1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 12. Dezember 2023 um 17:13
    Zitat von wavejw

Weiß jemand, welche Aktionen fürs Spa an Bord der Cosma aktuell angeboten werden? Auf der Nova gab es am Anreisetag Rabatt wenn man 3 Anwendungen für die Reise bucht. Wäre interessant, ob es das auf der Cosma auch gibt. Wir sind im Januar dort.

Bin das letztemal im Herbst 2022 Cosma gefahren, da wurde es aber angeboten. Wir haben das auf den letzten Reisen immer buchen können, haben es auch auf jeder getan, die 14 Tage oder länger war. 10% aud die erste 20% auf die zweite und 30% auf die dritte, also gut überlegen welche wann gemacht wird ...

Also dieses Angebot gibt es eigentlich immer und auch auf allen Schiffen

• MyAIDA Login

• omu
    • 12. Dezember 2023 um 17:10
    Zitat von bunny76

In der App gab es schon wieder eine Änderung. Der Parkplatz ist jetzt unter „Kabinenupgrade/Bahnfahrt“ mit buchbar… irgendwie sieht die Maske jetzt anders aus.

Wenn ich jetzt den Parkplatz für Steinwerder buche, dass ich die AGBs des Betreibers akzeptiere. Das ist ja nicht AIDA… bisher habe ich über AIDA gebucht, damit kein Fahrzeug nicht von irgendwem noch irgendwo hin geparkt wird… oder stand das schon immer da?

wie sollte das denn gehen? ich gebe meinen Schlüssel ja nicht ab. Unser Auto mag es nicht abgeschlossen bewegt zu werden. dann fängt es laut an zu hupen blinken und meldet das meiner App, das ist bisher noc nicht passiert. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen ...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 11. Dezember 2023 um 20:48

Das finde ich ehrlicherweise auch sehr mau. 2x 0.1 Liter Wein reicht mir nicht. Und da der Preis mit 79 Euro ja auch alles andere als günstig ist...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 11. Dezember 2023 um 17:55
    Zitat von Ika

Wir hatten das letzte Mal jeder einen Gutschein für je 1 Essen, 1 Fl. Wein, 1 Fl. Mineralwasser bekommen

Es wurden dann aber nur 1 Fl. Wein insgesamt und 1 Fl. Wasser.

Bei uns war es irgendwie anders formuliert. Es gäbe eine weinbegleitung. Im Buffalo hies es dann wir dürften eine flasche wein aussuchen. Haben dann aber den don cosimo genommen der in AI drin ist. Darauf hin mussten wir unsere Schnäpse aber nicht bezahlen ...

wieder ein Beispiel jeder macht was er will, was in dem Falle für uns gut war

• omu
    • 11. Dezember 2023 um 14:27
    Zitat von Prassat

Habe ich da jetzt was falsch verstanden? Früher ist man bei gleicher Club-Stufe 2 x gegangen, einmal hat sie ihn begleitet und beim 2 x hat er sie begleitet? Das war ganz sicher damals schon nicht so gewollt.

Ich hatte auf meinen bisherigen Gutscheinen immer den Vermerk, dass er nur für eine Person gilt.

Ich kenne es auch nur so, das eine Begleitung gern zum Club@Sea event mit darf aber keik essen bezahlt bekommt. Ausnahme war bisher immer das Frühstück. Hier diefte die Begleitung kostenlos mit

• AIDA Kapitäne

• omu
    • 9. Dezember 2023 um 23:47
    Zitat von checkplayer

Im August wurde uns auf der Mar gesagt, das M.Pannzek bei euch oder der nächsten Tour übernimmt.

Ist er nicht jetzt auf die Sol zu Weltreise gewechselt ?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 8. Dezember 2023 um 16:53
    Zitat von Ika

blöd, wenn man sehr kurzfristig bucht....

Sollte man ab sofort mit einplanen...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• omu
    • 8. Dezember 2023 um 16:14

auf der Cosma und Nova sind die deluxe mit Lounge auf Deck 9 also nicht wie auf Prima Perla direkt am Lanai Deck ...

• omu
    • 8. Dezember 2023 um 09:56
    Zitat von Escape

Ach so, dann wird es im Vario schwierig diese Kabine zu bekommen. Ich dachte das sind alles immer Veranda Komfort.

Oder es gibt sie als vario kabine

• omu
    • 8. Dezember 2023 um 08:26
    Zitat von Escape

Ja, aber die Spannerkabinen sind doch die Veranda Komfort oder?

Nein es sind verschiedene Kategorien. Siehe Screenshot

• omu
    • 8. Dezember 2023 um 08:22
    Zitat von Escape

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin mit der Frage. Deswegen stelle ich sie mal hier. Bitte ggf verschieben.

Wir haben eine Email zum Upgrade erhalten. Wir können auf die Kabinen bieten. Gebucht ist Meerblick-Vario auf der Cosma.

Ich überlege aber ernsthaft auf Veranda Komfort zu bieten. Und sogar auf die Spannerkabinen.

Die sind ja so wahnsinnig unbeliebt. Aber ich finde die mit Kind für uns einfach gut. Wir hätten einen Balkon und Meerblick. Und hätten nicht immer den Streß ob unser Kind auf dem Balkon ans klettern kommt.

Allerdings haben wir ja im Vario kein Einfluss drauf und könnten dann wohl eine normale Veranda Komfort bekommen.... :frage1: Die möchten wir nicht. Wenn dann tatsächlich eine von den Spannerkabinen....

Normalerweise sind das zwei verschiedene Kategorien. Veranda Komfort und Veranda de Luxe. Demzufolge hängt es ja vom gebot ab ..

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 6. Dezember 2023 um 15:35

Die Preise sind bekannt. Einfach mal schauen oder google fragen.

Im indischen Ozean funktioniert es eigentlich sehr gut. Nicht vergleichbar mit früher ...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 6. Dezember 2023 um 09:16
    Zitat von Julia80

EM auf der Bella ist Johanna Zandel. Chris Geng, der am ersten Tag noch als EM kommuniziert wurde, ist aber auch an Bord.

Das wäre dann das erstmal das Johanna EM ist kannst gern mal berichten wie sie sich schlägt.

Wir haben sie 2019 als Gastgeberin kennengelernt, sie kann mega singen und ist eine absolute Frohnatur. Lange war sie dannach als EOM unterwegs ( mehrere Verträge mit Dennie).

Nachdem hier berichtet worden ist, das sie ein paar Tage reingeschmissen worden ist, das sie unplanmäßig EM war, freue ich mich für sie und drücke die Daumen das es gut wird...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 5. Dezember 2023 um 15:26
    Zitat von GymSporty at Sea

ja, ist auf der DIVA ( aktuell auch in der Karibik ) auch so, alles "kostet"...

nochmal es gibt doch auf dem Pooldeck und auf den großen Schiffen im Beachclub und im 4 Elements noch duschen, also geht das auch "kostenlos"

• omu
    • 5. Dezember 2023 um 15:25
    Zitat von stobbel

Es sind einige Gäste mehr, wird dann mit den Seemeilen wohl später das gleiche werden...

aber ihr könnt doch vorab sehen was ihr an Gönn Dir Guthaben bekommt. mit dem Screenshot im Gepäck ist doch eigentlich alles geklärt ...

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 4. Dezember 2023 um 12:36
    Zitat von Julia80

Auf der Bella stand vorhin auf Deck 3 ein Schild, dass auf Grund der Buchungslage keine Upgrades und auch kein Kabinentausch möglich ist.

…dabei müssten definitiv Kabinen frei sein von den stornierten München-Fliegern 🙈

AIDA möchte ja auch nicht mehr, das es diese Kabinendisskusionen auf dem Schiff gibt.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• omu
    • 4. Dezember 2023 um 11:08
    Zitat von Sunnypenny

... Traurig aber wahr.

Insofern wundere ich mich auch, dass Aida den Pfand wieder abgeschafft hat.

Auf den Sphinx Schiffen kann man zumindest die Handtücher nur 1 gegen 1 tauschen. Das ist mir auf Hyperion bzw helios nicht aufgefallen. Ist aber auch aufgrund der schieren Größe nur mit viel Personal zu handeln...

Aber natürlich hast du recht, wäre es besser das zumindest beim verlassen der Schiffe zumindest irgendwie zu kontrollieren...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 3. Dezember 2023 um 21:07

Du kannst aber auch die duschen im beachclub oder auf dem Pooldeck nutzen. Handtücher gibt es ja genug...

• omu
    • 3. Dezember 2023 um 16:42

auf der Stella hätten wir es buchen können. 15 Euro pro Tag

• omu
    • 3. Dezember 2023 um 16:11
    Zitat von reisefips

Köonntest du damit VPN nutzen? Wir sind gerade von der mar runter und dort wurde trotz entsprechender Leistungsbeschreibung steif und fest behauptet, VPN sei nicht vorgesehen. Da wir aus familiären Gründen aus der Karibik auf einen stabilen Kontakt zur Familie angewiesen, wäre das für uns wichtig.

Danke für deine Mühe sagt

Der reisefips

mit Premium Internet kannst Du VPN ohne Probleme nutzen.

ei uns hat im Oktober/November auf der Stella auch mit der SMF WhatsApp Telefonie geklappt....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™