1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Morris

Beiträge von Morris

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Morris
    • 2. Dezember 2019 um 21:57
    Zitat von cruisechris

    es ist die Wahrheit. :( :(

    kann dir gerne privat screenshots senden.

    lg chris

    Online kann ich da jedenfalls nichts buchen. Und die Screenshots interessieren mich sehr.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Morris
    • 2. Dezember 2019 um 21:20
    Zitat von Plh-Runner

    Das erinnert mich immer mehr an jenes legendäre Fußball-Spiel und Kommentar aus Madrid vor 20 Jahren oder so bei dem das Tor bereits vor dem Spiel gefallen ist.:)

    Günter Jauch und Marcel Reif bei Madrid gegen Dortmund 1998, Halbfinale.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Morris
    • 2. Dezember 2019 um 21:16

    Guten Abend , liebe Freunde des kontroversen Gesprächs,

    gerade bin ich versucht, diesen Faden mal über Nacht zu schließen. Allerdings könnte es sein, dass uns dadurch neue Informationen von Bord nicht erreichen. Das wäre schade.

    Andererseits tut eine kleine Pause allzu hitzigen Diskutanten manchmal gut.

    Mal sehen...

    vG

    Morris

  • Magen-Darm auf Aida

    • Morris
    • 2. Dezember 2019 um 13:59

    Wir werden keine neue spekulative Diskussion dazu führen, deshalb ist hier zu.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Morris
    • 1. Dezember 2019 um 16:11

    Guten Abend liebe Freunde der gepflegten Diskussion,

    wir bitte - trotz der angespannten Situation rund um AIDAmira - um einen weiterhin freundlichen Umgangston und ein gepflegtes Miteinander. Egal, ob die eigene Position nun von Verständnis für AC oder völligem Unverständnis geprägt ist.

    In diesem Sinne, viel Spaß beim regen Austausch,

    vG

    Morris

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Morris
    • 30. November 2019 um 23:56

    Liebe Freunde der sauberen Seefahrt,

    ich erinnere an dieser Stelle mal an unsere Netiquette und bitte freundlichst um Beachtung,

    vielen Dank.

    mitternächtliche Grüße

    Morris


    Netiquette

    Ein Forum wie das unsere lebt vom Austausch, lebt von der Information und auch von der Diskussion. Während es beim Austausch von Informationen meistens nur auf die Richtigkeit und die Aktualität ankommt, wir uns also auf einer sehr sachlichen Ebene bewegen, sind Diskussionen doch sehr oft eher von Gefühlen geleitet. Das ist auch gut so. Diskussionen sind das Salz in der Suppe, die Limette im Cuba Libre oder das Dressing am Salat. Sie machen ein Forum unterhaltsam, wir können uns einbringen und mitmachen.

    Aus Eurer Mitte wurde schon des Öfteren der Wunsch geäußert, dass wir Regeln aufstellen und dass wir eine Netiquette fürs Forum erstellen sollen. Auch wir halten Regeln für wichtig, denn die Anonymität kann durchaus dazu führen, dass beim diskutieren schon mal „die Pferde durchgehen“. Je mehr wir emotional beteiligt sind, desto eher passiert das. An der Anonymität der Nutzer wollen und werden wir jedoch festhalten, und deshalb findet ihr hier unsere Netiquette.

    Bitte, seid nett zueinander und ...

    … begegnet euch mit Respekt und Wertschätzung

    … lasst gegenteilige Meinungen gelten.

    … diskutiert möglichst sachlich.

    … greift niemanden an; dies gilt auch für abwesende Dritte, über die diskutiert wird.

    … beleidigt niemanden; dies gilt auch für abwesende Dritte, über die diskutiert wird.

    … haltet Euch raus, wenn Ihr zu einem Thema nichts beizutragen habt.

    … lasst andere ungestört diskutieren.

    … stellt nur Aussagen ein, für die Ihr auch belegbare Quellen habt.

    … nutzt weder Stimmungsmache noch Polemik.

    … vermeidet Verallgemeinerungen.

    … bemüht Euch um verständliche Formulierungen.

    … seht über Rechtschreibfehler hinweg.

    … behandelt den Inhalt von PNs vertraulich.

    Das Moderatoren-Team wird auf die Einhaltung dieser Regeln ebenso achten, wie auf die Nutzungsbestimmungen, die Regeln zum Urheberrecht oder die Regeln zu Facebook.

    VG vom Moderatoren-Team

  • AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 25.08.2020 bis 04.09.2020 (Dienstag, 25. August 2020, 00:00 - Freitag, 4. September 2020, 00:00)

    • Morris
    • 30. November 2019 um 17:40

    powertrike

    bitte den Fadentitel beim Datum belassen, danke

  • 25.08- 04.09.2020

    • Morris
    • 30. November 2019 um 17:40

    powertrike

    bitte den Fadentitel beim Datum belassen, danke

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Morris
    • 26. November 2019 um 18:13
    Zitat von Cap Hornier

    Morris

    Wir warten noch immer!

    Wenn ich ens Zick hann dunn ich dat, dann jiddet och noch jett zom TV und Bildere jitt et och noch (die muss ich eetz söke), waat ens de Zick aff.

  • Karibik und Mittelamerika 2 wo sollte man dran denken?

    • Morris
    • 26. November 2019 um 18:11

    Wir haben schon einen Faden zur Impfung

    wasserurlaub.info/forum/thread…hlene-impfungen/?pageNo=8.


    Wir haben auch schon einen Faden zur Reiseapotheke:
    wasserurlaub.info/forum/thread…%C3%B6rt-hinein/?pageNo=5.

    Wir haben eine Faden zum Kofferpacken:
    wasserurlaub.info/forum/thread…inen%2Bkoffer#post1561824.

    Deshalb ist hier zu.

    Bitte in den bestehenden Themen suchen, finden und fragen. Danke.

  • 02.01. - 16.01.2020

    • Morris
    • 20. November 2019 um 07:45

    Nachdem ich gestern 2 Stunden nach Klemens recherchiert habe in diversen Foren und nichts Negatives finden konnte, lösche ich jetzt hier.

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Morris
    • 19. November 2019 um 18:07
    Zitat von Katzi

    Kennt ihr noch AIDA TV live? Wo man beim Gewinnspiel von der Kabine aus anrufen konnte. Damals auf der Vita 2009 noch erlebt. Fand ich ganz lustig 😊

    Ja, siehe #35.

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Morris
    • 17. November 2019 um 12:45
    Zitat von Flo on Tour

    Das letzte Mal, dass ich auf der Aida in den Pool springende Passagiere erlebt habe, war 2014 auf der TransBrasilien - da waren hier aus dem Forum so einige mit auf der Reise ;)

    Aber um sicher zu gehen, nehme ich keine Badehose mit - ups 2014 sind die auch mit ihren Klamotten da rein - ich bin übrigens nicht da rein gehüpft :antwort:

    Keine Ahnung, was du meinst. :gruebel:

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Morris
    • 17. November 2019 um 12:41
    Zitat von Flo on Tour

    Ich hab es schon mal erwähnt, aber Studio 54 scheint hier wohl nichts mehr zu sagen - das war wohl die heftigste Veranstaltung in der Anytime-Bar, weshalb sie wohl aus dem Programm genommen wurde.

    Da ging's immer erst ab Mitternacht richtig ab, wenn die unter 18 aus der Anytime raus mussten.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Morris
    • 15. November 2019 um 11:40

    Ich habe jetzt OT gelöscht, nachdem ich ja bereits bat, beim Thema zu bleiben. Nochmals: bitte zurück zur Mira. Falls jemandem nach einem Waschsalon-Faden ist, möge er diesen eröffnet, hier ist diese Thema beendet.

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Morris
    • 14. November 2019 um 21:27

    Es gab nachts keine Deadline für die Crew und wer Zeit und Lust hatte, konnte in die sog. public area, also vorzugsweise in die Anytime Bar.

    Es gab Banana-Boat-Fahrten: Zodiac zu Wasser, Banana Boat dran und ab ging's - nur für Crew, keine Paxe erlaubt.

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Morris
    • 14. November 2019 um 21:15

    Live im Theater der Aura:

    Die Band aus der Aida-Bar, dazu Michael Rohr, Clubdirektor, Mundharmonika, Ninette Gesang und Randolph Hess am Schlagzeug

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Morris
    • 14. November 2019 um 21:11
    Zitat von Escape

    Magic, Birdy, und auf den 3. komm ich immer noch nicht........

    ... Richie

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Morris
    • 14. November 2019 um 18:18
    Zitat von Cuzumel2011

    Schaut mal was ich noch habe...

    Da gab es tatsächlich Streichhölzer an Bord. Und die haben nichts gekostet. Feuerzeuge gab es auch für lau..

    es gab Streichholzbriefchen, da konnte man die Lasche an einer Perforation abreißen und es gab ein Feld um die Kabinennummer einzutragen :thumbsup:

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Morris
    • 14. November 2019 um 15:25

    Es gab AIDA-TV, untergebracht im winzigen Studio links vom Theatereingang (Vita und Aura) auf Deck 8. Wo's auf der Cara war weiß ich nimmer. Das lief immer von 18 bis 19 Uhr. Da konnte man live anrufen und was gewinnen, oder blödeln, oder was auch immer machen. Oder innerhalb von 45 Sekunden ins Studio rennen um Cocktalgutscheine zu bekommen. Es gab nichts was es nicht gab. Käptn Randolph AE Hess nannte es deshalb "Anarcho-TV". (Ich weiß, Aida-TV gab's auch noch in späteren Jahren, jedoch in wesentlich "entschärfter" Form.)

    Auf den Moderatoren-Pulten klebte immer - gut sichtbar - ein Aufkleber mit "www aida-fans de" - das war damals der offizielle Name unseres Forums. Das ist jedoch wieder eine andere Geschichte... Ich durfte mal zusammen mit Bertin (na, wer kennt ihn noch) eine Sendung moderieren ... lange her.

    Habe zurzeit wenig Zeit, wenn wieder mehr Zeit ist, schreibe ich mal ein bisschen was zu Aida-TV, vielleicht finde ich auch noch ein paar Bilder.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      158
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™