1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Ausflugspakete

• omu
    • 28. Mai 2026 um 13:50
    Zitat von Eifelexplorer

Das 11er Paket gibt es z.B. auf der 43 Tage Reise der Luna ab 10.01.27.

Liebe Eifelexplorer,

Du weißt doch, das wir beide noch arbeiten gehen müssen und desshalb sind für uns soooo lange Reisen einfach nicht möglich. Wir sind schon froh, das wir im Schnitt auf 30 Übernachtungen auf dem Schiff kommen, aber es gibt ja auch noch andere Dinge wo man Urlaub für benötigt.

Liebe Grüße

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 28. Mai 2026 um 13:48

Sagen wir es anders, wenn AIDA, so wie in diesem Falle, die erstattung der Stornogebühren ablehnt, könnt Ihr ja einen Anwalt einschalten. Diese Kosten muss AIDA dann zusätzlich tragen. In der Regel wird auf ein Anwaltschreiben ganz anders reagiert, als auf ein Schreiben einer Privatperson. Wir haben diese Erfahrung leider auch schon oft gemacht ...

• AIDAperla: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• omu
    • 28. Mai 2026 um 13:44

Ich hab irgendwo was gelesen, das ja am Sonntag auch einiges auf dem Schiff bzgl. des Geburtstages stattfinden soll. Das war vor 5 Jahren auch so, wobei da die gesammte Situation anders war, denn da hatten wir einen Seetag :)

Wir werden schon irgendwie wieder zurück zum Schiff kommen, im schlimmsten Falle halt mit nem uber, Taxi oder was auch immer ...

• Ausflugspakete

• omu
    • 28. Mai 2026 um 11:43

Ok, dann muss ich mal schauen. Kenn nur 4er Pakete.

Dann muss es ja mal mindestens 10 verschiedene Häfen geben...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 28. Mai 2026 um 11:41
    Zitat von Warnemuende

Gestern von der Mar abgestiegen. Kissfrühstück im Rossini.

Wir geniessen vor der Evolution der Sphinx II noch einige Touren mit dem Rossini am Morgen un dem East am Abend...

Wie bereits geschrieben ändert sich das nach dem Evolution umbau. Dann geht kiss ins Buffalo, da das Rossini Suiten vorbehalten sein wird...

• Ausflugspakete

• omu
    • 28. Mai 2026 um 11:32
    Zitat von Gerald59

Habe gestern ein 11er Paket gebucht und auch dort wurde kein Gönn Dir Guthaben angezeigt. Heute bei My Aida nachgeschaut und alles ist in Ordnung. 😃

Was ist denn ein 11er Paket?

• AIDAperla: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• omu
    • 28. Mai 2026 um 11:31

Leider stehen bei den Transfers zu den Landungsbrücken auc keine rückfahrtmöglichleiten. Das ist irgendwie zwecks Planung unbefriediegend.

Das no Angels Konzert soll ja Samstag Abend sein, wenn es stattfindet aber wir werden uns Samstag nach dem check in erstmal durch den alten Elbtunnel nach hamburg rein. Danach schauen wir mal weiter

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 26. Mai 2026 um 16:56
    Zitat von rudiwasser

einfach bei AIDA anrufen,

ich habe schon eine Person hinzubuchen können, dazu war eine Änderung der Kabine von 3 auf 4 Bett erforderlich. Ich habe dann eine "Aktualisierte Buchungsbestätigung" erhalten und galt nicht als Umbuchung.

Oder halt bei deinem Reisebüro wo du gebucht hast. Das ist eigentlich immer besser als Aida direkt, da sie ja viel mehr Dein Wohl.im Blick haben als Aida selbst....

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 20. Mai 2026 um 20:01
    Zitat von sirrah

Hallo mal eine andere Frage ,nach unserer nächsten Reise sind wir Kiss und würden dann gerne bei der Reise im Januar das Frühstück im Rossini nutzen. Muss ich das auch vorher reservieren oder buchen ? Danke euch.

Du wirst als Kiss Gast im Bufallo Frühstücken dürfen. Rossini ist seit dem Evolution Umbau den Suiten vorbehalten.

Zitat von Apfelfrau

Das kommt auf die Schiffsklasse drauf an, würde ich sagen.
    Wir waren Anfang Mai mit der Sol unterwegs.
    Gourmetfrühstück für CS Kiss war dort im Rossini.

Die Sol ist aber noch nicht renoviert worden.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• omu
    • 20. Mai 2026 um 17:22
    Zitat von Grisu1975

Aber das ist ja nicht das Problem des Parkhauses. Du kennst die Spielregeln vorher... und wenn sie dir nicht passen... such dir eine andere Parkmöglichkeit. Niemand wird gezwungen, Q Park zu nutzen.

Du hast anscheinend echt nicht wirklich gelesen was ich geschrieben habe. Wenn Du nur 1 Woche buchst kostet jede weitere Stunde 2 Euro max. 17 Euro für einen weiteren Tag. Demzufolge ist es immer billiger, als vorab länger als 1 Woche zu buchen.

• omu
    • 20. Mai 2026 um 13:56
    Zitat von Schwabi98

omu wir sind im August im Q-Parken Altstadt und in der Bestätigung steht : Sofern Sie über Ihr reserviertes Zeitfenster hinaus parken, werden die zusätzlichen Parkkosten in Höhe des im Parkobjekt gültigen Kurzparktarifs (ohne Berücksichtigung eventueller Sonder- und Pauschaltarife oder Rabatte) von Ihrem angegebenen Zahlungsmittel abgebucht.

Das wurde mir nun auch so von Q Park bestätigt:

Damit ist es ja dann zumindest sehr fair gehalten.

Trotzdem verstehe ich nicht warum diese Tarife nicht direkt bei entsprechend mit angegeben werden, wenn man 3 Srunden länger bucht.

Aber jetzt ist es ja für uns alle geklärt.

Zitat von Grisu1975

Das ist jetzt aber auch etwas einfach gedacht... 3 Stunden = +35,90 EUR. Du könntest für den weiteren berechneten Tag halt viel länger bleiben.

Wenn wir um 11 Uhr vom Schiff kommen und die Heimreise antreten wollen, hab ich ja nix davon das ich länger im Parkhaus bleiben darf ...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 19. Mai 2026 um 22:22
    Zitat von Fleetenkicker

Bei einigen Tausend Passagieren, ist es eigentlich nur fair, wenn das Buchen der Restaurants pro Kabine eingeschränkt wird. Das wird kommen.

Wie schon von anderen gesagt wurde, sollten die Premium Bucher, die bereits lange im Vorraus gebucht und auch bezahlt haben, gewisse Vorteile haben. Jeder kann frühzeitig buchen.

Aber es wäre halt keine Art plötzlich die Leistunge so zu verschlechtern....

Warten wir es einfach ab...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 19. Mai 2026 um 22:18
    Zitat von Fleetenkicker

Da ging noch nie bei einer Termin Überschreitung!

Vor 2 Jahren ging das auch. Aber das kann ich grundsätzlich nachvollziehen, wenn es nun nicht mehr gemaxht werden soll...

• omu
    • 19. Mai 2026 um 10:29
    Zitat von wastl

Erfahrung nicht, aber das hier stand in meiner Buchungsbestätigung, also werden die Nachgebühren direkt abgebucht.

Danke, aber interssant ist halt ob dann eine Stunde oder ein ganzer Tag berechnet wird ...

Zitat von Soley-HRO

Wir waren da. Es wird eben für die Mehrstunden quasi ein neuer Tag berechnet.

Wir buchen deswegen von 11 Uhr am Anreisetag bis 10:30 am Abreisetag.

Zur verspäteten Ausfahrt kann ich nichts sagen. Ich kann mir vorstellen, dass dann nachbezahlt werden muss. Es gibt eine Kennzeichenkennung. Bestimmt kann man das vor Ausfahrt am Automaten testen, ob Nachgebühr anfällt.

LG Soley

Ich glaube wir gehen das Risiko mal ein, da es ja selbst mit den 34 Euro für dann zwei Stunden mehr immernoch deutlich preiswerter als das Terminalparken ist.

Danke für eure Antworten ...

Werde im September mal berichten was dabei rausgekommen ist ...

• omu
    • 18. Mai 2026 um 16:44
    Zitat von wastl

Ich hatte zuletzt im Q-Park Altstadt geparkt, das ist nur ein paar Minuten vom Steigenberger bzw. dann nach Reiseende vom Cruise Terminal entfernt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Q-Park in der Altstadt?

Ich hab da versucht einen Stellplatz zu reservieren. Wenn ich ihn von Samstag 9 Uhr bis Samstag 9 Uhr ne Woche später buche kostet er 99,50 Euro. Also TOP, aber wenn ich sage ich möchte bis 12 Uhr bleiben kostet er 135,40 Euro. Das find ich jetzt für 3 Stunden mehr recht heftig.

Hat jemand erfahrungen gemacht wenn man trotzdem später rausfährt, was muss dann nachbezahlt werden?

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• omu
    • 18. Mai 2026 um 16:35
    Zitat von SandraT

Hallo, weiss eine ob nach Tokio Wunschflüge angeboten werden ? Wir machen die 36 Tage Tour von Tokio nach Mauritius. Würden da gerne premium eco mit emirats fliegen.

Vielen Dank für eure Infos.

Da wunschflüge Tagesaktuell angeboten werden musst du dich an Dein Reisebüro wenden. Die CSP haben das bei uns immer sehr kompetent erledigen können ...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 18. Mai 2026 um 15:42
    Zitat von Ika

Im Oktober auf der Bella ist schon seit langem kein 3x3 buchbar. An einem Tag hätte ich e i n e Person buchen können

Du kannst es an bord eigentlich immer noch nachbuchen. Aber irgendwie lohnt sich das ohne Gön Dir Guthaben noch weniger ...

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• omu
    • 17. Mai 2026 um 11:33

Das ist der Grund warum ich nie über Aida buche. Die CSPs sind da einfach beharrlich und bleiben am Ball und eskalieren zur Not bei Aida wenn da gar nichts passiert ...

Aber natürlich ist das Verhalten der Reiseberaterin absolut unmöglich...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 11. Mai 2026 um 22:01
    Zitat von Diddi652026

Ok. Danke.

7.50€ geht ja noch im Gegensatz zu dem Angebot von 249€ (Welnessbereich komplett) für 5 Tage oder 299€ für alles Tage(9).

249 sind 7 Tage. Also ca 35 Euro pro Tag, anstelle von 59 Euro für einen Tag.

Aber jeder ist da ja auch anders ...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 11. Mai 2026 um 16:47
    Zitat von fischkopp

AIDAharald Hat Kiss auf der Diva im Buffalo gefrühstückt? Würde mich schon interessieren, wenn wir in 4 Wochen drauf sind. Danke.

Als wir auf der Div waren durften wir im Bufallo frühstücken, aktuell hat sich daran auch nach den Evolution Umbauten nichts geändert. Aber grundsätzlich hat Harald natürlich recht, wenn viele Kiss Gäste an Bord sind müssen sie ja eine ndwre Lösung finden, wie jetzt bei Best of 30 Jahre Aida (wohl ca. 120 Kiss Gäste)...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™