Musstest ihr eine Auffrischung der Gelbfieberimpfu g vorweisen?
Die Impfungen wurden vor und während der Reise nicht kontrolliert.
Musstest ihr eine Auffrischung der Gelbfieberimpfu g vorweisen?
Die Impfungen wurden vor und während der Reise nicht kontrolliert.
Hallo,
ich darf auch bei dieser Tour dabei sein. Montreal, Quebec und Halifax kenn ich schon, aber die restlichen Häfen sind auch für mich neu. Muss mich deshalb dringend um die Ausflugsplanung kümmern. Hat evtl. jemand bei lokalen Anbietern gebucht und noch Plätze frei?
Gruß
Horst
Hallo Beate,
eine Nachricht an die Pinnwand von mir.
Hallo Helene,
die Pinnwand ist öffentlich für Alle einsehbar. Dann hättest Du es auch hier schreiben können. Wenn etwas privat bleiben soll wäre die "Konversation" die bessere Wahl. (Mit der Maus auf den Benutzernamen im Beitrag zeigen und dann in dem Fenster auf die 2 Sprechblasen ganz links; Konversation starten).
Wenn es öffentlich sein sollte: Meinen Beitrag bitte ignorieren.
Hi,
wir warten noch auf das Tollwutmittel. Der Arzt will nur zwei Injektionen setzten, bisher habe ich immer von dreien gehört. Wie war das bei Euch?
LG sunny
3 Impfungen sind notwendig
Mittlerweile gibt es auch zulässige Impfschemen mit nur 2 Impfungen.
Tollwut ??? Der beißt doch nicht.
Die müssen gar nicht beissen. Der Speichel reicht.
Hallo Markus,
wie ist eigentlich der Stand beim Fantreffen?
Gibt es schon einen Termin?
Gruß
Horst
Für welche Länder benötigen wir Visum
Für Australien. Das geht ganz einfach online.
gibt es Pflichtimpfungen ?
Gelbfieber. Es gibt zwar immer wieder Diskussionen darüber und kontrolliert wurde es auch nicht, aber macht es lieber. Empfehlenswert ist auch eine Tollwutimpfung. Macht das bitte frühzeitig, weil der Impfstoff oft nicht verfügbar ist.
Nichts für ungut. Aber könnte man vielleicht doch mal einen eigenen Thread für dieses Thema aufmachen. Das ist völlig OT hier.
Alle, kann mir jemand schreiben welchen Liegeplatz (genaue Bezeichnung wegen ESTA Antrag) die AIDAdiva in NEW YORK hat.
Wir sind am 13.10.2019 in NEW YORK.
Für den ESTA Antrag braucht man aber keine genaue Adresse. "Cruise Ship AIDAdiva" reicht vollkommen. Pier 90, wie dalt geschrieben hat, stimmt auch nicht immer. Kann auch schon mal 1 oder 2 Piers daneben sein.
Nein, Rail&Cruise ist nicht inbegriffen.
Bei dem von Frank angebotenen Ausflug hat man 3 Übernachtungen in Iguassu und damit 2 volle Tage vor Ort. Das reicht für einen schönen Überblick. Wir haben in dieser Zeit sehr viel gesehen. Jedenfalls deutlich besser, als mit Aida von Buenos Aires aus an einem Tag hin und zurück fliegen.
Wir haben die 2. Weltreise mit der Aura gemacht. Auch auf der Tour sind einige für sehr viel Geld zu den Wasserfällen geflogen. Wir haben uns nicht dafür entschieden. Nicht nur wegen der Kosten. Wir hätten dadurch auch u.a. Montevideo nicht und Rio sowie Buenos Aires nur eingeschränkt erkunden können.
Ich war auch auf der 2. Weltreise dabei und ich habe den von Frank angebotenen Ausflug nach Iguassu gemacht. In Rio hatte ich dadurch absolut keine Einschränkung. Wir wurden am 2. Tag am späten Abend am Schiff abgeholt. Hatten also beide Tage komplett zur Verfügung. Ja, auf Montevideo mussten wir verzichten, aber für die Wasserfälle habe ich darauf gern verzichtet. In Buenos Aires hatten wir sogar deutlich mehr Zeit, als alle anderen. Wir sind ja schon einen Tag vor der Aida dort angekommen.
Die Tour lohnt sich auf jeden Fall!
Gruß
Horst
was ich da dann zum Teil gelesen habe, bekamen die wohl keine Entschädigung für die verlorenen 2 Tage, wohl höhere Gewalt.
Stimmt nicht! Ich bin damals statt in NY erst in Miami auf die Luna aufgestiegen. Uns wurde der anteilige Reisepreis für die 2 Tage sofort als auszahlbares Bordguthaben gutgeschrieben.
Hallo,
mittlerweile habe ich auch meine Flugdaten.
Hinflug:
München 14.04.19 15:40 EK50 Dubai 23:45
Dubai 15.04.19 02:30 EK404 Singapur 14:05
Rückflug:
Abu Dhabi 03.05.19 09:00 EY003 München 13:15
Ist noch jemand mit dabei? Man könnte sich ja evtl. schon am Flughafen treffen.
Gruß Horst
Hallo,
ich habe gestern gebucht und bin auch bei dieser Reise dabei.
Muss mich jetzt zuerst um das Visum kümmern und dann an die Ausflugsplanung machen.
Bis bald
Horst
PS: Fliegt noch jemand ab München? Habt Ihr schon Daten zum Flug?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()