1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Check in Zeit

• omu
    • 30. Juli 2024 um 16:15
    Zitat von Spielzimmer

Mal ne Frage zum Ablauf, wir werden erst nach der Dezember-Tour Smile sein, haben aber schon ne Abfahrt ab HH für nächstes Jahr gebucht.

Wenn ich jetzt -sofern möglich- den frühen Cjeck-In buche, wird das dann später wieder gutgeschrieben oder nur auf Rechnung reservieren oder erst nach der nächsten reise buchen?? :gruebel:

Es zählt, warum auch immer, der Status bei Buchung.

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 30. Juli 2024 um 15:53
    Zitat von Spielzimmer

Das steht auch bei der Vario-Buchung, insofern kann ich da keinen Vorteil ableiten...

Ich schon, da ich Premium deutlich vor Vario buche und außerdem stand auch irgendwo das Vario Bucher erst 90 Tage vorher diese Buchungen vornehmen können. Das macht grundsätzlich ja auch alles sinn, da ja auch ne Ecke mehr Geld für den Urlaub bezahlt wird. Das müsste so sein wie es bei allen Dingen im Leben, wenn man mehr zahlt kann man auch bessere Leistungen erwarten.

ABER ich glaube wir kommen hier alle eh nicht weiter in dieser Diskussion, da hier Welten aufeinander treffen.

Ich weiß das ich spätestens an Bord meine Tische reservieren kann und dann entspannt meinen Urlaub genießen kann.

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 30. Juli 2024 um 15:42
    Zitat von Lia2

Übrigens sind heute keine Innenkabinen mehr zur 3er/4er Belegung buchbar. Aber es waren am Freitag noch so viele Kabinen (aller Kategorien) frei. Mir kam es vor, als sei das komplette Schiff leer. Vielleicht weil es zwei Kurzreisen hintereinander sind und auch als solche gebucht werden können?

Wie schon mal woanders erwähnt, AIDA hat dann schon den großen Teil der Kabinen im Vario verkauft, aber logischerweise noch alle möglichen Kabinen für Premium Bucher zur Auswahl. Aber keiner weiß z.b. das von den 100 freien Kabinen schon 99 im Vario verkauft worden sind. Sobald dann die letzte Kabine gebucht worden ist, wird diese Kategorie natürlich auf ausgebucht gestellt.

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 30. Juli 2024 um 15:39
    Zitat von JonPhi

Warum ist es fair wenn man mehr bezahlt Anspruch auf mehr Restaurants zu haben?

Da AIDA klar damit wirb bei den Premium Vorteilen: Frühzeitige Reservierung von Leistungen an Bord

Es kann meiner Meinung nach halt nicht sein, das die Buchungen erst innerhalt der 90 Tage (wo eigentlich die Variobucher die Möglichkeit zum buchen bekommen) freigeschaltet werden und man noch weniger Premium Vorteile hat, vor allem wenn man zum Teil schon Jahre vorher seine mittlerweile gar nicht mehr so geringe Anzahlung nach Rostock geschickt hat.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 29. Juli 2024 um 12:53

Aber noch eine andere Frage, kann denn jemand von euch für Reisen nach dem 23.3 2025 schon das French Kiss buchen? Bei mir gibt es noch gar kein French Kiss in der Buchungsmaske ...

• omu
    • 29. Juli 2024 um 12:51
    Zitat von omu

Soooo, hab jetzt mit den CSP geschrieben, dabei die vollkommen unbefriedigende Antwort bekommen, das die Seemeilen erst nach Reiseende gutgeschrieben werden. (Wahrscheinlich wurde aber meine email komplett weitergeleitet wo auch drin stand, das wir dann kiss wären.)

Soooo, damit die Wellen hier nicht zu hoch schlagen, Hab nochmals mit den CSPs telefoniert: Die Info, das die Seemeilen erst nach der Reise gutgeschrieben worden werden, wurde telefonisch mitgeteilt. Da ich an dem Gespräch nicht teilgenommen habe, kann ich nicht sagen ob und wie da entsprechend Nachgehackt worden ist.

Grundsätzlich finde ich, genauso wie die CSP es absolut unbefriedigend, das an ein großes Reisebüro falsche Infos verteilt werden, dies wird auch gerade kritisch hinterfragt. Da es ja mittlerweile einen Newsletter von AIDA dazu gab, das einmal die SM bis zum 31.8. gutgeschrieben werden und die andern ganz normal, ist das Thema nun ja erstmal für uns alle positiv geklärt.

Wollte Euch das nur mal eben kurz mitteilen und dann endlich diesen doch schon tiefen :sot: Bereich verlassen und weiter auf echte Infos zum Umbau der Schiffe zu liefern ...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• omu
    • 29. Juli 2024 um 09:33

Für uns natürlich nicht einsehbar, aber das macht doch aus Betriebswirtschaftlicher Sicht auch Sinn. Alles was zum höheren Preis verkauft werden kann wird auch zu dem verkauft. Da ist es egal wieviele schon billiger verkauft worden sind. Das teile ich meinem Kunden ja nicht mit...

Gewinnmaximierung ist das Stichwort..

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 29. Juli 2024 um 09:16
    Zitat von journey

... und teilweise auch auf Deck 16 :zwinker: :zwinker: auf Prima und Perla

Nein, das sind Panorama Balkonkabinen, die haben keinen Wintergarten. Einige sind so groß wie Normale Balkon Kabinen und andere so wie Veranda Komfort Kabinen.

Aber grundsätzlich werden sie über die gleiche Kategorie gebucht, da hast du recht. Diese im Vario ist sehr unwahrscheinlich, da die ja auch noch Zutritt zu äm Patiodeck haben...

• omu
    • 29. Juli 2024 um 09:12
    Zitat von Mausgatt

Übrigens werden nun exakt die selben Kabinen als "frei" angezeigt, als vor der Aktion. Es hätte ja sein können, dass die jeweils eine frei Kabine aus dem Buchungssystem rausnehmen, wenn einemal Vario gebucht wird. Aber dann hätte es ja mindestens eine Kabine nach unserer Buchung weniger sein müssen. War aber nicht.

Aber das ist doch absolut logisch. Denn im Premium Tarif können die Kabinen ja alle noch gebucht werden.

Wir haben doch früher öfter gesehen, das nich ganz viele Kabinen frei waren und plötzlich eine komplette Kategorie ausgebucht war. Im Premium waren dann z.b. noch 100 Kabinen zu buchen, aber der virtuelle Counter hatte schon 98 im Vario verkauft...

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• omu
    • 28. Juli 2024 um 17:50

Ich gehe nicht davon aus, das jetzt USA Reisen veröffentlicht werden. Dies haben schon einige Online RBs in Ihren Formaten durchblicken lassen..

Wir werden uns wohl noch was gedulden müssen, bis es endlich eine Chance dafür gibt ...

• omu
    • 28. Juli 2024 um 17:45
    Zitat von GerlindeH

Wann werden aktuell die Kabinen zugeteilt? Unsere Tour startet in 55 Tagen. Unsere letzte Vario-Buchung ist fast 2 Jahre her.....

29 Tage vorher

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 28. Juli 2024 um 17:10

Der Rabatt von 25%, den Jugendliche bis einschließlich 24 erhalten ist auf jeden Fall deutlich höher als der Aufpreis zu AI. Das kann man aber problemlos auf dem Schiff dazubuchen. Hat sogar den Vorteil das man BGH dafür nutzen kann ...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 28. Juli 2024 um 14:25
    Zitat von journey

Hallo, ich glaube Du irrst - die "sogenannten Spannerkabinen" sind m.E. Verandakomfort (VC). Sie gehören nicht zu den Veranda Komfort Deluxe-Kabinen...

Stimmt du hast absolut recht. Sorry. Hab es mit Prima Perla verwechselt auf der Nova sind die deluxe Kabinen nicht auf deck 8 sondern auf deck 9

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 28. Juli 2024 um 12:19
    Zitat von jfknyc

Hi,

Bitte verzeiht, wenn ich nicht alle Seiten gelesen habe. Wir überlegen die Tour mit der Nova am 19.10. zu machen. 2E und eine 6 jährige. Die Differenz Balkon vs Veranda Komfort ist sehr gering daher die Frage, ob man im Vario eher die Balkonkabine nimmt oder die Veranda mit Risiko die „Spanner“ Kabine zu erwischen. Der Wintergarten dürfte im Oktober sicherlich chillig und nicht beheizbar sein oder? Das wäre sonst als sog. 2. Raum ja eigentlich ein Mehrwert.

Wie sind die anderen Verandakabinen so als Komfort? Wir hatten mal eine im Mittelmeer wo morgens ab 6 oben auf Deck 12(glaube ich) die Liegen zurechtgerückt wurden…ansonsten kennen wir keine Veranda bzw. Balkonkabinen. Gibt es auch Balkonkabinen, die man nicht unbedingt haben sollte oder ist da das Risiko eher gering?

Dank Euch

Viele Grüße

die sogenannten Spannerkabinen sind delxue Kabinen, diese sind auch im Vario eine eigene Preisklasse. Grundsätzlich sind die Veranda Komfort Kabinen aber echt größer was gerade bei 3 Personen einen schönen Unterschied ausmacht. Es kann aber passieren, das der Bakon ne ecke kleiner ist, da es einige gibt die echt was knapp von der größe sind ...

Also, wir würden auf jeden Fall immer die Komfort bevorzugen...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 26. Juli 2024 um 17:30
    Zitat von Marine

Ah ok, also nicht noch mal 10% vom Kaufpreis runter. So hatte ich nämlich auch den Post vorher verstanden. Sondern "nur" das Gönn-Dir-Bordguthaben.

Das ist aber doch exakt das gleiche, oder ist Eure Bordrechnung normal immer 0 euro ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 26. Juli 2024 um 11:21

kenne es nicht anders, als das der Kaffee, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, erst berechnet wird und später dann abgezogen wird.

Ich gehe davon aus, das du geschaut hast, ob es nicht irgendwie wieder abgezogen worden ist.

Verstehe aber noch weniger, warum er an Bord nicht berechnet wurde, dann aber bei der Endabrechnung plötzlich auftaucht....

• omu
    • 25. Juli 2024 um 15:15
    Zitat von Dany101

Ich hatte eine Information von der App und bin dann drauf, aber dann war es auch weg. Wir haben die Reise danach gebucht. Von daher ... Würde mich aber trotzdem interessieren.

Soooo, hab jetzt mit den CSP geschrieben, dabei die vollkommen unbefriedigende Antwort bekommen, das die Seemeilen erst nach Reiseende gutgeschrieben werden. (Wahrscheinlich wurde aber meine email komplett weitergeleitet wo auch drin stand, das wir dann kiss wären.)

Aber sowohl das RB eines Bloggers als auch aida selber haben mitgeteilt, daß die Seemeilen nach Aktionsende, also spätestens am 1.9. gutgeschrieben werden.

Also hab ich jetzt mal woanders gebucht. Mal sehen wie der Service dort ist ...

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• omu
    • 25. Juli 2024 um 11:34
    Zitat von wuschwusch

Interessant! Denn es wird auch der andere Flughafen angeflogen oder Umsteigeverbindungen. Das konnte man teilweise schon in den Buchungsmasken sehen.

Bin gespannt wie am Ende tatsächlich geflogen wird.

Ich sag es mal so. Wir hatten auch mal ursprünglich Dubai World auf der Aida Buchung stehen, aber geflogen sind wir mit emirates nach DXB. Demzufolge sag ich nur, Papier ist geduldig...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 24. Juli 2024 um 10:56
    Zitat von Laura_Hold

Das ist ja mal eine schöne Sache. Wurde euch diese Leistung angeboten, oder habt ihr nachgefragt?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich überlege, erstmals eine Suite zu buchen (würde in meinem Fall die Sol betreffen) und gerne noch ein bisschen mehr darüber wüsste.

Zu den größeren Schiffen sind hier im Thread bereits umfangreiche Schilderungen erfolgt, aber zu den Sphinxen findet man bislang nicht so viel.

Weil es eigentlich außer dem Frühstück im Bufallo, dem einen Abendessen und dem Suitentreff nichts besonderes gibt.

• omu
    • 23. Juli 2024 um 22:54

Hab die CSP mal angeschrieben und werde berichten, sobald mir Infos vorliegen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™