1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• 12.09.-26.09.15

• omu
    • 16. Juni 2015 um 09:31

So hab gestern mal mit AIDA telefoniert, da ich wissen wollte, wie es aussieht wenn man die AIR Berlin Service Card hat oder kauft. Da AIDA ja 30 Euro pro Flug für die Sitzplatzreservierung haben will. Das ist ja schon irgendwie nen bisken teuer.

Durch die AIR Berlin Service Card (kostet aber auch 119 Euro) hat man aber immerhin einen Vorteil, das mindestens der Inhaber der Karte 2 Koffer á 32 Kg mitnehmen kann. Ob das auch für einen Mitflieger gilt konnte mir noch keiner sagen. Aber so ist meine Frau immerhin glücklich das wir entspannt einkaufen können. Die Sitzplatzreservierung ist bei der Karte eh für 2 Personen inkl.

Nun zurück auf den Anruf, die doch sehr nette Dame von AIDA meinte, das wir wohl so gegen 11 am Montag die SNRÜ haben werden, da alles andere keinen wirklichen Sinn mache...

Die Idee mit dem Forumstreffen am Montag den 14. halte ich doch auch mal für so richtig sinnvoll, schließlich haben wir so die Chance uns frühzeitig auch real kennenzulernen. Soweit ich weiß, reicht es auch aus, wenn wir 2-3 Wochen vorher eine Info an AIDA per email schicken, damit sie das ganze quasi "unterstützen".

Auf unseren Reisen 2014 war es total unterschiedlich. Einmal waren wir in der anytime, mit einigen offizieren CD und EM. Da gab es neben viel Sekt, Osaft und Wasser auch noch kleine Häppchen, ähnlich wie beim Clubtreffen. Sogar ein Foto haben wir noch kostenlos auf die Kabine geliefert bekommen. Zur Verabschiedung hat jeder noch ein Lebkuchenherz mit Fantreffen AIDAsol 2014 bekommen. Also echt super. Auf unserer zweiten Reise auch auf der sol wurde das Treffen auch angemeldet und bestätigt. Als wir uns dann mit ca. 40 leuten an der Sternenbar trafen waren die 3 Kellner und Barkeeper sehr irritiert. Nach kurzer Rücksprache kam dann aber die EM und die Hotelmanagerin die dann einfach versucht haben kurzfristig das beste draus zu machen und uns dann zumindest noch Sekt und Saft ausgegeben haben. Trotz allem war es ein nettes Treffen mit vielen neuen Bekanntschaften.

Desshalb wäre es doch super, wenn wir das auch diesesmal auf der tollen Reise durch die USA hinbekommen.

Euch noch einen schönen Arbeitstag

Oliver

PS: Fluginfos liegen mir bisher erst für einen Flug vor, der Rest kommt wohl auch 3 Monate vorher.

• 12.09.-26.09.15

• omu
    • 15. Juni 2015 um 08:52

Na super, ich kann mir ehrlich gesagt was besseres vorstellen, als um 7 Uhr diese Übung zu machen :)

Wie machen wir es denn nun mit einem Forumstreffen? Da wir nun ja schon einige sind, würde es ja sicher sinn machen ...

• 12.09.-26.09.15

• omu
    • 14. Juni 2015 um 23:44

Super, wir haben nun auch den Direktflug morgens von Düsseldorf nach JFK. Dort wird die Air Berlin Maschine um 12:10 landen.

Weiß einer wann wir dann so in etwa an Bord sein können? und wann die Seenotrettungsübung stattfindet? Ich denke ja mal erst Montags, da wir dann ja erst auslaufen ...

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Vorfreude

Oliver

• 12.09.-26.09.15

• omu
    • 18. Mai 2015 um 15:59

WO = Wellness Oase

Schiffe der Shpinx 1 Klasse haben eine deutlich kleinere Wellness Oase als die Schiffe der neueren Bauart. und halt leider kein Brauhaus. Aber dafür entschädigt ja nun die tolle Route.

• 12.09.-26.09.15

• omu
    • 18. Mai 2015 um 15:12

Mein Plan war das ganze irgendwie Mitte Juli zumachen, um in beide Richtungen auf der sicheren Seite zu sein.

Aber grundsätzlich hast du Reiselustiger recht, da es ja gerade im vergleich zu der Reise nicht wirklich viel Geld ist.

Wir freuen uns aber auf jeden Fall schon auf New York und diese doch sehr schön geschnittene Reise. Das einzige (kleine) Manko ist ja nur das die Luna kein Brauhaus und nur ne kleine WO hat. Aber da können wir dann ja sicher irgendwei drüber hinwegkommen.

Liebe Grüße

• 12.09.-26.09.15

• omu
    • 18. Mai 2015 um 14:38

Hallo Ihr lieben,

da unsere Reise ja nun langsam aber sicher näher rückt, beschäftige ich mich schon mal mit dem Thema Esta. Habt Ihr das schon gemacht, oder wartet Ihr auch bis kurz vor der Reise? Da die Bestätigung ja 2 Jahre gilt, möchte ich das ganze halt einfach noch was rauszögern ...

Oder meint Ihr das wäre keine gute Idee.

Liebe Grüße

Oliver

• 15.01.2016 - 22.01.2016

• omu
    • 13. April 2015 um 13:15

Hallo zusammen,

wir haben auch zusammen mit Freunden die Reise auf der Prima gebucht, damit wir dann das neue Schiff kennenlernen können. Besonders das Patiodeck wollen wir ausgiebig testen :)

Flüge haben wir zwar auch noch nicht gebucht, aber wir wollen einen direktflug mit emirates von Düsseldorf aus buchen.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon wahnsinnig um endlich mal den Orient und die Prima kennenzulernen. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, das die Prima auch rechtzeitig fertig wird.

Liebe Grüße

Oliver

• 12.09.-26.09.15

• omu
    • 13. April 2015 um 13:09

Hallo zusammen,

wir haben auch Vario gebucht und auf unserer Bestätigung steht das wir von Düsseldorf direkt nach JFK fliegen.

Aber wie dem auch sei, wir werden hoffentlich alle gesund ankommen und dann traumhafte Wochen an Bord verbringen können.

unabhängig davon sollten wir einfach mal schauen, ob wir nicht ein Forumstreffen auf der Luna durchführen, damit wir vielleicht auch neue Bekanntschafften auf dem Schiff schließen könnten.

Liebe Grüße aus Solingen

Oliver

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• omu
    • 25. März 2015 um 13:31

Es wäre recht einfach für AIDA gewesen, hier für eine Fairness zu sorgen. z.b. könnte und sollte jeder weitere Umsatz der in Zusammenhang mit der Reise steht mit einer entsprechenden Anzahl an Seemeilen vergütet werden.

ABER anscheinend hat AIDA kein wirkliches Interesse daran seine Stammkunden zu halten.

Aktuell habe ich 52 Tage und bin damit erstmals rot. So das wir das erste mal auf ein Clubtreffen kommen dürfen. Das werden wir dann im September auf unsere Nordamerika Reise auch das erste mal tun. Nach dieser Reise haben wir dan 66 Tage und wir werden trotzdem auf nur 60000 Seemeilen runtergestuft. Aber anscheinden ist soo das leben.

Wir alle können wirklich nur mit den Füßen entscheiden und uns einfach bei anderen Reedereien umschauen und ggf. dort bleiben.

Lasst Euch nicht ärgern

Liebe Grüße

Olli

• omu
    • 20. März 2015 um 10:49

ist das nicht auch der Sinn dahinter?

AIDA will doch keinen Aufwand mehr um Kunden betreiben und die Kosten weiter drücken.

Keiner Weis warum sie nicht einfach die Reisen der letzten Jahre entsprechend umrechnen nach Ihrem neuen System. Das wäre nicht nur sinnvoll sonder den Kunden gegenüber auch fair.

Wenn ja wirklich so viele Ihren grünstatus nur durch just reisen gesichert bekommen haben, dann werden diese es ja schon merken, aber es kann ja nicht wirklich sein, das alle "erfahren" Seemeilen der letzten Jahre einfach unter den Teppich gekehrt werden.

• omu
    • 20. März 2015 um 09:58

Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt im Club Portal die "neuen" Leistungen des AIDA Clubs angeschaut habe, muß ich echt feststellen, das es sich einfach nicht mehr lohnt sich Gedanken über den Club zu machen.

Wir haben es nach 6 Reisen endlich geschafft rot zu werden. Auf unserer Reise im September haben wir ja immerhin noch ein BGH in höhe von 25 Euro pro Person. Da dieses aber ab Oktober nur noch auf 15 Euro reduziert wird und es auch kein Wilkommensgeschenk mehr gibt, stelle ich mir ernsthaft die Frage warum man sich noch Gedanken über den Club machen sollten. Unabhängig davon ist es ja kaum noch möglich die Clubstufe rot zu erreichen, ohne das man seinen Jahresurlaub auf AIDA verbringt.

AIDA hätte mit den Änderungen im Club eine gute Chance gehabt alle monitären Aspekte einer Reise zu berücksichtigen. Das wir pro Reise als Paar nie unter 1000 Euro nebenkosten (Ausflüge, Spa, Rossini, Getränke etc.) von Board gegangen sind, scheint ja niemanden mehr zu interessieren.

Wir werden dann im Januar auf unsere Prima Reise das erste und letzte mal die (nichtvorhandenen) Vorteile der Clubstufe Rot testen und dann sehen ob es nicht auch auf der mein Schiff schön ist :)

Viel Spaß beim durchblättern des neuen Kataloges und beim Disskutieren der neuen "Clubvorrteile"

Liebe Grüße

Oliver

• omu
    • 19. März 2015 um 11:17

Hallo zusammen,

AIDA hat vor ca. 2 Jahren das exklusive Frühstück für Vario Suite Bucher abgeschafft. Wir hatten uns das mal kurzfristig überlegt unsere Panorama Balkon Kabine gegen eine Suite einzutauschen, uns dann aber dagegen entschieden, da es das Frühstück nicht mehr gab und sonst auch eigentlich keine weitern Vorteile vorhanden waren.

Liebe Grüße

Oliver

• 12.09.-26.09.15

• omu
    • 20. Februar 2015 um 10:20

Mag denn keiner mehr mitfahren?

• Panorama Balkonkabinen als Variobuchung

• omu
    • 28. Januar 2015 um 23:05

Bei Vario gibt es keine extras mehr. Früher als die Spa Kabinen noch die Oase für die ganze Zeit dabei hatten, gab es für die Variobucher noch 3 Tage und den Schnickschnack.

Jetzt ist es aber nur noch die Kabine, wir haben sie auf unsere Nordeuropatour zum Nordkap gehabt und waren damit auch sehr zufrieden. Du kannst aber das Wellness Paket dazubuchen (wie in allen anderen Kabinen auch) dann bekommt Ihr 7 Tage Wellness Oase, ne 50 minütige Massage, Badelatschen (die vernünftigen :) ) und auf den Sphinx 2 Schiffen nen Peeling, nen Dufterfrischer und AIDA Parfum. Auf den Sphinx 1 Schiffen gibt es 5 kleine St. Bath Flaschen.

Wenn Ihr Glück habt und der Spa Butler nett ist, bekommt Ihr auch noch kostenlosen Eintritt zu den Sauna Events ...

Wenn es sich ergibt, nehmen wir immer wieder gern eine Panorama Kabine. Haben sie jetzt auch schon für die Prima zum Testen im Orient gebucht. Mal sehen was das dann so gibt, mit dem direkten zugang zum Patiodeck.

LG

Oliver

• Innenkabine oder Balkonkabine

• omu
    • 28. Januar 2015 um 10:51

eine Innenkabine kommt für uns überhaupt nicht in Frage, da wir auf jeden Fall schon morgens einen Blick ins freie werfen wollen. Schließlich haben wir Urlaub und wollen uns nicht in einem Loch verkrümeln.

Freunde von uns haben auf Ihrerer ersten Reise auch eine Innenkabine gebucht und fanden das dann wirklich nicht prickelnd, vor allem als wir im Hafen von Istanbul schon vom Balkon aus das Treiben im Hafen bestaunen konnten, während die Frauen sich noch schön gemacht haben :)

Nur auf den kleinen Schiffen ist uns die Balkonkabine zu teuer, so daß wir hier auf eine Meerblickkabine ausweichen mussten.

• 12.09.-26.09.15

• omu
    • 24. Januar 2015 um 15:49

Hallo zusammen,

nachdem Freunden von uns schon über den Kaffeeröster gebucht haben, haben wir richtig lange dannach gesucht, das wir die Reise noch irgendwo als Vario buchen konnten. Nachdem uns die Clubshiffprofis auch nicht helfen konnten, haben wir mit Glück nochw as gefunden.

ALSO wir sind dabei und freuen uns schon auf unsere erste AIDA Reise in die USA.

Wir freuen uns schon unheimlich.

Bei Zeiten sollten wir dann auch schauen, das wir ein Forumstreffen organisieren, im Idealfalle natürlich mit Unterstützung von AIDA.

Euch ein schönes Wochenende

Anne & Oliver

• AIDA Kapitäne

• omu
    • 20. Januar 2015 um 10:42

Hallo zusammen,

ich mein mich irgendwie daran zu erinnern, das Claas Cramer (der "singende" Kapitän) nach seinem Ausflug als Nord-Ostseekanal Lootse wieder zurück zu AIDA kommt. Anscheind soll ihm doch das weite Meer fehlen . . .

Weiß da einer was von? Ich würde mich sehr freuen, da er ein sehr präsenter, super sympatischer Kapitän ist.

Viele Grüße

Oliver

• Aida Club

• omu
    • 16. Januar 2015 um 11:01

Hallo zusammen,

im Frühjahr 2014 hat AIDA groß angekündigt, das es ab 2015 neue Club Bedingungen gibt. Infos sollten spätestens im Herbst 2014 veröffenlticht werden.
    Ist das an mir vorbei gegangen oder ist da noch nichts passiert? Hat Irgendwer von Euch irgendwelche Infos wie es jetzt weitergeht und was sich ändert?

Grundsätzlich wäre es ja nur fair in irgendeiner Form Umsätze mit einzurechnen. Wenn ich mich nur dunkel daran erinnere, das wir regelmäßig irgendwelche Grünen treffen die nicht wissen wie sie Ihr BGH ausgeben sollen. Dieses Problem hab ich nie, unsere Rechnung ist eigentlich immer recht hoch und wenn ich dann noch drüber nachdenke, das mittlerweile viele Dinge schon vorab bezahlt werden können bzw. müssen. geht auch hier schon im vorfeld ein hoher 3 stelliger Betrag nach Rostock.

Würd mich freuen wenn jemand von Euch hier neue Infos hat.

Liebe Grüße
    Oliver

:sverschoben: , bitte hier weiter diskutieren, danke.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 15. Januar 2015 um 11:29

Hallo zusammen,

wir versuchen immer Rossini mal anders zu machen. Da es einfach traumhaft ist und für uns zu einem tollen Urlaub einfach dazugehört. Wir haben immer so 140 Euro für diesen Abend bezahlt. Dann halt noch ein angemessenes Trinkgeld und schon ist alles schick.

Am Land bekommst Du für das Geld nirgendwo eine solche Leistung zu einem so guten Preis geboten.

Wobei ich ehrlicherweise Sagen muß, das es immer mit dem Küchenchef und vor allem dem Restaurantleiter steht und fällt. Wir hatten bis auf einmal immer einern wirklich herrvorragenden Service der sich vor keinem Sterne Restaurant verstecken muss.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten tollen Abend im Rossini. Wenn alles klappt dürfen wir dann die Ausfahrt aus New York genießen :)

Liebe Grüße

Oliver

• Vergünstigungen bei Buchung im Reisebüro?

• omu
    • 24. Juli 2014 um 12:00

Hallo Hochseeangler77,

leider sind die PM´s bei dir gesperrt, würd dich gern mal kontaktieren :)

Viele Grüße

Oliver

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™