1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 3. Februar 2022 um 08:19
    Zitat von Marcus30071974

Hallo zusammen,

wie läuft das den beim Frühstück, wenn ich das AI Paket habe, kann ich dann bei den netten Kellnern einen Cappuchino bestellen oder muss ich den am Automaten holen?Und wenn am Automaten, ist dann sicher, das dieser auch inkludiert ist?

Danke für eure Erfahrungen.

Gruß

Marcus

Ich habe schon beides erlebt. Kaffeespezialitäten sind auf jeden fall in den Buffetrestaurants incl. Wir haben oft im Markt gefrühstückt und unser Kellner (hat sich vorgestellt als John Travolta Junior) hat uns gern mit Axel und Kaffee versorgt. Natürlich hat er dafür oft ein Trinkgeld bekommen, da es ja eigentlich ein Selbstbedienungsrestaurant ist :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 2. Februar 2022 um 22:09
    Zitat von MANU_ELA

Ja ist es

Wie kommst du drauf ?

Auch das Red Stripe als anderes Karibisches Bier ist explizit nicht incl.

• omu
    • 2. Februar 2022 um 22:06
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

weiß jemand, ob auf der perla "carib" im Comfort-Deluxe Paket enthalten ist :frage1:

Ja die erfahrung hab ich. Es ist nicht. Zumindest war es auf der transreise so. Kostet pro Flasche 3 Euro

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 2. Februar 2022 um 18:26
    Zitat von MANU_ELA

ja manche versuchen es halt immer doppel und dreifach :zwinker: , man weiss ja das es nicht gehen sollte,

und warum verwendet man die UK zur Bezahlung freiwillig wenn man weiss das es keine 25 € gibt, grosses :?::?::!::!:  :gruebel::gruebel: alles komisch.

Ganz einfach, weil ich kurz danach wieder auf dem schiff war und eine neue abgeschlossen habe. Dachte das dann zumindest due Anzahlung weg ist. So einfach ist das. Versteh wirklich nicht wo dein Problem ist.

So jetzt aber endlich :sclosed:

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 2. Februar 2022 um 15:38

ja und nein, da die Urlaubskasse ist ja direkt nach der Reise eingestellt und durch die 14 tägige Option ist die Resie ja erst später festgebucht. Demzufolge merkt das die IT nicht. Sie müssten aber eigentlich merken, das bereits ein BGH für eine Buchung an Bord gewährt worden ist.

Aber jetzt sollte das Thema auch durch sein ... :serledigt:

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 2. Februar 2022 um 15:16

Also ich habe folgendes gemacht. Auf dem Schiff eine Reise gebucht, dafür 150 Euro BGH bekommen und auf dieser Reise dann eine Urlaubskasse abgeschlossen, so wie ich das immer mache ...

Da wir dann aber keine weitere gebucht haben, hatte ich die Urlaubskasse noch offen und habe sie einfach auf die an bord gebuchte Reise angewendet. Dabei war ich der Meinung das die 200 Euro einfach als Bezahlung gewertet würden. Aber AIDA hat mir noch zusätzlich das BGH gutgeschrieben. Also habe ich jetzt in der Buchungsbestätigung die 150 Euro stehen und unter myadia die 50 Euro.

Nicht mehr und nicht weniger. Hoffe Ihr habt es jetzt verstanden ...

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2022 bis 25.03.2022 (Freitag, 18. März 2022, 00:00 - Freitag, 25. März 2022, 00:00)

• omu
    • 2. Februar 2022 um 13:59

Kommt den noch wer von Euch mit dem Auto nach HH? Wo Parkt Ihr? ist der Parkplatz Steinwerder aktuell sicher?

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2022 bis 25.03.2022 (Freitag, 18. März 2022, 00:00 - Freitag, 25. März 2022, 00:00)

• omu
    • 2. Februar 2022 um 13:58

schön das Ihr mit uns fahrt, dachte schon das Schiff bleibt leer.
    Hoffen auch sehr stark das die Auslastung bei max 1500 Pax bleibt, dann ist es wirklich mega entspannt. Die aktuellen Preise sind ja auch wirklich schön, das einzig doofe ist das wir 6 Urlaubstage brauchen, aber gut, so ist das halt.

Denke aber das wir auch in Norwegen alleine von Bord dürfen, die haben doch heute die meisten Beschränkungen aufgehoben.

Bin mal gespannt was das diesmal mit dem Testen gibt, ob wir auf Kabine warten müssen/dürfen oder ob es keine Beschränkung gibt. Gab ja in Hamburg schon beides.

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 2. Februar 2022 um 07:28
    Zitat von furax

Aktuell eine Reise bezahlt (gebucht März 2021) und eine Urlaubskasse ( abgeschlossen Dezember 2021) verwendet. Wir bekommen das Bordguthaben nicht….

Alles andere hätte uns auch überrascht.

das ist doch auch logisch, schließlich habt ihr die Urlaubskasse ja nach der Buchung abgeschlossen und eine Urlaubskasse ist grundsätzlich nur 1 Jahr nach der Buchung incl. des BGHs nutzbar, danach wird nur der eingezahlte Betrag genutzt..

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 1. Februar 2022 um 22:46
    Zitat von aps

Habe an euch eine Frage:

Suite Vario ( SV) Tarif - Aida Perla. Sind dann auch die Junior Suiten im Topf oder ?

Echt nen guter Kurs. Würde sich ja fast lohnen zu buchen :thumbsup:

ach ne geht ja nicht, gerade für die gleiche zeit ne woche Prima gebucht :abfahrt:

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 1. Februar 2022 um 20:39
    Zitat von AJ-MS3

Sonne

Nein, klappt nicht. Du kannst sie zwar für die Restzahlung nutzen, erhältst aber kein Bordguthaben. Dies gibt es nur, wenn die Reise nach Abschluss der Urlaubskasse gebucht wird.

Bei mir hat das aber schon mal geklappt.

habe sogar die 50 Euro noch bekommen, als ich sie auf eine an Bord gebuchte Reise draufgebucht habe. Also das BGH für die Buchung an Bord und das für die urlaubskasse. Das war eigentlich nicht meine internationale, denn ich wollte das Geld zum bezahlen nutzten, da mir ja klar war das es nix gibt. Trotz allem war am nächsten Tag das BGH unter myaida eingebucht...

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• omu
    • 31. Januar 2022 um 22:05

Nur mal kurz für Euch zur Info, AIDA hat sich immernoch nicht auf meine Nachfrage bzgl. einer Entschädigung gemeldet. Ich sehe es mal als positives Zeichen, im vergleich zu den Kollegen hier, die hier schon nach ca. 24 Stunden die Absage bekommen haben.

Ich halte Euch auf dem laufenden ...

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• omu
    • 31. Januar 2022 um 22:02
    Zitat von cara-fan

Damke omu, werde mal nachschauen.

und? Hast du eine Absage bekommen?

• omu
    • 31. Januar 2022 um 20:37

Das 3 Gang Menue was du normal auch buchen kannst.

• omu
    • 31. Januar 2022 um 19:59
    Zitat von click

Kann man das Wellcome-Menü gegen Aufpreis in ein Essen im Steakhouse wandeln?

Warum gegen Aufpreis? Du kannst es dir aussuchen wo du hinwillst

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 30. Januar 2022 um 15:24

Laut meinem RB müssen dan sogar alle umbuchen, da AIDA davon ausgeht das auch privater Kontakt besteht. Anders ist es bei getrennten Buchungsnummern.

Wir hatten extra angefragt wie wir mit unseren Freunden buchen sollten, da wor nicht alleine fahren wollen und sie auch nicht im Falle eines Falles...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 29. Januar 2022 um 16:07
    Zitat von Marry 123

wir in Bayern müssen den PCR Test auch selber zahlen kostet so ca 80€

Nur der Schnelltest ist kostenlos

Habe es mittlerweile auch rausbekommen. Bis in den Oktober waren sie ja kostenlos. Das wurde nun geändert. Sorry das neine Infos wihl etwas älter waren ...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 29. Januar 2022 um 16:06

Auf der Perla haben wir auf der Trans im November die Wiedereröffnung gefeiert, war für die Crew sehr emotional ....

• omu
    • 29. Januar 2022 um 12:22
    Zitat von sissi57

omu , wo gibt es in Bayern kostenlose PCR-Test ? Ist mir nicht bekannt. Ich muß sogar für meine bevorstehende OP den dafür verlangten PCR-Test selbst zahlen.

Bei meinen Freunden im LK Traunstein sind PCR Tests die ganze Zeit kostenlos. Es sei denn, es hat sich in den letzten Tagen etwas geändert.

• omu
    • 29. Januar 2022 um 09:43
    Zitat von aida.freak98

Auf der Homepage von AIDA steht auch nichts von einer Kostenerstattung, sondern dass sie sich mit einem Bordguthaben bedanken, wenn man den Test woanders durchführt. Heißt für mich die Kosten sind vollkommen irrelevant. Ob gratis oder weniger als 50€. Dadurch fallen für die Reederei ja nicht nur die Testkosten, sondern auch der Zuordnungsaufwand etc. weg. Man verlagert schließlich auch die Verantwortung zum Kunden.

ändert aber nichts dran das es nicht ok ist, für etwas Geld zu erhalten was die Allgemeinheit für dich bezahlt hat. Ich bin noch nie nach einer Rechnung gefragt worden, deshalb weiß ich das AIDA da sehr flexibel ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™