Beiträge von omu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Naja das mit dem Essen finde ich schon sehr wie in einer Kantine (in den ehemaligen Buffet Restaurants).
hey wo arbeitest du, das ihr ein solches Essen in der Kantine habt (siehe deine Bilder)
Mein Fazit: Wenn es mehr wie vor Corona ist komme ich gern wieder aber so wie es jetzt ist ist es das letzte mal für uns gewesen.
Wenn es wie vor Corona wird, ist wieder alles wie wir es lieben, da bin ich bei dir.
Auf unserer nächsten Reise wissen wir was uns erwartet. Mit Glück ist es auf der Transreise im November schon besser und 22 wird es wieder richtig gut, wenn nicht irgendwas wahnsinniges dazwischenkommt.
-
Wir können immer noch kein Ergebnis auf MyAida abrufen. Waren Mittwoch in der Helios-Klinik in Lengerich

wenn die Ergebnisse heute um 19 Uhr nicht da sind, kannst du dir sorgen machen und in Rostock anrufen, aber das wird nicht der Fall sein. Die Damen und Herren in HRO müssen die ergebnisse ja noch in myaida einpflegen ...
-
Hallo zusammen,
wir sind in gut zwei Wochen an Bord und laut anderen Berichten kommen immer Leute aufs Schiff.
Bei euch sollen es jetzt um die 1700 sein?
Wie ist den aktuell der Eindruck, gab ja schon einige kritische Stimmen, im Vergleich zu den vergangenen Reisen.
Schönen Reise noch
wenn du dir überlest, das es knapp 1600 Kabinen gibt und die Perla normal nur selten unter 3500 Pax hatte, merkst du schon wieviel entspannter es ist. Natürlich ist es nicht mehr der Luxus wie vor Weihnachten mit 400-700 Passagieren. Aber es wird immer noch alles sehr entspannt sein. Freunde von uns sind gerade auch das zweite mal nach Dezember an Bord und finden es nach wie vor sehr entspannend. Das essen ist laut ihnen genauso gut wie vorher, also scheint die Forumsausage von letztens hier Gott sei dank nur eine Momentaufnahme gewesen zu sein.
Wir fahren auf die Geburtstagsreise und stellen uns auch schon auf die 1700 Passagiere ein.
-
-
Also, vor der Pandemie hing immer der Wochenplan am Eingang zum Rossini, da könnte man genau sehen, was es an welchem Tag gab. Während der Pandemie ist dieses jetzt meine erste Fahrt wieder.
Du konntest noch nie für jeden Tag das Menue sehen sondern immer nur was angeboten wurde (3 Gang, 6 Gang, 8 Gang, Rossini mal anders, Küchenparty etc). Das genaue Menue hing immer nur für den Tag dort. Es war aber nie ein Problem den Restaurantleiter zu fragen, da das Essen für die nächste Woche zu 85% feststeht. Wir haben immer alle Auskünfte bekommen. Verstehe da dein Problem nicht wirklich.
Das Zitat von Eurowings ist alt, seit heute gilt, dass "Geimpfte" keinen Antigentest mehr brauchen, solange es kein Mutanten Gebiet ist. Es wäre die Pflicht von Aida, das bei Eurowings und anderen Fluggesellschaften zu veverifizieren.
Warum muss sich Aida darum kümmern?
1. Kann eine Fluggesellschaft eigene Regeln aufstellen.
2. Kann Spanien die z.b. auch verlangen.
Wüsste nicht was ein deutsches Gesetz für eine Wertigkeit auf Gran Canaria hat. Würde mal auf 0 Tippen.
-
Ich sag es mal so, Eurowings erwartet den Test vor dem Flug. Du kannst es ja drauf ankommen lassen wenn du meinst das du im Recht bist. Die 25 Euro wären es mir nicht wirklich wert ...
https://www.eurowings.com/de/informieren…ise%20anerkannt.
Ich hatte bisher noch keine Reise wo die Rossini Karte für weitere Tage aushing. Nur ob es Rossini mal anders oder andere spezielle Dinge gab. Sonst stand da immer nur 3 oder 6 Gang menu und mal 8 Gang...
-
-
...
Nur drei Argumente für eine KK Zahlung: LH Meilen, Auslandskranken- und Reiserücktrittsversicherung und charge back, was ja auch nicht unwichtig war.
Und welche der von die angegebenen Dinge fallen weg wenn du es bei Aida über Paypal machst?
LH Meilen sind pro Umsatz
Versicherungen der MM Mastercard gelten auch bei Paypal, hab ich schriftlich von der DKB.
Also für dich ändert sich gar nichts..
-
So, unabhängig von einer Änderung der Einschätzung des RKI´s braucht ihr bei Reiserückkehrer nicht mehr in Quarantäne:
Demnach entfällt die Quarantänepflicht für verschiedene Personengruppen, wenn sie aus Nicht-Risikogebieten oder Risikogebieten einreisen:
... Menschen, die bei der Rückkehr einen negativen Corona-Test vorweisen können. Anerkannt werden PCR-Tests, die maximal 72 Stunden alt sind, und Antigen-Schnelltests, die maximal 48 Stunden alt sind.
Neue Einreiseregeln: Keine Quarantänepflicht mehr bei Risikogebieten (rnd.de)
-
So, unabhängig von einer Änderung der Einschätzung des RKI´s braucht ihr bei Reiserückkehrer nicht mehr in Quarantäne:
Demnach entfällt die Quarantänepflicht für verschiedene Personengruppen, wenn sie aus Nicht-Risikogebieten oder Risikogebieten einreisen:
... Menschen, die bei der Rückkehr einen negativen Corona-Test vorweisen können. Anerkannt werden PCR-Tests, die maximal 72 Stunden alt sind, und Antigen-Schnelltests, die maximal 48 Stunden alt sind.
-
-
-
Weiß eigentlich jemand, warum in NRW die Quarantäne generell wegfällt bei Rückreise aus Risikogebieten? Habe es mal gegoogelt aber keine schlaue Antwort bekommen... 🤔 liegt bestimmt an der geringen Bevölkerungsdichte🤣 ich freue mich ja mit für alle aus NRW😃
Also, das ist ganz Einfach: Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat entschieden das es keinen Grund für Quarantäne gibt, wenn der Inzidenzwert im Ausland niedriger liegt als in NRW. In dem jetzigen Falle also die Kanaren mit 40 und 120 in NRW. Davon geht kein Risiko für die Bevölkerung aus.
Daraufhin hat die Landesregierung die Verordnung angepasst das es generell gilt, da es zu kompliziert wäre wenn es in Einzelfall betrachtet wird.

Nur für ein Virusvariantengebiet gilt das ganze nicht. Da bin ich mir aber auch sicher das das OVG nicht anders entscheiden würde.
Wenn wir Glück haben fällt das ganze ja eh am Freitag für ganz Deutschland weg, wenn die Kanaren von der Liste genommen werden, was eigentlich überfällig ist...
Also, bald ist

-
-
-
-
ich persönlich sehe den Bedarf der Social Media Flat als nicht gegeben, auch wenn ich sie, durch die Pauschalbuchung habe. Denn aus der Erfahrung im Dezember auf der gleichen Reise, habe ich fast immer Netz von den Inseln, da es ja kaum aufs richtige Meer rausgeht. Du sieht eigentlich jederzeit die Inseln.
-
-
wayne ist mega. Wir hatten ihn auf unseren beiden letzten Fahrten dabei. 2019 vor der Pandemie hat er das Theatrium und das Pooldeck gerockt.(Zitat: nach der Stunde die mein Auftritt dauern sollte hab ich ja Freizeit, also kann ich ja noch 2 Stunden Musik machen)
Und im Dezember vergangen Jahres war er auch auf der Perla. Das war auch mega wenn auch natürlich durch corona anders.
Kleiner Tipp, er geht abends gern an die Lanai Bar und hat auch öfter die kleine Gitarre dabei

Freue mich für euch. Wir gehen erst am 5.6. Wieder auf die Perla und hatten die Hoffnung das er da auch dabei ist. Das ist jetzt natürlich sehr unwahrscheinlich, aber egal. Genießt es.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-