1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 19. Juli 2024 um 17:47

Es gibt sooo viele Möglichkeiten das Geld auszugeben.

Egal wie hoch unser BGH ist, meine Frau schafft es immer deutlich mehr auszugeben.

Aber Wellness, lecker essen etc gehören für uns auch zum Urlaub...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 19. Juli 2024 um 15:54
    Zitat von MK6

Die 700 für 7 Schiffe hat ein ehemaliger AIDA Mitarbeiter mit guten Kontakten erwähnt. Er betreibt Reisebüros in Salzburg und Rostock, weshalb er hier nicht verlinkt werden kann.

Juvida: Diese Summe hat Alex in seinem Video genannt, nachdem er Alex Ewig getroffen hat und dies so von ihm erfahren hat. Im oben genannten Artikel hat er ja auch erstmalig der Presse bestätigt, das auch die anderen 4 Schiffe umgebaut werden sollen. Demzufolge kannst Du von einem Wahrheitsgehalt von 99% ausgehen...

• omu
    • 18. Juli 2024 um 15:52

Ich sag mal ja und nein.

Was spricht denn dagegen neue Wege zu gehen und mal was komplett zu ändern? Z.b ein beqch House auf ein Schiff, ne tapasbar woanders hin, Mamma Mia und Casa Nova denn es macht natürlich keinen Sinn zb. Das French Kiss auf die ganze Flotte auszurollen, wenn z.B. seit fast 10 Jahren die Speisekarte gleich ist.

Ich finde das Essen dort super, aber in jedem Urlaub immer das gleiche zu bekommen macht gerade für die, die regelmäßig aufs Schiff gehen irgendwann keinen Spaß mehr.

Es gäbe aber sicher genug Möglichkeiten die Schiffe generalzuüberholen und trotzdem die allgemeine Vielfalt zu fördern.

• omu
    • 18. Juli 2024 um 13:29
    Zitat von SaWo

Vielleicht erfüllt sich ja auch mein Traum : ein Selection Schiff vom Format der Vita/Aura. Bringt aber leider (Gott sei Dank) nicht soviele Passagiere....

so kleine Schiffe wird es zu 99,9999% bei AIDA nicht mehr geben. Das notwendige Preisniveau kann AIDA am Markt nicht durchsetzen. Schau doch mal bei Hapag Lloyd, die haben echt schöne Schiffe in der Größe mit gaaaanz viel Platz

• omu
    • 18. Juli 2024 um 10:44
    Zitat von Balkon-Bucher

Die schicken die Luna für 43 Tage nach Brasilien. Der Artikel ist Schrott!

wie kommst du drauf. Wenn Du Infos hast, die das belegen, teil die doch einfach mit uns...

Aktuell liegt noch kein Routenplan für die Luna für Frühjahr 2026 vor.

• omu
    • 18. Juli 2024 um 10:41
    Zitat von MK6

https://cruiseindustrynews.com/cruise-news/20…ida-pacesetter/

Das ist jetzt nichts neues, aber laut Alexander Ewig (Senior Vice President of Marketing & Sales) beginnt AIDA über die anderen 4 Sphinx Schiffe nachzudenken. Für das Evolution Programm kündigt er ein neues Innendesign mit neuen Restaurants, Suiten, Lounges an. Dazu soll das technische Equipment erneuert werden. Dass es neue Lounges geben soll, haben sie bis jetzt noch nicht erwähnt.

ein anderer Youtuber der in Österreich auch ein RB besitzt hat in einem seiner Donnerstagsvideos davon schon berichtet, das ihm das von Alexander Ewig so erzählt worden ist. Alles in allem sollen alle 7 Sphninx Schiffe auf einen ähnlichen Stand gebracht werden. Das Geld dafür ist in Miami wohl auch schon freigegeben worden. Denke also, das es 2026 bis 2027 mit den verblieben 4 Schiffen weitergeht und wir uns dann hoffentlich 2029 auf ein fabrikneues Schiff freuen können.

• Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

• omu
    • 17. Juli 2024 um 14:26
    Zitat von Sunnypenny

Ja....auch wir haben das heute festgestellt. Wollten aus dem Premiumtarif auf eine andere Reise umbuchen. Reiselänge und Kabinenkategorie gleich bzw. länger. Reisepreis günstiger. Selbst gegen Umbuchungsgebühr keine Chance. Wurde noch zu den alten AGB gebucht

Aber nach alten AGB ist doch umbuchen sowohl in Vario als auch in Premium möglich und kostenfrei bei annährend gleichem Preis bzw.. kostenpflichtig wenn es günstiger wird... Jtzt versteh ich gar nix mehr ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 12. Juli 2024 um 22:40
    Zitat von Spielzimmer

Dann ist der Cocktail-Gutschein damit aufgewertet worden :daumen: .

Wenn du noch einen gelauft hast ja, denn neukaufen kannst du ihn nicht mehr...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 9. Juli 2024 um 22:34
    Zitat von ergo-hh

Um welches Schiff geht es denn? Auf der Nova ist die JA nur bedingt zu empfehlen.

Gruß ergo-hh

Warum denn das ? Das sind doch eigentlich die "guten Junior Suiten" ... :gruebel:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• omu
    • 9. Juli 2024 um 16:01

Hatte ich mir mal angeschaut, aber gerade in Dubai haben wir uns dagegen entschieden. Ein Taxi kostet ca. 50ct pro KM. Das ist so günstig, das ich gar nicht mehr drüber nachgedacht habe was anderes zu machen und irgendwie blöd auf einen Wagen muss...

Einfach einsteigen und losfahren ...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 9. Juli 2024 um 13:58
    Zitat von Alicia

Wenn ich lese, dass Nova/Cosma durchaus eine Auslastung von über 6.500 Gästen haben , würden bei einer einwöchigen Reise gerundet 900 Plätze pro Abend benötigt werden. Niemals haben die Bedienrestaurants soviel Sitzplätze.

Da halte ich mal ganz entspannt gegen. Auf der Cosma gibt es meiner Meinung nach mind. 4 Restaurants (French Kiss, Mamamia, Oceans und das Beach House. Jedes dieser Restaurants hat mal locker 150 Plätze) so dass insgesamt alleine dort 1200 Plätze pro Abend zur Verfügung stehen. (Doppelte Belegung)

Das dazu noch das Brauhaus mit mindestens 250 Plätzen und die ganzen aufpreispflichtigen Restaurants. Also stehen mehr als genug Plätze zur Verfügung....

Dann war ich wohl zulangsam, aber zumindest auf der Cosma sind es dann ja schon deutlich über 1200 Plätze, durch das Beach House...

• omu
    • 8. Juli 2024 um 17:56
    Zitat von Gabi & Otto

Was meinst Du, warum gerade am Anreisetag sich sofort endlose Schlangen an der Rezi bilden?

Das ist aber nur ein Bruchteil der Gründe. Denn auf Sphinx Schiffen gibt es aktuell nur Aufpreispflichtige Restaurants mit Reservierung ...

• omu
    • 8. Juli 2024 um 16:50
    Zitat von Escape

Das wäre eine gute Idee. Oder vielleicht 4 Wochen.

Euch ist aber schon klar, das AIDA damit wirbt, das man als Premiumbucher früher Dinge unter myaida buchen kann? Außerdem ist es doch auch ganz entspannt an Bord möglich noch zu buchen.

Ich finde es auch schon hart solche Aussagen zu tätigen, das es unverschämt ist, wenn man vorab mehr als eine Buchung durchführt. Rechne mal die Sitzplätze in den Restaurants hoch und dann wirst du merken das in Doppelbelegung locker 1/3 der Passagiere dort jeden Tag essen gehen kann. Also wird jeder (wenn er sich halt drum kümmert) auch das bekommen was er haben möchte ...

• omu
    • 8. Juli 2024 um 12:39
    Zitat von prinz1

Ich glaube, es geht hier und mehrere ZEITGLEICHE Reservierungen...

Gruß

da würde ich ja sogar noch einen Schritt weiter gehen, das es Systemseitig unterbunden werden sollte, für 18 und für 20 Uhr einen Tisch reservieren zu können.

• omu
    • 8. Juli 2024 um 12:24
    Zitat von MerTilo

Meiner Meinung könnte man die Reservierungen auch auf eine aktive beschränken, weitere Reservierungen können dann erst gemacht werden wenn die erste rum ist oder storniert wurde. So bleiben wenigstens genug Termine für alle über. Auf dem Schiff pralten mal welche das sie immer für jeden Tag die Restaurants buchen und dann entscheiden können wann sie gehen und wann nicht. Andere schauen in die Röhre und bekommen gar keine Plätze mehr. Warum also nicht auf eine Reservierung beschränken.

Da bin ich ehrlich, wenn ich eine Reise mache, plane ich zumindest grob unseren Urlaub vorab. In der Regel haben wir an 2 von 3 Abenden einen Tisch in einem Restaurant gebucht. Da wir ja auch Urlaub haben und den Urlaub genießen wollen. Schließlich buchen wir absichtlich meist ein Jahr im Vorraus, um dann auch entsprechend einen Vorteil haben zu können. Das kann ja jeder machen und das ist, so empfind ich das, nicht egoistisch. :meinung:

• omu
    • 8. Juli 2024 um 09:18
    Zitat von Juni13

Moin, am Rande bemerkt: Wir haben vor 2 Wochen auf der Cosma die Tischbestellung am Reservierungstag aus Krankheitsgründen

( es schaukelte sehr 🤢) telefonisch über die 5000 abgesagt. Der Mitarbeiter hat sich tausend mal bedankt, wie nett es doch wäre, dass wir uns gemeldet hätten! Das ist irgendwie schon traurig. Ich bin ja dafür für die Reservierung einen gewissen Betrag zu berechnen und bei Nichterscheinen ohne Absage: Geld futsch!

Das ist auf den schiffen ein riesen Problem. Absolut unmöglich.

Alternativ wäre noch die Möglichkeit, das sofort alle Reservierungen storniert werden, wenn man ohne Grund einen Termin hat sausen lassen...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 7. Juli 2024 um 19:45

Es gibt aber auf den Sphinx Schiffen nur Starbucks Kaffee im Bufallo. Normale Kaffeespezialitäten sind dort nicht verfügbar.

Wenn der Restaurantleiter nett ist, braucht man es nicht zahlen, offiziell ist das aber notwendig. Nur als Kiss oder Suitenbucher ist es kostenlos.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• omu
    • 3. Juli 2024 um 17:22

das ist irrelevant, zumindest war es das im Mai. Aber je länger wir hier diskutieren, umso eher wird AIDA dem einen Riegel davor schieben

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• omu
    • 3. Juli 2024 um 16:49

Leute, die UK ist an dem Tag abgeschlossen wo sie gebucht worden ist. Die Zahlung ist absolut irrelevant. Hab ich schon mehrfach gemacht. UK bezahlt und die Gutscheine direkt für die Anzahlung auf der neuen Reise eingesetzt. Alles ganz entspannt.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• omu
    • 2. Juli 2024 um 21:19

Der wird ja erst in der Wintersaison eingeführt. Beginnend mit den Transreisen in die Karibik.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™