1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Umbuchung bei Premium seitens Aida ohne Schiffswechsel

• omu
    • 8. Oktober 2021 um 16:52
    Zitat von stefan + doris

hier wird AIDA einfach darauf setzen, dass man nicht mehr gewillt ist die Reise ganz abzusagen und die Kröte schluckt.

Aus meiner Sicht leider ganz schlechter Stil. Würde man dies den Kunden vernünftig mitteilen und gleichzeitig eine spürbare Kompensation dafür anbieten, wäre es hier im Forum gar kein Thema. Ich spreche dabei von einem richtigen Upgrade der Kabine (eine ganze Kategorie) oder von mir aus ein Bordguthaben von 20% des bezahlten Kabinenpreises. Denn AIDA ist es, welches die Vereinbarung bricht. Aber pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten! Umgekeht würde Rostock ja auch auf strikte Einhaltung pochen.

Da bin ich voll bei dir, trotz allem sind 20% schon eine ordentliche Hausnummer. Wenn es jetzt wirklich Coronabedingt ist und die Kabinen benötigt werden, würde ich mich auch mit 200 Euro zusätzlichem BGH zufrieden geben.

Was aber ein no go ist, das diese Wechsel erst nach der Vario Verteilung stattfinden, da ist man dann ja doppelt gear.... Wenn dann muss es natürlich vorher stattfinden damit man noch eine reelle Chance hat ...

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 8. Oktober 2021 um 12:42

Wir haben ja auch noch keine Flüge unter myaida aber unter Condor konnte ich mich einloggen. Hab dann direkt mal die Sitze für den Rückfliug gebucht. Bin mal gespannt, wann AIDA uns das offiziell mitteilen will. Auch bei uns wurden für mich überraschend die Buchungen an Bord schon vom Konto abgebucht. Da wir die Reise nun auch bezahlt haben, würden wir uns natürlich auch über ein paar verlässliche Infos freuen ...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 16:53
    Zitat von Ika

nee, die Marreise ab dem 24.10.

Das Blöde ist, dass man auf MyAida nicht die Anlage passende verlinkt, sondern sie muss erst mühsam gesucht werden.

Auf der von dir verlinkten Reise (und da steht die Mar 24.10. explizit dabei) steht jetzt kein Antigentest, bzw. er ist nicht aufgeführt......

bei der Mar gibt es doch schon seitdem sie in Norwegen gestartet ist keinen Schnelltest mehr. So blöd wird AIDA doch nicht sein, das sie das wieder einführen ...

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 13:44
    Zitat von picknicker

...

Für die Winterreisen -> nach unten Scrollen, Winterreisen ab D auswählen, Infoblatt Downloaden.

richtig, trotz allem fehlen noch die Infos für die Karibik und den Orient wie auch für die Transreisen die in Spanien starten. So langsam könnte AIDA da mal mit Infos rausrücken ...

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 12:50
    Zitat von Marry 123

Ich hoffe stark dass es ab Frühjahr nur noch geimpfte aufs Schiff dürfen, denn bei uns schließen ab nächster Woche die Corona Testzentren . Heute steht bei uns in der Zeitung dass auch die Apotheke keinen Schnelltest mehr macht.

Zur Heliosklinik sind es knapp 3 Stunden einfach. Das ist zum Haare raufen.

das mit den geimpften Erwachsenen gilt doch bereits ab Anfang November. Glaubst du ernsthaft das AIDA das im Frühjahr aufhebt? Es wird eher irgendwann auch noch auf Kinder zwischen 5-12 ausgeweitet, wenn es da mal endlich einen Impfstoff gibt ...

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 12:04
    Zitat von Sandy1992

Jetzt habe ich auch eine Frage, AIDA hatte nur einen Textbausteinen für mich, welcher die Antwort nicht enthielt.

Wie erfahre ich denn, wann meine Heliosklinik den Test für unsere Reise macht? In unserem Fall erst im Januar, also noch keine Panik im Anmarsch, aber ich frage mich das schon.

Die Unterlagen gibt es ja aktuell nur per Mail und die kommen 10 Tage vor Abfahrt.

Kommt die Info dafür wirklich erst so kurz vorher?

Bis Januar ist ja wirklich noch was hin, aber du kannst ja auf der Helios Seite mal schauen wann die aktuell das Testfenster für eine am gleichen Tag stattfindende Reise ist. Aber bis Januar kann sich noch so viel ändern, so daß du mal locker bis Dezember warten musst.

und ja die Reiseunterlagen kommen aktuell erst 10 Tage vorher, aber das ist ja kein wirkliches Problem.

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 11:45
    Zitat von Gabriella

Nein, ich wollte mal noch abwarten bis der Flug auf My AIDA erscheint

Na ja, wenn AIDA dich eingebucht hat, kannst du auch reseriveren. Aber gut.

Mal ne andere Frage, weiß jemand wie man bei Condor Premium Eco oder Business bekommen kann? und gibt es auf einem 9 Stunden Flug was zu essen oder zu trinken?

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 11:13
    Zitat von click

Ich glaube, das gilt nicht für die Reisen, die nur für Geimpfte stattfinden.

sehe ich genauso. Auf der mar reise brauchten wir es ja auch nicht

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 10:36
    Zitat von sissi57

...

Wir fliegen in die Dom Rep. und gehen in La Romana aufs Schiff. Dann muß man ja auch noch die Zeitumstellung mit einrechnen.

nach meinen Infos hat AIDA dazu bisher noch keine Vorgabe gemacht, demzufolge kann dir hier auch keiner eine Antwort geben wie es laufen soll. Du hast ja noch Zeit, denn die ersten Schiffe sind ja noch nicht einmal auf dem Weg in die Karibik, AIDA wird da sicher bald genauere Infos zu veröffentlichen ...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 10:23

Ich kann dann am Samstag auch endlich das BGH für die Trans beantragen, aber wenn ich eine Chance haben will wieder mit zu den schnellsten zu gehören, sollte ich noch bis Montag warten, damit auch welche in Rostock sind, die es bearbeiten können ... :thumbsup:

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 09:09

jetzt geht es bei mir auch wieder, echt komisch ...

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 08:50

wir haben aktuell noch nichtmal die Hinflüge. Muss mich echt nochmal durch alle Anbieter durchklicken, vielleicht komme ich ja irgendwo weiter ...

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 08:48

ich komme irgendwie nicht mehr in die Ausflugsplanung rein. Irgendwie alles doof ...

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 08:20
    Zitat von Lulu0408

Ahhhh das halten meine Nerven nicht aus :sport1: Das ist unsere erste Fahrt nach 2 Jahren coronabedingte Zwangspause…

ganz entspannt bleiben. Mittlerweile ist das echt problemlos, ganz zu beginn der Testerei hat es mal Probleme gegeben, aber das Ergebniss ist mittlerweile rechtzeitig da. Spätestens Abends 18 Uhr, bevor es am nächsten Tag aufs schiff geht ...

Freu dich lieber auf deine erste Kreuzfahrt nach sooo langer Zeit. Du wirst es genießen, denn die Einschränkungen sind im Vergleich vor einem Jahr echt minimal ...

• omu
    • 7. Oktober 2021 um 07:56
    Zitat von schappanei

Noch einmal eine Frage zum Antigentest. Genügt auch ein Nachweis über die CovPass app oder muss es zwingend ein Ausdruck sein? DANKE

Ich kenne es nur das du es in die corona warnapp laden kannst. Aber ds reicht ohne Probleme. Haben wir schon gemacht. Sogar dem pcr test hab ich da drin gehabt...

• Geld Wechseln Karibik

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 14:47
    Zitat von blaueburma

Die Reisebank ist nicht gerade günstig, dort wird man ordentlich geschröpft, aber immer noch um Längen besser als der Kurs an der Rezeption. Man hat also die Wahl zwischen ein bisschen Pest und schlimmer Cholera.

ich bestell mir halt einfach Sorten bei meiner Bank mit dem S und dann kann ich mir die Scheine in gewünschter Stückelung dort abholen. Alles ganz entspannt ...

• Clubstufe Gold - Frühstück

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 14:40
    Zitat von Ronnieline

Ich war ja immer eine, die gesagt hat, erst wieder Aida, wenn alles beim Alten ist...also jetzt habe ich aufgegeben und nach 20 Monaten geht's wieder aufs Schiff. Ja. ich nehme nun alles in Kauf, Masken, evtl. keine individuellen Ausflüge, keine Partys....die Sehnsucht ist einfach zu gross.

Das gute ist ja, das es alles lang nicht mehr so schlimm ist, Partys finden wieder statt, wir haben auf dem Pooldeck getanzt und waren richtig froh das es wieder normaler wird. Dies sind unserer Erfahrungen von der zweiten Fahrt der Mar nach Norwegen. Da es halt ab November nur noch quasi geimpften Reisen gibt, wird das sicher auch bei euch auf der Prima und auch auf der Stella so sein.

Die Maske stört uns beim laufen nicht wirklich und sobald du sitzt brauchst du sie ja nicht mehr. Wir haben im Brauhaus geschunkelt und gefeiert. Hoffe das es im Frühjahr dann einen weiteren Schritt gibt, damit wir wieder in die Normalität kommen.

Aber ich bin Ehrlich, als wir im Dezember 20 das erstemal wieder auf der Perla waren, haben wir uns so gefreut rauszukommen, das selbst die damals sehr harten Maßnahmen für uns kein Problem dargestellt haben ...

Das wichtigste ist und bleibt halt die :abfahrt::Boot1:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 14:19
    Zitat von Cami

Macht euch nur lustig :zwinker:

Das war eh unsere letzte Reise als Goldene. Jetzt geht's wieder zurück zum Fußvolk :lol1:

na komm, gab doch viele Möglichkeiten den Status zu verlängern ...

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 10:45
    Zitat von Pinguin2013

Warum nicht? Bei TuiCruise mussten geimpfte Erwachsene bereits im Sommer einen Selbsttest vorab machen und im Fragebogen bestätigen, dass man ihn gemacht hat.

genau und nochnicht mals einen PCR Test. Ist echt sicher das Tui System.

• omu
    • 6. Oktober 2021 um 09:27
    Zitat von norbaer

Das AIDA es zur Zeit nicht schafft genügend Ausflug Kapazitäten bereit zu stellen ist auch wieder ein Armutszeugnis. Es kann nicht sein das Ausflüge 4-6 Wochen vor der Reise nicht mehr buchbar sind. Besonders wenn man Ausflüge über AIDA buchen muss. Wo ist das Problem noch 2 oder 3 Busse mit so langer Vorlaufzeit zu organisieren!???

und was ich noch schlimmer finde, das die meisten, die jetzt leer dastehen welche sind, die ja auch schon lange vorher eine andere, leider abgesagte Reise, gebucht haben. Normalerweise sind ja auch fast doppelt so viele Gäste an Bord, die ja auch mehr Ausflüge machen. Schade das Rostock halt immer wieder für gedämpfte Vorfreude sorgt. Aber erfahrungsgemäß wird auf dem Schiff viel getan um das wieder auszubügeln, also mal abwarten ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™