Beiträge von omu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Was heißt denn extrem schnell. Das dauert noch Jahre und sollte es noch einige Krisenherde mehr geben, dann wächst der Berg wieder!

    schau dir die aktuelle Buchungslage und die Preise, an, dann wird klar das es 2024 noch höhere Tilgungen als 2023 geben wird. Alles in allem steht der Konzern auf der Kosten und Umsatzseite besser als vor Corona da. Das ist für uns Kunden nicht gut, aber für uns Aktionäre ...

    Leider sind die Restaurants nur bis einschließlich Oktober buchbar, (aber wie schon erwähnt keine a la Card Restaurants) Daraus ergibt sich für uns, das wir auf unserer Transkaribik nur für die Oktober Tage was buchen können und jetzt erstmal wieder lange warten müssen, bis der November ff freigeschaltet wird ...

    Das is einfach. Es gibt nach wie vor bestimmt Leute die immer nur die variopreise beachten und nichts anderes.


    Aber neben dem mehr an unbedeutenden Seemeilen gibt es ja immerhin ein Bild und zwei Flaschen Wasser pro Tag...

    ... Wobei nach meinen Erfahrungen gar nicht so viele Cocktails oder andere Getränke bei den Kellnern bestellt werden.

    Das mag daran liegen das wir viele Leute kennengelernt haben die wegen der Seite kein AI gebucht haben und dann stinkig waren warum denn Cocktails nicht inclusivw wären...

    Das Thema Umbuchung bezieht sich nicht auf die Kabine selbst … du würdest ja nur in losging kommen und ggfls wieder „ schlechte“ Kabine…


    Sondern Umbuchung der Reise an sich.

    Und diese Umbuchung geht nicht mehr nach der Zuteilung der Kabinen, da die 40/60 Tagesfrist um ist...

    Eins darf man aktuell aber nicht vergessen: im Vergleich zu früher sind mittlerweile viel mehr Kabinen im Tarif Premium gebucht als früher. Demzufolge steigt die Chance an eine schlechte Kabine zu bekommen.


    Ist der Preisunterschied zu Premium denn wirklich so groß das es sich lohnt dieses Risiko einzugehen? Unabhängig davon bekommt ihr immerhin noch ein Bild und auch jeden Tag zwei Flaschen Wasser im Premium Tarif ...

    aber das alles wird ja schon x mal diskutiert. Ich hab dabei ein lachendes und weinendes Auge. Wir haben auf der Nova und auch Cosma JBs gebucht. das macht unserer Meinung nach nur mit der Lounge sinn, denn sonst ist der Aufpreis eindeutig zu hoch...

    Natürlich wird dann die Lounge endlich wieder eine nutzbare Lounge und kein überfüllter Raum ...

    beton0109


    Bei einer individuellen Anreise mußt Du ja noch den Transfer und ggf. eine Vorübernachtung preislich mit einplanen und dann schrumpft der Preisvorteil manchmal sehr schnell.

    Du möchtest aber nicht sagen, das der Transfer innerhalb von Dubai teuer ist, oder? Zwei Kilometer mit dem Taxi kosten einen Euro. Also eigentlich nichts...

    die frage ist ja, wann wart ihr auf dem schiff?

    :thumbsup: Ich wage mal eine ganz neue Prognose, falls nicht schon jemand das hier geäußert hat. :lachzwink:

    Costa wird vom Markt verschwinden, und AIDA erhält Schiffe aus deren immer kleiner werdenden Flotte.
    Soeben ist noch die Costa Firenze an Carnival ausgemustert worden. Costa Venezia ist bereits an Carnival( Muttergesellschaft) übertragen worden.

    Costa spielt demnächst keine Rolle mehr, bzw. gibts demnächst nicht mehr. :meinung:

    gewagte These, aber Carnival wird den Italienischen Markt sicher nicht komplett aufgeben...

    danke... ich meine auch nicht eine Flasche Wein, sondern wenn wir uns einen bestimmten Wein aussuchen, bekommen wir dann diese Flasche auf den Tisch gestellt oder jedesmal nur ein Glas aus der Flasche????

    Da das Rossini schon einen gewissen eigenen Anspruch hat, wirst Du NIE eine Flasche Wein Champagner Wasser oder was auch immer auf den Tisch gestellt bekommen. Alle Flaschen werden außerhalb Deiner eigenen Reichweite gelagert, trotzdem brauchst du aber nicht verdursten, denn es wird eigentlich immer sehr aufmerksam nachgeschenkt. Wenn Du einen offenen Wein bestellst bekommst du den Wein immer in einer kleinen Karaffe.


    Beim Wasser gibt es unterschiede. Meistens kannst du auch Wasser im Glas bekommen, welches im AI oder deinem Paket incl. ist. Dies wird dir dann im Glas gebracht. Aber manchmal stellen sie sich dort auch quer und sagen das würde es nicht geben...

    Ich konnte die gelöschten Beiträge leider nicht lesen, aber Aidas Zulunft ist meiner Meinung nach sehr eng mit der, der Meyer Werft verbunden. Von den aktuell 11 Schiffen in der Flotte sind ja bekanntlich 9 in Papenburg gebaut worden.


    Bisher machte es für mich den Eindruck das es klar wäre das AIDA das erste emissionsneutrale Schiff auch aus Papenburg bezieht. Wenn die Werft aber nicht überlebt wird das aber nichts.


    Alles in allem finde ich es aber schon sportlich die Sphnix Schiffe als das Rückrad der Flotte zu bezeichnen. Denn die 4 größeren Schiffe haben mehr Betten und sind (logischerweise) auch deutlich rentabler.


    Durch die aktuell sehr hohen Preise und für Aida hervorragende Auslastung wird der Schuldenberg ja gerade extrem schnell abgebaut, so dass es aus wirtschaftlichen Gründen auf jeden Fall möglich sein wird auch kurzfristig, die Entscheidung über weitere Neubauten für AIDA, zu treffen..

    Die Zahlwn sprechen ja aktuell für Carnival bzw. Aida. Wenn wirklich erst 2ü26 bzw 2027 neue Schiffe zur Flotte stoßen sind große Teile der auf jeden Fall sehr großen Kredite, schon getilgt. Schaut euch einfach die letztem 2 Geschäftsjahres an wieviel Geld bereits für die Schuldentilgung eingesetzt worden ist.

    Wenn das nächste neue Schiff wirklich erst 2ü26 zur Flotte stößt gibt es zwei Dinge.;


    Zum einen wird die Meyer Werft pleite sein und zum anderen wird Carnival besser da stehe än als vor der Krise. ABER der deutsche Markt wird durch die massiven Investitionen von Tui deutlich anders aussehen als vor Corona. MeinSchiff wird deutlich aufgeholt haben und das mit einem Produkt was nur in einigen Punkten schlechter ist als Aida....

    Ist es nicht so, dass die Kaffeespezialitäten bei Inanspruchnahme als Club- bzw. Suitenleistung dabei sind und beim Bezahlfrühstück eigentlich nicht? Mal ausgeklammert, wie es bei Letzterem dann tatsächlich vor Ort (ggf. als Goodwill) gehandhabt wird.

    richtig. Aber auf Schiffen ab Prima, würdest du noch mit AI oder einem "normalen" Getränkepaket weiterkommen ....