmen, nicht die Corona-Warn-App nutzen.
Das wurde bereits zum 1.7. beschlossen und ist seit dem 1.8. "scharf".
Im Umkehrschluß heißt das für mich, dass diese Testzentrum es nicht geschafft haben, sich um die Anbindung zu kümmern.
Ja Wahnsinn, das wusste ich nicht. Ich dachte es liegt an dem Konzept von aida , also das die Reederei es aktuell so möchte, wegen der geschützten Blase.
An den Reedereien lag es noch nie! Die Reederei, der Flaggenstaat und die Länder, in denen die Schiffe anlegen möchten, haben das Hygienekonzept ausgehandelt.
Hallo,
weiß jemand an welchem Check-in Schalter am Flughafen Frankfurt die Flüge von sundair für die Flüge nach Palma abgewickelt werden?
In den AIDA Reiseunterlagen finde ich keinen Hinweis, selbst auf den Seiten des Flughafens finde ich den Flug nicht.
Wahrscheinlich ist es ein Vollcharter, der steht dann erst kurz vorher im Flugplan des Flughafens.
Versuch es doch mal direkt über die Airline
Und die erste Seite der Reiseunterlagen mit dem Strichcode nicht vergessen. Hatten wir nämlich nicht ausgedruckt und wollten sie beim Check-in in Warnemünde bestimmt 3 mal sehen
. Zum Glück hatten wir noch die Buchungsbestätigung auf dem Handy.
Und wenn Du den Strichcode auf dem Handy hast, reicht das auch!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()