1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • omu
    • 14. Oktober 2024 um 22:42
    Zitat von WistramiKira

    Ich bin etwas verwirrt, wir haben eine Reise (mit 3 Kabinen) im AIDA Premium All Inclusiv gebucht.

    In MyAIDA steht bei den Internet Paketen:

    "... Sie haben Ihre Reise zum AIDA PREMIUM oder AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif gebucht? Dann sind für den Hauptbucher einmalig 250 MB Datenvolumen im Reisepreis inklusive."

    Bei AIDA - Tarife wiederum (und so kannte ich es auch) steht:

    "250 MB Datenvolumen pro Kabine"


    Was stimmt denn nun?

    Alles anzeigen

    Du bekommst pro Kabine 250 MB für den erst genannten in der Kabine.

  • Restaurantreservierungen

    • omu
    • 14. Oktober 2024 um 22:41
    Zitat von blaueburma

    Wieso ist das frech, du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster. Das blockieren ist doch einfach, kostet nix und bei Nichtantritt hat es keine Konsequenzen. Wenn man dann an Bord immer was kriegt ist die logische Schlussfolgerung die die ich benannt habe. Du vermischst hier Premium- und Variobucher, da kommt dein Post her. Ich werde auch an Bord noch was kriegen auch wenn ich später im Vario gebucht habe.

    Du hast das Restaurant buchen mit dem Liegen reservieren gleich gesetzt. Da bleibe ich bei das dies unterste Schublade ist..

    Ich freue mich für jeden wenn er an Bord noch einen Platz buchen kann. Das is doch logisch. Aber es ist nunmal so, das du manche Dinge als Premium buchen früher buchen kannst. Das finde ich auch absolut richtig, denn sonst ist der Premiumvorteil mittlerweile echt marginal geworden. Zwei Flaschen Wasser für insgesamt 5 Euro reißen da ja nichts mehr raus....

    Denke aber, das nun genug zu diesem Thema geschrieben worden ist....

  • Restaurantreservierungen

    • omu
    • 14. Oktober 2024 um 22:36
    Zitat von Flo on Tour

    Was eine Idee wäre, wäre bei Auslaufen einer Reservierung ohne Nutzung eine Gebühr von 25,- € pro Person.

    Wäre ich sofort dabei. Denn das geht gar nicht.

    Hätte aber ne bich viel bessere Idee, alle anderen getätigten Reservierungen werden direkt gelöscht und können von anderen Gästen gebucht werden. Es gibt ja an Bord immer wieder spontan freie Plätze über das Bordportaö zu buchen...

  • Aida Suiten und weiteres

    • omu
    • 14. Oktober 2024 um 18:21
    Zitat von Reisenicole

    Wir fahren Ende Juni bis Anfang Juli

    Da ist die Diva ja schon umgebaut und alles glänzt. Sie kommt am 23.3.25 hoffentlich zurück in Dienst...

  • Aida Suiten und weiteres

    • omu
    • 14. Oktober 2024 um 17:47
    Zitat von Spielzimmer

    Beides sind Fragen die hier heiß diskutiert und noch mehr spekuliert werden...

    Concierge könnte der Reiseberater sein oder vielleicht kommt es auch ganz anders, da wirst du die ersten berichte von Bord abwarten müssen, leider..

    Auf der Diva wird es einen echten Concierge geben, da bin ich mir total sicher

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • omu
    • 14. Oktober 2024 um 16:07

    Sie haben aber, sagen wir es mal so, einen etwas eingeschränkten Balkon, denke das wird der Grund sein...

  • Restaurantreservierungen

    • omu
    • 14. Oktober 2024 um 11:18
    Zitat von AJ-MS3

    Schön wäre es. Leider werden die Restaurants und teilweise Ausflüge in letzter Zeit so spät freigegeben, dass auch dieser Premium-Vorteil weg ist.

    Da hast du leider recht, aber durch das forum hier sind wir eigentlich immer so gut informiert, das wir alle hier Tische bekommen sobald sie freigegeben werden...

  • Restaurantreservierungen

    • omu
    • 14. Oktober 2024 um 11:11
    Zitat von blaueburma

    Entweder ist nur ein bestimmtes Kontigent vorher zu buchen, oder es wurde tatsächlich alles von den Frühbuchern schon geblockt, wie Handtuch am Pool.

    Ich finde deine Antwort ehrlicherweise schon ganz schön frech.

    Jeder hat die Möglichkeit früh Reisen im Premium Tarif zu buchen. Dann kannst du dir auch meistens entspannt die Restaurants aussuchen.

    Das mit Liegenreservieren zu vergleichen ist da absolut nicht angebracht. Ich würde auch nie schimpfen wenn sich jemand schon um 8 Uhr in die Sonne legt und dann mehr oder weniger die ganze Zeit da bleibt. Aber nur ei Handtuch hinlegen und dann irgendwann wiederkommen geht nicht...

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • omu
    • 14. Oktober 2024 um 03:53
    Zitat von AndreasCl

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es nur noch 2 Buffetrestaurants. Gerade zum Frühstück wird es dann sehr eng werden.

    Es gibt ja aktuell schon Frühstück im french kiss. Im Asiatischen Teil soll es ja laut Filma auch Frühstück geben und ggf. Kommt ja noch was weiteres dazu. Aber das sind für mich aktuell mindestens 4 Restaurants in denen es kostenloses Frühstück gibt. Zusätzlich natürlich noch das Bufallo und ggf das Rossini mit dem Gourmet Frühstück.

    Ich bin mir sicher das es für Alle Passagiere eine Möglichkeit gibt zu frühstücken :thumbsup:

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • omu
    • 13. Oktober 2024 um 23:18
    Zitat von Der Lars

    Das passiert heute ja im Brauhaus/Almhütte und Best Pizza/Best Burger auch nicht wirklich und liegt in den Buffet-Restaurants nur an der freien Tischwahl. Dort wiederum würde ich mir gerne ein "Wir platzieren Sie an einem freien Tisch" wünschen...

    Das Brauhaus ist ja deutlich größer und bei weitem nicht so attraktiv.

    Aber ich persönlich finde das System wie es ist einfach super. Wir buchen immer langfristig die Reisen und rwäeservieren dann entsprechend die Restaurants. Alles ganz stressfrei.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • omu
    • 13. Oktober 2024 um 17:35
    Zitat von Despegue

    Alle Kreuzfahrtlinien haben nach wie vor große Probleme, geeignetes Personal zu finden. Carnival rekrutiert derzeit beispielsweise aktiv in Afrika und Pakistan, da die Rekrutierung auf den üblichen Rekrutierungsmärkten versiegt ist. Kombiniert man dies mit der mangelnden Bereitschaft der Buchhalter, die Betriebskosten zu erhöhen, entsteht eine Situation, in der der Mangel an (erfahrenem) Personal sehr deutlich spürbar ist, insbesondere für jene Gäste, die schon vor Covid eine Kreuzfahrt gemacht haben.

    Habe vor 3 Wochen mit Steffen Galler auf der Prima gesprochen. Er meinte das es keinen bedeutenden Personalmangel mehr geben würde. Auf der Prima haben genau 4 Mann Besatzung gefehlt und nur desshalb weil insgesamt 9 ausgefallen sind. Das wird man nie verhindern können und das ist auch echt problemlos.


    Alles in allem empfinde ich es aber auch nicht so daß Aida zu wenig Personal hat. Das war vor 3 und auch 2 Jahren der Fall, aber mittlerweile ist es gut im Griff.

    Um die neuen Konzeptr umzusetzen wird auf jeden Fall mehr Personal gebraucht. Aber das wird Aida wissen und auch entsprechend einplanen.

  • Fotoshop

    • omu
    • 13. Oktober 2024 um 13:48
    Zitat von Claudie

    Wir hatten die Fotoflat und nun zu Hause haben wir über einen Downloadlink nur ein Foto von uns und die Schiffsbilder. Rund 100 Fotos fehlen trotz Kauf am Fotoautomaten. Hat einer eine Idee, was ich tun kann?

    Das ist der Grund warum ich die Fotos direkt im bordportal runterlade. Würde mich an die Email wenden die den link geschickt hat.

    Aber wie kommst du auf 100 fehlende Bilder? Wir hatten bei der letzten reise ca 40 Bilder und haben eigentlich jede Option auf ein Bild wahrgenommen...

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • omu
    • 12. Oktober 2024 um 12:10
    Zitat von tanja156

    Dann warte ich heute mal noch ab, ansonsten muss ich halt wieder eine E-Mail schreiben. Ich frage mich echt, warum die das geändert haben.

    Wenn es ja funktionieren würde über myAIDA wäre das ja schon toll, aber bei mir hat es leider noch nie funktioniert :(

    Bei mir jetzt schon 3x. Nach einem Tag war alles durch ...

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • omu
    • 12. Oktober 2024 um 12:09

    Leute, die Aida Lounge ist ja auch kein Sanatorium...

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • omu
    • 12. Oktober 2024 um 11:26

    In der Regel einen Tag nach der Genehmigung

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • omu
    • 11. Oktober 2024 um 14:36
    Zitat von suitenbucher

    Dazu gibt es noch keine eindeutige Aussage seitens AIDA.
    Fakt ist: da wo das Casino heute ist, kommt das FrenchKiss Bistro & Bar hin.

    Alles andere wie z.b. "kleines Casino" oder "Automaten" kommen in die alte Photoecke sind bisher reine Spekulation soweit ich informiert bin.

    Nein, das ist keine Spekulation. Klare Aussage vom gastronomischen Leiter ist, das es rüberzieht. Es bleibt auf jeden Fall bestehen, aber kleiner. Ist halt ein Schiff für deutsche und nicht für Amis...

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • omu
    • 11. Oktober 2024 um 13:43
    Zitat von Reisetrulla

    Für Norwegen zeigt er mir 65€ pro Kind an. Für eine Woche AI für Kinder 14&13 absolut super 👍

    Top

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • omu
    • 11. Oktober 2024 um 13:17

    Kinder zahlen meiner Meinung nach für Ai immer 99 Euro. Da es ja schon immer Zeiten aut dem Schiff gab wo Kinder kostenlos mitfahren können.

    Wir brauchen nicht darüber diskutieren das es für einen 2 jährigen absoluter stuss ist, so viel zu zahlen, aber gut. Sowas hab ich wegen eines 3 jährigen schon mal lang und breit mit der rezo ausdiskutiert, aber das is ne andere Geschicht ...

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • omu
    • 11. Oktober 2024 um 11:38

    Was ich noch weiß, (Aussage Günni Kroack) dass das Casino auf die Seite des ehemaligen Fotoshops kommen wird. Da das ja auch ungenutzte Fläche ist. Ob der kleine Laden richtung AIDA Bar wegfällt weiß ich aber nicht. Trotzallem möchte AIDA nicht komplett auf das Casino verzichten, sind ja doch sehr gute Einnahmen für sie ...

  • Gourmet - Frühstück

    • omu
    • 11. Oktober 2024 um 09:59

    Weiß eigentlich jemand, ob es für Kiss Gäste, so wie früher für Goldene, möglich ist überhaupt das Frühstück im Buffalo zu buchen? Ab Prima scheint es ja so zu sein, das die Gäste dann nicht standardmäßig ins Buffalo gehen dürfen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™