1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinola -25-

Beiträge von Pinola -25-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Pinola -25-
    • 1. Dezember 2025 um 07:01
    Zitat von Flo on Tour

Wenn man Bremerhaven verlässt, steuert man voraus die See an. Das Land rechts und links verschwindet sehr schnell. Achter aus entfernt man sich immer mehr von Bremerhaven. Das hat was von Seefahrt für mich. Hamburg ist mir drum herum zu überladen und auch bis zur Nordsee muss man die Elbe noch eine Weile befahren. Das ist in meinen Augen langweilig.

Also ich finde gerade die Passage auf der Elbe am schönsten. Der Abfahrt in Warnemünde konnte ich dagegen nie was abgewinnen. Man legt ab, ist in 3 Minuten auf der offenen See und es gibt nichts mehr zu sehen. Ob da Leute an der Pier stehen und winken ist mir da relativ egal.

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 9. Oktober 2025 um 14:03
    Zitat von Spielzimmer

Ich hatte nicht erwartet dass bei JS classic auch eine Mail auf Suiten kommt, wobei es eh ungewöhnlich ist, dass so kurzfristig noch Suiten frei sind.

Wir hatten im Juni eine SB gebucht und auch Bietermails für eine SA erhalten.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Pinola -25-
    • 23. Juli 2025 um 18:53

Also wenn ihr eh Premium buchen wollt würde ich zu einer Heckbalkonkabine raten.
    Hatten wir letztes Jahr, Nummer bin ich jetzt zu faul zum suchen. Da ist man nicht nur wegen der Aussicht sondern auch mit dem Wetter auf der sicheren Seite.

• 8234

• Pinola -25-
    • 28. Juni 2025 um 14:26

Wir hatten diese Suite letzte Woche auf der Metropolen Tour und waren nicht ganz zufrieden.

Wer das Geld für eine SB Suite rauskloppen kann/will/muss ist auf Deck 10 oder 11 besser aufgehoben.

Die Lanaibar war doch deutlich zu hören, zusätzlich wurde so gegen 22:30 Uhr jeden Tag im weite Welt Restaurant unten geräumt / rumgepoltert. Zusätzlich fehlt bei einer Dreier + Belegung der Tisch als Sitzmöglichkeit der auf Deck 10+11 vorhanden ist. Auch fanden wir das getrennte WC auf Deck 10 praktischer, aktuell war bei jedem Klogang in der Nacht die komplette Kabine wach.

Also wer das Geld hat sollte sich für Deck 10/11 entscheiden.

Ansonsten war der Service wie immer top!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 1. Juni 2025 um 16:25
    Zitat von waldfrucht

Kommen die Kacheln eigentlich über Nacht, wie die Zuteilung der Kabinen, oder können die auch Tagsüber irgendwann neu erscheinen? Kann mal jemand seine Erfahrungen teilen?

Also 2023 kam die Kachel so gegen 18 Uhr, ich kam gerade nach Hause als meine Frau durchs Haus geschrien hat das wir ne Kachel für ne Suite haben.

2024 kam die Kachel dann morgens so um 9 Uhr, waren damals aber nur die Spannerkabinen zur Auswahl!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 17. Mai 2025 um 11:55

Also ich gehe ja davon aus dass der eigentliche Zweck der Bietermails zum größten Teil eher darin besteht die „Schmerzgrenzen“ der Bucher auszuloten.

Wir ham z.B. im Juni eine SB Suite gebucht und bekommen trotzdem noch Bietermails für ein Upgrade auf SA Suite die überhaupt nicht mehr buchbar ist.

• Preisentwicklung AIDA

• Pinola -25-
    • 14. März 2025 um 10:09

Von uns kann ich zum Beispiel sagen, dass wir auch "an Bord" sicherlich bei unser jetzt zehnten Fahrt nicht mehr die Kunden sein werden, die den großen Umsatz bringen...
    Bei all den Entertainment-Veranstaltungen wie Bingo oder ähnlichen im Theatrium wird man uns zu 95% nicht mehr finden, wir laufen auch keinen Baraktionen mehr hinterher, und auf Reedereiausflügen wird man uns ganz sicher auch nicht finden...
    Da wird jemand, der all das zum ersten Mal erlebt, sicherlich mehr "on board sales" generieren ;)

Das setzt sich ja dann bei Neukunden wahrscheinlich auch bei den Ausflügen fort! Wenn man sich nicht informiert dann fährt man in Bergen halt per Aida Ausflug auf den Floyen weil man nicht weiß das man da in 10 Minuten Fußweg hingelaufen ist.

• Aida Suiten und weiteres

• Pinola -25-
    • 29. Januar 2025 um 19:19

Also anscheinend sind wir die große Ausnahme unter den Suiten Buchern.
    Uns genügt das mehr an Platz in der Kabine und auf dem Balkon völlig. Dazu zwei Schlafzimmer und eine Badewanne fürs Kind, Erholung pur.
    Der Inhalt der Minibar und ob es einen Turn-Down Service gibt etc., etc. geht uns an unseren zu großen Pöpöchen vorbei. Vielleicht sollten sich manche mal vor Augen halten wie gut es Ihnen geht wenn man sich um solche Sachen Gedanken machen kann.

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 26. September 2024 um 15:43
    Zitat von Cap Hornier

So ist es.

So ein Quatsch!

Bei der Bietermail haste keine Kabinenwahl!

Bei der Kachel geht es sehr wohl!

2x Premium gebucht, 2x Kachel mit Kabinenwahl bekommen!

Das gilt eventuell nur für Vario Buchungen!

• Aida Suiten und weiteres

• Pinola -25-
    • 3. September 2024 um 20:36
    Zitat von Denna

Auch die dritte und vierte Person sollten auf einen guten Schlaf nicht verzichten müssen unabhängig davon ob Kinder oder Erwachsene. Das sollte die Basis für einen erholsamen Urlaub sein. Da verzichte ich lieber auf den Champagner, den man an jeder Bar bestellen kann. :meinung:

Also ich konnte als dritte Person auf dem Sofa in der Suite der Prima ganz hervorragend schlafen, Matratze war schön hart. Dagegen war das Schlafsofa ein Jahr später in der Veranda Komfort eine Zumutung. Am Kopf und Fußende war jeweils eine kleine unangenehme Lücke und der Topper war auch zu groß.

• Aidamar Ostsee 2025 wann buchen und Kabinen Wahl

• Pinola -25-
    • 22. Juli 2024 um 22:46

Also wenn du eh Premium buchen willst würde ich eine Heckbalkonkabine empfehlen.

Beste Aussicht und Balkon etwas größer !

• Warnemünde Anreise

• Pinola -25-
    • 21. Juli 2024 um 21:20

Nö

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Pinola -25-
    • 25. Juni 2024 um 21:50

Also mir hat letzte Woche auf der Prima im Ruheraum der Sauna eine Uhr gefehlt. Bei den Saunen und im Außenbereich selbst hängt ja eine, hab aber keine Lust auf Spaziergänge wegen der Uhrzeit.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 15.06.2024 bis 22.06.2024 (Samstag, 15. Juni 2024, 00:00-Samstag, 22. Juni 2024, 00:00)

• Pinola -25-
    • 1. Juni 2024 um 13:41

Wir sind auch dabei!

Was uns verwundert hat ist das diese Tour anscheinend ausverkauft zu sein scheint während es in den Ferienterminen noch alle Kategorien zu haben sind.

Letztes Jahr sind wir auch den letzten Termin vor den Ferien gefahren und damals waren nur 2800 Passagiere an Board!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 23. Mai 2024 um 12:13
    Zitat von Bina0306

Bei JB hätte ich mir es vielleicht überlegt :)

Die JB haben sie ja lieber für den halben Preis im Vario verkloppt!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 23. Mai 2024 um 09:28
    Zitat von Pinola -25-

Ich zitiere mich mal selbst und ergänze die Mindestangebote 40 Tage vorher bei der zweiten Bietermail:

SA 2485€ p.P.

SB 1865€ p.P.

SC 1500€ p.P.

SP 1250€ p.P.

JB/JA/JV 895€ p.P.

Alles anzeigen

Heute hat es 23 Tage vor der Reise für die Prima am 15.6. noch gekachelt. Gibt aber nur noch Veranda Komfort Deluxe mit Lounge für 378€ im Angebot!

Da es nur noch Spannerkabinen gibt können Sie die Kachel behalten.

Suiten sind noch frei, aber die gehen wohl in den Pool für die Bietermails!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 22. Mai 2024 um 15:15
    Zitat von Apfelfrau

Es ist aber eben immer nur eine Auswahl der noch freien Kabinen unter "Kabine umbuchen".

Niemals alle noch verfügbaren n der jeweiligen Kategorie.

Und der Nachteil: du kannst unter myAIDA eben nicht explizit nach anderen freien Kabinen suchen, weil eben das Suchfeld dort gar nicht vorhanden ist (und noch nie war...).

Also ich kann in myAida nicht mal alle Kategorien auswählen die noch für die Reise verfügbar sind, keine JA oder höher nur JB und Veranda Deluxe mit Lounge.

In der Bietermail kann ich allerdings für alle „höheren“ Kategorien Angebote abgegeben!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 18. Mai 2024 um 17:41
    Zitat von Anja H.

Hallo an Alle,

ich habe bislang noch kein Upgrade angeboten bekommen, vielleicht gibt es auch einfach keines. Wann ca. vor der Reise kann man denn damit rechnen. Könnte das auch noch kommen, wenn man bereits das Ticket für die Reise per Mail bekommen hat?

Danke und viele Grüße!

Die Frage wurde genau 4 Beiträge vor deinem schon mal gestellt!

• Upgrade und Upsell

• Pinola -25-
    • 16. Mai 2024 um 14:29
    Zitat von sarasota

Kommen eigentlich noch Upsell Angebote, wenn die ursprünglichen Reiseunterlagen schon zugestellt wurden :gruebel:

Also letztes Jahr bei uns schon!

• Hamburg Abreise/Bahn

• Pinola -25-
    • 10. Mai 2024 um 11:16

Also wir haben unsere Züge immer ab Hamburg Altona gebucht, da ist es deutlich entspannter als am Hauptbahnhof und man hat genug Platz sein Gepäck zu verstauen!

Ich glaube das Taxi hat beim letzten Mal so um die 30€ gekostet, ist aber schon n paar Jährchen her!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook