So hab gestern mal mit AIDA telefoniert, da ich wissen wollte, wie es aussieht wenn man die AIR Berlin Service Card hat oder kauft. Da AIDA ja 30 Euro pro Flug für die Sitzplatzreservierung haben will. Das ist ja schon irgendwie nen bisken teuer.
Durch die AIR Berlin Service Card (kostet aber auch 119 Euro) hat man aber immerhin einen Vorteil, das mindestens der Inhaber der Karte 2 Koffer á 32 Kg mitnehmen kann. Ob das auch für einen Mitflieger gilt konnte mir noch keiner sagen. Aber so ist meine Frau immerhin glücklich das wir entspannt einkaufen können. Die Sitzplatzreservierung ist bei der Karte eh für 2 Personen inkl.
Nun zurück auf den Anruf, die doch sehr nette Dame von AIDA meinte, das wir wohl so gegen 11 am Montag die SNRÜ haben werden, da alles andere keinen wirklichen Sinn mache...
Die Idee mit dem Forumstreffen am Montag den 14. halte ich doch auch mal für so richtig sinnvoll, schließlich haben wir so die Chance uns frühzeitig auch real kennenzulernen. Soweit ich weiß, reicht es auch aus, wenn wir 2-3 Wochen vorher eine Info an AIDA per email schicken, damit sie das ganze quasi "unterstützen".
Auf unseren Reisen 2014 war es total unterschiedlich. Einmal waren wir in der anytime, mit einigen offizieren CD und EM. Da gab es neben viel Sekt, Osaft und Wasser auch noch kleine Häppchen, ähnlich wie beim Clubtreffen. Sogar ein Foto haben wir noch kostenlos auf die Kabine geliefert bekommen. Zur Verabschiedung hat jeder noch ein Lebkuchenherz mit Fantreffen AIDAsol 2014 bekommen. Also echt super. Auf unserer zweiten Reise auch auf der sol wurde das Treffen auch angemeldet und bestätigt. Als wir uns dann mit ca. 40 leuten an der Sternenbar trafen waren die 3 Kellner und Barkeeper sehr irritiert. Nach kurzer Rücksprache kam dann aber die EM und die Hotelmanagerin die dann einfach versucht haben kurzfristig das beste draus zu machen und uns dann zumindest noch Sekt und Saft ausgegeben haben. Trotz allem war es ein nettes Treffen mit vielen neuen Bekanntschaften.
Desshalb wäre es doch super, wenn wir das auch diesesmal auf der tollen Reise durch die USA hinbekommen.
Euch noch einen schönen Arbeitstag
Oliver
PS: Fluginfos liegen mir bisher erst für einen Flug vor, der Rest kommt wohl auch 3 Monate vorher.