1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• omu
    • 1. August 2022 um 21:48

Der Rückflug hängt ja stark von deinem Flusghafen ab, der auf deinen Reiseunterlagen angegeben ist. Aber mit 2 Maschinen kannst du 500-600 Personen transportieren. Das wird nicht reichen. Alle die bich DXB als Abflughafem in den reiseunterlagen stehen haben können weiterhin auf Emirates hoffen. Da ja in der Regel 2-3 Flieger zu den großen deutschen Flughäfen gehen und mehr als die Hälfte im A380, sind da schon enorme Kapazitäten vorhanden.

Persönlich gehe ich auf unserer Reise von so 4500 Passagieren aus, die ja alle wieder nach Deutschland wollen. Da es aber 20 21 und 23 Tagestouren gibt entzerrt sich das ja auch was ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 31. Juli 2022 um 13:15
    Zitat von VITAlist

Das hat aber nichts mit dem Clubgeschenk zu tun, sondern ist der Ersatz für die Sternstunde.

Ungewöhnlich ist nur, wenn es das tatsächlich auch schon für Clubstufe rot gab.

Wieso ? Eine Pin gibt es ab Rot. Der rest war für den grünen Gast, so steht es zumindest im ursprünglichen Artikel...

• Waschsalon auf AIDA

• omu
    • 31. Juli 2022 um 12:33
    Zitat von Anjakatharina

Zum Waschsalon Stella:

Nicht nur der waschmitteldosierer ist kaputt..

( aber steht ein gr. Eimer mit Waschmittel da)

auch das Abrechnungssystem funktionierte nicht😅… Dh waschen wird nicht abgerechnet

Da gibt's ja schlimmeres :thumbsup:

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 31. Juli 2022 um 01:15
    Zitat von MANU_ELA

Mit der JA kommt man ja auch nicht weiter , leider, ist ja abgewertet worden zum Vorteil der JB ler, nur mehr darf man für die JA zahlen 😀

Du musst einfach mal drüber nachdenken, wieviele mehr die Leute für eine JA und JB im Gegensatz zu ner Balkonkabine zahlen. Das ist deutlich mehr und dafür haben sie auch Zusatzleistungen wie Frühstück und Lounge erkauft. Da musst du nicht immer gegen wettern...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• omu
    • 29. Juli 2022 um 09:14
    Zitat von bea.do

Ich bin gerade ein bißchen beleidigt. Ich habe Vario innen gebucht und Vario innen erhalten :) (immerhin IA) . Zwei haben in meiner Gruppe gepostet, sie hätten Vario innen gebucht und Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen. Warum passiert mir so etwas nicht?

(Ist nicht so ganz ernst gemeint, manchmal ärgert es mich trotzdem)

Manchmal ist es gemein :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• omu
    • 28. Juli 2022 um 23:04
    Zitat von Avita61

Aber die Bars nicht. Eine Kabine unter einer Bar ist noch schlimmer als unter einem Restaurant weil da spät abends gewischt und geputzt wird, wo man selbst eigentlich schlafen möchte. Da sass ich bei jedem umgefallenen Barstuhl -und davon gab es etliche :rolleyes: -senkrecht im Bett. :sdagegen:

Wie auch immer die Barstühle umfallen können. Die sind doch im Boden verschraubt... :gruebel:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 27. Juli 2022 um 13:41
    Zitat von Lina3313

Nein, schon länger leider nicht mehr. Ich glaube der Ausverkauf ging im Herbst los. Ich glaube Thalgo heißt die neue Linie, hat mich bisher aber noch nicht überzeugt. VG

ne Thalgo gab es schon immer auf den Schiffen.

Leider gibt es jetzt irgendwie jur noch no Name Produkte. Passt leider nicht wirklich zu den immer weiter steigenden Preisen von AIDA :gruebel:

• Getränkepaket für Kids und Teens

• omu
    • 27. Juli 2022 um 11:49
    Zitat von Primideal

Die AGB sind in dieser Angelegenheit doch recht eindeutig:

Unter Punkt 2 steht

Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern (AIDA Light oder AIDA Comfort/AIDA Comfort Deluxe) das Paket „AIDA Kids und Teens Light“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Elternenthalten.

Wenn das so wäre bin ich ja deiner Meinung. ABER bei AI muss ja trotzdem bezahlt werden. Und wenn ich für etwas bezahle muss ich es auch nutzen können. Wüsste ehrlicherweise eh nicht wie ein 3jähriges Kind die 99 Euro vertrinken kann. Wir haben eine Mischkalkulation gemacht. 4 Erwachsene plus 2 Kinder macht 914 Euro. Wenn man die SMF abzieht bleiben ca. 800 Euro übrig. Die haben wir mit 4 Erwachsenen so in etwa vertrunken.

Aber es ging ja darum das man für Kinder bezahlen muss und er sich dann nichts holen darf. Hab den kleinen Mann vorher noch nie so stolz gesehen als dannach, als er mit der Apfelschoröe zurück kam und das komplett alleine erledigt hat ...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 27. Juli 2022 um 08:44
    Zitat von Escape

Aber Frage an die Eltern:

Wann sind denn die Kids-Club-Essenszeiten?

Wor sind zwar keine Eltern, aber meist war die Kids Club Essenszeit um 18:30 Uhr. So war es im Mai noch

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 27. Juli 2022 um 08:26
    Zitat von Sepp285

Moin, man kann seine Reservierungen auch verschieben auf 18.30 oder 19 Uhr. Wenn man im Bordportal reserviert, sind auch unterschiedliche Zeiten möglich: beispielsweise 18.30 statt 18 Uhr.

Das habe ich elektronisch noch nie gesehen. Di kannst aber beim Restaurantleiter nachfragen was da möglich ist. Gerade beim french kiss und mamma mia ist es eigentlich kein problem mit der Reservierung für 20 Uhr früher zu erscheinen. Hängt natürlich wie immer von der Restaurant auslastung ab ...

• Getränkepaket für Kids und Teens

• omu
    • 27. Juli 2022 um 04:02

Das Thema AI für Kinder ist bei Aida nicht komplett durchdacht.

Wir waren mit Freunden auf der Nova und haben ai gebucht. Demzufolge haben die 3 und 5 jährigen Kinder auch die 99 Euro bezahlt. Soweit so gut, aber als der 3 jährige dann die Erfahrung seines Lebens gemacht hat und sich selber eine Apfelschorle an der Bar geholt hat und ganz süß mit dem Kellner seinen Namen in den handheld geschrieben hat begann das Drama. Ich war für meine Freunde 3 mal an der Rezi um es zu klären. Am ersten Tag standen alle Getränke auf der Rechnung. Ok kann passieren AI war nicht aktiviert. Wurde geändert und sollte in 2 Tagen auch zurück gebucht sein.

Leider war die apfelschorle noch drauf. Und dann die Krönung: er ist unter 4 und darf laut AGB kein Getränkepaket haben, also wäre das Getränk zu bezahlen. Diese Aussage einer Offizierin mit einem Streifen hat mich so perplex gemacht das ich erstmal abgedackelt bin, das haben wir sogar schriftlich auf die Kabine bekommen.

Am nächsten Tag wurde mir dann gesagt das sie ausnahmsweise die Schorle stornieren würden. Er aber beim nächsten mal eine Karte von uns nehmen sollte wenn er wirklich noch mals selber Getränke holen will.

Da bleiben mir auch heute 4 Monate nach der Reise noch die Worte weg.

PS auf der Rechnung ist AI für jeden Gast einzeln mit aufgeführt... nicht auf der normalen Buchungsbestätigung...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 27. Juli 2022 um 03:50
    Zitat von hammu

Ich tippe da eher auf einen der so häuftigen Druckfehler. 50 MB machen absolut keinen Sinn.

Binn ich genau deiner Meinung. 250 MB ist richtig:

https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Service_an_Bord/Surfen_an_Bord/kommunikation_flyer_internetbordbortal_151214.pdf

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 27. Juli 2022 um 03:45
    Zitat von Gerald59

Ja so wollten wir es auch. Aber egal ob man ein oder zwei Scheiben Käse oder Schinken bestellt hat, es kam dann immer jeweils ein ganzer Teller. Sie wissen ja nicht welche Sorte man jeweils haben möchte. Dann kommt eben fast immer alles.

Wir hatten oft Kellner die uns dann das bestellt haben was wir wirklich haben wollten. Z.b nur frischkäse oder nur rohen Schinken. Das hatnimmer sehr gut geklappt, sodass wir dann das Frühstück auch komplett genießen konnten. Und wie schon von anderen geschrieben war der Service oft exelent. Die Getränke wurden ab dem 2 Tag schon automatisch zubereitet als wir quasi noch ma Eingang standen. So macht es extrem viel Spaß. Und natürlich gibt es dann auch ein gutes Trinkgeld, denn das ist jawohl selbstverständlich

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 27. Juli 2022 um 03:39
    Zitat von rettungsringe

Genau das fragte ich doch 😉. Es war mal 70 oder so bei 7 Tagen und 150 bei 14 Tagen. Je Kabine, nicht proPerson, oder?

Die Summen sind seit langer Zeit gleich:

• 3–5 Tage – 50 Euro
    • 6–9 Tage – 100 Euro
    • 10–13 Tage – 125 Euro
    • 14 Tage und mehr – 150 Euro
  • Gourmet - Frühstück

• omu
    • 25. Juli 2022 um 23:24
    Zitat von Muddiaida2008

Und für ein Gläschen Sekt wird’s auch noch reichen - das gehört nämlich auf jeden Fall zu einem so leckeren Extra Frühstück dazu.

ich freu mich 😊

Das hört sich doch super an. Wir haben im Bufallo immer Selt zum Frühstück dazugekommen. Also wird das bei euch bestimmt auch ganz toll...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 25. Juli 2022 um 23:21
    Zitat von Kerl aus F

Oh je, wenn ich das so lese, nimmt mir das die Lust auf unsere Sylvesterfahrt. Wir fahren mit Kindern im Alter von 4 und 6 und da ist das Fuego schon ziemlich elementar. Wir waren erst auf der Cosma und da war wirklich fast alles Super, auf jedenfall alle Restaurants waren spitze!!!

Sollte sich das nicht bessern, buche ich lieber um, denn Urlaub muss Entspannung sein und gerade Sylvester wird der Dampfer wieder ausgebucht sein.

Vergiss bitte nicht das dies alles indivduelle empfindungen sind. Wir waren im Mai auf der Nova mit freunden und derern Kindern 3 und 5. Da war die Aiswahl und auch die Vielfältigkeit des essens wie so oft mega. Genauso wird es bestimmt auch im Herbst auf unserer langen Transkaribik. Mach dir mal nicht zuviele Sorgen ...

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 25. Juli 2022 um 17:05
    Zitat von diddi4

Stell Dir vor, habe gerade für 12 Tage von 14 (zwei waren schon ausgebucht) Gourmetfrühstück im Churrascaria Steakhouse gebucht obwohl ich Clubstufe Gold bin und es im French Kiss einnehmen könnte. Nur das gefällt mir nicht, Rabatt wegen der Clubstufe gibt's natürlich nicht, ist auch ok. AI habe ich gezwungener Maßen auch noch.

Hallo Diddi4,

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

Warum solltest du nur weil du Gold hast einen Rabatt auf eine Zuzahleisting bekommen?

Und AI brauchst du im Steakhouse da der Kaffee offiziell beim Gourmet Frühstück nicht inklusive ist. Das haben wir selbst aber nur einmal erlebt und da auch nur am ersten Tag. Dannach war plötzlich alles drin.

Meine Frage war eine ganz andere die du hier so umgestrickt hast das es für dich passt.

Aber ganz ehrlich wir haben gebucht und freuen uns auf die TimeMashine.

Aber ich denke wir können das Thema jetzt auch beruhen lassen, demn sonst sind wir mal so ganz :sot:

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 25. Juli 2022 um 16:50
    Zitat von diddi4

Eher relativ klein für die Größe des Schiffes.

Wer auf dem Schiff Schwimmen will hätte nur auf der Cara eine chance gehabt. Sonst musst auf MeinSchiff ausweichen

• Alles zur AIDAcosma

• omu
    • 25. Juli 2022 um 16:48
    Zitat von Escape

Welche Länge hat denn der Pool / die Pools an Bord? :zwinker:

Ist ne gute frage, aber es ist ja eh kein Pool zum richtigen schwimmen, sondern eher zum planschen und relaxen ...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 25. Juli 2022 um 15:53
    Zitat von Matzethias

Wir hatten bis jetzt auf jeder Reise spätestens am 3ten Tag einen Kabinenbrief vom spamanager mit extra Prozenten auf das Wellnessangebot... Denke kommt auch immer drauf an wieviel gebucht ist

Yepp die hatte meine Frau auf den letzten 3 Reisen auch und im Mai kam auch ich dann mal in den Genuss einen solchen Brief zu bekommen. Das hat sich aigar doppelt gelohnt, da keder noch jemanden mitbringen durfte. Es gab 20%. Die freundin meiner Frau hat sich da sehr gefreut. Wir Männer haben dann lieber mal Zwickel getestet :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™