Im Bordportal kann man eigentlich schon lange sehen was es zu essen gibt. Aber es kann natürlich sein das ein Restairantleiter es mal vergessen hat...
Beiträge von omu
-
-
Auf dem Aida Sommerfest in Warnemünde gab es zum Abschied einen Beutel voller netter Geschenke. Unter anderem auch ein Schlüsselband mit Text "30 Jahre Aida " gelb weiß gestreift.
Dann warst du aber auf nem anderen Sommerfest, bei uns gab es nur das aktuelle gelb weiße Lanyard. Auf dem Handtuch war 30 Jahre drauf ubd auf dem Stift und schlüsselanhänger ...
Es gab kein besonderes 30 Jahre Aida Schlüsselband. Nur das gelb/weis gestreifte da Stande aber nix drauf. Hatten auf der Fahrt zum 30. auch fest damit gerechnet und waren sehr enttäuscht.
Für mich sind die ganzen gelb weißen Dinge 30 Jahre Aida. Vielleicht ist das aber auch nur meine Interpretation. Aber auf der 30 Jahres Fahrt gab es ja außer dem Buch nicht wirklich ein Geschenk
-
omu , in Kiel hat letzten Samstag bei der Kofferabgabe niemand nach dem Pass gefragt, war die Norwegenroute mit der Nova
Danke. Dann wird das bei uns diesen Samstag wohl auch so sein ...
-
Es sind die Clubgeschenke und ich bin zufrieden. Da sich viele überraschen lassen möchten, verrate ich noch nichts zum Inhalt, sorry. Nur soviel, mein Mann war etwas traurig. Hätte sich auch ein Schlüsselband vom 30. Geburtstag für die Sammlung gewünscht
.Die kannst du aber für 5 euro an bord kaufen...
Im Normalfall wird ja nicht verschickt was im Shop angeboten wird...
-
-
Das könnte ich ia mit leben, aber es war die 30 Jahres Cruise und ging nicht nach England.
Der Tyo sagte nur, das wäre immer so und das ist ja definitiv nicht richtig. Ehrlicherweise macht es fpr nich wenig sinn, denn dann sollte Aida darüber auch informieren, aber gut, jetzt weiß ich bescheid das es irgendwie ab und an in Hamburg ist.
Sollte es in Kiel sowas geben, werde ich was dazu schreiben....
-
Bei uns sind sie auch angekommen.

Magst du uns teilhaben lassen was es diesmal gibt ?
-
-
kurze Frage, ist etwas am Rande des Themas, aber ich habe keinen passenderen Threath gefunden:
Wir hatten im Juni in Hamburg bei der Gepäck abgabe etwas Stress, da wir dort plötzlich die Pässe vorzeigen mussten und den von meiner Frau nicht dabei hatte. Habt ihr in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir sind vorher schon x mal von Hamburg und anderen deutschen Häfen losgefahren und haben noch nie solche Probleme gehabt.
Da wir am Samstag in Kiel auf die Nova gehen, stellt sich die Frage ob dort wieder eine solch "komische" Lösung durchgeführt wird? Im Dezember 25 war es auf der Prima ohne irgendwelche Probleme machbar... -
Es wird echt immer weiter abgespeckt.
Im Dezember hatten wir noch champagner ohne Ende und wahnsinnig tolle Canapes auf der Rossini Terrasse der Prima. Rund um gelungen. Es steht und fällt meiner Meinung nach immer mit der Crew...
-
Mein Eindruck ist, dass man versucht, den Früh-Check-In zu verkaufen. Erst kurz vor der Fahrt wird er kostenlos freigegeben für Clubstufen
Normalerweise ist es der selbe Eintrag, mal mit 35 euro und mal ohne. In Deutschland kann ich ihn kostenlos immer schon 8-12 Monate vorher buchen, ganz ohne Probleme.
Aber auch auf unsere Reise sind Freund dabei die nicht in hohen Clubstufen sind und die sehen auch nix ... -
-
Hallo,
konnte jemand der zeitnah auf die prima reist zuletzt den Early Check-In buchen? Bzw. ist er bei jemandem auf den anstehenden Kanarenreisen buchbar?
Auf der Tour vom 28.11 - 05.12 ist er komischer Weise nicht buchbar.
Wir gehen am 14.11. auf die Perla und können keinen Earyl Check in buchen. Aktuell gehen wir davon aus, das wir einfach so mit den Bussen reinkommen. Laut AIDA wird der noch freigeschaltet, was ich irgendwie nicht glaube.
-
-
beim Frühstück kenne ich ds nicht so.
Na ja, damit würde ein neues reservierungssystem ja ad absurdum geführt. Normalerweise kann mann sich am french kiss anstellen und einen Platz bekommen sobald was im nicht Kiss und Juniorsuiten bereich (auf den größeren Schiffen) frei wird.
Die reservierungszeit die du meinst kenne ich nur vom Bufallo. Da zahlst du aber für und kannst dann kommen wann du magst ...
-
Da bin ich aber gespannt, ich hoffe du berichtest von deiner Senndung?! Ohne Zuviel zu Spoilern?
Sollte es wirklich ein Club Geschenk sein ist spoilern ja kein Problem. Dafür is das forum ja da ...
-
Vor dem Fitnesscenter ist doch der Ausguck vor dem obersten Stock der zweistöckigen Bar. Meinst, es wäre nicht möglich, den oberstem Stick dacon dem Fitnesscenter zuzuschlagen, ggf ein Panzerglasfenster oder Panzerglastüre in die Richtung zu machen?
Das wird aus Sicherheitsgründen definitiv nicht passieren.
Ob wirklich der Body and Soul Sportbereich angefasst wird glaube ich nicht, denn damit word kein Geld verdient und der jetzige Bereich ist funktional ...
-
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema...Wie ist das mit dem SuperSeptember Bordguthaben, es steht "bis zu 100€" pro Kabine, bei zwei Vollzahlern...
Gilt es auch wenn eine dritte Person mitfährt und wo erfahre ich wie hoch dieses Bordguthaben letztentlich ist? Ich finde keine Info in der Buchungsmaske

Bei einem Vollzahler sollten es 50 € sein, bei zwei dann 100 €. Die dritte Person ist kein Vollzahler.
demzufolge gibt es, logischerweise (aufgrund des deutlich geringeren Reisepreises) kein weiteres BGH...
-
Naja bis Mai ist es jetzt nicht mehr so lange hin. Die Perla hat ihren vierwöchigen Werftaufenthalt im Mai 2027 und die Prima im Mai 2028. Das ist bei der Perla bevor die zweite Hälfte der Ikarus Schiffe durch ist. Bei vier Wochen ist offensichtlich, dass überdurchschnittlich mehr gemacht wird als bei einnem sonst normalen zweiwöchigen, aber andererseits auch kein 6/7- Wöchiger großer Evolution Umbau ansteht.
Lass uns auch mal ehrlich sein, es wird gewiss nicht so viel in den Kabinen gemacht, demzufolge sind 4 Wochen schon eine gute Zeit um gerade am Restaurantkonzept und wie ich schon mal gehört habe, im Bereich Plaza/Nightfly viel möglich ...
-
[...]
Das Schiff war in unseren Augen zu verschachtelt verwinkelt verbaut, zum Teil ungemütlich, gefühlt einengend im Vergleich zur Sphinx-Klasse (und im nachträglichen Vergleich zur noch späteren größeren Schiffsklasse).
[...]
Bin nun gespannt, was Aida so ändern wird und ob das dazu führen könnte, dass diese Schiffsklasse auch für uns angenehmer sein könnte.
Wie schon mal gesagt bin ich auch gespannt auf die anstehenden Veränderungen, werde im November, wenn wir wieder auf der Perla sind, auf jeden Fall schauen etwas rauszubekommen.
Aber ich kann halt nicht sagen, das uns die Klasse nicht gefällt, wir haben sie lieben gelernt, denn sie sind nicht sooo überlaufen wie die großen Schiffe, bieten aber eine viel größere Vielfalt als die kleinen Schiffe.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de