1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 22. Februar 2024 um 07:49

Muss jetzt mal ein Gegenbeispiel für Flugpreise über AIDA bringen.

Herbst 25 Antalya Mauritius. Komplette Flüge ab Düsseldorf 1000 Euro pro Person über Dubai.

Due Reise "nur" bis zu den Seychellen auch 1000 Euro. Find ich beides absolut in Ordnung. Kann ich kaum dafür selbst buchen ...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 22. Februar 2024 um 00:15
    Zitat von hirschi

Dann mach mal eine Probebuchung. Die Flüge sind auch nicht über Aida gebucht worden. Wegen Verlängerung der Reise. War auch nur als Beispiel zur Preisentwicklung gedacht.

würd ich super gern. aber ohne datum und schiff is das irgendwie schwer ...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 21. Februar 2024 um 21:37
    Zitat von hirschi

Die Flugpreise sind explodiert. Zum Beispiel werden für den Hinflug BER nach Korfu und zurück ab Antalya , zwei Erwachsene und zwei Teens, € 5000,00 aufgerufen

Ihr müsst doch für solche Flüge keine 1250 Euro pro Nase zahlen. Das kann ich mir beim besten willen echt nicht vorstellen...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 21. Februar 2024 um 21:11
    Zitat von Flo on Tour

In zwei Jahren gibt es, wenn es so weitergeht, kein Vario mehr. :meinung:

Dann hat Aida aber das Produkt verbessert, damit nicht mehr so viele zu TUI abwandern. Dort gibt es in 2 Jahren insegsamt 3 neue Schiffe ....

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• omu
    • 21. Februar 2024 um 16:49
    Zitat von Laurencia

Das ist auch eine gute Idee! Wir parken vermutlich eh im Contipark Parkhaus, das scheint ja direkt dahinter zu sein. Dann werden wir unsere Koffer am Bahnhof los?

Jawohl. Am Ausgang (direkt am Eingang zum Sophieenhof - dort ist auch das Contipark Parkhaus) stehen zwei Sprinter o.ä. mit Aida Beachflags. Dort werden die Koffer gern in Empfang genommen... also total entspannt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 21. Februar 2024 um 16:46

wie schon von anderen geschrieben. Einfach mal abwarten, da eigentlich alle großen Reisebüros für ihre Kunden bereits sehr schnell Optionen gebucht haben. Die werden nun alle nach und nach auslaufen und dann wird die Verfügbarkeit auch wieder größer. Es wird zu 100% bald wieder Meerblick Kabinen geben ...

Bei den Suiten kann es beides sein. Aber die sind ja grundsätzlich immer super schnell gebucht bei AIDA...

• omu
    • 20. Februar 2024 um 16:38
    Zitat von Mausgatt

Ich bin da auf Vermutungen eingegangen.

Das machen wir doch aktuell hier alle sehr gerne. Macht ja auch irgendwie Spaß :)

• omu
    • 20. Februar 2024 um 15:33
    Zitat von Mausgatt

... nun. wenn es so kommt, wie beschrieben, wird das eine Bedienrestaurant (Almhütte) durch ein anderes Bedienrestaurant (French Kiss) umgestaltet ggf. noch um eine Sushi Bar ergänzt. Das irgendwas am Buffett Konzept geändert wird, kann ich noch nicht ausmachen (natürlich auch nicht ausschließen).

Wer sagt denn bitte, dass das neue french kiss die komplette Fläche der almhütte einnimmt. Das kann grundsätzlich auch beides nebeneinander existieren....

• omu
    • 20. Februar 2024 um 12:41
    Zitat von Balkon-Bucher

Schichtbetrieb wird immer Vertraglich vereinbart, da deutlich teurer für den Auftraggeber. Also 3 Schicht ist nicht sicher. Das weiß ich nun ganz genau. Mein Vater war Personal Chef auf einer Hamburger Werft und ich durfte einige Jahre dort auch arbeiten!

Du hast aber schon mal drüber nachgedacht was ein Tag ohne Passagiere kostet, oder? da fallen deutlich höhre Gewinne weg als die Mehrkosten der Werft für 3 Schicht ...

• omu
    • 20. Februar 2024 um 12:19
    Zitat von Heizergruss

Ist sicherlich auch von der täglichen Arbeitszeit abhängig,ob sie nur im Tagesdienst arbeiten oder auch in einer Spätschicht / Nachtschicht

werftaufenthalte werden meiner Meinung nach immer im 3 Schicht Betrieb gefahren, sonst ist das nicht zu schaffen und vor allem verlorene Zeit...

• omu
    • 20. Februar 2024 um 12:08
    Zitat von Mausgatt

Dann noch zur Zeit: Bei 6 Wochen bedeutet das 25 Kabinen pro Tag umgestalten, wenn man von Tag 1 Bis Tag 42 durch arbeitet. Ist schon ambitioniert. Ich bin mal sehr gespannt.

aber das ist jetzt ja nun kein großes Problem. Du musst ja nicht davon ausgehen, das hierfür nur 5 Handwerker zur Verfügung stehen ,..

• omu
    • 20. Februar 2024 um 10:32
    Zitat von flinn75

Gemäß den kommunizierten Informationen soll ein zweistelliger Millionenbetrag investiert werden, d.h. maximal rund 33 Mio. pro Schiff. Ein Neubau läge bei mindestens 500 Mio. EUR, tendenziell eher höher. Der Anteil läge somit sogar unter 10%. AIDA wird absehbar erstmal keinen Neubau bekommen, dann ist so ein Renovierungsprogramm zumindest ein kleines Pflaster, um die Attraktivität der Flotte beizubehalten.

Aber auch die Investition hat ja mal gar nichts mit einem Neubau zu tun.

Ein solches Schiff wird wohl auf 20 oder maximal 25 Jahre abgeschrieben und dadurch ist es absolut kein Problem dieses Geld aufzubringen. Das ist kalkulatorisch eh in den Kosten schon drin. Länger als 2-4 Jahre dauert es nicht, bis das Geld wieder eingenommen ist.

Spätestens nächstes Jahr wird es garantiert eine Info geben wann der nächste Neubau zur Flotte stoßen wird.

• omu
    • 20. Februar 2024 um 09:12

Die Kabinen werden gewiss nicht getauscht, es wird, so sieht es aus, eine komplette Neugestaltung geben. Neue Oberflächen, neue Möbel ein paar Steckdosen. Nicht mehr.

Aber landstrom haben die Schiffe meiner Meinung nach schon. So daß alles in allem für das Geld.schom sehr viel gemacht werden kann.

Was an den Motoren gemacht wird, bleibt interessant und wird sicher auch bekannt werden. Die nächsten Monate bleiben spannend....

• omu
    • 20. Februar 2024 um 00:52

Vielleicht wissen wir ja heute bei Buchungsstart mehr ....

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 19. Februar 2024 um 10:49
    Zitat von Marine

Die sagen dir aber auch nur die Kabinen die du für deine Reise buchen könntest. In deinem Fall sind auch viele Kabinen durch die längere 27-Tage Reise geblockt und somit bei der 21-Tage Reise nicht verfügbar.

Richtig. Erfahrungsgemäß errden ca. 6 monate vor einer reise kontongente zwischen verschieden landägen reisen nochmal hin und her geschoben um die bestmögliche Auslastung zu generieren...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 19. Februar 2024 um 10:47
    Zitat von Flaui

Wie ist eigentlich die Temperatur an Board? Wir sind in den Kanaren unterwegs, weshalb ich "befürchte", dass in den Innenräumen die Klimaanlage angeschmissen werden könnte.

Ist die Temperatur in den Restaurants anders als im Theatrium?

Wir haben die erfahrung gemacht das es auf den Aida schiffen immer echt gleich warm ist. Egal ob wor am Nordkapp schnee auf dem Pooldeck hatten oder in der Karibik weggeschmolzen sind...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 19. Februar 2024 um 10:46
    Zitat von Carambols

Wir waren im Oktober auf der Diva und hatten das Große Getränkepaket ohne Sekt.

Ich mag kein Bier und Wein, deswegen kam die Wahl auf Cocktails. Unser Reisebüro kontaktierte extra Aida und es wurde gesagt das alles enthalten sei ausser Sekt.

Bus zur Reise wurde die Barkarte geändert.

Was bitte für ein Getränkepaket habt Ihr gebucht? Seitdem es das aktuelle Konzept gibt (kam glaub ich kurz vor Corona) gibt es das große nur mit Sekt !

Wenn ihr von Aida wirklich so schlecht beraten worden seit, würde ich mal drüber nachdenken bei einem guten Reisebüro zu buchen. Dort hast du einen festen Ansprechpartner und deine Wünsche werden erfüllt, nicht das was die Reederei gerade verkaufen will.

So wie du hier geschrieben hast, wäre Meinschiff für euch auf jeden Fall die bessere Lösung gewesen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 19. Februar 2024 um 09:19
    Zitat von Gina H

Das haut hin! 2018 und 19 waren unsere letzten 4 Fahrten mit Aida. Danach waren wir anderweitig unterwegs.

Sorry, aber hier Erfahrungen von vor über 5 Jahren zu berichten ohne es zu erwähnen ist schon sehr eigenartig und hilft nicht wirklich weiter...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 19. Februar 2024 um 09:14
    Zitat von gerd2102

Ich schon,das sieht man dann im Anschluss an den freien Kabinen die noch buchbar sind in der Kategorie und Bereich wo du sie gerne hättest.

Dir ist aber schon klar, das auf aida.de nicht alle freien Kabinen sichtbar sind, oder?

• Check in Zeit

• omu
    • 19. Februar 2024 um 09:11

Ich hatte bei zwei Reisen auch das Phänomen, das der early Check in erst ca..8 Tage nach der Buchung kostenlos zu buchen war. Erst stand er dort mit 35 Euro und dann änderte es sich. Wahrscheinlich musst du einfach noch ein paar Tage warten...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™