1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 179
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 26. Mai 2025 um 11:00

Du zahlst ja auch nur für 7 Tage. Dafür bekommst du 7 mal Frühstück und nicht 8 mal.

Hört sich doof an, aber Aida will und muss ja auch Geld verdienen ...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 23. Mai 2025 um 11:43

Wir werden uns ha sicher gegenseitig auf dem laufenden halten. Das is ja einer der Vorteile unseres Forums ...:tanzgott:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 22. Mai 2025 um 14:40

Mh ok, versteh es trotzdem nicht, aber gut, grtk per pm und sonst ist es auch ok...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 22. Mai 2025 um 13:31
    Zitat von grummeline

Wir fahren am 1.11. und es sind immer noch keine Restaurantbuchungen möglich. Also ich meine Reservierung für Ocean's, French Kiss,... Bisher nur Gourmet Tour, nicht mal Rossini.

Ich kann auf unserer transorient aus Kapstadt kommenden auch nur bis zum 11.11. Buchen. Der Rest soll ja wohl spätestens im Juli freigeschaltet werden....

• omu
    • 22. Mai 2025 um 12:41
    Zitat von Stargate

Für Kiss gab es doch eine Einladung zu einem Event.

Ich meine nach Warnemünde

Hab ich zumindest gelesen

Bin smile und habe auch noch nichts bekommen. Und das Magazin bekomme ich eh nie 🙈

Die haben aber definitiv nicht alle Kiss Mitglieder bekommen.

Laut Club Bedingungen sollte es ja eigentlich für Smile und Kiss Einladungen zu Events geben. Wir sind seit der Umstrukturierung des Clubs Smile und seit 1,5 Jahren Kiss und haben noch nie eine Einladung zu einem Event an Land bekommen.

Einzig auf der Diva Reise, dort durften wir der Taufzeremonie von einem abgestellten Bereich mit Influeznern und Pressevertern zusammen mit vielen Aida Mitarbeitern die Feier betrachten.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• omu
    • 22. Mai 2025 um 10:33
    Zitat von sarasota

Heute Mittag um 12.00 kommt der Sommer 27 in den Verkauf :thumbsup:

Ich lass mich überraschen, wäre aber schön schon mal in eine grobe Planung gehen zu können ...

• omu
    • 21. Mai 2025 um 17:48
    Zitat von hexenmama

glaubst du an den Weihnachtsmann :)

Was möchtest du mir damit sagen? Versteh das irgendwie nicht wirklich

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 20. Mai 2025 um 20:25
    Zitat von Katinkali

Wir fahren nur noch Vario, weil wir keine Kinder haben und der Preis tatsächlich immer weiter sinkt, je näher man an das Reisedatum kommt. Also für uns ist es viel günstiger als Premium. Das Beantragen in myaida hat mal wieder nicht geklappt. Hatte dann eine Mail geschickt, damit ging es. Nachvollziehbar ist die Änderung des BGH bei Vario, da es bei den niedrigen Kursen immer mehr Reisende gibt, die sich die 100 Aktien holen. Wenn Vario komplett gestrichen wird, wird es interessant. Dann werden sich viele eine Kreuzfahrt nicht mehr leisten können und ich bin gespannt, ob Cosma/Nova nur mit Premium ausgebucht sein werden.

Absolut richtig, aber ich gehe davon aus, das Vario immer weiter verschwinden wird.

Hab irgendwie mal gehört, das im Schnitt über 80% der Reisen Premium verkauft werden ...

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 20. Mai 2025 um 12:45
    Zitat von AJ-MS3

AIDA schreibt in 7.1 b)

[...]

Da AIDA aber in 7.1 zu Beginn schreibt, dass ein Anspruch auf Umbuchung nicht besteht, glaube ich nicht, dass ein solcher Trick funktioniert.

Danke für deine Ausführungen. Ist aber (denke ich) rechtlich grenzwertig zu schreiben, es besteht kein Anspruch, aber es wird dann aber lang und breit erläutert, wann es wie geht und was kostet.

Wäre nicht das erstmal das das LG Rostock dir AGB Teile für nichtig erklärt...

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 20. Mai 2025 um 12:08
    Zitat von Obermaat d.R.

Hallo zusammen,

nur mal eine Frage in`s Blaue: Sofern wir unsere Reise in 509 Tagen stornieren möchten wären laut AGB ja 25% (1755,00€) des Reisepreises (7020,00€) als Gebühr fällig. Ist das so richtig? Oder besteht da auch seitens Aida eine gewisse Kulanzhaltung weil es ja noch lange bis zur Reise ist. Danke.

Aida und Kulanz beim Kunden? :sfunnypost:

Ein Youtuber aus Österreich hatte aber bei den neuen AGBs ne Lücke gefunden, das eine Umbuchung gegen Gebühr (150 Euro, weiß nicht ob pro Kabine oder Person) möglich ist. Dadurch könntest du auf ne kurzreise umbuchen und günstiger stornieren. Musst du mal prüfen (lassen).

Viel Erfolg

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Abu Dhabi | 21 Nächte | 02.11.2025 bis 23.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00 – Sonntag, 23. November 2025, 00:00)

• omu
    • 20. Mai 2025 um 11:33

Das sei euch gegönnt.

Aber wir machen nicht nur Aida Urlaub, sind aber trotzdem meist mindestens 4 Wochen auf einem der Dampfer unterwegs...

• AIDAprima: Weltenbummler Kapverden, Südafrika & Mauritius 2 | 38 Nächte | 16.10.2025 bis 23.11.2025 (Donnerstag, 16. Oktober 2025, 00:00 – Sonntag, 23. November 2025, 00:00)

• omu
    • 20. Mai 2025 um 11:10

Hallo zusammen,

wir sind auch erst ab Kapstadt, dann aber bis Abu Dhabi dabei ...

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Abu Dhabi | 21 Nächte | 02.11.2025 bis 23.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00 – Sonntag, 23. November 2025, 00:00)

• omu
    • 20. Mai 2025 um 11:03

soviel Urlaub haben wir leider nicht. wir machen die 21 Tage kommen am 2.11. aber erst Mittags an. Haben ganz vernünftige Wunschflüge mit BA in Premium Eco gebucht.

Für uns ist der Tafelberg und auch Die Pinguine wichtig. denn dann is meine Frau zufrieden :)

wir treffen auf dem Schiff auch zwei weitere Pärchen, mit denen wir teilweise schon mehrfach unterwegs waren.

Hab gersten ne Dauerkarte WO gebucht, da sie plötzlich 150 Euro günstiger war. Für einen Teil der Reise sind ja auch schon Restaurants zu buchen, mal sehen wann die weiteren dazu kommen.

• omu
    • 20. Mai 2025 um 09:20

Wenn ihr nichts bekommt, hoffe ich mal das ihr in einem Jahr auch noch Smile seit und nun nicht zu viele Meilen verloren gehen...

• omu
    • 19. Mai 2025 um 22:47
    Zitat von hexenmama

ich bin mal gespannt, ob ich auch ein Päckchen von Aida erhalte. Bin seit Mitte April die Stufe smile :gruebel:

Drücke dir die Daumen

• omu
    • 19. Mai 2025 um 22:44

Schön.

Wir haben gerade mal.wegen Ausflügen in Kapstadt geschaut und sind bei get you Guide fündig geworden.

Habt ihr schon was gebucht?

• omu
    • 19. Mai 2025 um 21:35

Hallo Ihr lieben,

wer macht denn die Tour von Südafrika bis in den Orient mit?

LG

Anne und Oliver

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 1 | 20 Nächte | 01.11.2025 bis 21.11.2025 (Samstag, 1. November 2025, 00:00 – Freitag, 21. November 2025, 00:00)

• omu
    • 19. Mai 2025 um 21:35

Hallo Ihr lieben,

wer macht denn die Tour von Südafrika bis in den Orient mit?

LG

Anne und Oliver

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 19. Mai 2025 um 16:01
    Zitat von AJ-MS3

Ich gehe von 2-3 Litern Verbrauch pro Passagier und Woche aus, denn der Wein, der auf einem Tisch stand, darf nicht weiterverwendet werden und muss entsorgt werden.

Das sind ja auch die Zahlen die nach der Reisen veröffentlicht werden. Aber es gibt ja viele die immer alles wissen...

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• omu
    • 19. Mai 2025 um 13:41

Aber du hast noch keine Anzeichen, also Hafenmeldungen gefunden das die Transreisen um Südafrika ggf umgebucht werden, oder?

Wären ja aktuell 2025/26 und 2026/27...

• 1
  • 2
  • 3
  • 179
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial