Beiträge von omu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Aktualisiere mal
Da bei uns nicht nur die Nova, sondern auch eine Reise fürs nächste Mal mit verschwunden war, tippe ich auf IT.
Ich war gerade im Schiffsmanifest schauen, was da evtl. verlangt wird. Stand da schon immer drin, dass man eine Reisekrankenversicherung braucht?
Ich lasse mir sicherheitshalber von unserer mal bestätigen, dass Covid umfasst ist.das mit der Reisekrankenversicherung war bei uns schon im Dezember 20 so. Du musstest es explizit angeben ob du eine hast. Also das ist nichts neues.
Wir haben auch noch eine weitere Reise offen, die auch nicht mehr da ist ...
-
wollte gerade mal schauen was bei unsere Reise ggf unter aktuellen Infos steht, aber die hab ich nicht mehr in myadia drin:
Bisher liegen keine zukünftigen AIDA Reisen vor.
Eine Übersicht unserer aktuellen AIDA Reiseangebote finden Sie in der Reisesuche.Hoffentlich überlegen sie sich jetzt nicht plötzlich das die Reise doch nicht stattfindet ...
-
Na super, das wars dann wohl unsere beiden Jungs sind 7 und 10. Würden sie ja Impfen wenn es möglich wäre 😭
Mal ne andere Frage, wie können Eure Jungs 20 Tage im November auf Kreuzfahrt gehen? Nicht das ich euch das nicht gönnen würde, aber so richtig verstehen kann ich das nicht, ich hatte früher Schulpflicht.
-
-
Oh, neue Regelung? Wo sind die den zu finden? Verfallen alle aus dem Jahr 2016, danach in dem Jahr alle aus 2017?
Seemeilen sind eigentlich immer nur 5 Jahre gültig und verfallen dann halt einfach exakt nach 5 Jahren, es sind aber halt ein paar Seemeilen verlängert worden, deshalb verfallen ja auch erst ende Dezember die letzten alten Seemeilen aus dem alten Konzept.
Ab irgendwann verfallen sie halt.
-
Super! Na endlich hat AIDA sich durchgerungen ein vollen Impfschutz zu verlangen.
Ich finde das gut. Hätte aber durchaus früher kommen können. Aber wer will schafft das ja noch bis zum 5.11.
Das stimmt, aber eigentlich sollte es doch mittlerweile jeder eingesehen haben, das es nur mit der Impfung wieder normal wird ...
-
Stimmt so nicht. Geimpfte Kinder und Jugendliche dürfen mit. Davon gibt es auch schon etliche....
geimpfte Kinder gibt es keine, da es keinen Impfstoff gibt. Erst 12 Jährige dürfen mit und das sind Jugendliche. Biontech beantragt die Zulassung eines Impfstoffs für Kinder (5 - 11 Jahre) aber das dauert noch bis der zugelassen sein wird und eine Impfempfehlung dauert noch länger ...
-
Sooo, AIDA ist weiter der Meinung das die Nova fährt, aber die Kartze bzgl. Impfpflicht ist aus dem Sack:
Impfhinweis – Wichtige Reiseinformationen – AIDA Reisen im Winter
Nur geimpfte und dadurch keine Kinder ...
-
Gina H du hast vollkommen recht, aber wir haben eine andere Entscheidung getroffen. Wenn AI dazugebucht werden kann nehmen wir es, das Comfort Deluxe Paket lohnt sich für uns nicht. Trotz allem trinken wir gern ein Zwickel oder nen Schnaps als Absacker, so wie du es schreibst. Das schöne ist ja, das ich mir da kaum Gedanken zu mache und oft die Kellner einfach fragen oder auf die Karte schauen (denn neuerdings steht AI hinter der clubstufe), und dann das bringen was AI ist.
Wir haben Urlaub und da kommt es sicher nicht auf 50 Euro mehr oder weniger an.
Die Genießerkarten waren eine tolle Sache, denn dadurch konnte ja auch das Essen bezahlt werden. Bin mir nur nicht sicher ob AIDA sie wieder einführt, Im Dezember 2020 gab es sie noch aber da wurden automatisch die AI Getränke auf die Karte gebucht. So daß sie mir quasi einfach abgenommen wurde und ich in Steakhaus und im Rossini so bezahlen musste ... -
Am 31.12. verfallen nicht mehr 1/5 , sondern jetzt individuell. Alle Seemeilen aus dem Jahr 2016 verfallen dann. Musst du mal nachschauen, wie viele es bei dir sind.
Richtig, es können sogar noch mehr sein. Aber dmcia bei 5 Jahren und 1-2 Reisen hast du eigentlich gute Chancen auch Rot zu halten bzw. zu bekommen. denn schon 5 Reisen Vario Balkon ergeben 40.000 Seemeilen.
Aber lass uns mal realistisch sein, was hast du von Rot? 15 Euro BGH pro Reise und ein (aktuell) kleines Handtuch, welches zu für 4,95 im AIDA online Shop bestellen kannst (AIDA Onlineshop | Exklusives AIDA Club Handtuch | online kaufen (aida-onlineshop.de)). Meiner Meinung wird es erst ab grün interessant, denn da gibt es ja die Stern Stunde die eigentlich immer eine tolle Sache ist.Wir haben es dran gegeben nach Clubstufen zu schauen. wir pendeln eigentlich immer zwischen rot und gelb, haben also keinen Grund nur wegen der Seemeilen eine Reise zu buchen ...
-
Hallo Danke für deine schnelle Antwort ,hast du einen Link wo das genauer nachzulesen ist ?
du kannst dich ja als Max Mustermann an einer Reise in myadia einloggen und dann siehst du es. Sonst ist das (natürlich) nirgends beschrieben ...
-
Lieber Mausgatt,
mach Dir nicht sooo viele Gedanken.
Wir haben mittlerweile 3 Reisen mit AI gemacht und die Erfahrungen waren super. Die meisten Kellner sind super bemüht das die Getränke über AI abgedeckt sind. Das Problem was du wahrscheinlich meinst sind die Buffetrestaurants. Hier ist es natürlich sehr arbeitsintensiv dich mit deinen Wunsch Getränken zu versorgen, weshalb das nicht gerne gemacht wird. Es gibt halt einfach keine Bars in der nähe und desshalb wird versucht dich mit den Dingen glücklich zu machen, die in dem Restaurant verfügbar sind. Also Bier und Tischwein, dazu Softdrinks und Wasser und mittlerweile (ohne AI) aufpreispflichtige Kaffeespezialitäten.
in den Spezialitäten Restaurants auf den größeren Schiffen ist in der Karte immer beschrieben was in AI drin ist und was nicht. Wir wurden immer gefragt ob wir AI haben, dann bekamen wir immer Wasser im glas und nicht in der Flasche, außer wir haben es explizit haben wollen. Hugo und Aprol stehen eh auf der Karte aber auch einen schönen Gin Tonic hab ich immer ohne große Probleme bekommen.
In den a la Carte Restaurants war es ähnlich, Wir haben aber die Erfahrung in der sushi bar gemacht, das wir dort nur bezahl Wasser bekommen konnten. War schade aber jetzt auch kein Drama. Aber Bier und die offenen Weine waren problemlos zu bekommen.Im Rossini haben wir es ehrlich gesagt nie probiert, da wir dort einen tollen Abend haben wollen und immer die aufpreispflichtige große Weinbegleitung buchen. Oder halt ne Flasche wein. In dem Rahmen komme ich nicht auf die Idee drum zu bitten Wasser im Glas zu bekommen, das passt für uns nicht.
Ach so es gibt natürlich noch die Ausnahme, das das Cafe Mare Starbucks verkauft was bei AI nicht inclusive ist ...
Hoffe das du nun schlauer bist. wenn du weitere Fragen hast, gern auch per PM.
Liebe Grüße OMu
-
Hallo
kann man auf der Perla Wochenpakete für den Organic Spa buchen und sind dann die Saunen in Betrieb ?
Ja, die Saunen sind in Betrieb aber du kannst keine Flat Rate oder ähnliches mehr buchen. Ist aktuell alles extrem teuer.
-
-
-
-
Nach Rücksprache mit meinem Heimatgesundheitsamt (Wir haben unseren Urlaub in Norddeutschland verlängert) ist in unserem Falle (durchgeimpft) kein negativer PCR-Test sondern nur eine negativer Schnelltest notwendig.
laut Gesundheitsamt ist ohne Symptome gar kein Test bei uns notwendig.
Corsine knall ROT

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-