1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• omu
    • 5. Oktober 2025 um 17:23
    Zitat von ruebezahl666666

Habe mal einen Preisvergleich gemacht Festtagsreise Südostasien:

AIDA 21.12.26 - 04.01.27 = 12.730€ Balkon all incl.

TUI 23.12.26 - 05.01.27 = 8.750€ Balk. KAT G

Da werde ich Weihnachten, Silvester und meinen runden Geburtstag auf Mein Schiff feiern.

Das werde ich nächsten Monat auf der Relax fest buchen.

doofe Frage, hast du einen vorteil wenn du an bord buchst? und kannst du es genauso wie bei aida dann über das RB laufen lassen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 5. Oktober 2025 um 16:57
    Zitat von Pascal10

Es müssen ja nicht alle Aktionsbiere enthalten sein, aber wenigstens das normale Zwickel sollte doch enthalten sein. Zumal das Zwickel preislich günstiger als das Radeberger Pils ist.
    In fast jedem Brauhaus an Land gibt es doch auch ein Hausbier, das preislich meistens nicht teurer ist als ein handelsübliches Pils/Helles aus dem Supermarkt.

ich glaube das dies rein aus Kapazitätsgründen nicht möglich ist.

und für AIDA ist Radeberger in den 500 Liter Paletten defintiv periswerter als das selbstgebraute Bier.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 5. Oktober 2025 um 16:38
    Zitat von URSO

Frisch gezapftes Raddeberger hab‘s nie im Brauhaus

Zitat von Nordseefan

früher gab es im Brauhaus nie Radeberger ( früher gab es kein All In/Getränkepaket, höchstens die Genießercard).

ca. 6 monate nachdem AI eingeführt worden ist, wurde Radeberger auch im Brauhaus eingführt, da die Beschwerden bei AIDA sehr groß waren, so wurde es vom zwei verschiedenen FB Mangern berichtet ...

• omu
    • 5. Oktober 2025 um 16:16
    Zitat von Julimond21

Ich glaube nicht, dass einige Forenmitglieder hier Probleme ( wenn so was überhaupt ein Problem ist) mit dem Brauhaus Bier haben, sondern mit der Tatsache, dass es neuerdings kein frisch gezapftes Radeberger Bier mehr im Brauhaus gibt, alle anderen Getränke, die im Getränkepaket enthalten sind aber schon incl. Flaschenbieren.

Nochmal meine Frage, gibt es mittlerweile gesicherte Infos das es im Brauhaus auf allen Schiffen kein Radeberger mehr gibt. Wir sind erst im Dezember wieder auf der Prima um selber zu schauen ...

Vielleicht könnt ihr einfach mal mit schiffsname und reise Moonat berichten...

DANKE

• Brückenführung

• omu
    • 4. Oktober 2025 um 04:59

Hab für Dezember auf der Prima einen Platz erobern können. Hoffe mal das wir nich einen zweiten an bord dazubuchen können. Sonst muss ich stornieren.

Hab vorsichtshalber für Juni und September auch mal gebucht, falls es jetzt nichts wird.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• omu
    • 4. Oktober 2025 um 04:11
    Zitat von Kiss

Ich hab für den 18.10. das Conti Park Flämische Straße gebucht. Sind angeblich 300 m und 10 Minuten zu Fuß. Ich wollte mir bei der Abreise von der Nova kein Taxi nehmen.

Meinst du das Q Park Altstadt ? Hab gerade mal gesucht. Kostet für unser 16 Tages Tour im Dezember 167 Euro.

Leider ist dir Zeit für 4 Euro am Tag im Contipar Sophienhof leider vorbei...

• omu
    • 4. Oktober 2025 um 04:02
    Zitat von Zafi

Noch schlimmer finde ich...im Brauhaus kein Radeberger mehr...

Also kein "normales" Pils im großen Paket enthalten.

Das Leben kann ungerecht sein ;))

Kannst du das näher definieren? A8f welchem.schiff gibt es kein Radeberger mehr im brauhaus. Bisher gibt es keine übereinstimmenden Berichte das es auf allen Schiffen so ist.

Wie sieht es nut alk. Freiem Bier und Weizen aus?

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 4. Oktober 2025 um 03:46
    Zitat von tf297

Ich komme ums Verr*cken nicht in den Bildschirm zum Restaurant reservieren Jedes Mal kommt dieser Screen mit einer Dauer-Sanduhr.

Hat jemand eine Idee? An der Rezeption steht eine Schlange bis Deck 7, da habe ich heute auch keine Chance.

Einfach die 5000 anrufen. Ganz entspannt rund um die uhr reservieren.

• AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• omu
    • 3. Oktober 2025 um 10:31

Absolut richtig, aber wer hat den damit gerechnet ... Hab jetzt einfach noch für andere Reisen gebucht, irgendwann klappt es gewiss.

Eifelexplorer hat mir eben per whatsapp gesagt was ihr rausgefunden habt, gestern abend ... sehr cool auf jeden Fall

• AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• omu
    • 3. Oktober 2025 um 10:00

alles doof, hatte zwei im Warenkorb konnte die aber nicht buchen, da es keine Plätze mehr gab. Jetzt hab ich einen Platz gebucht. Hoffentlich bekommen wir vor Ort noch einen zweiten dazu.

War jetzt echt der Nachteil das Paypal abgeschafft worden ist. Wäre einfach viel schneller gegangen, als die Kontonummer rauszusuchen um per Lastschrift zu zahlen ...

• omu
    • 3. Oktober 2025 um 09:51

wow, danke für den Hinweis.

ich habe es im Warenkorb, aber jetzt gibt es leider Probleme mit dem Login. Hoffen wir mal, das ich die Buchung noch abschließen kann.

Wäre echt toll auf der 25. Kreuzfahrt endlich mal auf die Brücke zu kommen ...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 2. Oktober 2025 um 16:33
    Zitat von Bea1412

Außerhalb der 3 Meilenzone dürfen in der EU Stangen verkauft werden. Also immer erst dann, wenn auch der Shop offen haben darf. Beispiel Nova Metropolen.

das stimmt meiner Meinung nach nicht. bei der Metropolen Tour gab es bei uns nur Zigarettenstangen bis wir England verlassen haben, aber dannach nicht mehr, da wir uns nun auf einer Kreuzfahrt innerhalb der EU befunden haben. Aber danke für eure Tipps unser Raucher weiß nun bescheid :)

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 1. Oktober 2025 um 09:17

Z.b. 8101

Äber ich gebe dir recht das es auf den aktuellen Deckplänen nicht mehr als JS ausgegeben wird.

Vielleicht wurde das geändert, ist aber an mir vorbei gegangen...

• omu
    • 1. Oktober 2025 um 09:11
    Zitat von Spielzimmer

Afaik gibt es keine JS auf den Sphinx und das Suitentreffen dort ist quasi die Kompensation für die fehlende Lounge.

Wie auch immer du drauf kommst, wir hatten 2x ein JS auf der Sol und Mar.

Es gibt keine JB, da stimm ich dir zu

• omu
    • 1. Oktober 2025 um 08:57
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,

ich bin aus den ganzen Getränkepaketen noch nicht so ganz schlau geworden.

Sehe ich es richtig, wenn ich das Getränkepaket FUN buche, dass dort noch nicht mal alkoholfreie Biergetränke dabei sind?

Viele Grüße

Wasserratte9

Ja leider ist es so, viel alkohlfreies, aber kein Bier und Wein

• omu
    • 1. Oktober 2025 um 08:56
    Zitat von Sunnypenny

Suitentreffen für JA/JB hatten wir noch nie. Gab es das mal?

Wir kennen es nur von den Sphnix Schiffen... da haben wir ein paar mal dran teilgenommen...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 1. Oktober 2025 um 08:23

Bei all dem dürft ihr auch nicht vergessen, das Aida vor Corona regelmäßig 2 US$ Dividende bezahlt hat.

Hab Anfang des jahres gelesen das es ab Ende 2026 wieder eine geben soll. Aktuell werden die Gewinne ja ausschließlich zu schuldentilgung genutzt...

Und über die Kursentwicklung in diesem Jahr dürfen wir uns wohl auch nicht beklagen...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 1. Oktober 2025 um 08:10

Danke für die Infos. Dann hoffen wir mal das es auch innerhalb der EU klappt, da es dort ja normal keinen Verkauf mehr gibt.

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 1. Oktober 2025 um 06:05
    Zitat von Novesia

Im Shop

Aber da gibt es dich nur Stangen und die werden auf reinen Reisen in der EU doch nicht verkauft, oder?

Auf den sphinx Schiffen gibt es, oder gab es zumindest die Möglichkeit an der Beach Bar Zigaretten zu kaufen....

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 30. September 2025 um 22:27

Mal ne doofe Frage, wo gibt es auf der Nova die Möglichkeit Zigaretten zu kaufen?

Demnächst sind wir mit einem Raucher unterwegs, deshalb die frage ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook