Das ist ja ein Ding. Würde gerne mal wissen, wieviele Personen kommen dürften.
Letztes Jahr waren es, nach Erzählungen hier eine große 3 stellige Zahl. Aber da war es ja Am HQ von AIDA, nun ist es in Warnemünde.
Das ist ja ein Ding. Würde gerne mal wissen, wieviele Personen kommen dürften.
Letztes Jahr waren es, nach Erzählungen hier eine große 3 stellige Zahl. Aber da war es ja Am HQ von AIDA, nun ist es in Warnemünde.
Das kann ja irgendwie nicht sein, das selbe Phänomän habe ich auch. Blöderweise hat meine Frau gar keine Einladung bekommen, obwohl sie grob genau die gleiche SM Anzahl hat wie ich. Verstehen muss ich das ehrlicherweise nicht wirklich.
Hallo zusammen,
AIDA scheint diese Jahr das zweite AIDA Club Sommerfest - nur für unsere treuesten Gäste, zu veranstalten. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind wir dieses mal eingeladen worden ...
Gibt es weitere, die überlegen dorthin zu fahren?
Moin, nein wird auch erst passieren wenn die Frist vom 10.5. abgelaufen ist, so geht Aida davon aus das die Gäste abwarten was für Ersatzreisen kommen! So zumindest meine Reiseberatung
Das steht ja auch so in der email von Aida ...
Bin jetzt nur mal gespannt ob mein an bord gebucht BGH genauso wie das neue, zusätzliche BGH bestehen bleibt...
Hat jemand denn schon eine Info, ob die Reise dann so behandelt wird wie eine neunuchung? D.h. eine kostenfreie Umbuchung möglich ist ?
Hallo, hat schon jemand etwas zu den neu abgesagten Orientreisen (Positionierungsfahrten) von Aida gehört?
Stornorechnung, Rückzahlung etc.
In der email steht doch das Du gegen 200 Euro BGH umbuchen kannst. Da dafür die Frist erst im Mai abläuft wird AIDA aktiv nichts tun. Ihr könnt, aber Eure RB informieren, das sie die stornierung und damit die Rückerstattung veranlassen...
Habe mal versucht diesen Beitrag zu überfliegen, hab aber doch 2 Fragen zu diesen Aktien Thema:
In der Übersicht, steht Reise länger als 14 Tage => Also bei einer klassischen 14 Tage reise gibt es dann € 200,- oder doch nur € 75,- ?
Muss ich die Aktien vor Urlaubsbuchung besitzen? Oder einfach nur besitzen, wenn ich das Guthaben beantragen will? Reise ist ja erst im Jahr 2028
Danke für Infos
Aber für 2028 kannst du nur ca. 3 Monate vorher beantragen...
Das geht da für mich nicht draus hervor, aber gut ...
Also ich habe noch nie Probleme gehabt was Rückzahlungen über Paypal anbelangt. Immer ohne Probleme, falls dich das beruhigt.🤣
Das Problem.welches von nikituturr angesprochen wurde liegt aber woanders. Aida hat Paypal als Zahlungsmittel abgeschafft. Aber ich hoffe mal, das es hier eine Sinnvolle, pragmatische Lösung gibt.
Mit welcher Begründung wurde die Reise abgesagt?
Das wurde geschrieben:
sehr gern hätten wir Sie zu Ihrer Reise an Bord von AIDAprima begrüßt. Doch da die Lage im Nahen Osten weiterhin ungewiss und für die nächste Zeit nicht verlässlich einschätzbar ist, haben wir entschieden, frühzeitig die Orient-Reisen mit AIDAprima in der Wintersaison 2026/27 abzusagen. Dies betrifft auch die damit verbundenen Positionierungsfahrten von AIDAprima rund um Afrika im Herbst 2026 und im Frühling 2027. Wir bedauern dies sehr, möchten Ihnen jedoch frühestmöglich verlässliche Klarheit und Planungssicherheit für Ihren Urlaub geben.
Ja und nein, denn wir wollen ja Afrika besuchen und haben es extra 1,5 Jahre vorher gebucht.
Aber ganz ehrlich jeder muss für sich die entätscheidung treffen wie er damit umgeht.
Ich hab mir mal die Phoenix Weltreisen angeschaut. Da hat wohl jemand in die Glaskugel geschaut. Bei den Weltreisen 26/27 und 27/28 fahren alle 3 Schiffe nicht in den Orient. Welche Gedanken bei der Planung auch immer eine Rolle gespielt haben . Ich würde sagen alles richtig gemacht.
Da man bei Aida alle Reisen ab einem bestimmten Datum neu organisiert muss das doch auch für MS möglich sein. Alle Reisen von 4 u.5 für dieses Jahr stornieren. Neu planen wenn denn die Schiffe frei kommen kann man immer noch, aber dann haben die Reisenden die gebucht haben wenigstens Planungssicherheit -
Das wäre zu einfach un ist nicht Tui Style
Sooo, dann warten wir doch mal ab, ob Aida noch etwas besseres anbietet, da ja gerade die Transreisen nicht zwingend was mit dem Orient zu tun haben...
Dass es für die langen Positionierungsfahrten mit bis zu 54 Tagen das gleiche Bordguthaben gibt, wie für die 1-wöchigen Orientreisen, ist - vorsichtig ausgedrückt - erstaunlich.
Vorallem, da die Transreise ja theoretisch stattfinden kann. Wir haben ab Kapstadt 19 Tage gebucht und durften letztes Jahr schon nicht fahren...
Aber gut, ich warte mal ab. Klar ist, das wir uns über Entschädigungen woanders unterhalten sollten.
Schön ist aber, das wir nun wissen, das es für uns in die Karibik mit der Perla geht ...
Hier ein Auszug aus der Email:
Zitat:
sehr gern hätten wir Sie zu Ihrer Reise an Bord von AIDAprima begrüßt. Doch da die Lage im Nahen Osten weiterhin ungewiss und für die nächste Zeit nicht verlässlich einschätzbar ist, haben wir entschieden, frühzeitig die Orient-Reisen mit AIDAprima in der Wintersaison 2026/27 abzusagen. Dies betrifft auch die damit verbundenen Positionierungsfahrten von AIDAprima rund um Afrika im Herbst 2026 und im Frühling 2027. Wir bedauern dies sehr, möchten Ihnen jedoch frühestmöglich verlässliche Klarheit und Planungssicherheit für Ihren Urlaub geben.
Uns liegt sehr viel daran, Ihnen den langersehnten AIDA Urlaub dennoch zu ermöglichen. Gern können Sie eine neue Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Programm auswählen. In der nächsten Wintersaison und natürlich auch darüber hinaus warten Traumziele in den schönsten Regionen der Welt auf Sie, zum Beispiel in der Karibik und auf den Kanarischen Inseln.
Zudem arbeiten wir bereits intensiv an attraktiven neuen AIDAprima Reisen in der Wintersaison. Die neuen Reisen sind ab Mitte April buchbar.
Für Ihre Umbuchung bis zum 10. Mai 2026 auf eine andere AIDA Reise Ihrer Wahl bedanken wir uns mit 200 Euro Bordguthaben pro Kabine (100 Euro bei Einzelbelegung).
Also ist in den 500 € auch noch der Bustransfer enthalten.
Da sieht man mal, was die zu normalen Zeiten an Margen haben. Denn auch mit diesen Flügen werden die Veranstalter sich keinen Verlust machen.
Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt Aida in de Orient Sasion ursprünglich 1120 Euro. Also sind die 500 euro jetzt nicht soviel preiswerter ...
Ich glaube, wenn ich jemals in einer solchen Situation bin, werde ich hier im Forum nichts lesen oder schreiben.
Das bleibt Dir natürlich selbst überlassen, aber unser Forum lebt von dem offenen Austausch und das wir quasi immerund überall vertreten sind.
Ich schätze den Austausch hier und würde nie auf eine solche Idee kommen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()