1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 11. Dezember 2025 um 22:16
    Zitat von fra83

Offiziell hat sich Heidi Rothe in der gestrigen PrimeTime (10.12.) schon in den Urlaub verabschiedet und war auch in der heutigen (11.12.) nur per Videobotschaft zu sehen.

Na ja, wor haben eben im Buffalo noch mit ihr geredet. Sie war da mit dem chief, dem Kapitän und dem Lektor zum Abschiedsessen...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 11. Dezember 2025 um 22:14

Na ja, eigentlich ist das ja immer so das man grundsätzlich ein paar Dinge am Buffet holt.

Neu scheint zu sein, das Brot nicht mehr selbst genommen werden darf. Keiner weiß warum, isr wohl ne Anweisung aus Rostock...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 11. Dezember 2025 um 18:59
    Zitat von Sarah_Ki

Hallo,

Hab gehört das man das Frühstück im French Kiss an Bord über die App reservieren kann, stimmt das ?

Sagen wir es mal so, in meinem Tagesplaner steht es drin, ABER wir sind Kiss und meiner meinung nach sind auch keine Zeiten auswählbar

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 11. Dezember 2025 um 18:52

Leider lohnt es sich meiner Meinung nqch kaum noch das 3x3 zu kaufen.

Auf alle schönen Rossini Veranstaltungen (Rossini mal anders oder Rossini live) ist es nicht mehr anzurechnen, und im Steakhouse kannst du das 3 Gang Menue auch dorelt für 34,50 buchen.

Aber natürlich sieht das jeder anders ...

• AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• omu
    • 11. Dezember 2025 um 18:06
    Zitat von Hans Wurst

Heute Vormittag hieß es, dass die Eislaufbahn ab 19 Uhr wieder funktionieren soll.

War wohl zu warm :lol1:

• Brückenführung

• omu
    • 11. Dezember 2025 um 17:12

Wurde sie verschoben? Oder ist sie ersatzlos weggefallen?

• MyAida Zahlungseingang

• omu
    • 11. Dezember 2025 um 17:09

Du kannst z.b. auch eine Maß Zwickel bestellen :)

• AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• omu
    • 11. Dezember 2025 um 17:06
    Zitat von Julia80

omu

Heute Nachmittag eigentlich auch schon von 15:30 bis 17:30 lt. Tagesprogramm.

Danke für die Info. Wir werden dann unser Abendprogramm ändern und nicht auf einen Glühwein vor dem Abendessen raufgehen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 11. Dezember 2025 um 17:04

Auf der Prima wechselt die GM Heidi Rothe in den Urlaub. Ab dem 13.12. wird Steffen Haller den Posten übernehmen.

Quelle: Heidi beim Club Moment im veganen Restaurant...

• AIDA Logbuch Aufkleber

• omu
    • 11. Dezember 2025 um 17:02

Wieso werden denn nun eigentlich nur nich die Aifkleber auf Kabine geliefert? Das hab ich vorgestern auf der Prima auch gesagt bekommen...

• omu
    • 11. Dezember 2025 um 17:00

Soll die Eisbahn nicht erst um 19 Uhr öffnen? Vorgestern waren wir noch dort...

Wir haben übrigens mit Dennie Blessing eine bekannten mitreisenden der Urlaub macht...

• omu
    • 11. Dezember 2025 um 16:54

Bin gerade auch auf der prima und hab gege 15 uhr noch mal geschaut, da war bereits alles komplett weg. Also wenn man an bord buchen will, dann muss man schnell sein .

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 18. Oktober 2025 um 19:11
    Zitat von MrMinden

Ahoi!

Wir haben gerade dann (doch) wieder AIDA gebucht.

Preisvergleich lief und MSC mit aktuell 10% Rabatt wäre sogar ganz wenig günstiger gewesen (und eine Nacht mehr).MeinSchiff lag etwas drüber, aber "nur" 7 Tage statt 10 Tage.

Letztlich war es einfach die Kombination aus Route, Schiff, Abfahrthafen und Co., die uns hat buchen lassen.

Aber das ist es uns wert, sonst hätten wir ja nicht gebucht... Aber preislich ist das schon eine andere Hausnummer im Vergleich alleine zu letztem Jahr.

Gruß, René

Alles anzeigen

Wäre cool wenn du das nicht sooo verklausuliert schreiben würdest.

Wieviel ist die Aida reise denn teurer geworden. Und welche Jahre vergleichst du.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das die neuen Reisen nur unwesentlich teurer geworden sind...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 17. Oktober 2025 um 08:22
    Zitat von rettungsringe

Obwohl mir die „neue“ Diva sehr gut gefallen hat finde ich es schade, wenn tatsächlich alle Schiffe auch gleiche Restaurants und Bars bekommen. Abwechselnd French Kiss und Casa Nova sowie Best Pizza und Best Burger wären eher mein Wunsch.
    Aber mich fragt ja keiner.

Aber wie kommst du drauf das alle 7 gleich werden? Bisher sind ur Sphinx 1 Schiffe in der Umsetzung. Was dann ab Herbst 26 passiert weis doch aktuell niemand.

Ich gehe nicht davon aus das sie komplett gleich umgebaut werden. Da es ja auh jetzt schon unterschiedliche Restaurants auf dem verschiedenen Klassen gibt...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 17. Oktober 2025 um 08:18
    Zitat von rettungsringe

Gibt es schon Infos über BGH für 2026? In den Virjahren war immer der 31.07. der Stichtag und kurz zuvor wurde wieder für 1 weiteres Jahr verlängert. Seit der Änderung mit BGH nur für Premiumbuchungen steht das Datum 31.12.2025.

Und dann?

Habe ich irgendetwas verpasst? 😆

Is doch noch genug zeit, da ja offiziell erst 30 Tage vorher beantragt werden kann...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 16. Oktober 2025 um 02:44
    Zitat von Napioma

udde

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir sind auf der "Festtagsreise mit der Luna dabei.

Hat mich interessiert, weil wir in der Vergangenheit nicht so begeistert waren von den Matratzen.

Gruß Napioma

Du hast immer die Möglichkeit an der Rezi bescheid zu sagen, dann werden die Matratzen im Normalfall kurzfristig gewechselt. Eor hatten das schon mal...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 11. Oktober 2025 um 05:52
    Zitat von Tisy

Ich habe noch nie Premium gebucht, deswegen mal eine blöde Frage: gibt es auch Rabattaktionen/Preissenkungen für den Premiumpreis (außerhalb von bordguthaben). Falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde, würde ich mich über den link freuen :)

Um es kurz zusammenzufassen: es ist unwahrscheinlich das sich der Reisepreis bei Premium verändert es gibt wohl einige wenige Fälle, aber normal bleibt er konstant.

Durch wegfall der Frühbucherrabatt wird esteiwrer und auch Flugpreise können sich ändern.

Des weiteren gibt es väschon maö 10% als Reisegutschein oder verschieden BGH aktionen (meine bis zu 300 Euro, in Abhängigkeit der Reisedauer.) Und als letztes kann es AI für lau geben.

Alles in allem bist du durch eine frühe Buchung auf der sicheren Seite, da gerade die Kabinen Auswahl immer abnehmen wird. Aber es ist mittlerweile Usus bei Aida geworden, das der classic Tarif durch solche Aktionen rausgezögert wird und erst später oder teilweise gar nicht kommt...

Hoffe, das ich ein wenig Lichtbins dunkle bringen konnte...

• omu
    • 11. Oktober 2025 um 05:37
    Zitat von Spielzimmer

Bei der Reservierung des Frühstücks im Buffalo (ganze Reise), ist es etwas merkwürdig, weil wir zwei für nächstes Jahr nur noch einen Platz buchen können, es seien nicht mehr genügend Plätze vorhanden, aha, ich wusste gar nicht dass es dort Tische für 1 Person gibt oder wie wird das dann umgesetzt??

Lässt sich das vor Ort auch noch nachbuchen für die ganze Reise??

Mal klappt es, mal nicht.

Würde an deiner Stelle einfach buchen und vor Ort versuchen eine Lösung zu finden. Meist klappt es, hängt aber sehr vom Restaurantleiter ab.

Grundsätzlich wird immer eine Anzahl von plätzen freigegeben z.b. 30 und wenn schon 29 gebucht sind (durch einzelne Personen oder dreier Gruppen) kann es dazu kommen.

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 9. Oktober 2025 um 14:51
    Zitat von Spielzimmer

omu hab ich doch extra dazugeschrieben :gruebel:

sorry, manchmal bin ich echt blind

• AIDA Kapitäne

• omu
    • 9. Oktober 2025 um 13:06
    Zitat von *Sommermaedchen*

Auf AIDAmar ist seit dem 10.09. Max Reginka Kapitän.

Han diesen Namen noch nie gehört...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook