Gab es denn auch noch Beilagen zum Essen, oder nur das Fleisch?
meistens nur Fleisch, is ja kein Beilagenworkshop ![]()
Gab es denn auch noch Beilagen zum Essen, oder nur das Fleisch?
meistens nur Fleisch, is ja kein Beilagenworkshop ![]()
Kann man den Glückworkshop aktuell nur an Bord buchen? Bei unsere 2 wöchigen Reise im Oktober steht dieser zwar drin, aber ist nicht buchbar.
Nein, den Glücksworkshop kannst Du nur vorab buchen und da es nur ein begrenztes Platzangebot gibt, wird es sicher auch keine Möglichkeit geben ihn an Bord zu buchen. Letztendlich werden damit ja auch nur freie Plätze aufgefüllt ...
Bei deiner Reise wird das Kontingent aufgebraucht sein ...
Aber die SM für eine Reise bekommt man auch, wenn man vor der reise noch in den Club eintritt. Das hab ich schon ein paar mal mit Freunden gemacht. (Gibt ja immerhin 10 Euro BGH auf der ersten Reise)
Das ist dann aber ja grundsätzlich konträr zu den myaida Seemeilen.
Ich bleibe dabei, Aida dreht sich die Welt immer so woe soe es wollen...
Das Rossini ist bis 17:00 Suiten Bereich nach der Evolution.
Vielleicht ist zu den Zeiten keine Tischdecke da.
Das weiß ich, aber es war das Abendessen.
Im Juni gab es auf der Perla noch Tischdecken. Ohne hat für mich nichts mehr mit fine Dining zu tun ...
Wir sind nach unserer vorletzten Reise Smile geworden. Da mussten wir auch alle vorher gebuchten Sachen stornieren und neu buchen, um das Gönn-Dir Guthaben zu erhalten.
Das ist doch absolut unverständlich, warum Auda hier so bescheuert ist.
Wenn jemand aus Smile ansteigt, werden ja auch einfach die kompletten, bereits geplanten, Gönn Dir Guthaben wegfallen.
Aber wie so oft, absolut Kunden unfreundlich...
Rossini einmal ganz Anders auf der Blu! Preis weiterhin 69€ pro P. Erst gibt es ein 5 Gang Menü im Rossini, zum Auslaufen dann Creme Brûlée in der Anytime! Das war es!
Ist das auf anderen Schiffen auch so reduziert worden? Letztes Jahr im Sommer auf der Diva war es noch so wie man es kennt.
Da kann man echt nichts mehr zu sagen....
Habe heute Bilder von der Luna gesehen, da gab es keine Tischdecken mehr im Rossini, kann boch jemand davon berichten? Ich bin ba ganz ehrlich, das sowas für uns zu weit geht und ein o go für Rossini Buchungen ist ...
Ich denke auch dass Du keinen Cent ohne Anwalt wirst durchsetzen können - leider.
Der "Vorteil " ist aber, das Aida die Anwaltskosten bezahlen muss, wenn Sie eine, berechtigte, Forderung abgelehnt haben. Das war witziger Weise auch keine Diskussion, also wir uns geeinigt hatten ...
Meist klappt das nicht mehr.
Im Normalfall werden Urlaubskassen mittlerweile erst nach der reise ausgestellt (also kommt die Bestätigung auch erst wenn ihr zuhause seid) ubd dann liegt das Buchungsdatum der Urlaubskasse nach dem Datum der eigentlichen Reise. Aida will (laut Reiseberater) die dippelten Prämien reduzieren bzwm verhindern... denn du kannst nach wie vor eine UK aus der reise davor einlösen ...
Naja, die Mein Schiff Relax steigert die Kapazität auf den Kanaren auch nochmal deutlich. Zusammen mit der blu/mar/prima/cosma und der Mein Schiff 7.
Hätte eigentlich gedacht, dass sich daher ein Preiskampf abspielt. Aber vielleicht ist es jetzt auch noch zu früh und kurzfristig wird was raus gehauen.
Aber doch nicht wenn weniger oder gleichviele Kabinen gemäß Nachfrage existieren.
Dafür muss es ein Überangebot geben ...
Das ist in einer boomenden Industrie nicht ungewöhnlich, vergesst auch nicht, das seit der Cosma (glaube die Taufe war 21) keine Kapazität mehr geschaffen worden ist und vorher ja auch betritt die 4 kleinen Schiffe verkauft wurden.
Die Preise werden so lange weiter steigen bis es den kunden zu viel wird.
Erst ab 2030 gibt es dann ja wieder einen Kapazitätszuwachs ...
Ergänzung zur Nova:
Malte Ziebell wird im September 2 Wochen auf die Nova gehen um die wieder die o´zapft Tour zu begleiten. Also ist er ab dem 5. September bis einschließlich 19. an Bord.
Das hat er mir bei Club@Sea Event auf der Perla im Juni persönlich erzählt, das er sich da schon wieder sehr drauf freut uns wieder zu treffen ...
Danke dir, ich hatte nur die Barkarte gesehen.
Du bekommst aber auch die Wasserflaschen an der Theaterbar (Bella bis Stelle) und auf den anderen Schiffen gibt es immer auch mindestens eine Bar wo du die normalen Flaschen kaufen kannst.
Alternativ dem Steward bescheidsagen und dann bekommst du mehr (entweder gegen Rechnung oder ein gutes Trinkgeld)
Danke omu mit deiner Info hast du mir gerade meinen Geburtstag etwas vermiest. 🤣
Ich hatte nämlich genau darauf spekuliert und bereits die Nova für den passenden Zeitraum nächstes Jahr mit AI gebucht. Naja kein Glück im Lotto..
Allen Glücklichen, die dieses Jahr auf dieser Stimmungsreise sind, ganz viel Spaß.
ich hab auch die nova schon gebucht.
Das Gerücht mit der Perla scheint aber nicht zu stimmen, da dort auch wieder AI buchbar ist...
Also lass uns einfach hoffen das es nächstes Jahr auch wieder die Nova ist ...
Sind die Auftritte der Künstler dann vorrangig an Seetagen und Abends im Beachclub oder draussen und im Brauhaus oder geht das normal AIDA Feeling verloren.
Wir haben diese Kreuzfahrt 2x auf der Prima gemacht.
Dort gab es Auftritte im Theater und jeden Abend im Beachclub. Das wird diesmal auch so sein. Beim Frühshoppen werden auch definitiv Künstler im Brauhaus dabei sein.
Einige Künstler (erfahrungsgemäß Voxxclub und Tim Toupet) sind die ganze Woche auf dem Schiff, andere reisen nach Ihren Auftritten wieder ab, also unterschiedlich ...
Wobei ich es besser fand, die Brückenführung oder auch die Inside Tour erst an Bord buchen zu können. Da hatte man wenigstens noch den Hauch einer Chance, noch einen freien Platz zu bekommen. Ich hatte es damals zum Beispiel erlebt, dass ein Aufsteller auf Ausflugscounter stand.
Wenn man heutzutage erst relativ spät seine Reise buchen kann, ist das ja alles schon monatelang ausgebucht.
Das ist aber natürlich einer der wenigen Premiumvorteile, da ja theoretische jeder frühzeitig buchen kann...
Die Preise sind nicht per se deutlich teurer. Je nachdem wie die tagesaktuellen Preise sind, ist es mir persönlich den Komfort wer
Darf ich fragen was du für einen besseren Komfort hast?
Ich habe noch nie gesehen das die Wunschflüge über AIDA preiswerter waren, als wenn ich selbst gebucht habe.
Am gleichen Tag bin ich voll bei Dir, das es Sinn machen kann das mit AIDA zu machen, da ja auch der Transfer dabei ist und du halt die Sicherheit hast, aber halt nicht Tage vorher wenn es eh keinen Transfer gibt.
Wir waren auf der AIDAdive neu erleben Tour im März 25. Dort haben wir spaßeshalber mal ins French Kiss zum Frühstück geschaut. Da gab es aber keine Etageren und der Service war nicht so wie auf den großen Schiffen. Ist das denn mittlerweile geändert worden, oder ist für die Kiss Gäste das Frühstück jetzt auch mit einem Gang zum Buffet verbunden?
Hat jemand von Euch eine Info oder Idee wie 2027 die O´zapft Tour stattfindet?
Auf Facebook hab ich gelesen das es für die Woche vor den Wiesn auf der Perla kein AI zu buchen gibt ... Das deutet ja drauf hin, das sie die hintertüre für AI Buchungen nun schließen und wieder auf kleinere Schiffe gehen ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()