1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike11833

Beiträge von Mike11833

• Vario Preis New York

• Mike11833
    • 4. Juni 2012 um 10:00
    Zitat von Steusel

So ein Schwachsinn....
    Was hat es dann damit zu tun, das ich noch nicht oft geflogen bin??
    Überleg erstmal was du sagst. Also wirklich...

Dann erzähl doch mal, wie oft bist Du denn schon interkontinental geflogen das Du so einen guten Überblick über Service und Sicherheit von LH, BA, SIA etc. hast ?

Gibt es da irgendwelche Fakten ausser Deinem Bauchgefühl ? Ich akzeptieren gern Deine Meinung, aber verunsichere doch keine Leute auf Basis eines Bauchgefühls.

SIA in die Ecke einer unsicheren Airline zu drücken ist unseriös !

• Vario Preis New York

• Mike11833
    • 3. Juni 2012 um 18:39
    Zitat von Steusel

Naja, was mich schön stört ist, das es kein Europäisches Essen geben würde (google doch mal). Das ist bei BA schon anderes. Zwar auch gewöhnungsbedürftig(Englisches essen), aber ich glaube 100 mal besser.

Ansonsten fühle ich mich persönlich in einer BA Maschine sicherer!!!

Kabinenpersonal habe ich auch lieber Engländer vor mir!!!

Da merkt man das Du noch nicht viel geflogen bist. SIA ist eine top Airline die LH und BA in vielen Dingen den Rang abläuft. Der Kommentar bezüglich der Sicherheit ist, entschuldige bitte, käse.

...und was das Essen angeht...wenn Ihr nicht gerade Business oder First fliegt ist es doch eigentlich fast egal...

• Purzeln die Preise ?

• Mike11833
    • 1. Juni 2012 um 11:06

...wenn man sich diesen Artikel durchliest versteht man vielleicht ein wenig besser was aktuell am Markt und im speziellen mit AIDA passiert:

http://gloobi.de/de/AIDA-Buchun…npb=0&archive=0

Ich persönlich habe gestern für Oktober gebucht. Die Reise ist in den vergangenen Monaten (Vario) um über 700 Euro pro Person im Preis gesunken (und hier vergleiche ich Vario/Vario und nicht Vario/Premium).

Meiner Meinung nach muss man einfach ein wenig Geduld haben und dann zuschlagen wenn der Preis für einen akzeptabel ist. Klar könnte die Reise jetzt auch noch fallen, aber das ist eben Risiko...

Ansonsten halte ich es auch wie ein Vorschreiber...ab jetzt wird nicht mehr nach dem Preis geschaut :zwinker:

• 1. Treffen des KidsClub

• Mike11833
    • 5. April 2012 um 09:57
    Zitat von oldi0911

Hatte es glaub ich schonmal in einem anderen Fred geschrieben. Erster Urlaub mit Kids auf dem Schiff, Babyfon war komplette Ruhe.... Kein Wunder die Kinder waren nicht mehr in der Kabine.... unsere damals 3 jährige kam auf dem Arm eines Rezeptionisten ins Rossini.. ihr 5 jähriger Bruder hatte ihr die Tür aufgemacht weil sie zu Mama wollte... ihn habe ich dann an der Rezeption eingesammelt, den Ort kannte er schon weil ich ihn nach einer Flucht 2 Tage vorher dort wieder eingesammelt hatte... unterschätzt die kleinen nicht.
    4 Jahre später aber kein Problem mehr. Die kennen sich besser an Bord aus als die Mama :lol1:
    So und übermorgen ist mal wieder :abfahrt:
    Gruss
    Oliver

Wow, da bin ich überrascht...Da haben die Zwei aber sicher im Team gearbeitet...

Für unsere nächste Reise hoffe ich das uns das nicht blüht. Denke aber das unsere, dann 3 Jahre und allein, das noch nicht schafft. Werde aber genau beobachten ob er es nicht vielleicht doch schafft.....

Wie haben die Euch damals gefunden/identifiziert ? Ich denke mal Euer Großer konnte Euren Namen nennen...

• 1. Treffen des KidsClub

• Mike11833
    • 5. April 2012 um 08:51

Ich würde mich da mal wie Tom aus dem Fenster lehnen und behaupten das ein Kind die Tür nicht aufbekommt. Da hat ja meine Frau schon Probleme :lechz:.

Wir haben letzes Jahr unseren Kleinen (1,5 Jahre) abends gegen 19:30 Uhr ins Bett und sind dann zusammen wieder auf Tour. Als Babyphone hatten wir unser Iphone in der Kabine das bei Terror ein anderes Telefon angerufen hat. Wir waren dann nach 2-3 Minuten auf der Kabine, wenn etwas war. Hat super funktioniert.

Deshalb bin ich auch der Meinung das dies die beste Urlaubsform ist. Der Kleine fühlt sich wohl, und abends haben die Eltern auch gemeinsame Zeit ohne Angst zu haben das mit dem Zwerg was ist.

• Seenotrettungsübung

• Mike11833
    • 3. April 2012 um 11:43

Wieso eigentlich Westen zurück in die Kabine ?? Würde doch ein schönes Bild abgeben, wenn alle Paxe in Weste auf Deck stehen wenn das Schiff ablegt. Kann mir das richtig gut vorstellen. Winkende Paxe in Rettungsweste auf Deck 12 mit einem Sekt in der Hand…. :lol1:

• Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• Mike11833
    • 21. März 2012 um 08:28

Vielleicht sollte man über eine Pfandmarke nachdenken... ^^ :frage1:

• Auf Passagiere warten

• Mike11833
    • 19. März 2012 um 14:02

:zufrieden: :zufrieden: :erschrecken: :erschrecken:

Zitat von Molax

Hast du pauschal gebucht dann sieht AC auch zu das du auf die Aida kommst.
    Erlebt Weihnachten 2009,
    Gäste aus Nürnberg konnten wegen Schnee nicht pünktlich fliegen
    Wurden dann nach Madeira gebracht, aber die Luna konnte wegen Sturm nicht anlegen.
    Sie kamen dann 2 Tage später in Gran Canaria an Bord.

Wer individuell gebucht hat, der hat Pech und ,muss dann selber zusehen das er auf die Aida kommt.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

Man kann auch als individueller Glück haben. Sind letztes Jahr in Frankfurt gestrandet und hatten einige pauschal anreisende Personen auf dem Flieger. Das Schiff hat dann auf den Flieger gewartet und wir dürften als individuelle auch an Bord :)
    Allerdings ist das sicher keine Garantie und wir werden in Zukunft bei individueller Anreise nur noch ein bis zwei Tage früher fliegen.

Ansonsten stimmt natürlich was Molax schon geschrieben hat..

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Mike11833
    • 18. März 2012 um 09:26
    Zitat von TomH

....kann doch nicht alles ausdisktutiert sein. Nicht nach 22 Seiten :gruebel:

:gruebel: seid wann wird hier diskutiert ??? :gruebel:

• Just Aida / Flüge

• Mike11833
    • 16. März 2012 um 14:16
    Zitat von Guinness

Naja ich würde sagen, dass das in Deinem Fall eher ein Luxus-Problem ist, da Hannover ja regelrecht von Flughäfen umzingelt ist :)
    Was man von Ingolstadt, wenn keine bayerischen Abflughäfen angeboten werden, nicht behaupten kann...

.....Du könntest auf die Adria umbuchen und mit dem Auto anreisen :lol1:

On topic: Gibt denke ich nur zwei Möglichkeiten, entweder individuell (evtl einen Tag früher) oder per rail und fly an einen anderen Flughafen..

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Mike11833
    • 15. März 2012 um 13:04
    Zitat von Anna Renate

Im Begrüßungsschreiben steht u.a.
    Für einen sonnigen Start in den Urlaubstag: Genießen Sie mit ihren Mitreisenden ihr Frühstück im Gourmet-Restaurant Rosssini usw.
    Was sagt uns das? Die Mitreisenden reisen alle unter einer Buchungsnummer. Also können auch Personen die den Clubstatus grün noch nicht
    erreicht haben im Rossini frühstücken, denn sie gehören ja zu den Mitreisenden. Kann man so verstehen.

....und somit ist das die Spielregel an die sich gehalten wird...

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Mike11833
    • 15. März 2012 um 11:29
    Zitat von Molax

Ich finde es schon ziemlich ungerecht das Mitfahrer ohne "grün Status" in der Kabine eines "Grünen" mit zum Frühstück im Rossini oder Buffalo Steak House können,
    aber Gäste denen ein beim Antritt der Reise ein Tag zum "grün " fehlt ausgeschlossen sind . :meinung:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

Bin ich nicht Deiner Meinung. Finde es gut das dies so gehandelt wird. Wo würdest Du dann die Grenze ziehen ? 1 Tag vor grün ? 2 oder 3 auch noch ??? Finde es super wie das gelöst ist, wenn der Status auf den Tag genau erreicht wird hat man Anspruch vorher nicht.

Mit den Begleitpersonen ist auch OK. Ist wie bei der Lufthansa. Der Senator darf auch eine Begleitperson in die Lounge mitnehmen..

• Venedig / Anreise mit dem Bus

• Mike11833
    • 7. März 2012 um 09:17
    Zitat von TomH

Kommt drauf an, von wo aus du startest :antwort: Von Bayern (München) aus würde ich sagen, so ca. 10 - 12 Stunden.
    Denn man muss noch die gesetzlichen Ruhepausen und Standzeiten für den Busfahrer einrechnen.

Hör mal, München ist die nördlichste Stadt Italiens :) Ganz so weit ist es von München aus nicht; ca. 550KM. Insofern würde ich mal tippen so sieben oder acht Stunden je nach Anzahl der Pausen. Die Fahrer können, meines Wissens, bis zu 10 Stunden am Tag fahren (analog zu den LKW/ regelmässig 8 Stunden, zwei mal die Woche 10 Stunden)

• Mike11833
    • 7. März 2012 um 09:03
    Zitat von SLSer

wenn ich diesen und auch andere Freds lese kann ich oft nichts zum Austauschen finden, sondern nur Maulerei um fast gar nichts :meinung:

und deine Aussage mit assozial ist auch nicht die feine Art :meinung:

gruss aus dem Saarland

Ich interpretieren mal das "Maulerei um fast gar nichts" bezieht sich auf die Einführung der Pfandmarken und das es doch ein paar Personen hier gibt die das negativ sehen.

Wenn Du der Meinung bist das diese Einführung gut und richtig ist, ist das vollkommen in Ordnung, aber Bewerte doch die Meinung von Anderen nicht als "gar nichts" nur weil Sie der Meinung sind das dies kein guter Schritt ist.

Ich sehe das Forum auch als Platform sich auszutauschen, allerdings habe ich das Gefühl das dies viele hier nicht so sehen und vielmehr jede Kritik als persönlichen Angriff werten... Dazu kommt das es leider auch hier und da unsachlich wird.

Das Wort assozial kommt übrigends von einem User hier, der alle Personen die nicht für die Einführung dieser Pfandmarke als solche betitelt hat, insofern ist dies ein Anspielung darauf.

• Mike11833
    • 6. März 2012 um 20:43
    Zitat von Premiumbucher

Sehr amüsant, die Meinungen von den Leuten zu lesen, die das ganze von AIDA unmöglich finden. Das sing genau die rücksichslosen Passagiere die meinen sie könnten sich an Bord alles erlauben ......einfach asozial!

Geht es Dir noch gut ? Auf sachlichen Austausch mit Beleidigungen zu reagieren zeugt von wahrer Größe...

• Mike11833
    • 6. März 2012 um 16:44

@ TomH

Jetzt weiß ich auch was mit "Klugscheisser" unter Deinem Namen gemeint ist :lachroll:

• Mike11833
    • 6. März 2012 um 16:40
    Zitat von jenni_roland

Und genau über diese Leute, die alles auf den Tisch stehen lassen, samt der Essensreste auf den Boden, rege ich mich immer auf, weil die einfach zu faul sind ihren Dreck wegzuräumen. Dazu die Steigerung ist natürlich noch, nach dem Klogang nicht abzuziehen, weil ja irgendwann die Putze vorbei kommt, und das für mich macht. Ich möchte nicht wissen wie es bei denen Zuhause aussieht. Ich entdecke gerade irgendwelche Ähnlichkeiten zu Handtuchliegenlassern.......

Wie ist das mit den getroffenen Hunden und am lautesten bellen........... ????

Warum wird denn eigentlich hier oft Kritik in solch einer Art erwidert ? Ich denke wenn man den ursprünglichen Post gelesen hat weiß man um was es geht und das hatte definitiv nichts mit dem hier geschriebenen zu tun.

• Mike11833
    • 6. März 2012 um 13:40

Es ist interessant wie hoch bei vielen hier doch die Toleranz gegenüber AIDA ist. Ist ja alles kein Thema, AIDA wird schon Ihre Gründe haben, Finde ich gut etc.

Jedem natürlich seine Meinung aber ich finde die neue Regel dämxxx aus verschiedenen Gründen:

- Bürokratischer Aufwand den wir alle Bezahlen (MA die die Karten ausgeben/prüfen, buchen, Reklamationen bearbeiten etc.)

- Aufwand für mich persönlich (Muss wieder in irgendeiner Schlange stehen um Handtuch und Karte abzugeben analog zur Passausgabe > nervt mich)

- Ist KOMPLETT unüblich für die Branche (Habe noch NIE in irgendeinem Hotel für ein Handtuch Kaution hinterlegen müssen)

- Hier werden alle Paxe unter Generalverdacht gestellt Handtücher zu klauen oder zu zerstören. (Wo fängt das an, wo hört das auf ? So ein AIDA Kissen im Flieger wäre ja eigentlich auch ganz nett… :sironie: )

Selbst wenn AIDA einen gewissen Schwund an Handtüchern hat (was ist eigentlich der normale Verschleiß durch waschen etc. ?) gehört das zu Ihren Betriebsausgaben und unternehmerischen Risiko das ich mit meinem Reisepreis schon bezahlt habe. Ich finde es unverständlich dass ich 4.000 Euro und mehr für eine Reise ausgebe und mich dann mit Pfandmarken beschäftigen muss….

• Mike11833
    • 6. März 2012 um 11:39

Soll das wirklich am 01.03.12 starten ? 1. April würde mir sinnvoller erscheinen....Das Ganze kann ja nur ein Aprilscherz sein...

Brauch ich auch bald Pfandmarken für meinen Frühstücksteller und das abendliche Bierglas ?

Sorry, diesen Ganzen bürokratischen Aufwand für ein paar Vollidxxxx die nicht wissen wie man sich benimmt und sorgfälltig mit Dingen anderer Leute umgeht ? Das ist ein Armutszeugnis für AIDA und vor allem uns Paxe... :meinung: (gibt leider den smiley nicht ohne grinsen..)

• Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

• Mike11833
    • 27. Februar 2012 um 16:12
    Zitat von TomH

Diese Diskussion, ob man mit einer Aida-Mütze leichter Opfer wird etc.

Wenn bei mir durch den Ort Touris laufen (und bei uns sind vieeeele Touris), dann erkenne ich die... auch wenn sie nix anhaben, was auf ihre Herkunft hinweist.
    Ich glaube, viele wünschen sich nur, dass sie nicht erkannt werden, wenn sie sich "unauffällig" verkleiden. Was auch immer das bedeuten mag :gruebel: Als ob ein Dieb, der es gelernt hat, Taschen zu schlitzen, nicht aus einen Touri aus 100 Metern Entfernung erkennt. Ob mit oder ohne Schlüsselband, Kappe oder Shirt .... das ist doch naiv, so zu denken... :ssorry:

Gut dann lassen wir die Diskussion lieber, und auch für Deine Meinung brauchst Du Dich, zumindest bei mir, nicht zu entschuldigen. ^^

Das ein Tourist erkannt wird ist außer Frage (erkenne die Japaner bei uns am Marienplatz auch), ich stelle mir aber schon die Frage (und habe Sie für mich beantwortet) wer eher für einen potentiellen Überfall in Frage kommt.

Wenn ich mir in einer Situation vorstelle in der ein Tourist ohne „AIDA Devotionalien“ und einer mit über einen Platz läuft wird der geneigte Verbrecher meiner Meinung nach eher auf Nummer sicher gehen und denjenigen beglücken der sich definitiv als Tourist outet und sogar noch den Eindruck erweckt einiges im Portmonee zu haben da er ja eine teure Schiffsreise macht. Ich weiß ehrlich nicht was daran so naiv sein soll. Naiv wäre meiner Meinung nach zu meinen, dass einem wenn man keine „Kappe“ aufhat nichts passiert… :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™