1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 6. September 2024 um 12:32
    Zitat von ulme

Kostenloser Early Check In ging für beide. Club@Sea Event ebenfalls für beide.

Später vom Schiff: an der Rezi nachgefragt. Meine Schwester musste 15€ bezahlen......Im Nachhinein denke ich das war nicht korrekt so, ich hätte nachhaken sosollen

Na ja, das ist halt ne Leistung die man kaufen kann. Die anderen nicht...

Finde das, wenn ich drüber nachdenke, irgendwie logisch. Du hast dir deine Clubstufe ja auch teuer erschlafen.

Meine Frau ist aktuell schon Kiss und in myaida steht schon das kostenlose Frühstück für uns beide. (Is eh egal, da ich noch eine Reise mit einem Kumpel mache, wo er meine Vorteile nutzt und ich dannach auch Kiss bin)

Denke, das es aber auch viel vom Goodwill des Personals abhängt...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 6. September 2024 um 12:04
    Zitat von Sunnypenny

Ich würde das auch definitiv gerne mal wieder machen.

Ich hoffe ja auch das eine oder andere "Event" auf unserer Tour im November. Genug Seetage gibt es ja.

Drücke euch die daumen. Sind erstmal nur auf Prima Perla unterwegs, da geht das ja nicht so wirklich...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 6. September 2024 um 12:02
    Zitat von Kamelhof

Ab der Stufe "Smile" erhalte ich erstmals "spürbare" Vorteile. Leider haben wir meine Frau zwei Reisen später angemeldet, so dass unsere Stufe eigentlich immer abweicht.

Was passiert mit Dingen wie:

• Priority Check In
    • länger an Bord
    • zusätzlichen Reiseangeboten und speziellen Ausflügen
    • Club@SeaEvent

Ich stell es mir so vor: Okay Schatz, ich geh schonmal über den roten Teppich aufs Schiff, Du kommst dann ja irgendwann nach. Achja, am Dienstag habe ich einen Ausflug gebucht, da darfst Du nicht mit. Könntest Du bitte am Abreisetag schonmal das Gepäck ins Auto bringen, ich bleibe noch eine halbe Stunde an Bord.

Das würde dir so passen :lol1: .

Der Kabinenteiler kann immer an diesen Events teilnehmen. Alsonder rote Teppich für beide, early Check In für beide und natürlich auch club@sea. Das einzige was ich nicht weis wie es mit dem Essensgutschein ist. Aber da kann ja zur Not selbst bezahlt werden.

Die Ausflüge würde ich aber nicht überbewerten ...

Viel Spaß und sorry das du sie mitnehmen musst :kiss:

• omu
    • 6. September 2024 um 11:55
    Zitat von Sunnypenny

Aber kürzlich hatte doch nochmal jemand über die Zwickel Lounge berichtet. Die hat dann wohl doch mal wieder stattgefunden.

Ich fand es auch echt immer super. Wir haben es letztmalig beim Auslaufen in Madagaska auf der Blu erlebt. War schon was ganz besonderes.

Wir hatten sie einmal gwbucht, aber dann wurde sie aida seitig storniert. Wir halten aber augen und ohren offen wenn es das nochmal irgendwo gibt ...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 6. September 2024 um 11:21
    Zitat von Corsine

Bei der von mir beobachteten Schmetterlings Route sind identische CA Kabinen auf beiden 7 Tage Reisen frei. Daran kann es also nicht liegen.

Euch ist aber schon mal aufgefallen, das auf jeder Reise immer ein gewissen Kontingent an Kabinen zur Verfügung steht. Das ist nicht nur bei Schmetterlingsrouten so, sondern auch bei z.b der Trans von Hamburg in die Karibik. Alle Kabinenarten stehen ab Hamburg und ab Gran Canaria zur Verfügung. Irgendwann ist es so, das es eine gewisse Sorte nur noch auf einer Reise gibt. Das ist halt so, oder um es mit den Worten von Michail Sergejewitsch Gorbatschow zu sagen:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

• omu
    • 5. September 2024 um 23:02

Mir ist auf jeden fall eben beim nochmaligen schauen des videos aufgefallen, das der schlafsessel wohl wegkommt und dafür ein Sofa einzug erhält. Es bleibt spannend...

• omu
    • 5. September 2024 um 20:16

Leider nicht, hätten wir gern gebucht sind aber erst durch die doppelte Seemeilen Aktion auf die Idee gekommen überhaupt zu buchen. Haben also nur eine Balkon Kabine

• omu
    • 5. September 2024 um 19:54
    Zitat von caro0502

Wenn dann die Türen vom Rossini dauerhaft auf sind, dürfte aber auch der Rauch nicht nur im Flur sondern dann im Rossini von dem Raucherbereich kommen 😒

Das ist ja aktuell leider schon immer so, aber es gibt ja mal gar keinen Grund warum die Türe zu einer Suiten Lounge dauerhaft offen stehen sollte ....

• omu
    • 5. September 2024 um 15:25
    Zitat von JonPhi

Wobei ja nur die Blu und Stella im Warmen fahren, der Rest ist ja im Norden unterwegs.

Bella und Sol z.b. in der Karibik dieses und nächstes Jahr. ein Schiff fährt die Weltreise ... Also ich glaube nicht das AIDA aus einem der Schiffe ein "Winterschiff" machen will ...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 5. September 2024 um 15:22
    Zitat von caro0502

Ich verstehe nur nicht, dass es an Bord immer noch geht, aber auf myAida ausgebucht. Zumal so Guthaben und Seemeilen nicht möglich sind, wenn man es an Bord nachbucht.

Da könnte aus meiner Sicht dringend mal seitens AIDA gearbeitet werden.

Hast Du mal drüber nachgedacht, das es von AIDA gar nicht zwingend gewollt ist?

10% Rabatt kosten Geld und durch das 3x3 gibt es ja auch einen Rabatt zwischen 5 und 10 Euro pro Essen.

Kaum einer weiß das es an Bord noch zu buchen ist....

• omu
    • 5. September 2024 um 15:20
    Zitat von caro0502

Vielleicht, weil wenig(er) los war? Bei fast vollem Rossini war’s uns oft schon zu lang.

wir machen gern Rossini mal anders und da dauert es auch selten länger als 3 Stunden. Außer das Auslaufen verzögert sich und wir bleiben länger draußen....

Das ist meiner Meinung nach auch das einzige Event was noch regelmäßig voll ist...

• omu
    • 5. September 2024 um 15:03

Leute, wer sagt denn das es zusätzliche Bars gibt?

Wir wissen weder ob alle Bars im Theatrium bleiben (wie z.b. die TimeOut Bar) noch wissen wir, was aus der Anytime und Oceanbar wird. Wenn da was von Wegfällt wird es gleich bleiben, was ich für sehr wahrscheinlich halte ...

• omu
    • 5. September 2024 um 14:43
    Zitat von Alicia

Und dann berichten, hoffe ich doch 😎

Na gut :thumbsup:, wenn du so lieb drum bittest ...

• omu
    • 5. September 2024 um 14:39
    Zitat von sarasota

Also, ich hab schon ein wenig Bauchschmerzen wegen der Lanai Bar und den Wegfall dieser Plätze für die Essenszeiten. Es werden ja alle 7 Sphinxen umgebaut und einige fahren immer irgendwo im Warmen, wo diese Plätze dann fehlen werden. Das French Kiss wird die alle eher nicht aufnehmen können.

Lasst uns doch mal abwarten.

Ich glaube nicht, das alle 7 Sphinxen gleich umgebaut werden, denn jedes der 7 Sphinx Schiffe wurde wieder an einigen Stellen verbessert. Sind es die Kleinigkeiten der Toiletten auf dem Pooldeck (ab Diva) oder die Leinwand. 4 Schiffe haben dann noch ne Etage mehr bekommen und auch eine komplett erneuerte WO. So wird immer etwas anders sein. Mindestens die Sphinx2 Schiffe werden die Erfahrungen von der Diva schon berücksichtigen.

Ich freu mich auf die erste Fahrt mit der Diva und lasse mich einfach mal überraschen. Werden alles ausgiebig testen ...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 5. September 2024 um 13:50
    Zitat von Kipa3321

Hallo,

Weiß jemand aus Erfahrung, ob man nach Anreise über das Bordportal Reservierungen für mehr Personen vornehmen kann als in der eigenen Buchung vorhanden sind? Vorab über myAida kann ich ja nur für die in der Buchung vorhandenen Personen reservieren. Wir reisen zusammen mit Verwandten (andere Buchungsnummer) und würden natürlich abends mal gerne zusammen beim Essen sitzen in den Spezialitätenrestaurants.

Ich hab das über die 5000 telefonisch geklärz, da ich es über das Portal nicht machen konnte.

• omu
    • 5. September 2024 um 13:37

Hier auch der entsprechende threat dazu:

Beitrag

RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

zum Thema Reservierung im Buffetrestaurant :

Freunde von uns waren dies Jahr mit der Famile (11 Erw./1 Kleinkind) auf einer Kurzreise mit der Luna :gruebel: 4 od. 5 Tage :gruebel: unterwegs. Am Anreisetag wurden sie und auch weitere große Gruppen vom HD und/oder F&B zur Reservierungsstunde eingeladen und konnten für jeden Abend ihre Wünsche äußern, diese Reservierungen waren kostenlos und ohne vorherige Weinbestellung.
    Globetrotter
    5. September 2024 um 13:27
  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• omu
    • 5. September 2024 um 13:35
    Zitat von dmcia

Uns fehlen aktuell die Seemeilen aus der letzten Reise, wohnin soll man dann mailen? aidaclub@aida.de?

Wann war denn die letzte Reise? Es kann ja bis zu 4 Wochen dauern. Wann steht denn eure nächste Reise an, das die Meilen schnell gutgeschrieben werden müssen?

• omu
    • 5. September 2024 um 12:15
    Zitat von AIDAHugo

Da bin ich mir nicht so sicher. Oder wird das im Video erwähnt? (kann nur stumm schauen)

Im video wird nur von der neuen Lanai Bar gesprochen. Alles was weiter ob äen im Schuff liegt wurde noch nicht thematisiert. Mal sehen ob dazu schon im neuen Video infos kommen. Jetzt war ja auch nur eine Sache dabei die wir nicht wussten...

• omu
    • 5. September 2024 um 12:11
    Zitat von caro0502

Ähnlich lang. Im Rossini essen bedeutet immer viel Zeit eieinplanen.

Wir genießen die ruhige Zeit im Restaurant immer für uns. Aber 4 Stunden dauert es eigentlich nie. Gehen eigentlich immer gegen 19 Uhr und sind immer vor 22 Uhr raus, auch wenn es noch Espresso gab ...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 5. September 2024 um 12:08
    Zitat von Alicia

Um mal zurück zum Thema zu kommen.

Wenn das 3x3 in MyAida ausgebucht ist, gibt es dann noch die Möglichkeit, es an Bord nachzubuchen? Oder ist das Kontingent dann erschöpft?

Vor einem Jahr war das kein Problem. Also als ich dann den FB gefragt hab. Der Restaurantleiter im Bufallo wollte das nicht entsceiden oder hat mich nicht wirklich verstanden. Aber bereits 5 Minuten nach seinem Telefonat war alles geklärt und hat ohne Probleme geklappt.

Gibt halt kein Gönn Dir Guthaben mehr ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™