1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • caro49
    • 6. Mai 2025 um 11:53
    Zitat von AJ-MS3



    Das hat TC mit dem durchgehend geöffneten Buffetrestaurant und dem Tag&Nacht-Bistro besser gelöst.

    Und genau das finden wir toll, denn dadurch ist nach dem Landgang für jeden das passende zu bekommen - egal ob Kaffee und Kuchen, Pizza, Pommes & Co., einfach bisschen Salat oder Obst...

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

    • caro49
    • 4. Mai 2025 um 15:01

    Danke Peggy1005 Da habe ich in der Vergangenheit die Mails vermutlich nicht aufmerksam genug gelesen. Werde ich dann künftig tun, sofern wir nicht doch schon direkt an Bord buchen.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

    • caro49
    • 3. Mai 2025 um 06:01
    Zitat von Peggy1005

    Deshalb finden wir es sehr gut , das der“ an Bord buchen Rabatt“ bei mein Schiff bis 3 Tage nach der Reise gilt . Also machen wir das immer als erstes nach der Heimreise in unserem Reisebüro .

    Oh, das wusste ich gar nicht! Wie genau kann ich den Rabatt denn bei einer Buchung von zuhause aus geltend machen? :frage1:

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • caro49
    • 1. Mai 2025 um 15:49
    Zitat von Heizergruss

    Ich habe keine Lust immer eine Plastiktüte beim Landgang rumzuschleppen

    Wenn du das Handtuch mit auf Landgang nimmst, hast du doch sowieso irgendeine Tasche / Rucksack dabei. Da sollte es wohl kein Problem sein, eine zusätzliche Tüte für das benutze, nasse Handtuch zu transportieren. Ist doch weit entfernt von "rumschleppen" :meinung:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

    • caro49
    • 1. Mai 2025 um 09:00
    Zitat von Ulla

    Darum suche ich mir die Reise, mit Wahl der Kabine und Flughafen, online aus und rufe dann mein Reisebüro das will ich buchen. Auch wenn ich an Bord buche weiss ich genau was ich will.

    Genau so :thumbsup: Wir wissen auch bis ins Detail, was wir buchen wollen und brauchen keinerlei Beratung. Dann ist das telefonisch alles schnell erledigt.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

    • caro49
    • 1. Mai 2025 um 08:14

    Unser Buchungsverhalten hat sich im Laufe der Jahre verändert. Anfangs haben wir telefonisch direkt über die Reederei gebucht. Dann sind wir irgendwann mal zu einem relativ kleinen Reisebüro vor Ort gewechselt. Davon sind wir nach einigen Buchungen allerdings wieder abgekommen, da einige Dinge für uns nicht mehr so ganz passten (z. B.. die Erreichbarkeit). Die kommende Kreuzfahrt im Herbst haben wir telefonisch bei einem Reisebüro (einem Forenbetreiber) gebucht. Und unser Plan ist, auf der nächsten Kreuzfahrt an Bord für 2026 und 2027 jeweils eine Reise zu buchen. :bye1:

  • MSC Neulinge

    • caro49
    • 30. April 2025 um 07:24

    Alles Ansichtssache Korsar

    Wir hatten kein Problem mit der festen Essenzeit und waren bis auf den Anreisetag immer ohne Stress zur eingeteilten Zeit beim Essen. War absolut kein Horror für uns :zwinker:

    Die Spezialitätenrestaurants hingegen waren für uns unwichtig; uns hat es nämlich im Bedienrestaurant gut geschmeckt.

    Was für uns im Nachhinein allerdings nicht lohnenswert war: das Upgrade auf Easy Plus. Wir haben nämlich hauptsächlich Getränke getrunken, die auch im Easy beinhaltet gewesen wären.

  • Preisentwicklung TUI

    • caro49
    • 30. April 2025 um 07:01
    Zitat von cruisejoy

    An Deiner Stelle würde ich auch jetzt buchen. Sollte die Reise in den Plus gehen, kannst Du ja immer noch überlegen umzubuchen. Das ist bis 50 Tage vor Abfahrt möglich.

    Dabei muss dir grummeline aber bewusst sein, dass die zuvor ausgesuchten Kabinen mit großer Wahrscheinlichkeit "weg" sein werden! Das heißt also, dass ihr 2 Kabinen zugeteilt bekommen könntet, die sehr weit voneinander entfernt liegen.

  • Preisentwicklung TUI

    • caro49
    • 29. April 2025 um 23:00

    Bei den Reisen, die ich in der letzten Zeit beobachtet habe, war es durchweg so, dass der Frühbucherpreis der günstigste war.

    Bei dir grummeline kommt dann ja noch hinzu, dass du entweder eine 4er Balkonkabine oder 2 Innenkabine mit Verbindungstür möchtest. Wenn dir das wirklich wichtig ist, wäre mir die Gefahr, dass irgendwann keine der beiden Varianten mehr buchbar sein könnte, zu groß - zumal du ja dafür auch "Pro" buchen müsstest und dir ein eventuell günstigerer Tarif, bei dem dir dann eine Kabine zugeteilt wird, nichts nützen wird.

    Ich an deiner Stelle würde jetzt meine Wunschkabine zum Frühbucherpreis buchen.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • caro49
    • 28. April 2025 um 11:43
    Zitat von MANU_ELA

    Das ist der Haken.

    Bei GIN X schmeckt Goldberg nicht , nehme GIN Y passt das Tonic wieder.

    Nehme eine Limetten in GIN X mit dem falschen Tonic , spuckste das wieder aus.

    Und genau das ist der Punkt, wo ich mir sehr sicher bin, dass ICH persönlich das alles nicht unterscheiden könnte :gruebel:

  • MSC Getränke

    • caro49
    • 26. April 2025 um 10:40

    Wir hatten bei unserer Reise bei der Buchung das easy - Paket inklusive, haben dann vor Abfahrt noch auf easy-plus upgegraded. Für uns hat es sich im Grunde nicht wirklich gelohnt ; aus dem einzigen Grund, weil uns die Cocktails nicht so wirklich vom Hocker gehauen haben. Da blieb es dann bei einem Versuchs - Cocktail am Abend..

  • MSC 2026/27/28 Routenfragmente

    • caro49
    • 25. April 2025 um 09:52

    US - Westküste hört sich gut an. Das behalte ich definitiv mal im Auge :daumen: Wenn die Route interessant ist und der Preis stimmt, wäre das absolut ein Grund, doch nochmal MSC zu buchen,

  • MSC Cruises allgemein

    • caro49
    • 25. April 2025 um 08:20
    Zitat von Escape

    Buffet ist einfach nichts besonderes. Vielleicht ist es auf anderen Schiffen anders. Es ist zwar echt groß, aber in der Rush Hour extrem überfüllt.

    Wir haben es auf der World Europa zu verschiedenen Zeiten erlebt, dass der Zugang zum Buffetrestaurant wegen Überfüllung geschlossen war, bzw. es standen MA vor dem Eingang und haben immer nur so viele neue Gäste eingelassen, wie rausgekommen sind.

  • MSC Cruises allgemein

    • caro49
    • 21. April 2025 um 21:44

    Nach meiner Erinnerung bekam man in den Restaurants ungefragt ein Glas dazu. Ansonsten teilweise erst auf Nachfrage Cosmonaut, so verstehe ich auch deine Aussage. Ich mag nicht aus einer Dose trinken, wenn ich irgendwo sitze, deshalb gab es bei mir dann weder Müll -, noch Wassereinsparung :crazy:

  • MSC Cruises allgemein

    • caro49
    • 21. April 2025 um 19:46
    Zitat von Corsine


    -Getränkedosen & Flaschen - kein spülen notwendig- Wasser gespart

    Zumindest im Restaurant gibt's ja dann doch ein Glas dazu, bzw. im Buffetrestaurant einen Plastikbecher. Also wird nicht so unbedingt Wasser eingespart.

  • MSC Cruises allgemein

    • caro49
    • 21. April 2025 um 18:21
    Zitat von Cosmonaut

    Ist das eigentlich auf allen MSC Schiffen so, dass die Getränke in Dosen ausgegeben werden?

    Die Menge an Müll, bei 6000 Passagieren auf der Euribia, mag ich mir nicht vorstellen .

    Im November auf der MSC World Europa gab es auch sämtliche alkoholfreie Getränke in Dosen, bzw. das Wasser in Plastikflaschen. Gefällt mir auch gar nicht, wenn ich da an den ganzen Müll denke... :traurig:

  • MSC mit Kindern

    • caro49
    • 21. April 2025 um 11:57
    Zitat von Mienchen

    Klingt super, jetzt brauche ich nur noch ein Kind, dass in den Kinderclub geht :lachroll: (unsere steht immer fasziniert davor, alleine rein ist jedoch ein Problem).

    Falls es dich tröstet : war bei unseren 2 Kindern auch immer der Fall. Niemals sind die beiden irgendwo im Urlaub in einen Kinder-Club gegangen. War halt so, trotzdem sind sie groß geworden und sofort nach Schulabschluss haben sie das Haus verlassen... :lol1:

  • MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

    • caro49
    • 19. April 2025 um 09:49

    Ich stimme dir absolut zu @Escape Für uns war die feste Tischzeit auch überhaupt kein Problem und wir waren bis auf den Anreisetag immer ohne Stress und Zeitdruck pünktlich im Bedienrestaurant, weil es uns dort wirklich gut gefallen hat.

  • Gran Canaria / Anreise (pauschal)

    • caro49
    • 15. April 2025 um 20:02

    Meine Frage ist ja nun schon wieder ein paar Wochen her annemie1 und ich konnte zwischenzeitlich beobachten, dass es immer wieder mal neue Flugkontingente gab. Allerdings haben wir mittlerweile eigenen Flüge gebucht mit 1 Vorübernachtung.

  • MSC Neulinge

    • caro49
    • 15. April 2025 um 19:59

    Hallo Meister-Einsteiger

    Ich kann dir nur was bzgl. des eingeteilten Timeslots bei der Abreise sagen:

    Wir hatten eine Zeit zugeteilt bekommen, die uns überhaupt nicht passte (individueller Flug), konnten das aber an der Rezeption völlig komplikationslos auf eine beliebige Zeit ändern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      549
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™