....kann doch nicht alles ausdisktutiert sein. Nicht nach 22 Seiten
seid wann wird hier diskutiert ??? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
....kann doch nicht alles ausdisktutiert sein. Nicht nach 22 Seiten
seid wann wird hier diskutiert ??? ![]()
Naja ich würde sagen, dass das in Deinem Fall eher ein Luxus-Problem ist, da Hannover ja regelrecht von Flughäfen umzingelt ist
Was man von Ingolstadt, wenn keine bayerischen Abflughäfen angeboten werden, nicht behaupten kann...
.....Du könntest auf die Adria umbuchen und mit dem Auto anreisen ![]()
On topic: Gibt denke ich nur zwei Möglichkeiten, entweder individuell (evtl einen Tag früher) oder per rail und fly an einen anderen Flughafen..
Im Begrüßungsschreiben steht u.a.
Für einen sonnigen Start in den Urlaubstag: Genießen Sie mit ihren Mitreisenden ihr Frühstück im Gourmet-Restaurant Rosssini usw.
Was sagt uns das? Die Mitreisenden reisen alle unter einer Buchungsnummer. Also können auch Personen die den Clubstatus grün noch nicht
erreicht haben im Rossini frühstücken, denn sie gehören ja zu den Mitreisenden. Kann man so verstehen.
....und somit ist das die Spielregel an die sich gehalten wird...
Ich finde es schon ziemlich ungerecht das Mitfahrer ohne "grün Status" in der Kabine eines "Grünen" mit zum Frühstück im Rossini oder Buffalo Steak House können,
aber Gäste denen ein beim Antritt der Reise ein Tag zum "grün " fehlt ausgeschlossen sind .[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
Bin ich nicht Deiner Meinung. Finde es gut das dies so gehandelt wird. Wo würdest Du dann die Grenze ziehen ? 1 Tag vor grün ? 2 oder 3 auch noch ??? Finde es super wie das gelöst ist, wenn der Status auf den Tag genau erreicht wird hat man Anspruch vorher nicht.
Mit den Begleitpersonen ist auch OK. Ist wie bei der Lufthansa. Der Senator darf auch eine Begleitperson in die Lounge mitnehmen..
Kommt drauf an, von wo aus du startestVon Bayern (München) aus würde ich sagen, so ca. 10 - 12 Stunden.
Denn man muss noch die gesetzlichen Ruhepausen und Standzeiten für den Busfahrer einrechnen.
Hör mal, München ist die nördlichste Stadt Italiens
Ganz so weit ist es von München aus nicht; ca. 550KM. Insofern würde ich mal tippen so sieben oder acht Stunden je nach Anzahl der Pausen. Die Fahrer können, meines Wissens, bis zu 10 Stunden am Tag fahren (analog zu den LKW/ regelmässig 8 Stunden, zwei mal die Woche 10 Stunden)
wenn ich diesen und auch andere Freds lese kann ich oft nichts zum Austauschen finden, sondern nur Maulerei um fast gar nichts
und deine Aussage mit assozial ist auch nicht die feine Art
gruss aus dem Saarland
Ich interpretieren mal das "Maulerei um fast gar nichts" bezieht sich auf die Einführung der Pfandmarken und das es doch ein paar Personen hier gibt die das negativ sehen.
Wenn Du der Meinung bist das diese Einführung gut und richtig ist, ist das vollkommen in Ordnung, aber Bewerte doch die Meinung von Anderen nicht als "gar nichts" nur weil Sie der Meinung sind das dies kein guter Schritt ist.
Ich sehe das Forum auch als Platform sich auszutauschen, allerdings habe ich das Gefühl das dies viele hier nicht so sehen und vielmehr jede Kritik als persönlichen Angriff werten... Dazu kommt das es leider auch hier und da unsachlich wird.
Das Wort assozial kommt übrigends von einem User hier, der alle Personen die nicht für die Einführung dieser Pfandmarke als solche betitelt hat, insofern ist dies ein Anspielung darauf.
Sehr amüsant, die Meinungen von den Leuten zu lesen, die das ganze von AIDA unmöglich finden. Das sing genau die rücksichslosen Passagiere die meinen sie könnten sich an Bord alles erlauben ......einfach asozial!
Geht es Dir noch gut ? Auf sachlichen Austausch mit Beleidigungen zu reagieren zeugt von wahrer Größe...
@ TomH
Jetzt weiß ich auch was mit "Klugscheisser" unter Deinem Namen gemeint ist ![]()
Und genau über diese Leute, die alles auf den Tisch stehen lassen, samt der Essensreste auf den Boden, rege ich mich immer auf, weil die einfach zu faul sind ihren Dreck wegzuräumen. Dazu die Steigerung ist natürlich noch, nach dem Klogang nicht abzuziehen, weil ja irgendwann die Putze vorbei kommt, und das für mich macht. Ich möchte nicht wissen wie es bei denen Zuhause aussieht. Ich entdecke gerade irgendwelche Ähnlichkeiten zu Handtuchliegenlassern.......
Wie ist das mit den getroffenen Hunden und am lautesten bellen........... ????
Warum wird denn eigentlich hier oft Kritik in solch einer Art erwidert ? Ich denke wenn man den ursprünglichen Post gelesen hat weiß man um was es geht und das hatte definitiv nichts mit dem hier geschriebenen zu tun.
Es ist interessant wie hoch bei vielen hier doch die Toleranz gegenüber AIDA ist. Ist ja alles kein Thema, AIDA wird schon Ihre Gründe haben, Finde ich gut etc.
Jedem natürlich seine Meinung aber ich finde die neue Regel dämxxx aus verschiedenen Gründen:
- Bürokratischer Aufwand den wir alle Bezahlen (MA die die Karten ausgeben/prüfen, buchen, Reklamationen bearbeiten etc.)
- Aufwand für mich persönlich (Muss wieder in irgendeiner Schlange stehen um Handtuch und Karte abzugeben analog zur Passausgabe > nervt mich)
- Ist KOMPLETT unüblich für die Branche (Habe noch NIE in irgendeinem Hotel für ein Handtuch Kaution hinterlegen müssen)
- Hier werden alle Paxe unter Generalverdacht gestellt Handtücher zu klauen oder zu zerstören. (Wo fängt das an, wo hört das auf ? So ein AIDA Kissen im Flieger wäre ja eigentlich auch ganz nett…
)
Selbst wenn AIDA einen gewissen Schwund an Handtüchern hat (was ist eigentlich der normale Verschleiß durch waschen etc. ?) gehört das zu Ihren Betriebsausgaben und unternehmerischen Risiko das ich mit meinem Reisepreis schon bezahlt habe. Ich finde es unverständlich dass ich 4.000 Euro und mehr für eine Reise ausgebe und mich dann mit Pfandmarken beschäftigen muss….
Soll das wirklich am 01.03.12 starten ? 1. April würde mir sinnvoller erscheinen....Das Ganze kann ja nur ein Aprilscherz sein...
Brauch ich auch bald Pfandmarken für meinen Frühstücksteller und das abendliche Bierglas ?
Sorry, diesen Ganzen bürokratischen Aufwand für ein paar Vollidxxxx die nicht wissen wie man sich benimmt und sorgfälltig mit Dingen anderer Leute umgeht ? Das ist ein Armutszeugnis für AIDA und vor allem uns Paxe...
(gibt leider den smiley nicht ohne grinsen..)
Diese Diskussion, ob man mit einer Aida-Mütze leichter Opfer wird etc.Wenn bei mir durch den Ort Touris laufen (und bei uns sind vieeeele Touris), dann erkenne ich die... auch wenn sie nix anhaben, was auf ihre Herkunft hinweist.
Ich glaube, viele wünschen sich nur, dass sie nicht erkannt werden, wenn sie sich "unauffällig" verkleiden. Was auch immer das bedeuten magAls ob ein Dieb, der es gelernt hat, Taschen zu schlitzen, nicht aus einen Touri aus 100 Metern Entfernung erkennt. Ob mit oder ohne Schlüsselband, Kappe oder Shirt .... das ist doch naiv, so zu denken...
Gut dann lassen wir die Diskussion lieber, und auch für Deine Meinung brauchst Du Dich, zumindest bei mir, nicht zu entschuldigen. ![]()
Das ein Tourist erkannt wird ist außer Frage (erkenne die Japaner bei uns am Marienplatz auch), ich stelle mir aber schon die Frage (und habe Sie für mich beantwortet) wer eher für einen potentiellen Überfall in Frage kommt.
Wenn ich mir in einer Situation vorstelle in der ein Tourist ohne „AIDA Devotionalien“ und einer mit über einen Platz läuft wird der geneigte Verbrecher meiner Meinung nach eher auf Nummer sicher gehen und denjenigen beglücken der sich definitiv als Tourist outet und sogar noch den Eindruck erweckt einiges im Portmonee zu haben da er ja eine teure Schiffsreise macht. Ich weiß ehrlich nicht was daran so naiv sein soll. Naiv wäre meiner Meinung nach zu meinen, dass einem wenn man keine „Kappe“ aufhat nichts passiert… ![]()
Jetzt geht das wieder los!
Ich trage immer Kappe und Lanyard mit Bordkarte um den Hals und wurde in 7 Jahren AIDA noch nie beklaut, blöd angemacht, angesprochen, zum Nelken kaufen oder Hütchen spielen animiert.
Darf ich mich jetzt diskriminiert fühlen
![]()
Oder kann diesen Taschendieben mal einer sagen, dass ich laut Aida-Forum das klassische Opfer bin, damit die das endlich mal auch wissen - bitteAber wisst ihr, was ich mal beobachtet habe. Beim ersten Mal lassen einen die Hütchenspieler ja meinst gewinnen. Ich hab mal gesehen, wie einer diesen ersten Gewinn eingestrichen hat und danach Fersengeld gab.... die haben geflucht
Bin mir nicht sicher was losgehen soll, aber ich freue mich natürlich das Du solch eine negative Erfahrung wie einen Überfall noch nicht durch machen musstest.
Im Ausland fällt man so oder so leicht auf, ob ich da noch einen drauf setzen muss in dem ich AIDA Gimmicks trage muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil versuche nicht grossartig aufzufallen und bin bisher bei all meinen Reisen gut gefahren.
Und klar, die Bordkarte ist das beste Merkmal um ein leichtes Opfer zu identifizieren
Stimmt. Verstehe die Mitreisenden nicht, die mit AIDA Bordkarte um den Hals, AIDA Kappe auf dem Kopf und einem AIDA Polo-shirt sich lauthals Deutsch unterhaltend durch die Innenstädte laufen. Man könnte auch ein Schild um den Hals tragen "Achtung Tourist, raubt mich aus" (jeweils in Landessprache).
Hallo Zusammen,
das hört sich ja Alles ganz interessant an. Was mich nur ein wenig wundert ist der Hinweis auf die Rettungsinseln. Für 150 Personen ist ja schön und gut aber wie reinkommen??
Ich konnte mal bei einer Veranstaltung an einem Spiel teilnehmen wo es darum ging 5 Personen im Wasser in eine leere Rettungsinsel zu bekommen. Das war in einem Hallenbad bei ruhigem Wasser und war dort schon fast unmöglich für untrainierte Personen. Wenn ich mir dies jetzt unter Panik und bei Wellengang vorstelle oder gar noch in wirklich kaltem Wasser, dann würde ich kaum 10% der 150 Personen eine Überlebenschance einräumen.
Du kommst über einen Schlauch von Deck 5 direkt in die Insel. Ist so ähnlich wie im Flieger mit den Rutschen nur steiler und das Du in der Insel landest. Da gab auch mal ein Video bei Youtube...
Wird hier nicht ein Phantom gejagt ? Ich kann nicht wirklich irgendwo lesen, dass sich jemand gegen den Alkoholgenuss der Crew ausser Dienst ausgesprochen hätte...
Du vergisst hierbei, dass die Arbeitsschicht der Crew hier über mehrere Wochen geht, mit lediglich stundenweise (mehr oder weniger) frei.
Aber wie man sieht wird ihnen da sogar auf die Finger geschautPrivatleben für ein Crewmitglied - negativ - wo kommen wir denn da hin. Ich frag mich wirklich, was sich einige einbilden, wer sie sind. Wahrscheinlich sind es dieselben, die sofort mit einer Gewerkschaft im Rücken auf die Straße gehen, wenn sie mal 5 Minuten länger arbeiten müssen.
![]()
Da bin ich nicht Deiner Meinung Tom.
Ich bin jetzt kein Experte was das Schichtsystem an Bord angeht, das spielt aber auch keine wirklich Rolle. Es geht auch nicht darum jemanden zu kontrollieren, was er in seiner freien Zeit tut. Es geht um Alkoholgenuss von Mitarbeitern eines Unternehmens am Arbeitsplatz, in diesem Falle auf einem Kreuzfahrtschiff.
Meine klare Meinung hierzu ist das dies nicht gestatten sein sollte, so wie es in millionen anderen Unternehmen auch nicht gestattet ist. Die Zeiten in denen man sich „über Mittag“ mal eine „Halbe“ aufgemacht hat sind definitiv vorbei und nicht mehr zeitgemäß. Das heißt nicht, und hier wiederhole ich mich, dass ich irgendjemanden in seiner freien Zeit ein Bier oder von mir aus auch einen Vollrausch absprechen möchte. Weder würde ich danach Ausschau halten, noch würde mich das interessieren. Deinen Vergleich mit Arbeitszeiten und Gewerkschaften lasse ich mal unkommentiert.
Gerade aus dem Grund den Tine angesprochen hat, kann ein solide geführtes Unternehmen, welches AIDA sicherlich ist, es sich nicht erlauben, öffentlichen Alkoholgenuss seiner MA im Dienst zu tolerieren. Denn richtig Tine, woher soll der normale Passagier wissen, dass es sich hier um den Hoteldirektor oder einen nautischen Offizier handelt. Was für ein Bild würde das abgeben ?
Aber da hier ja schon mehrfach geposted wurde das im Dienst 0,0 gilt, ist die Diskussion überflüssig, da es ja klare Regelungen gibt.
ja, zum Beispiel wo (man ) Frau sich die abgebrochenen Fingernägel reparieren lassen kann
![]()
ansonsten ist dem hier zitierten Beitrag nichts hinzuzufügenLG Harald
Also seid mir nicht böse. Im Seenotrettungsübungs-freed lese ich von verunsicherten Paxen die sich unsicher fühlen wenn die Übung nicht „sofort nach Betreten“ des Schiffes durchgeführt werden, aber auf der anderen Seite soll der Alkoholkonsum IM DIENST befindlicher Crewmitglieder uninteressant sein ? Bin ich der Einzige der das etwas skurril findet ? Im Zweifel ist doch die Crew zuständig die Evakuierung durchzuführen. Ferner bin ich der Meinung das es ein Mensch schaffen sollte eine Arbeitsschicht ohne Alkohol zu überstehen (was ja wohl auch eher die Regel als die Ausnahme ist).
.....................................................................
Das Thema ist schon hart, jetzt fangen die Paxe auch noch an zu beobachten wer wann etwas trinkt,
Demnächst kommt noch, wer Pause hat und lacht, mit Familie an Bord ist, oder Landgang hat usw.
Sehe ich ganz anders.
Wenn ein AIDA Mitarbeiter, also in Uniform als klar solcher erkennbar, im öffentlichen für die Passagiere zugänglichen Bereich, Alkohol trinkt wäre das für mich nicht in Ordnung. Was alles in der crew Bar/im nicht öffentlichen Breich passiert alles in Ordnung, aber nicht in Bereichen in denen es Passagiere sehen. ![]()
Ach ja übrigens noch: Was die freiwillige Teilnahme an der Crew-Übung angeht, so empfehle ich AC, darauf einen Preis von 59 Euro zu erheben (mit dem Hinweis, auch der Kapitän macht mit)., dann gibts mindestens 57 Paxe, die mitmachen.
:hahahah: grossartig !
Allerdings, vorsicht mit so etwas...In der Luftfracht ist/war (bin schon länger nicht mehr in der Branche) üblich pro KG 17 cent Sicherheitszuschlag zu verlangen um die gestiegen Kosten zu decken. Bin mir nicht sicher ob zukünftig Waagen beim check in aufgebaut werden, aber "verschreien" sollte man es nicht ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()