1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zu: Rossini Restaurant

• omu
    • 3. September 2026 um 20:25
    Zitat von geko

Ich schrei auf, wenn beim Essen im Rossini gespart wird. Oder auf der Weinkarte auf einmal nur noch Schrott drauf ist. Weiße Tischdecken sind mir a) egal und b) sind sie nicht mehr zeitgemäß.

Du bist ja Gastrokritiker und auf dem aktuellen Stand ...

Was wieder typisch Aida ist, ist das es nicht einheitlich geregelt ist und anscheinend jeder Restaurantmanager alleine entscheiden darf was er macht ....

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 3. September 2026 um 09:27
    Zitat von _Meerelfe_

Kann jemand was zu AIDAnova sagen?! Dort müsste Nadja Kohlermann inzwischen abgestiegen sein.

Auf die Nova steigt Malte am Samstag auf. Er bleibt zwei wochen un die o'zapft Tour zu machen. Werde ihn an Bord fragen wer sein Nachfolger ist

Quelle: persönliches Gespräch auf der Perla Anfang Juni

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 1. September 2026 um 17:03
    Zitat von Nordseefan

in der heutigen Vorfreude-Mail heißt es :

Is also quasi das was eh leider aktuell immer passiert. Meiner Erfahrung nach kommen alle Koffer fast immer zusammen und nicht nach Prio ....

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 1. September 2026 um 13:11
    Zitat von Ika

Wir freuen uns, wenn wir dazu sitzen können und ins Gespräch kommen

Das ist ja auch eigentlich das, was AIDA ausmacht. Schade das sich das Publikum so geändert hat, das das AIDA Flair immer mehr verloren geht....

Vielleicht sollte mal ein neuer Anbieter mit einem Clubschiff auf den Markt kommen :thumbsup:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 31. August 2026 um 22:09

Die email Adresse carnival@stockperks.com kommt als unzustellbar zurück. Habt ihr noch eine andere ?

Da unsere reise in 12 Tagen beginnt, wird es langsam aber sicher eng ....

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 29. August 2026 um 20:39
    Zitat von ilko60

omu Hallo, also mein Mann hat gebucht und ich habe BGH beantragt ohne Probleme. Jeder von uns hat ein Depot. Sind denn die Namen Buchung und Depotinhaber komplett identisch? Sonst würde ich um Klärung bitten was falsch sein soll. Gruß I.

Es ist ein Gemeinschaftsdepot. Aber stockperks hat die Aktuen ja schon anerkannt....

Werden uns am Montag mal per email an Aida und Stockperks wenden ...

• omu
    • 29. August 2026 um 19:58

Habt ihr schon mal so eine Meldung bekommen. Nach 3 Wochen wurde das BGH abgelehnt, da die Aktien vo der zweiten Person in der Kabine gehalten werden.

Muss ich jetzt eine email an Stockperks senden, oder kann nur der erste bucher das BGH beantragen?

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 29. August 2026 um 11:27
    Zitat von moewe90

Ja ging ohne Probleme. Verschiedene Zeitfenster waren immer verfügbar

Hängt immer von der Auslastung ab, aber reservieren kannst du es (aktuell) nicht.

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 27. August 2026 um 20:03
    Zitat von Gerald59

Bitte trotzdem berichten! Bei Aida ändert sich wöchentlich irgendwas. 😉

Natürlich, mach ich gerne

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 27. August 2026 um 19:37
    Zitat von Gerald59

Kannst Du dann bitte mal berichten? Mich würde auch mal das Schöfferhofer interessieren.

Das gab es immer. Genauso wie auch Radeberger ...

• AIDAnova: O`zapft is! in Norwegen | 7 Nächte | 12.09.2026 bis 19.09.2026 (Samstag, 12. September 2026, 00:00 – Samstag, 19. September 2026, 00:00)

• omu
    • 27. August 2026 um 17:29
    Zitat von hirschi

Ich habe das Nordic Avantage Hotel gebucht.

Dankeschön, aber das ist mir mit 315 euro zu teuer und mein Parkplatz direkt am Schiff im Altstadtparkhaus ist nicht so teuer.

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 27. August 2026 um 17:02

Die AI Weine stehen schon lange nicht mehr drin, aber sollten erfahrungsgemäß drin sein.

Werde es in 2 Wochen aber direkt noch mal testen...

• AIDAnova: O`zapft is! in Norwegen | 7 Nächte | 12.09.2026 bis 19.09.2026 (Samstag, 12. September 2026, 00:00 – Samstag, 19. September 2026, 00:00)

• omu
    • 27. August 2026 um 17:01
    Zitat von hirschi

Wir haben uns heute entschlossen einen Tag eher anzureisen. Dann gibt es keinen Stress mit den Baustellen unterwegs. Hotel mit Park and Cruise ist gebucht.

Ich überlege gerade noch. Welches hast du denn gebucht ?

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 27. August 2026 um 11:58
    Zitat von die_steffi

Wie sieht es auf der Nova im Steakhouse mit den Kaffeespezialitäten aus, wenn man Getränkepaket hat? Die sollten dann ja inklusive sein, oder kommen die von der "Starbucks-Bar"?

Auf der Nova sind sie dann incl. Da ja, wie du bereits sagst, das starbucks nicht in der Nähe ist.

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 26. August 2026 um 15:16
    Zitat von Dany101

Ich glaube, dass geht nicht. Dann müsste deine Frau mit an Bord an. Ich kenne es nur so, dass nur die Personen, die aktuell an Bord sind auch eine UK abschließen können.

Du kannst aber eine Reise an Bord abschließen. Das ist zwar etwas komplexer aber da würde deine Frau das onBord BGH bekommen ...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 26. August 2026 um 09:09
    Zitat von Spielzimmer

Ich bezweifle dass das Programm nennenswerte Auswirkungen hat, der Rabatt ist relativ gering und Schnäppchen gibt's nur auf der Resterampe für sehr spontane Buchungen.

Na ja du kannst jede reise buchen und das ist schon ne Ecke billiger.

Die kurzfristige Resterampe ist teils extrem günstig...

Zitat von aps

Das ist kontraproduktiv wirtschaftlich und außerdem nicht effektiv. Das größte Teil der MA bei der Aida Flotte sind ausländische MA/ und die Familie fliegt bestimmt nicht für eine oder 10 Tage für eine die Reise nach Europa .Erstmal zu teuer sind die Flugtickets und zweitens die Reisen werden sehr kurzfristig angeboten.die ausländischen mA Aida sind unter Mindestlohn eingestellt. Da gibts wenig Spielraum für zusätzliche Ausgaben .Und so günstig sind die Reisen über Family und Friends auch nicht.

Haben oft genug erlebt, das Kellner oder andere Personen gebeten worden sind einen FF Account einzurichten. Aber das is nun wirklich OT

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 25. August 2026 um 22:36
    Zitat von aps

Hat jemand die Urlaubskasse reaktiviert bekommen? Ich hab für meine Urlaubskasse Stornierung bekommen weil ich die nicht bezahlt habe ( vergessen). Und bevor ich am Telefon hängen bleibe würde ich zuerst gerne Erfahrungen von euch sammeln.

Ich kenne keinen der eas hinbekommen hat. Aida argumentiert ja damit das es eine Erinnerung per email gab.

Drücke dir aber die Daumen...

• Erstattung bei Umroutungen

• omu
    • 25. August 2026 um 18:06
    Zitat von Cibaa

Und genau das hat mich auch gewundert, letztes Jahr wurde es noch so gehandhabt, dieses Jahr nicht mehr.
    von Teneriffa nach Hamburg nächstes Jahr im Mai.
    Es scheint aber niemand bisher damit Erfolg gehabt zu haben.

Ich würde Ihnen nun ein letztes mal schreiben, mit Fristsetzung zur Erstattung von 14 Tagen und direkt rein schreiben, das du zu einem Anwalt gehst und es dann für Aida teurer wird, da ja diese Kosten auch übernommen werden müssen...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 979 und 980)

• omu
    • 25. August 2026 um 15:46
    Zitat von Rheinmatrose

Für einen Umbau im Evolution-Stil hätte ich allerdings auch schon eine Ankündigung erwartet. Alles etwas nebulös.

Das stimmt, aber einen Umbau im Evolution Stil wird es nicht geben. Da ja einige der Evolution Dinge erstmals auf Prima Perla umgesetzt worden sind.

Demzufolge wird es da nicht so ein riesen Tam Tam geben. Trotzdem ist es länger als die üblichen 2 Wochen.

Spätestens ein paar Monate vorher wird es ne Presseinfo geben ...

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 25. August 2026 um 09:49
    Zitat von AstridGera

Ich habe am 29.07.25 einen Gutscheincode der Urlaubskasse erhalten, am 25.07.2026 eine neue Reise für 10/26 gebucht, aber den Gutschein bei der Anzahlung nicht eingelöst. Wenn ich den Gutschein bei der Restzahlung 09/26 einlöse, bekomme ich dann noch das Bordguthaben? Eigentlich ist ja der Fakt, dass die Buchung innerhalb eines Jahres erfolgt sein muss, erfüllt.

Du kannst es einfach ausprobieren:

geh auf vorzeitiges zahlen und sag da das Du mit der Urlaubskasse zahlen willst, dann bekommst du angezeigt, ob es BGH gibt oder nicht.

Wenn es nicht klappt, setz dein Reisebüro drauf an, sie sollten nachfragen, das ist kein Problem.
    Aber gemäß bedingungen sollte es passen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™