vergesst aber nicht, das es so gut möglich ist die aida heute auf dem Handy zu lesen. Wenn es das druck PDF wäre, ist es sehr unübersichtlich...
Beiträge von omu
-
-
Leider wird aber auch auf dem Schiff mal vergessen, den ausgefüllten Zettel in den PC einzupflegen. Und dann sieht man auch zu Hause nix. Ist uns jetzt auf der SOL passiert und wir mussten 3x bei Aida anrufen, damit sie endlich eingebucht wurde und wir sie bezahlen können.
Desshalb lasse mach ich das immer direkt zu beginn der reise. Wenn die email dann nicht nach 2 tagen da ist gehe ich nochmal nachfragen...
-
Hane oft die erfahrung gemacht, das die Kellner die Geld von mir bekommen haben oft schnell zu uns kamen. Z.b. auf dem Pooldeck.
Lustiges Beispiel auf dem letzten Wiesn warm up, eigentlich wollte der Kellner an einem Stehtisch keine Bestellungen mehr im Beachclub annehmen, als er mich sah fragte er nur 2 große Bier? Kart hin und ruck zuck kam meine Bestellung noch mit.
Finde es absolut richtig bei guten Kellnern Trinkgeld zu geben. Bei uns hat sich das mit den Münzen so eingebürgert, da ich es mal bei anderem Gästen gesehen habe. Die Kellner können sie kostenfrei in Euroscheine umtauschen, also ist das alles ganz entspannt für sie....
-
Wie haltet ihr es bei All Inclusive mit Trinkgeldern? Und für das Reinigungspersonal eher Euro oder Norwegische Kronen? Danke!

Also der Cabine Stuart bekommt bei uns regelmäßig einen Geldschein und auch Schokolade. Aber natürlich in Euro. Wie kommst du auf Kronen?
Im Restaurant und auch an den Bars gibt es bei mir immer ein 1 oder 2 Euro Stück. Wir sammeln immer diese Münzen, so dass wir dann auf jedenfall genug haben

-
Die Liegenpolizei geht rum und pflückt die Handtücher von den reservierten Liegen.
mmh ich hab ja erst 22 Reisen mit AIDA gemacht, aber da is mir die Liegenpolizei, leider noch nie unter gekommen ...
-
-
Wir sind vom 05.10 - 12.10.24 auf der AIDAnova. Wollte auch gern das French Kiss reservieren. Geht auf MyAIDA auch nicht mehr . Genauso geht das Fischrestaurant und das Casa Nova nicht mehr zu reservieren. Beim Gourmet-Frühstück gehen alle Tage einzeln zu reservieren ,aber wenn man für die gesamte Reise buchen will , werden keine freien Plätze angezeigt. Irgendwie nicht logisch.
Werde jetzt immer mal unter MyAIDA schauen , ob noch was geht , ansonsten dann an Bord mein Glück versuchen. Auf alle Fälle freuen wir uns auf einen schönen Urlaub, wo auch der 16. Geburtstag unseres Sohnes gefeiert wird.
für das Gourmet Frühstück gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Wochenbuchungen. Wenn du kannst würde ich versuchen es zu buchen, da es auf dem Schiff keine Wochenbuchung gibt und du da auch nur die einzelnen Tage bei Verfügbarkeit buchen kannst.
Da ihr ja schon in 6 Wochen an Bord geht, ist es nicht wirklich überraschend, das es keine Möglichkeiten mehr gibt das French Kiss etc. zu buchen. Wie hier schon oft geschrieben probiere es direkt an bord über die App. Das ist der schnellste und beste Weg. Sollte es da nicht mehr gehen, geht es an der Rezi oder im Restaurant auch nicht mehr und nur noch spontan, falls was frei bleibt...
-
Die 250 MB reichen für Whatsapp und ein paar Seetage voll aus. Schaut einfach mal, wieviele Daten Ihr so pro Woche per whatsapp verschickt. Wenn Das Guthaben alle ist, kann ja problemlos Tagweise auch die SMF gebucht werden, ohne direkt das teurere volle Internet zu nutzen.
Wir haben aber bevor es whatsapp gab (und damit bei uns mindestens die SMF) immer einen Treffpunkt ausgemacht und unabhängig davon gibt es ja auch auf jeder Kabine ein Telefon, was richtig gut funktioniert. Einfach die Kabinennummer wählen und schon Klingelt es bei den Freunden, oder bei ganz fremden Personen

-
Bei mir im dem Falle Steakhouse, aber ja, Deinen Satz unterschreibe ich genau so!! So beginnt der Morgen einfach perfekt!
Der Gedanke jeden morgen in die vollen und lauten Büfettrestaurants zu gehen, ähm nein...

Ja meinte doch das Buffalo, bin wohl was verpeilt...
-
Hallo in die Runde.
Habe da mal eine ganz spezielle Frage hier ins Forum. Wir sind vom 05.10. - 12.10.24 auf der Nova. Unser Sohn feiert dort seinen Geburtstag und möchte sich bei dieser Gelegenheit wenn möglich mal die Brücke anschauen. Da wir eine Veranda Comfort Kabine gebucht haben und keine Suite könnte es bei dieser Angelegenheit etwas schwierig darstellen , so eine Führung zu buchen. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht ?
Schon mal ein grosses Dankeschön für eure Antworten.
puuh, das wird schwer, aber bestimmt nicht unmöglich. Würde versuchen den GM oder EM zu bekommen (am einfachsten nach einer PrimeTime) und denen das Anliegen vortragen. Vielleicht ergibt sich da ja eine Möglichkeit.
Drücke Euch die Daumen, das es als Geburtstagsüberraschung klappt.
-
Ich buche ja das Gourmetfrühstück immer für die gesamte Reise. Alleine diese unbezahlbare Ruhe morgens ist mir das Geld wert.
Die Etagere nehme ich in der Regel nicht oder ich sage, ich möchte z. B. 4 Scheiben von der Trüffelsalami. Das funktioniert super und so wird nichts weg geworfen.
Aber ich liebe, liebe, liebe das Filetsteak, DAS muss tatsächlich jeden morgen sein

Frühstück im Rossini heißt für uns URLAUB

-
Kurze Frage, weiß jemand wann die check in Zeiten auswählbar sind? Also wieviele Tage vorher? Wir haben gestern ne Reise im April 25 gebucht und außer der Information dass man nen Zeitfenster auswählen muss findet man nichts... Außer die kostenpflichtigen early check in... Die sind schon buchbar
Sollten eigentlich buchbar sein. Einfach mal das Reisebüro drauf ansetzen. Dafür sind die ja da...
-
omu natürlich geht das über die IT...und dann?? Wird von ganz alleine entschieden, was mit dem Tisch passiert und per KI-Durchsage die per Gesichtserkennung identifizierten Gäste zu dem freien Tisch gebeten? Folgen Sie den Leuchtstreifen am Boden...
Und wenn man dann 20-30min warten muss, weil gerade keiner Zeit hat, ist man auch nicht amused.
Natürlich ist es Aufwand und störend wenn man ständig nach den Tischen und wartenden Gäüsten schauen und sie organisieren muss...davon abgesehen sind die Reservierungszeiten nicht ohne Grund so, wie sie sind.
Verstehe nicht was du meinst.
Es geht darum das der Aufwand für ein noshow bei 0 liegt. Natürlich meldest du dich wie immer ganz normal beim restaurantleiter und bekommst deinen Tisch. Am Tisch wird seit dem es diese Restaurants gibt, deine Bordkarte gescannt. Damit ist alles notwendige getan. Du unterschreibt am Ende immer eine Rechnung, egal ob sie 0 oder 100 Euro beträgt. Da kannst du dann auch das Trinkgeld geben, entweder bar oder auf dem Dokument.
Fertig.
-
Ach ist das schön, dass es dieses Theater bei Mein Schiff nicht gibt.
Dafür musst du getränke in einigen der Restaurants bezahlen. Aber beides gehört hier nicht hin

-
Es ist in den Restaurants deutlich mehr Arbeit wenn man nach 15min. schauen muss wer nicht kam, die wartenden Gäste dann unterbringen muss und die anderen 'normalen' Abläufe dazu noch zu organisieren hat, das bindet bei dem eh schon knappen Personal unnötig viel Arbeitsleistung...
Da muss ich entschieden widersprechen.
Arbeitsaufwand gleich 0, denn jeder Gast wird explizit aus der List auf einen Tisch gezogen, so dass das Programm weiß wer da ist und wer nicht. Keiner muss dokumentieren wer nicht gekommen ist. Das passiert automatisch. Und sollte es Beschwerden geben, ist es kein Problem, nachzuweisen das man da war, da ja jeder am Ende die Rechnung unterschreiben muss. Dadurch existiert ein brauchbarer Beleg....
Das ist auf jeden Fall eine Sache die selbst AIDA ohne Aufwand umsetzen kann, auch mit der, sagen wir es neutral, nicht effektivsten IT ...
-
Welche Rechnung? French Kiss, Casa Nova etc gibt es doch keine Rechnung.

Du hast eine Rechnung am ende der Reise..
Und es gibt auch in den Restaurants eine Rechnung, die nur 0 sein kann, wenn du AI hast, aber sicher nicht sein muss ...
Da war Mausgatt schneller ....
-
gibt es doch schon bei den vorgebuchten Menüs. kein Storno? volle kosten! bei French kiss etc find ich die 15minutenregel ok.
Das glaube ich erst wenn ich es an Bord mal mitbekomme.
Wir haben auf der cosma beim Champagner Tasting gesessen (39 Euro). Mit 14 Personen war es ausgebucht. Über den Tag haben 4 Personen abgesagt. Abends trafen wir uns in der Rossini Bar. Tolle canapes waren vorbereitet und außer uns kam niemand mehr. Ich hab dann flapsig gesagt, is halt leicht verdientes Geld. Hab dann gelernt, das nichts berechnet wird, bei nicht erscheinen...
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch damit einverstanden das ein no Show gebührenpflichtig wird...
-
Ich würde mir wünschen AIDA würde eine Gebühr einführen für Reservierungen die nicht in Anspruch genommen werden, oder die nicht rechtzeitig Abgesagt werden (z.B. 48 Stunden vorher).
Bin ich dabei, aber 48 Stunden ist schon krass. Würde ja schon helfen überhaupt abzusagen, denn dann können die spontan Besucher auch direkt einen Platz bekommen, oder die, die halt zwischendurch mal in die App schauen....
-
Und am ersten Tag gibt's dann schon die erwähnten Aktionen?? Das kenn ich anders...

Die 10%, 20% und 30% Aktion heißt Schnellstarter. Meist gibt es sie noch am zweiten Tag der Reise, hängt aber sehr vom Spa Manager ab.
Deshalb ist das für uns ein Ritual, nachdem wir mit einem Sekt an der Bar gesagt haben, IHR HABT URLAUB, alle organisatorischen Dinge zu erledigen (früher gehörte auch Restaurants ablaufen und Termine bestätigen bzw. umbuchen, wenn z.b. Rossini mal anders nicht an dem von uns gedachten Termin stattfindet ...)
-
Am ersten Tag kannst du alle Termine entspannt festlegen. Gar kein Problem
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de