1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

  • Aida Suiten und weiteres

    • omu
    • 25. September 2025 um 10:51
    Zitat von Spielzimmer

    Echter "frischer" O-Saft oder O-Saft aus dem Tetra-Pak?

    Wir hatten im Bufallo immer richtigen O Saft, kam inner aus einem großen GN Behälter und hat auch entsprechend gut geschmeckt...

  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

    • omu
    • 25. September 2025 um 09:41

    Ein gutes RB nimmt dir den Stress mitnder Kommunikation zwischen dir und Aidanun solchen Fällen ab. Du wirst objektiv beraten und über die RB Systeme ist viel mehr möglich als über die Website (z.b. werden alle freien Kabinen angezeigt und nicht nur ein Bruchteil)

    Aber Gott sei dank darf in unserem Land (noch) jeder machen was er möchte...

  • Gourmet - Frühstück

    • omu
    • 25. September 2025 um 09:26

    Eigentlich müsse bei nicht Suiten und Kiss Gästen die Getränke bezahlt werden. Genauso der Sekt wenn kein Getränkepaket gebucht ist.

    Starbucks ist allgemein nicht im Paket,

    ABER wir haben es früher nie erlebt das ein Aidpreis für getränke in Rechnung gestellt worden ist....

  • MyAIDA Login

    • omu
    • 25. September 2025 um 09:07
    Zitat von Karibifan

    so sieht es bei mir aber (noch) nicht aus :) alles beim alten

    Das ist auch bur beim Manifest, denke das du da mal schauen solltest

  • Restaurantreservierungen

    • omu
    • 25. September 2025 um 09:01
    Zitat von Tiffy1

    Wir haben gestern eine Karibikreise über Silvester für 26/27 gebucht. Habe gerade geschaut, 2 Restaurants kann ich schon reservieren. Leider jedoch nicht für Silvester. Da muss ich mich dann ja wohl noch gedulden… Bekommt man eine Mail bei Freigabe oder muss man selber ab und an nachschauen?
    Vielen Dank

    Schau einfach 3 Monate vorher rein und bleibe hier im Forum aktiv, dann bekommst du es auf jeden fall mit...

  • Aida Suiten und weiteres

    • omu
    • 25. September 2025 um 08:57

    Genauso wie Selt und frischer O Saft

  • AIDA-Urlaubskasse

    • omu
    • 25. September 2025 um 08:56

    Also Pauschal war schon lange ausgeschlossen. Bei Just gab es das BGH, aber der Tarif ist in Corona eingestampft worden.

    Hab aber mal eben gegoogelt und bei den CSP alles gefunden:

    AIDA Bordguthaben
    Entdecken Sie die schönsten Reisen mit AIDA Bordguthaben | Jetzt sparen | Lassen Sie sich von uns beraten oder buchen Sie bequem online
    www.clubschiff-profis.de

    Also es ist drin :thumbsup:

  • AIDA-Urlaubskasse

    • omu
    • 25. September 2025 um 08:49
    Zitat von Kimba

    Laut Antrag gibt es das Bordguthaben bei Einlösung der Urlaubskasse aber nur für Premium und Vario, Stand Mai 2025. Was steht denn auf den Anträgen für die Urlaubskasse nach Tarifwechsel?

    Das sind ja leider veraltete Infos ...

  • Zahlung mit Kreditkarten

    • omu
    • 25. September 2025 um 08:47
    Zitat von ms2

    Wenn Paypal angeblich 2% bekommt und ich auf meine Urlaubseinkäufe

    mit der Kreditkarte auch noch mal 2 % dann sind wir schon bei unglaublichen 4%.

    Man muss nicht jeden Unsinn glauben.:lol1::lol1:

    Bekommst du wirklich mit deiner KK eine Rückerstattung wenn du über Paypal zahlst ? Im normalfall ist sowas ausgeschlossen...

  • AIDA-Urlaubskasse

    • omu
    • 25. September 2025 um 08:33
    Zitat von Dany101

    Wüsste nicht, was dagegen spricht. Wäre ja noch schöner, wenn das auch nicht mehr gehen würde.

    Bei Aida halte ich aber grundsätzlich nichts für unmöglich

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • omu
    • 22. August 2025 um 10:50
    Zitat von Spielzimmer

    Eine Frage zu dem "Getränk nach Wahl" in myaida. Das kostet aktuell bei der nächsten Reise 8,90€.

    Gibt es keinerlei Einschränkungen bei der Auswahl? Mancher Cocktail kostet schon an die 12€, die sind alle mit dem Gutschein abgedeckt? Im Kleingedruckten steht nichts dazu..

    Gibt es eine Beschränkung wieviele Gutscheine man kaufen/einlösen kann, für Cocktailtrinker (-ausprobierer) kann das schon attraktiv sein, sich ohne Paket etwas günstiger durch die Karte zu testen...

    Nur Cocktails mit champagner sind ausgeschlossen.

    Aber du kannst pro Person und reise nur einen kaufen, demzufolge kannst du damit nicht wirklich geld sparen.

    Gab auch schon mal Diskussionen, da wir dafür eine Mass Zwickel haben wollten. Bekamen sie dann auch, aber dafür lohnt es sich nicht wirklic (8,10 statt 9,90 wegen Gönn Dir Guthaben.)

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • omu
    • 22. August 2025 um 10:46
    Zitat von Anjakatharina

    Ich war im Januar im Hilton am Creek ( vorübernachtung vor aida) .. war super .. hab noch nett gefrühstückt .. dann konnte ich schon Zimmer beziehen .. man kann da gut zu Fuß nachmittags / abends schlendern und morgens nach ÜF zur Aida .. Taxi ca 30,-

    Aber doch keine 30 Dollar bzwm euro, oder ?

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • omu
    • 20. August 2025 um 14:03
    Zitat von diddi4

    Wäre es, wenn der Agent dann nicht doch noch alle Daten noch einmal abfragt. Bei mir jedes Mal.

    Auch wenn es off topic ist, genau das hatte ich auch. So macht es 0,0 Sinn. Früher wurde ich zumindest durch meine festnetznummer identifiziert was nun irgendwie auch nicht klappt.

    Egal, gehört hier nicht hin

  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

    • omu
    • 19. August 2025 um 14:34
    Zitat von Kudo

    Ist das so? Das Konzept FrenchKiss wurde ja von den größeren Schiffen übernommen.

    Reservierungen im Restaurant auch am selben Tage und Gästeerweiterungen (!) waren übrigens problemlos auf der Diva möglich. Ist das auf den großen Schiffen genauso?

    Das FrenchKiss-Bistro fand ich auf der Diva etwas zu klein an Sitzen, auch weil sehr gefragt.

    Ja das ist so, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen :thumbsup:.

    Erweiterungen von 2 auf 4 sind in der Regel immer ohne große Probleme mögllich, für den Restaurauntleiter ist es aber immer einfacher das schon im laufe des Tages zu wissen, da kann er leichter schieben, aber auch spontan hat bei uns meist immer geklappt.

    Das FK Bistro hat meiner Meiunung nach das Problem, das es keine Chance auf der Diva gibt an anderen Stellen irgendwie einen Snack zu bekommen und diese werden ja nur am Tisch serviert, also können nicht von der Bar direkt mitgenommen werden.

  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

    • omu
    • 19. August 2025 um 14:05
    Zitat von Kudo

    Nein, Frühstück mit Bedienung ist ohne Reservierung und Extrakosten. Jeder der will, solang Platz ist.

    Reisende haben sogar den Vorteil, das weder Kiss Gäste noch Gäste in Juniorsuiten ihnen dort Plätze wegnehmen, was ja auf den größeren Schiffen schon mal für schlechte Stimmung sorgt, wenn es kaum freiferfügbare Plätze im FrenchKiss gibt ...

  • Upgrade und Upsell

    • omu
    • 14. August 2025 um 07:06

    Ich denke wenn ihr ursprünglich einen Anspruch auf den Gutschein hattet, wird dieser in der entsprechenden Höhe gewährt, aber halt nicht wenn es vorab keinen gab (was hier ja anscheinend nicht der fall war.)

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • omu
    • 14. August 2025 um 07:03
    Zitat von Hans Wurst

    Jede Planungsänderung kostet Geld 🤷‍♂️
    Und vermutlich sind die ganzen neuen Teile schon bestellt oder schon produziert.

    Vergiss aber nicht, das auch schon beim Neubau einige Änderungen bei der Luna umgesetzt worden sind im Bezug auf Diva und Bella (z.b Toilettenanlage oben an der Poolbar oder die Leinwand auf dem Pooldeck.)

    Ich denke das sich die Umbauten schon etwas unterscheiden werden, aber nicht wirklich elementar. Deutlichere Unterschiede wird es aber bestimmt ab der Blu (Sphinx 2) geben, da sich die Schiffe ja eh schon elementar von den Sphinx 1 unterscheiden.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • omu
    • 12. August 2025 um 13:14

    Aber grundsätzlich ist es eine richtige Flatrate ohne Begrenzung

  • AIDA Kapitäne

    • omu
    • 12. August 2025 um 10:59

    komisch

  • Aida Suiten und weiteres

    • omu
    • 10. August 2025 um 23:10

    Na ja, ob die Sonne auf dem ausenbereich der Lounge steht ist hat nur bedingt vorher zu sagen und absolut zufall

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™