1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike11833

Beiträge von Mike11833

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unruhen in Ägypten

• Mike11833
    • 29. Januar 2013 um 09:28
    Zitat von TomH

Aber wenn ich nicht von vornherein darauf vertraue, dass mein Urlaubsveranstalter das "schon macht" und kein Risiko eingeht, dann ..... ja was soll ich sagen:
    Wer zu viel Angst vorm Fliegen hat, der fliegt nicht.... :zwinker:

Naja Tom, aber ein gesunder Menschenverstand ist sicherlich nicht verkehrt. Man sollte in bestimmten Ländern schon etwas umsichtiger agieren als in anderen. Speziell, wenn es um Landausflüge geht die individuell durchgeführt werden.

In Tunis letzten Oktober wäre ich auch nicht mit einem "Stars and Stripes" Rucksack von Bord. Was ich damit sagen will ist, in manchen Ländern setze ich mich vielleicht einem Taschendiebstahl aus wenn ich unvorsichtig bin, in manch anderen Ländern könnte das viel dramatischer aussehen...

• Kidsclub am An- und Abreisetag?

• Mike11833
    • 27. Januar 2013 um 07:19
    Zitat von TomH

Bei uns war immer offen bis auf eine Abreise. Aber das war als das Schiff anschließend in die Werft ging. Da war alles zu!

Kenne das auch nur so. Letztes Jahr war am Abreisetag im "Theater" des Kidsclub sogar eine Ruhezone eingerichtet in der die Kleinen schlafen konnten. Es lagen Fatboys und Matratzen auf dem Boden so dass die Zeit bis zur Kabinenfreigabe auch für einen Mittagsschlaf genutzt werden konnte.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Mike11833
    • 24. Januar 2013 um 16:03
    Zitat von kalle58

:hahahah:

..."Hört" sich schlimm an, wenn man es so liest...musste gerade selber lachen... :hahahah:

• Mike11833
    • 24. Januar 2013 um 16:02
    Zitat von ko+ fra

Hallo

Leider hab ich noch ein Kind

ist doch kein Problem dann schnell noch ein zweite her und du kannst 2 mal just buchen

:gruebel: ....Mist, das wird knapp bis Mai... :lol1:

• Mike11833
    • 24. Januar 2013 um 14:27

Dieses blöde First Minute/Just.. :sdagegen: :zorn:

Jetzt gibt es dort die Stella Nordeuropareisen für 1399 Balkon..Leider hab ich noch ein Kind und müsste aktuell Vario buchen für sage und schreibe 950 EUR mehr pro Nase !!!!!

Tour wäre mir ja egal....

Sorry musste mal raus...

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Mike11833
    • 22. Januar 2013 um 11:01
    Zitat von Bella_crew

Trinkwasser destiliert aus Meerwasser schmeckt üblicherweise fade, muffig oder lasch. Um es erfrischender schmecken zu lassen wird Caliumbikarbonat zugefügt.

Ich glaube Du meinst Calciumcarbonat. Kaliumcarbonat oder Pottasche wird IMHO nicht zu Wasseraufbereitung genutzt..

*Klugscheissmodus off*

• Besondere Ereignisse und deren Erklärung...

• Mike11833
    • 20. Januar 2013 um 12:06
    Zitat von TomH

Hey meld dich mal bei mir - wenn du geflogen bist, nur weil du inkontidingens bist, dann kriegen wird das hin. Die müssen dich wieder einstellen - Völlig egal welches Business - Auch bei Celebrity! Ob die das bei AIDA auch machen.
    Das ist ja diskriminierend :motz1:

:wiegeil: :hahahah:

• Besondere Ereignisse und deren Erklärung...

• Mike11833
    • 18. Januar 2013 um 15:07

Bin ich jetzt ein celebrity wenn ich schon mal Interkontinetal business geflogen bin :frage1: :lol1:

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Mike11833
    • 15. Januar 2013 um 16:52
    Zitat von Tinetatz

Wenn man es für die gesamte Woche/Reise zahlt, wird der Abreisetag selbstverständlich nicht mitgezählt, es geht dann nach Nächten, ebenso wie die Reise selbst gezählt wird.

Etwas anderes ist es aber, wenn man das Gerät beispielsweise am 3.Reisetag ausleiht und z.b. am Nachmittag oder Abend des 4. Reisetages zurückgibt - dann werden in der Tat 2 Tage berechnet...je nach Ausleihzeit...hängt aber manchmal auch davon ab, wenn man an der Rezeption erwischt.

Lieben Gruß

Sorry Tine, das scheint aber nicht "best practise" zu sein. Oktober 12 auf der Bella. 10 Tage Reise vom 17.10. bis zum 27.10 habe wir für 11 Tage die Miete gezahlt. Mein Einspruch an der Rezi, es wären aber doch nur 10 Nächte wurde abgewiesen (>Tagesmiete). Mir war es dann zu doof wegen 5 Euro das große Diskutieren anzufangen...

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Mike11833
    • 14. Januar 2013 um 08:30

...und es ist eine "pro Tag" Miete sprich der An-und Abreisetag zählen mit und nicht nur die Übernachtungen an Bord...

• Purzeln die Preise ?

• Mike11833
    • 7. Januar 2013 um 16:32

Ich sehe den Preis von 299 EUR in der Übersicht auch, wenn man aber buchen will ist man gleich bei 598 EUR :gruebel:

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Mike11833
    • 30. Dezember 2012 um 07:59
    Zitat von Heizergruss

igittigitt, ist ja eklig :crazy:

waren diese Ferkel, jüngere oder ältere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer :gruebel:

schnipp...

Moin Heizer, aus dem Bett gefallen ?

Möchtest Du diese Diskussion wirklich anheizen ?

• Smarthandy an Bord

• Mike11833
    • 24. Dezember 2012 um 12:38

Wo ich vorsichtig wäre ist das diese Datentarife im Urlaub nur für Netze an Land gelten und nicht auf See. Dann wird es wieder sehr teuer !
    Man erkennt das Bordnetz an dem Betreiberlogo 'Seatel'...

Am Besten man bucht solch einen Tarif und deaktiviert Datenroaming beim Ablegen...

Ich persönlich bin ja immer ganz froh eine gewisse Zeit keine Emails zu bekommen, aber das ist ein anderes Thema...

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• Mike11833
    • 16. Dezember 2012 um 12:04
    Zitat von Anna Renate

Es geht ja nur um kaltes Essen im Buffet-Restaurant und drifftet wie immer ab.
    Das mit dem Meckern passt nun gar nicht hier rein denn über kaltes Essen würde ich mich beschweren.

Komm Anna Renate, das hier ist dein 24ter Post in dem Freed. Sich jetzt übers abdriften "beschweren" geht nicht :zungeraus:

• Mike11833
    • 16. Dezember 2012 um 10:44

:gruebel: Mir kommt da gerade was....hat jemand darüber mal nachgedacht das es unterschiedliche Ansprüche beim Essen gibt ? Für den einen ist Spaghetti Bolo und Schni-Po das höchste. Der andere mag mehr Surf & Turf. Hier ist es doch genau so. Der eine is(s)t zufrieden, der andere nicht....

Ich bleibe dabei...für mich hat die Qualität nachgelassen...und ich werde mich jetzt nicht rechtfertigen was ich zu Hause esse...

udde: warum sollte der Personenkreis nicht gutes Essen beurteilen können ?? Gerade wenn ich nur auswärts Esse habe ich doch einen guten Überblick...

• Mike11833
    • 12. Dezember 2012 um 13:59
    Zitat von Molax

Der Hummer war kalt der Lachs war kalt und alles was warm sein sollte war auch warm, :daumen:
    und wenn mir Aida Reisen aus welchem Grund auch immer nicht mehr gefallen,werde ich ganz einfach nicht mehr Aida fahren,so einfach ist das :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

Schade das Du meinen Ironie/Zwinker smiley nicht mit zitiert hast...

Aber Du hast recht, das ist das Resultat. Man kann aber auch versuchen vor so einer Entscheidung etwas zu ändern. Wenn man es nicht mal versucht ist es so wie, in der Regierung ändert sich eh nichts, daher brauche ich auch nicht wählen gehen. Meiner Meinung nach täte AIDA gut daran das ein oder andere konstruktiv aufzunehmen. Vielleicht gibt es ja bald ein bezahl Buffetrestaurant das zwischen den kostenlosen und Rossini liegt ??

• Mike11833
    • 12. Dezember 2012 um 13:47
    Zitat von udde

wer nichts findet ist selber Schuld....ich denke mehr geht nicht....

Sicherlich wird es im Rahmen des Sparkurses Unterschiede geben, das ist woanders auch,
    ....aber da kann ich mich immer noch nicht beschweren!

Aber ich habe im Mai viele unzufriedene Leute gehört u gesehen,....da ging es um falsch gebratenen Speck u. ob der Herr dem Küchenchef mal erklären soll wie man das richtig macht!!!! OHNE WORTE sowas,
    auch als am vorletzten Abend eine Käsesorte AUS war,....löste größten Unmut aus. :gruebel: ...und man liess den Restaurantchef antraben... :zorn: ....OMG
    :zorn: DANN NIMM DOCH WAS ANDERES, wo sind wir denn?????
    Ich denke so Leute haben ein ganz anderes Problem!!!!!!! :meinung:

Früher hätte ich jetzt seitenlang meine Meinung erklärt, heute sage ich nur, ich bleibe bei meiner Meinung, die Qualität des Essens hat über die Jahre abgenommen und indirekt bestätigst Du das ja auch mit Deinem Hinweis auf den Sparkurs.

AIDA sieht sich als als Anbieter von Premiumkreuzfahrten und ist Marktführer in Deutschland. Ob der generelle Trend, die Qualität durch Quantität und das finden von immer mehr zusätzlichen Einnahmequellen der Richtige ist wird sich in ein paar Jahren zeigen. Ich persönlich glaube das sich der Trend durchsetzt. Allerdings wird sich auch durchsetzen, dass das AIDA Publikum ein anderes wird..

• Mike11833
    • 12. Dezember 2012 um 13:43
    Zitat von Molax

Ich hatte bisher auf keiner meiner Aida Reisen kaltes Essen.
    Lachs und Hummer und auch den Schokobrunnen gab es auf jeder Reise

Wenn man sich erst mal den Teller füllt und sich dann einen Platz sucht, dann kann das Essen natürlich inzwischen kaltgeworden sein :sironie:

Ich bin ab Sonntag auf der Mar und bin gespannt ob ich das erste mal auf einer Aida Reise kaltes Essen bekomme

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

Der Hummer war aber bestimmt kalt.... :zwinker:

• Mike11833
    • 12. Dezember 2012 um 10:51
    Zitat von AIDAstella

.... Und wenn man an Bord jemanden darauf anspricht kommt das grosse Schulterzucken und ein *ist jetzt halt so* Nicht gut.

Stimmt. Alternativ zum Schulterzucken kommt eventuell noch ein dezentes Angebot zur Kompensation (Cocktailgutschein etc.). Als ich daraufhin der Dame nach einer Beschwerde gesagt habe das ich nichts will, sondern einfach nur den Missstand ausgeräumt haben möchte war Sie mehr als irritiert...

• Mike11833
    • 12. Dezember 2012 um 10:40

Hier war es ja eine zeitlang sehr "lustig"...

Ich möchte aber auch mal etwas sehr positives über die Buffetrestaurants schreiben. Ich fand es Klasse das unser Kleiner jedem Morgen zum Frühstück einen Pfannkuchen in Form eines Autos, Männchen oder Haus bekam. Er fand es klasse und wir auch.

Kaltes Essen ist ein no go, auch ist die Qualität sicher nicht die, die es mal war. Trotzdem ist das Niveau noch immer besser als in vielen Hotels die ähnlich viel Gäste zu verköstigen haben.

Einzig den Einwurf von Heizer kann ich nicht nachvollziehen. Als Familie buche ich prinzipiell Vario. Auch das kostet eine Stange Geld. Da habe ich die gleichen Ansprüche wie Premium..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook