1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 11. Mai 2026 um 13:20
    Zitat von AIDAharald

Das kann ich 1:1 für die Diva im Buffalo auch bestätigen (und da kommt der Kaffee ja aus dem Mare - allerdings mit Getränkepaket, wobei das im Mare ja eigentlich nicht gilt).

Du bist aber doch Kiss Harald, da ist das Frühstück im Buffalo doch eh komplett kostenlos...

• AIDAperla: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• omu
    • 7. Mai 2026 um 22:34
    Zitat von tamara

Der Auftritt bei Aida ist ja nicht ein Konzert das über Stunden dauert.

Deshalb nehme ich an, dass de Auftritt stattfindet.

Ich glaube insgeheim das Aida schon an einem Plan B arbeitet. denn so ganz ohne bekannten Gastkünstler wird es auf der Reise nicht gehen.

Wobei ich ehrlich bin mit würde auch Wayne Morris reichen :loveyou:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 7. Mai 2026 um 22:30
    Zitat von Sepp285

... Gerade Red Bull finde ich im Deluxe gut aufgehoben. Dass es überhaupt darin enthalten ist, wundert mich. Ich habe bei meiner letzten Reise ein Paar beobachtet, dass sich das Red Bull ungeöffnet geben lassen wollte. Der Kellner öffnete eine Dose und gab die zweite so raus, die prompt in der Handtasche verschwand...

Dabei fehlen mir echt die Worte. Ein solches Verhalten sorgt halt für weitere Preissteigerungen...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 7. Mai 2026 um 22:27
    Zitat von Patuhl97

Was meint ihr, wird es auf dem Sphinx 2 Umbau dann im Beachhouse ein ähnliches Frühstücksmodell wie im French Kiss auf Sphinx 1 geben, also Buffet und à la carte gleichzeitig?!

Wie ist es denn auf AIDAcosma geregelt?

Sagen wir es mal so, auf der Cosma gibt es ja auch ein Frühstück, aber halt nur für Junior Suiten. Bin mir aber sicher, das es dort Frühstück für alle geben wird.

Aber im Gegensatz zum french kiss ist dort schon ein deutlich größerer Buffet Anteil. Ähnlich wie im Kiss auf dek Sphinx Schiffen

• Check in Zeit

• omu
    • 4. Mai 2026 um 22:11

Falls ich hier falsch bin, sorry dann bitte verschieben.

Wir haben ab Hamburg die Perla gebucht und haben mit 4 Personen 2 Kabinen und alle haben 10 Uhr early check in. Jetzt aber die Frage, kann eine Kabine auch getrennt einchecken, falls nicht beide zur gleichen zeit im Terminal sind?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• omu
    • 4. Mai 2026 um 22:04

Aber jetzt mal Ehrlich, geht es wirklich nicht schon um 9:30 auf den Parkplatz zu fahren?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 3. Mai 2026 um 16:28
    Zitat von wisisato

Ich bin gespannt, wie groß die Anzahl der Kiss-Gäste auf der Geburtstagsteise mit den NoAngels sein wird, Club@Sea wird etwas größer werden, aber es wird schließlich ein Geburtstag gefeiert.

Da es ja lediglich eine 7 Tages Tour ist, wird es keine wirklichen Auswirkungen auf den Club Moment haben. Aber ich bin mir auch sicher das das Club@Sea größer wird.

Aber wir haben zwei Oktoberfestreisen (o´zapft Cruise) auf der Prima gemacht und dort hat jedes Mal das Brauhaus ausgereicht bzw. war noch nicht mal voll.

Das Club Momente bei Transreisen voll sind, ist ja absolut logisch. Aber auch da wurden schon schöne Dinge gezaubert...

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 29. April 2026 um 08:53
    Zitat von Sachsen-Single

Danke Sunn1y.

wenn ich das so mache wie Du beschrieben hast, kommt Status Expired.
    Kann ja nicht sein, ich komme ja gar nicht dazu den Code einzugeben. Hab jetzt mal das Reisebüro angeschrieben.
    Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, das es an der Reise selber liegt. Es handelt sich um die Perla Reise mit den No Angels.
    Beim letzten Mal hatte ich den Reisepreis schon voll bezahlt, da ging es auch nicht.

Kann das sein das es im classic Tarif ist ? Gibt es dort denn überhaupt noch eine Reisekasse? Würde das nicht geändert das nur Premium geht?

Bin mir da gerade echt unsicher ...

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 29. April 2026 um 08:30
    Zitat von waldfrucht

Was ist denn wenn man das Bezahlen vergisst? Kommt da von AIDA noch ne Mahnung oder Erinnerung nach paar Tagen?

Würd mich mal interessieren.

Dein RB meldet sich im Zweifel. Es kann aber auch kostenpflichtig storniert werden. Das ist mir leider schon mal bei einer nicht geleisteten Anzahlung passiert. War etwas aufwendig die reise zu reaktivieren...

• AIDAperla: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• omu
    • 29. April 2026 um 06:15

Mittlerweile sind die Preise massiv gesunken ....

• omu
    • 28. April 2026 um 12:48
    Zitat von Sunn1y

Gegenfrage: woher hast du die infos her?

Die Zahlen zum Club werden regelmäßig hier Diskutiert und gerade bei den Events wird das auf Nachfrage ja oft erwähnt.

Vergiss aber bei allem nicht, das Du früher ab 90K SM zum Clubtreffen eingeladen wurdest, heute schon 100K brauchst und der Unterscheid zwischen Gold (mind 150K) und Kiss (ab 300K) ist ja schon sehr hoch.

Das eine große Winterpause eine Reise ist, die wirklich soo viele Teilnehmer am Club@Sea Event gerneriert ist ja auch klar, da es von Deutschland aus losgeht. Hab hier irgendwo mal gelesen das bei der großen Winterpause Brasilien 500 Kiss Gäste an Bord sind, das wurde aber im nachgang auch nicht mehr weiter bestätigt ...

Aber lass uns wieder zu normalen Themen zurückkehren

• Evolution für die Hyperions?

• omu
    • 28. April 2026 um 12:39
    Zitat von Pascal10

Ich vermute auch, dass sie bei der Prima/Perla nicht so viel machen müssen. Die Kabinen befinden sich bereits auf einem neueren Standard. Es gibt bereits Bedienrestaurants etc. Ich denke eher, dass bestimmte Bereiche wie der NightFly ein MakeOver bekommen.

Könne mir aber durchaus vorstellen, das so Dinge wie Licht im Bad und unter dem Bett auch aufgenommen werden ins das Programm was erledigt wird, ob es wirklich auch Steckdosen in den Kabinen direkt am Bett gibt, könnte ich mir ehrlicherweise auch vorstellen, da es sonst ja schon einen gravierenden Qualitätsunterschied geben wird ...

Wir sind im Juni diesen Jahre auf der Prima, werde da mal versuchen beim Club@Sea Event was in Erfahrung zu bringen ...

• Evolution für die Hyperions?

• omu
    • 27. April 2026 um 12:43

Weiß nicht ob es hier hin gehört,

aber ich hab gehört das Prima und Perla ggf. auch 2027 zu einem größeren Umbau in die Werft sollen, ist jemanden davon etwas bekannt? oder bin ich hier im falschen Faden?

• omu
    • 27. April 2026 um 12:41
    Zitat von Sunn1y

Aida hat sich eindeutig verschätzt, als die clubstufen angepasst wurden. Gefühlt rutschen immer mehr nach oben als nach unten.

Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann clubtreffen nur noch in kiss... oder wieder eine neue stufe dazu...

Wo hast Du die Infos denn her?

Ich habe nun schon mehrfach gehört das die Clubstufen Smile und Kiss recht konstant bleiben (26-28 K bei Smile und ca. 2500 Kiss) Das sind grundsätzlich keine sooo großen Mengen, die nicht mehr handlebar wären.
    Wir sind gerade auf Transreisen schon viel Prima und Perla gefahren, aber da waren nie mehr als 500-600 Gäste zum Club@Sea Event eingeladen und das hat immer im Brauhaus stattgefunden. und ja, der ClubMoment war voller (ca. 70-80 Pax) die im Bufallo einen schönen Mittag/Nachmittag erleben konnten. Aber noch nie im Beachclub.

und zum Thema neue Clubstufe, da es eine 5 stellige Anzahl an goldenen am Ende gab, ist das Problem ja allen durch die verdoppelung der notwendigen Seemeilen Geschichte. Es macht aktuell keinen Anschein als ob hier gehandelt wird...

• omu
    • 26. April 2026 um 23:36

Jawohl so os das.

So mega günstig finde ich die aktuellen Angebote nicht. Wir würden knapp 200 euro sparen, wären dann aber im classic Tarif unterwegs, statt Premium.

Glaube es ist die erste reise mit einem.overnight in Hamburg

• omu
    • 26. April 2026 um 23:34
    Zitat von Hoaschdenger

Also ich finde deine Aussage schon ein bisserl arg fordernd.

MÜSSEN tut AIDA in dem Fall gar nix, nicht mal schlanke Sachen. Wenn ich AIDA wäre, dann würde ich mir auf lange Sicht solche Events eh überlegen, wenn ich nix mache, dann kann ich auch nix falsch machen und auch keine Erwartungshaltungen verfehlen.

Vergiss bitte nicht, das jedes Clubmitglied bereits eine 5 stellige Summe ausgeben musste um diesen Status überhaupt zu erfahren, demzufolge finde ich es nicht soo schlimm zumindest etwas zu fordern ...

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• omu
    • 24. April 2026 um 13:10

und zur Not gibt es ja nun auch noch uber :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 23. April 2026 um 16:01
    Zitat von Marine

Genau das war auch mein Eindruck. Ich brauche diesen, zumndest in meinem AIDA Honey Mule mit Alkohol, relativ intensiven Honig Geschmack nicht unbedingt.

Total deiner Meining. Wir haben dem kellner nur gesagt, als wr fragte, das er zu süß ist und seine Antwort war dann, natürlich auf englisch, bestellt einen Honey Mule ohne Honey und das war dann wieder richtig gut und wurde von uns regelmäßig an verschiedenen Bars auch so bestellt...

• omu
    • 23. April 2026 um 12:58
    Zitat von Korsar

Genau, und dann kommste Monate nach Buchung an Bord, stellst fest, dass die Barkarte zwischenzeitlich geändert wurde, dir kaum noch was zusagt, und das, was dir halbwegs zusagt, krassen Qualitätsschwankungen unterliegt. Wir haben unser Geld dann lieber in der Panorama Bar gelassen, ne gute Flasche Wein (kein Brogsitter-Quatsch) zum Essen bestellt und halt Sachen von der Barkarte, die sowieso nicht im AI enthalten sind. Solang man‘s nicht wenigstens hinkriegt, Standard-Drinks in Standard-Qualität abzuliefern, brauche ich persönlich nicht unbedingt AI.

Du bist echt lustig, ALLE Weine werden von Brogsitter geliefert. Sie sind einer der größten Weinhändler in Deutschland. und ja auch das Weingut ist recht gut und hat eine riesengroße Auswahl an teils richtig guten und dadurch auch teuren Weinen.
    Die Cuves für AIDA sind aber natürlich sicher nicht das hochwertigste was Du ja auch am Preis magst, aber immernoch deutlich besser als all das was im Buffet Restaurant auf den Tisch kommt ...

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht das die schwankende Qualität einfach unerträglich ist. Bin aber nicht bereit für einen teilweise minderwertigen Cocktails so hohe Preise zu zahlen, dann lieber im AI einfach einen zweiten bestellen, um zumindest auf eine angemessene Menge zu kommen...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 23. April 2026 um 12:41
    Zitat von fernwehtina

Der A 320neo von Condor hat sehr viele Premium Eco Plätze. Aufgrund der aktuellen Lage halten sich viele Leute bei der Urlaubsbuchung zurück.

Also die 320neo von Condor haben weder eine BC noch Premium Eco. Du meinst gewiss die 330neo, das sind die Langstreckenflieger.

Aber wer weiß was es im Sommer oder später überhaupt noch für Flugangebote geben wird, denn so lange es einen Mangel an Kerosin gibt, werden die Probleme auch zunehmen und es ist nicht sicher das alle Flüge bedient werden können. Ich hab irgendwo gelesen das die LH im Notfall ca. 1/3 Ihrer Flüge streichen würde ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      812
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™