Das seh ich komplett anders. „Zeit ist Geld“. Ich will ankommen und nur 1x starten und landen. Dafür zahle ich gerne mehr.
Wer sagt dir, dass Aida nicht auch Flüge mit Umstieg bucht? Das steht doch bei Abbuchung teilweise gar nicht fest.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das seh ich komplett anders. „Zeit ist Geld“. Ich will ankommen und nur 1x starten und landen. Dafür zahle ich gerne mehr.
Wer sagt dir, dass Aida nicht auch Flüge mit Umstieg bucht? Das steht doch bei Abbuchung teilweise gar nicht fest.
Der Bus 25 ist leider sehr unzuverlässig. Vor 2 Wochen hat die Hinfahrt ab Terminal 1 bis zur Metro hat super geklappt, aber auf der Rückfahrt haben wir vergeblich gewartet und mussten dann 30 Minuten ab der Metro zurück laufen. Angeblich soll er bis eine Stunde vor Auslaufen fahren, aber bereits 2 Stunden vorher kam kein Bus mehr.
Es hatte uns auch kein Bus 25 auf dem Weg zum Hafen überholt.
Rückfahrt war die Wartezeit bei uns auch etwas länger aber irgendwann war er dann da der Bus. Auf jedenfall besser als der 15€ Shuttle von Aida für 4 Personen.
Alles anzeigenUnd @ hexenmama
Aidasol Ärmelkanal und Golf von Biscaya
Abfahrt 02.07.2024
Gebucht Vario Innenkabine für 2298 Euro (2Personen) am 07.Juni 2024.
Zu dem Zeitpunkt gab's die Balkonkabine für mehr als doppelte, ich glaube 4798 Euro.
Mindestgebot Upgrade war 620 Euro p.P.
Habe 625 p.P. geboten.
Vario Balkon ist dann nach und nach gefallen bis auf 4198 Euro.
Erst fünf!! Tage vor Abfahrt noch auf 3898, aber so spät hätte ich eh nicht gebucht.
Wir haben nun 3548 Euro gezahlt und sage Glück gehabt, hätte ja auch abgelehnt werden können und wir wären auf Deck vier Innen geblieben.
Gruss Volker
Und auch Glück für Aida 2x 625€ mehr Umsatz generiert.
Schöne Reise!
Ich brauche bitte Eure Erfahrungen:
Wir interessiern uns für die Reise mit der Sol, Abfahrt 25.08.2024, für eine Balkonkabine. Diese wird auch im Vario angeboten. Im Premium kann nur mehr Balkon Kat. A gebucht werden und es werden nur mehr wenige Kabinen auf Deck 6 und 7 angezeigt. Genau die gleichen Kabinen werden auch bei einem anderen Anbieten angezeigt, der, im Gegensatz zu AIDA, immer alle freien Kabinen anzeigt.
Glaubt Ihr, wenn wir jetzt Vario buchen, dass wir eine von den angezeigten Kabinen erhalten?
Danke für Antworten im Voraus.
Es braucht ja nur jemand eine B Kabine stornieren und Zack ist sie im Variotopf. Wenn die Auswahl der Kabine für dich ein wichtiges Kriterium ist, dann ist der Premiumtarif der richtige für dich.
Also 4 Bundesländer haben ab Anfang Oktober Ferien, 4 weitere folgen dann ab dem 14.10. Eine Reise mit der Luna nach Norwegen am 13.10. würde für uns 4 wieder Meerblick, wieder vario all inkl. 3698€ kosten. Zugegeben rund 300€ teurer, als die Luna Reise Ostsee Anfang Oktober. Aber die Reise kostete Anfangs auch 400€ mehr. Vielleicht tut sich da ja noch was…aber ich weiß natürlich nicht in welchem Bundesland du wohnst. Wie gesagt, uns persönlich trotzdem alles noch zu teuer.
Und ohne All-In? Das dürfte doch mind. 500€ ausmachen? Und dann ein bisschen auf die Getränke vor Ort achten?
Getränkepaket für Kinder Pflicht?
Wir sind bald mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (11 & 8 Jahre) auf der Cosma unterwegs. Wir als Erwachsene überlegen uns an Bord am ersten Tag das AIDA Comfort Paket zu buchen (kostet 26,90 pro Tag). Jetzt die Frage: MUSS ich für die Kinder in dem Fall auch zwingend ein Getränkepaket kaufen oder geht das auch, dass nur wir Erwachsenen ein Paket haben und die Kinder kein Paket. Danke für Eure Erfahrungen.
Es geht auch nur erwachsene, oder nur die Kinder.
Danke für eure antworten und Hinweise
Zum kostenfreien bzw. Günstigeren parken. Genau danach hab ich gesucht.
Darf ich mal fragen warum
Ihr nicht in der Nähe auf der Straße oder
P+R kostenlos parkt und dann ÖPNV zum Schiff nutzt? Ich finde die aufgerufenen Preise echt happig.
Das wird sich ändern sobald aus Rostock der Appell kommt Umsatz zu machen, falls dieser auf der Mar schlechter ist als auf anderen Schiffen.
So war es aktuell beschrieben:
Ist der Preis 29€ pro Woche pro Kabine in der Regel gleich? Alleine das Willkommensfoto kostet schon ca. 14€…
Bin echt gEspannt. Ich kann kaum glauben, dass in der Nebensaison Februar März die Kreuzfahrten teurer waren als in den Sommermonaten. In 4er Belegungen ist auch schon viel weg bzw. Nur noch hochpreisige Kategorien buchbar.
Im Samsonite Koffer mit Zahlenschloss ist ein Laptop genauso sicher wie im Safe . Natürlich auch in jedem anderen abschließbaren Koffer
Solche unqualifizierten Aussagen solltest du lieber unterlassen.
Wem es möglich ist, so lange im Voraus zu buchen, der sollte dieses Vorhaben in die Tat umsetzen. Leider kann ich persönlich sowohl aus beruflichen als auch privaten Gründen niemals so lange im Voraus buchen. Dass mir dadurch unter Umständen die eine oder andere Traumreise verwehrt bleibt, ist dann leider so. Inzwischen habe ich mich damit arrangiert.
Deswegen ist der premium Tarif ja 1x kostenlos umbuchbar.
Wir haben zu 5. eine Veranda Delixe für die Osterferien 2025 bereits gebucht. Ob ich da Urlaub habe, weiß ich auch erst im Oktober/November 24. Wenn es mit dem Urlaub nicht klappt buche ich um.
Kaum werden die Preise wieder günstiger, beschweren sich die, die eventuell mehr bezahlt haben und wollen andere Vorteile. Vor zwei Wochen haben sich alle noch generelle über die hohen Preise beschwert, aber trotzdem gebucht.
Allerdings sind die Pfingstferien dieses Jahr sehr früh und nach Norwegen kann das durchaus sehr frisch und nass werden.
Unsere Reise, Skandinavische Highlight in den Pfingstferien mit der Nova ist um 500 Euro gefallen. Wir haben Vario gebucht und nun ist die Reise sogar im VarioAl noch günstiger als das was wir bezahlt haben. Das tut doch schon weh und trübt etwas die Vorfreude auf die Reise.
Das ist aber sehr ungewöhnlich, dass in den Pfingstferien die Preise so stark sinken. Evtl. Hat Aida doch zu hoch gepokert und muss jetzt die Schiffe voll bekommen?
Die Kurzreisen Mitte/Ende Mai sind diese Woche in der "Verlockung der Woche"-Aktion für 479/499€.
Wenn Aida die Schiffe über die Aktion nicht voll bekommen sollte, ist dann davon auszugehen, dass es nochmal günstiger wird?
Also lohnt es sich noch länger zu warten?
Problem ist,dass die Zugpreise dann steigen.
Gruß, grummeline
Wie günstig denn noch? Demnächst wird sich wieder über die Billigbucher beschwert, die sich nicht benehmen. Du kannst ja gerne noch eine Woche warten, bis der Preis auf 449 € sinkt und der Zug 50 € teurer wird.
Mein Eindruck bisher war - keine weiteren Kompetenzen, keine weiteren Informationen als in der normalen Kundenhotline. Daher für mich überflüssig.
Kurze Frage zur Buchung des Check-In: ab wann ist das ca. Möglich?
schnecke82, das stimmt natürlich mit 2022 lässt sich das schwer vergleichen. Da waren die Preise sehr günstig.
Weiterhin sind natürlich die größeren Schiffe gerade bei Familien sehr beliebt. Wir haben oft sehr kurzfristig gebucht und dann fast immer Vario. Das ist aktuell wohl nicht mehr möglich.
Was plant ihr alternativ? Laut deiner Signatur seid ihr letztes Mal 4x gefahren, da kann man doch dieses Jahr mal aussetzen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()