1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • omu
    • 11. Oktober 2024 um 00:07
    Zitat von Anja1

    Schlimm genug, dass die Speisekarten der Bedienrestaurants seit ihrer Existenz nicht geändert wurden. Dem Erstfahrer kann es egal sein, auch klar.

    Das ist nur dein subjektives empfinden. Es gab immer wieder Änderungen auf den Karten vom French Kiss und auch vom Casa Nova. Ich habe auf der o'zapft Tour mit der Prima, Günni Kroack (oberster Küchenchef von Aida), getroffen und mit ihm das Thema der Karten besprochen. Er hat mir einige Beispiele genannt was sich geändert hat. Ich kann leider nicht mehr genau sagen was genau geändert wurde, aber für mich war es sehr einleuchtend und vor allem nachvollziehbar.

    Auf der ersten Fahrt der Diva wird es wohl ne ordentliche Änderung für das French Kiss geben und auch viele Neuheiten in der Gastronomie. Günni war sehr überzeugend das wir alle sehr zufrieden sein werden.

    Wir freuen uns darauf alles am 23.3. Ausprobieren zu können.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • omu
    • 10. Oktober 2024 um 14:51

    Grundsätzlich gibt es schon seitdem es die Sphinx Schiffen gibt, asiatisches essen auf ihnen. Da ändert sich ja mal nichts dran.

    Mal sehen ob es wirklich außer dem bekannten Rossini und Bufallo Steakhaus was neues zum bezahlen gibt. Glaube ich eher weniger dran...

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • omu
    • 10. Oktober 2024 um 13:25
    Zitat von Matzethias

    Das Bar&Bistro kann Getränke verkaufen die nicht im Preis enthalten sind wie Starbucks und zusätzlich können kleine Snacks wie belegte baguettes und Kuchen kostenpflichtig während der Öffnungszeiten abgegeben werden, was wiederum die Nachfrage nach Snacks außerhalb der Restaurantöffnungszeiten erfüllt

    Das glaube ich nicht, denn auf den größeren gibt es im french kiss ja nachmittags auch kostenlos Baguettes und schönen Kuchen...

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • omu
    • 10. Oktober 2024 um 13:23
    Zitat von Anja1

    Du meinst Bella Vista statt Bella Donna.


    Ich glaube mittlerweile tatsächlich, dass das French Kiss hinten (aktuell Bella Vista) im Heck ist. Das müsste die Rundung sein.

    Auf dem Foto oben rechts sieht man auch die hinteren Fenster von Ex Bella Vista backbord.


    Das French Kiss ist auf unseren Reisen ab 23.03. noch nicht buchbar.


    Bin gespannt, wo wir frühstücken werden (Kiss & Suite).

    Suiten frühstücken doch immer im Buffalo. Wir sind Kiss und hoffen das auch nicht drauf, aber wahrscheinlich wird es ja das French Kiss werden...

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • omu
    • 10. Oktober 2024 um 11:48
    Zitat von lukas.prima

    Schon immer beheizt, bei der Insidetour wurde erklärt, man macht es ungefähr so wie im Schwimmbad. Der Große Pool ca 25-27 grad, Whirlpool 32-35, allerdings natürlich wenn der Pool grade neu eingelassen wurde dauert es ein wenig wieder auf die Temperatur zu bringen oder nach Frischwasser weil zb. durch Wellengang einiges verschwunden ist.

    Ok, da ke für die Info.

    Aber auf der besagten Transkaribikreise war das Wasser nachmittags gefühlt heißer als der whirlpool, weshalb es abends abgelassen wurde und am nächsten Tag war es wieder schon erfrischend, zumindest bis Mittags.

    Wir fahren in gut 2 Wochen wieder, ich werde es diesmal einfach mal beobachten ...

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • omu
    • 10. Oktober 2024 um 11:42
    Zitat von aidafanCH

    wieso das Ende der Anytime?

    "für alle Nachtschwärmer Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden."

    dies kann doch weiterhin in der (umgebauten) Anytime stattfinden?

    Das denke ich auch. Aber wahrscheinlich wird es beim nächsten mal mehr Infos geben. Aber immerhin wissen wir seit heute ja schon einiges mehr....

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • omu
    • 10. Oktober 2024 um 09:46
    Zitat von Escape

    Wenn man noch Außen mitnimmt. Der Pool ist auch beheizt.

    Seit wann ist der Pool im Beachclub denn beheizt? Das hab ich noch nie mitbekommen. Auf unserer letzten Transkaribik war das Gegenteil der Fall, da wurde gefühlt jeden Tag das Wasser abgelassen, damit es noch halbwegs erträglich war ...

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • omu
    • 9. Oktober 2024 um 21:47
    Zitat von AIDAbegeistert

    Beim Thema DKB hak ich mich jetzt auch mal ein.

    Bisher war das nie ein Thema, Screenshot vom PC, stand alles drauf. Dann haben die an ihrer Website rumgeschraubt, schlimm ist das.

    Jetzt muß man den Bildschirm verkleinern, damit Bank, der eigene Name und die Aktien alle draufstehen. Leider steht aber kein Datum drauf, sondern nur ne Uhrzeit.

    Ich hab nichts gefunden, wie ich das Datum auf den Bildschirm bekommen kann.

    Das wurde dann heute auch prompt von AIDA reklamiert. Hab nun einen Screenshot gemacht mit dem Systemdatum meines Computers und hingeschickt.

    Mal gespannt, was jetzt kommt....

    Hat jemand ne Idee, wie man den Screenshot mit allen notwendigen Daten hinbekommt.

    Mitm Handy gings gar net.

    Tel. Auskunft der DKB war, daß ich einen tagesaktuellen Depotauszug bekommen kann für 15 €

    Alles anzeigen

    Ich mache das Fenster immer etwas kleiner, so daß der Name noch draufsteht. Es steht dann aber Datum und Uhrzeit vom letzten Kurs drauf. Hatte dafür aber auch etwas probieren müssen.

    Wenn es bei dir nicht geklappt hat, schick ich dir gern meinen Screenshot per PM

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • omu
    • 9. Oktober 2024 um 20:35

    Das stimmt. Aber mit dem Screenshot vom PC klappt es immer sehr gut und vor allem auch schnell

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • omu
    • 8. Oktober 2024 um 13:47
    Zitat von MerTilo

    Aber nur mit entsprechendem Status. Daher nicht für den normalkreuzfahrer

    Würde mich jetzt nicht als unnormalen Kreuzfahrer bezeichnen ... Smile ist noch ganz gut erreichbar, 2 Wochen Aida Premium oder halt vario und etwas vorab über myaida buchen.... und schon bleibt zumindest dieser Status ...

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • omu
    • 7. Oktober 2024 um 09:05

    Siehst du hier. Natürlich gibt es BGH für die Internetflat

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • omu
    • 7. Oktober 2024 um 01:29

    Es ist grundsätzlich so, das ihr Gönn Dir Guthaben für alle Buchungen in myaida bekommt die Ihr tätigt wenn ihr Smile oder Kiss seid. Egal ob Ihr das bei Reisebeginn seit oder auch nicht. Es ist ausschließlich der Buchungszeitpunkt entscheidend.

    Das ist ja der Grund warum es negativ ist, wenn Aida mal wieder Problem mit dem Status hat. Denn es wird nichts nachträglich gutgeschrieben. Ihr könnt das auch immer bei einer Buchung sehen, wieviel Guthaben es dafür gibt.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • omu
    • 6. Oktober 2024 um 21:39

    Bei mir jetzt schon das zweite mal ohne Probleme.

    Mal ne positive Änderung von Aida

  • Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

    • omu
    • 6. Oktober 2024 um 15:32
    Zitat von chrisfu

    Mein gebuchter Wunschflug von Düsseldorf nach Kapstadt mit Qatar Airways ist tatsächlich günstiger als bei direkter Buchung bei der Airline.

    Du kannst auch selbst prüfen ob es möglich ist für deine Reise Wunschflüge zu buchen. Die verfügbaren Flüge werden angezeigt und man kann vergleichen was der Flug kostet, wenn man direkt bei der Airline kostet.

    Das ist aber ja nur bedingt relevant.

    Ich vergleiche ihn mit dem Preis für das normale an und abreisepaket. Denn wenn du mit der Airline direkt buchst musst du sowohl in D zum Flughafen kommen als auch am Zielort zum Hafen. durch den über Aida gebuchten Flug hast du den Transfer und die Sicherheit das sich gekümmert wird, wenn der Flug ausfällt, verspätet ist oder was auch immer (z.b. die Reise nicht dann dort endet, wie es ursprünglich mal geplant war etc.)

    Das ist mir durchaus einen Aufpreis im Gegensatz zum reinen Flugpreis bei der Airline wert.

    Aber du hattest ja glück, das es sogar günstiger war...

  • Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

    • omu
    • 6. Oktober 2024 um 14:46
    Zitat von tanja156

    Wenn ich über mein Reisebüro einen Wunschflug anfragen lasse:

    - ob überhaupt möglich

    - Kosten?


    Wird dieser dann eine Zeitlang reserviert oder kann es sein, bis das Reisebüro sich zurückmeldet, bzw. ich das ok geben würde, der Flug nicht mehr buchbar ist über AIDA oder teurer?

    Habt ihr Erfahrungen, wie hoch so die Zuschläge sind?

    Alles anzeigen

    Wir haben die Erfahrung gemacht, das es tagesaktuelle Preise sind. D.h. sie können sich jederzeit ändern und auch nicht mehr verfügbar sein. ABER wir haben für einen Wunschflug noch nie mehr bezahlt, als für das pauschale Anreisepaket.

    Das Problem ist nur, das es nicht immer Wunschflüge gibt, oder aber diese nicht wirklich attraktiv sind ...

  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

    • omu
    • 6. Oktober 2024 um 12:56
    Zitat von Ika

    Ich würde die Rückmeldung auch ohne SM machen. Nur so weiß AIDA was nicht ganz rund läuft

    Absolut richtig und total wichtig.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • omu
    • 5. Oktober 2024 um 21:53
    Zitat von Ponny

    Dann ist sie ja günstiger, als wenn ich vorab für die ganze Reise buche? Für meine nächsten beiden Reisen ist der Preis jeweils 12 bzw. 24 Euro pro Tag für die Flats.

    Die Preise für diese Reise waren 10 und 20 Euro. Also gehe ich mal davon aus, das es dann zum xten mal teurer geworden ist und natürlich dieser Preis auch an Bord genommen wird...

    Edit:

    Hab aber gerade mal geschaut. Für unsere Reise im Oktober/November will aida nun wirklich 12 bzw. 24 Euro, aber im März 25 nur 10/20.

    Verstehen muss ich das nun nicht...

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • omu
    • 5. Oktober 2024 um 21:44

    Also die normale Internetflat kostet 10 Euro für 24 Stunden und Premium 20 Euro.

    Die SMF kann immer nur bis zum Ende der areise gebucht werden, aber dadurch wird der Preos natürlich pro Tag günstiger.

  • Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

    • omu
    • 5. Oktober 2024 um 13:09

    Ein wunschflug wird genauso wie ein pauschalflug gezahlt. In Abhängigkeit vom Tarif die Anzahlung und den Rest 30 Tage vorher.

    Wüsste auch nicht warum das anders sein sollte. Wir haben das schon ein paar mal gemacht ...

  • Restaurantreservierungen

    • omu
    • 4. Oktober 2024 um 14:39
    Zitat von Spielzimmer

    Sushi Bar ist doch einfach reservierbar (siehe Kachel) :gruebel:?

    Geht nur noch um das Rossini und das wird offensichtlich im Vorfeld nur noch mit Menü vermarktet, würde ich wegen "R. einmal anders" z.B. auch nur an Bord reservieren, dann sieht man auch das Menü bzw. kann danach fragen.

    Oder halt vorab buchen und nur den Aufpreis zahlen und ggf verschieben. Dann hast du das Gönn Dir Guthaben ja auch in der Tasche...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™