Echter "frischer" O-Saft oder O-Saft aus dem Tetra-Pak?
Wir hatten im Bufallo immer richtigen O Saft, kam inner aus einem großen GN Behälter und hat auch entsprechend gut geschmeckt...
Echter "frischer" O-Saft oder O-Saft aus dem Tetra-Pak?
Wir hatten im Bufallo immer richtigen O Saft, kam inner aus einem großen GN Behälter und hat auch entsprechend gut geschmeckt...
Ein gutes RB nimmt dir den Stress mitnder Kommunikation zwischen dir und Aidanun solchen Fällen ab. Du wirst objektiv beraten und über die RB Systeme ist viel mehr möglich als über die Website (z.b. werden alle freien Kabinen angezeigt und nicht nur ein Bruchteil)
Aber Gott sei dank darf in unserem Land (noch) jeder machen was er möchte...
Eigentlich müsse bei nicht Suiten und Kiss Gästen die Getränke bezahlt werden. Genauso der Sekt wenn kein Getränkepaket gebucht ist.
Starbucks ist allgemein nicht im Paket,
ABER wir haben es früher nie erlebt das ein Aidpreis für getränke in Rechnung gestellt worden ist....
so sieht es bei mir aber (noch) nicht aus
alles beim alten
Das ist auch bur beim Manifest, denke das du da mal schauen solltest
Wir haben gestern eine Karibikreise über Silvester für 26/27 gebucht. Habe gerade geschaut, 2 Restaurants kann ich schon reservieren. Leider jedoch nicht für Silvester. Da muss ich mich dann ja wohl noch gedulden… Bekommt man eine Mail bei Freigabe oder muss man selber ab und an nachschauen?
Vielen Dank
Schau einfach 3 Monate vorher rein und bleibe hier im Forum aktiv, dann bekommst du es auf jeden fall mit...
Genauso wie Selt und frischer O Saft
Also Pauschal war schon lange ausgeschlossen. Bei Just gab es das BGH, aber der Tarif ist in Corona eingestampft worden.
Hab aber mal eben gegoogelt und bei den CSP alles gefunden:
Also es ist drin ![]()
Laut Antrag gibt es das Bordguthaben bei Einlösung der Urlaubskasse aber nur für Premium und Vario, Stand Mai 2025. Was steht denn auf den Anträgen für die Urlaubskasse nach Tarifwechsel?
Das sind ja leider veraltete Infos ...
Wenn Paypal angeblich 2% bekommt und ich auf meine Urlaubseinkäufe
mit der Kreditkarte auch noch mal 2 % dann sind wir schon bei unglaublichen 4%.
Man muss nicht jeden Unsinn glauben.
Bekommst du wirklich mit deiner KK eine Rückerstattung wenn du über Paypal zahlst ? Im normalfall ist sowas ausgeschlossen...
Wüsste nicht, was dagegen spricht. Wäre ja noch schöner, wenn das auch nicht mehr gehen würde.
Bei Aida halte ich aber grundsätzlich nichts für unmöglich
Eine Frage zu dem "Getränk nach Wahl" in myaida. Das kostet aktuell bei der nächsten Reise 8,90€.
Gibt es keinerlei Einschränkungen bei der Auswahl? Mancher Cocktail kostet schon an die 12€, die sind alle mit dem Gutschein abgedeckt? Im Kleingedruckten steht nichts dazu..
Gibt es eine Beschränkung wieviele Gutscheine man kaufen/einlösen kann, für Cocktailtrinker (-ausprobierer) kann das schon attraktiv sein, sich ohne Paket etwas günstiger durch die Karte zu testen...
Nur Cocktails mit champagner sind ausgeschlossen.
Aber du kannst pro Person und reise nur einen kaufen, demzufolge kannst du damit nicht wirklich geld sparen.
Gab auch schon mal Diskussionen, da wir dafür eine Mass Zwickel haben wollten. Bekamen sie dann auch, aber dafür lohnt es sich nicht wirklic (8,10 statt 9,90 wegen Gönn Dir Guthaben.)
Ich war im Januar im Hilton am Creek ( vorübernachtung vor aida) .. war super .. hab noch nett gefrühstückt .. dann konnte ich schon Zimmer beziehen .. man kann da gut zu Fuß nachmittags / abends schlendern und morgens nach ÜF zur Aida .. Taxi ca 30,-
Aber doch keine 30 Dollar bzwm euro, oder ?
Wäre es, wenn der Agent dann nicht doch noch alle Daten noch einmal abfragt. Bei mir jedes Mal.
Auch wenn es off topic ist, genau das hatte ich auch. So macht es 0,0 Sinn. Früher wurde ich zumindest durch meine festnetznummer identifiziert was nun irgendwie auch nicht klappt.
Egal, gehört hier nicht hin
Ist das so? Das Konzept FrenchKiss wurde ja von den größeren Schiffen übernommen.
Reservierungen im Restaurant auch am selben Tage und Gästeerweiterungen (!) waren übrigens problemlos auf der Diva möglich. Ist das auf den großen Schiffen genauso?
Das FrenchKiss-Bistro fand ich auf der Diva etwas zu klein an Sitzen, auch weil sehr gefragt.
Ja das ist so, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen
.
Erweiterungen von 2 auf 4 sind in der Regel immer ohne große Probleme mögllich, für den Restaurauntleiter ist es aber immer einfacher das schon im laufe des Tages zu wissen, da kann er leichter schieben, aber auch spontan hat bei uns meist immer geklappt.
Das FK Bistro hat meiner Meiunung nach das Problem, das es keine Chance auf der Diva gibt an anderen Stellen irgendwie einen Snack zu bekommen und diese werden ja nur am Tisch serviert, also können nicht von der Bar direkt mitgenommen werden.
Nein, Frühstück mit Bedienung ist ohne Reservierung und Extrakosten. Jeder der will, solang Platz ist.
Reisende haben sogar den Vorteil, das weder Kiss Gäste noch Gäste in Juniorsuiten ihnen dort Plätze wegnehmen, was ja auf den größeren Schiffen schon mal für schlechte Stimmung sorgt, wenn es kaum freiferfügbare Plätze im FrenchKiss gibt ...
Ich denke wenn ihr ursprünglich einen Anspruch auf den Gutschein hattet, wird dieser in der entsprechenden Höhe gewährt, aber halt nicht wenn es vorab keinen gab (was hier ja anscheinend nicht der fall war.)
Jede Planungsänderung kostet Geld 🤷♂️
Und vermutlich sind die ganzen neuen Teile schon bestellt oder schon produziert.
Vergiss aber nicht, das auch schon beim Neubau einige Änderungen bei der Luna umgesetzt worden sind im Bezug auf Diva und Bella (z.b Toilettenanlage oben an der Poolbar oder die Leinwand auf dem Pooldeck.)
Ich denke das sich die Umbauten schon etwas unterscheiden werden, aber nicht wirklich elementar. Deutlichere Unterschiede wird es aber bestimmt ab der Blu (Sphinx 2) geben, da sich die Schiffe ja eh schon elementar von den Sphinx 1 unterscheiden.
Aber grundsätzlich ist es eine richtige Flatrate ohne Begrenzung
komisch
Na ja, ob die Sonne auf dem ausenbereich der Lounge steht ist hat nur bedingt vorher zu sagen und absolut zufall
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()