Wir sind mit dem Taxi gleich nach Anlegen zur Burg gefahren. Es standen reichlich Taxis am Terminal. Ich meine es stand an, dass das Taxi 4.000 Yen kostet und ich glaube so war es dann auch in etwa (20-25 EUR).
Wir waren dann zur Öffnung der Burg dort. Sehr beeindruckend. Danach sind wir Richtung Markhallen gelaufen um dem flambierten Fisch zu probieren. Auf dem Weg kamen wir noch an einem Tempel vorbei. Hier durften wir die Andacht mitanschauen. Nach dem Markt haben wir in der Tourist Info Tickets gekauft und sind zur Haltestelle des My Yu Bus gelaufen. Man hätte die Tickets auch bei Fahrer erwerben können. Behaltet den Fahrplan im Auge. Außerhalb des Wochenendes fährt er nicht ganz so regelmäßig. Auf dem Weg hab ich noch einen Matcha Latte gekauft, der wohl auch eine Bubble-Tea-Kreuzung war... etwas mehrwürdig aber gut.
Wir sind dann beim Botanischen Garten ausgestiegen. Dieser ist wunderschön und wir konnten sogar den Beginn der Kirschblüte sehen. Danach sind wir dann zu Fuß zum Chikurin Ji Tempel. Von hier aus kann man auch zum Aussichtspunkt laufen (1. Station auf dem Berg von der Stadt kommend). Wir haben dort dann den letzten My-Yu-Bus zurück Richtung Hafen genommen und sind dann den von Spielzimmer beschriebenen Weg gelaufen. Der letzte Bus war dann auch erwartungsgemäß sehr voll.
Den My Yu Bus haben wir absichtlich nicht ab Hafen(nähe) genommen, weil der erste Bus Richtung Strand fährt und man dann wesentlich später Richtung Stadt kommt. Für unser Programm haben wir die vollen Zeit benötigt. Der Botanische Garten mit seinem Rundumblick ist absolut sehenswert.
Auch wir haben den Stopp in Kochi als echten Mehrwert gesehen und hatten einen wunderschönen, entspannten Tag für uns verbracht.
Ich versuche noch separat Fotos hochzuladen.