Hallo Markus,
wie ist eigentlich der Stand beim Fantreffen?
Gibt es schon einen Termin?
Gruß
Horst
Hallo Markus,
wie ist eigentlich der Stand beim Fantreffen?
Gibt es schon einen Termin?
Gruß
Horst
Für welche Länder benötigen wir Visum
Für Australien. Das geht ganz einfach online.
gibt es Pflichtimpfungen ?
Gelbfieber. Es gibt zwar immer wieder Diskussionen darüber und kontrolliert wurde es auch nicht, aber macht es lieber. Empfehlenswert ist auch eine Tollwutimpfung. Macht das bitte frühzeitig, weil der Impfstoff oft nicht verfügbar ist.
Alle, kann mir jemand schreiben welchen Liegeplatz (genaue Bezeichnung wegen ESTA Antrag) die AIDAdiva in NEW YORK hat.
Wir sind am 13.10.2019 in NEW YORK.
Für den ESTA Antrag braucht man aber keine genaue Adresse. "Cruise Ship AIDAdiva" reicht vollkommen. Pier 90, wie dalt geschrieben hat, stimmt auch nicht immer. Kann auch schon mal 1 oder 2 Piers daneben sein.
Nein, Rail&Cruise ist nicht inbegriffen.
Bei dem von Frank angebotenen Ausflug hat man 3 Übernachtungen in Iguassu und damit 2 volle Tage vor Ort. Das reicht für einen schönen Überblick. Wir haben in dieser Zeit sehr viel gesehen. Jedenfalls deutlich besser, als mit Aida von Buenos Aires aus an einem Tag hin und zurück fliegen.
Wir haben die 2. Weltreise mit der Aura gemacht. Auch auf der Tour sind einige für sehr viel Geld zu den Wasserfällen geflogen. Wir haben uns nicht dafür entschieden. Nicht nur wegen der Kosten. Wir hätten dadurch auch u.a. Montevideo nicht und Rio sowie Buenos Aires nur eingeschränkt erkunden können.
Ich war auch auf der 2. Weltreise dabei und ich habe den von Frank angebotenen Ausflug nach Iguassu gemacht. In Rio hatte ich dadurch absolut keine Einschränkung. Wir wurden am 2. Tag am späten Abend am Schiff abgeholt. Hatten also beide Tage komplett zur Verfügung. Ja, auf Montevideo mussten wir verzichten, aber für die Wasserfälle habe ich darauf gern verzichtet. In Buenos Aires hatten wir sogar deutlich mehr Zeit, als alle anderen. Wir sind ja schon einen Tag vor der Aida dort angekommen.
Die Tour lohnt sich auf jeden Fall!
Gruß
Horst
Hallo,
mittlerweile habe ich auch meine Flugdaten.
Hinflug:
München 14.04.19 15:40 EK50 Dubai 23:45
Dubai 15.04.19 02:30 EK404 Singapur 14:05
Rückflug:
Abu Dhabi 03.05.19 09:00 EY003 München 13:15
Ist noch jemand mit dabei? Man könnte sich ja evtl. schon am Flughafen treffen.
Gruß Horst
Hallo,
ich habe gestern gebucht und bin auch bei dieser Reise dabei.
Muss mich jetzt zuerst um das Visum kümmern und dann an die Ausflugsplanung machen.
Bis bald
Horst
PS: Fliegt noch jemand ab München? Habt Ihr schon Daten zum Flug?
Scheinbar werden nur wenige Matratzentopper für die Buchung über MyAida freigegeben. Bei meiner letzten Reise waren schon 4 Wochen nach Buchungsstart keine mehr buchbar. (Kann nicht sicher sagen, ob die vorher überhaupt schon mal buchbar waren. Aber laut Aussage von Aida in Rostock waren die so schnell ausgebucht). Das blieb dann auch bis Reisebeginn so. Vor Ort waren dann aber doch noch welche zu bekommen.
Hatte übrigens auch schon mal die Variante, dass 2 normale Matratzen übereinandergelegt wurden.
Die Nova ist mir eigentlich viel zu groß und unpersönlich. Aber die Einzelkabinen würden mich interessieren.
OT: Auf der Sphinx-Klasse hätte die Möglichkeit bestanden das nachzurüsten. Aber es sind leider doch wieder nur Doppelkabinen geworden (statt 4D Kino).
und einen Psychologen an Bord hat.
Harry Sher? ![]()
Der Stern Shuttle ist ja auch kostenlos
Gibt es den noch? Ich dachte, der wäre mittlerweile eingestellt.
Edit: Hatte sich auf den Beitrag von Dirk060865 bezogen, der dafür einen neuen Thread aufgemacht hatte. Sein und mein Beitrag wurden hierher verschoben.
Deine Frage wäre eigentlich in dem Thread Düsseldorf Flughafen gut aufgehoben. Dort gibt es auch schon ein paar Vorschläge.
Mal schauen wie schnell dort der wlan-Anschluss zur DB ist.
Wie schnell der Anschluss ist kann ich nicht sagen. Aber die Bahn-Seite ist über das Bordportal kostenlos (auch ohne Datenpaket) zu erreichen.
Lt DB gibt es den neuen Fahrplan ab Mitte Oktober
Da die Reise schon am 08.10. losgeht ist es völlig egal ob Mitte Oktober oder Dezember.
Aber der Tipp online zu buchen war schon gut. Nutze die App DB Navigator dazu schon länger (immer problemlos). Nur der Akku sollte bei der Fahrkartenkontrolle nicht leer sein.
summerof69 war schneller und hat das Problem direkt gelöst.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()