hier wird AIDA einfach darauf setzen, dass man nicht mehr gewillt ist die Reise ganz abzusagen und die Kröte schluckt.
Aus meiner Sicht leider ganz schlechter Stil. Würde man dies den Kunden vernünftig mitteilen und gleichzeitig eine spürbare Kompensation dafür anbieten, wäre es hier im Forum gar kein Thema. Ich spreche dabei von einem richtigen Upgrade der Kabine (eine ganze Kategorie) oder von mir aus ein Bordguthaben von 20% des bezahlten Kabinenpreises. Denn AIDA ist es, welches die Vereinbarung bricht. Aber pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten! Umgekeht würde Rostock ja auch auf strikte Einhaltung pochen.
Da bin ich voll bei dir, trotz allem sind 20% schon eine ordentliche Hausnummer. Wenn es jetzt wirklich Coronabedingt ist und die Kabinen benötigt werden, würde ich mich auch mit 200 Euro zusätzlichem BGH zufrieden geben.
Was aber ein no go ist, das diese Wechsel erst nach der Vario Verteilung stattfinden, da ist man dann ja doppelt gear.... Wenn dann muss es natürlich vorher stattfinden damit man noch eine reelle Chance hat ...