Das hat es früher mal gegeben. Wir hatten in 2006 eine Woche Teneriffa und von dort dann eine Woche Schiff gebucht, alles über Aida.
Beiträge von SUMEHA
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das verstehe ich nicht, bei welchem Thema wurdest Du bevormundet? Das ist mir in den ganzen Jahren noch nicht passiert. Schade
! -
Ich habe den Fragebogen bekommen und ausgefüllt, mein Mann hat ihn nicht mal bekommen. So entfernen wir uns immer weiter voneinander bezüglich der Seemeilen - demnächst werde ich wohl alleine zum Goldenen-Frühstück gehen müssen
. -
Mir geht es eigentlich nur darum, dass AIDA eine Reise pro Jahr als Knaller anbietet, die etwas länger ist, aber nicht die Länge der Weltreise hat.
Ich hätte mich nur gern überraschen lassen.
Ansonsten ist alles gut.
Viele Grüße
det
Dafür gibt es doch die Kombi-Reisen oder man bucht einfach 2 Reisen nacheinander. Haben wir jetzt mit der Vita gemacht, ab Montag fahren wir 2 Touren mit der Blu. Es hat uns super gut gefallen, wir waren 42 Tage auf der Vita. Von mir aus hätte es auch länger gehen können


. -
-
Diesen Vorteil hatten/haben wir bei beiden Reisen nicht, haben Premium gebucht und voll bezahlt
. -
Wir sind nun von unserer (Doppel)Reise zurück und ich habe mich neben dem Anruf in Rostock auch noch einmal an Bord erkundigt, wie die Clubvorteile gehandhabt werden. Diese sind wie folgt:
1 x pro Aufenthalt: BGH aus Aktien, Willkommensgeschenk, Check-in-Überholspur, bevorzugter Gepäckservice,
1 x pro Vorgangs-Nr. (= Buchungs-Nr.): BGH aus Clubstufe, Ermäßigung auf Foto-Workshops, Internetpaket, Casinogutschein, Clubtreffen und Sternstunde (liegt allerdings im Ermessen des GM bzw. HD)
Wir hatten zwei Vorgangs-Nr. und haben wirklich die Vorteile gehabt, automatisch und nicht erst auf Nachfrage.
Diesen Monat machen wir wieder eine Doppeltour, haben allerdings nur eine Buchungsnummer. Also bekommen wir Internetpaket und BGH auch nur einmal. Die Reiseberaterin meinte, diesen Fehler macht man nur einmal. Man sollte gleich bei Buchung darauf bestehen, zwei Nr. zu bekommen.
Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich geschrieben.
-
Ich war auch dabei. Da hatten wir sogar 2 Kapitäne

Ach, wenn ich das Bild sehe. Für mich war Nico Berg der sympathischste Kapitän bisher
. Oft auf dem Schiff unterwegs, gerne auch mit seiner Frau, und immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Nebenbei hat er das Schiff unfallfrei von A nach B gebracht. -
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, muss aber einfach mal meinen Frust loswerden.
Wir fliegen am 25.02.2019 mit Eurowings ab Düsseldorf nach Mahe/Seychellen und haben für diesen Flug Premium Economy gebucht. Dies bedeutet, wir können p. P. zwei Gepäckstücke à 23 kg mitnehmen. Für den Rückflug Kreta - Frankfurt wurde uns jetzt, 2 1/2 Wochen vor Reisebeginn, die Airline mitgeteilt: smartwings, Gepäck pro Person 20 kg. Beides, also An- und Abreisepaket, haben wir im Reisebüro über AC gebucht.
Da wir 31 Tage auf dem Schiff sind und mit 20 kg auf dem Rückflug sicher nicht hinkommen habe ich versucht, ein zusätzliches Gepäckstück gebührenpflichtig bei smartwings nachzubuchen. AC war leider gar keine Hilfe, ich benötige eine Reservierungs-Nr., die mir und angeblich AC nicht vorliegt. Telefonisch kam ich auch nicht weiter, ich habe auf Anraten von AC in Prag angerufen, hier kann man allerdings nur zwischen englisch, tschechisch und russisch wählen. Die zwei letztgenannten Sprachen beherrsche ich nicht, in englisch bin ich eine Niete (Schulenglich vor -zig Jahren). Jetzt hieß es von Seiten AC, das Reisebüro möge sich bitte kümmern. Dieses habe ich Freitag eingeschaltet, bei AC sind diese aber nicht durchgekommen und am Samstag ist die Flugabteilung dort nicht besetzt. Also warten wir bis Montag.
Zeitgleich haben wir am 16.02., also Samstag, unsere Reiseunterlagen per mail erhalten. Ich kann die zurzeit nicht ausdrucken, da ich Probleme mit meinem Drucker habe. Ich möchte dazusagen, wir haben diese Reise am 24.05.2018 im Premium-Tarif gebucht und können jetzt mit Bastel- und Klebearbeiten anfangen (Kofferanhänger). Ich dachte immer, dieses gäbe es nur bei Just, so kann man sich also täuschen.
Ich bin derart enttäuscht von AC und habe das dort auch mitgeteilt. Alle diese genannten Punkte sprechen gegen das An- und Abreisepaket von AC, das wir bisher bis auf eine Ausnahme immer in Anspruch genommen haben. Ich habe die Katze im Sack gekauft und muss mich jetzt mit tschechischen Airlines auseinander setzen.
Die Lust an der Reise ist mir vollständig vergangen. Sorry - aber das musste ich einfach mal loswerden. Wer von Euch fliegt denn auch mit smartwings von Heraklion nach Frankfurt?
Es tut mir leid, dass ich meinen Frust jetzt an Euch ausgelassen habe
. -
Die Reederei freut das auch, denn das bereits bezahlte Guthaben muss ja verbraucht werden. Da geht man dann gerne noch mal in ein Bezahlrestaurant, wo man sonst vielleicht nicht hin wäre... Gönnt sich vielleicht noch mal nen Drink mehr, usw... Soll auch einige geben, die das Guthaben am Ende der Reise nicht verbraucht haben, das freut die Reederei noch mehr... Der Trick ist alt und einfach: Setzte meine Gäste unter Konsumdruck und versprich dafür saftige Rabatte (Die natürlich eigentlich keine sind, sondern die Artikelpreise sind einfach entsprechend höher). Das funktioniert sehr gut, sonst würde AIDA das nicht in dieser Form anbieten... Die Reederen wollen immer unser bestes
Das ist auch deren Auftrag.Das kann natürlich passieren. Wir buchen immer nur das 100,00 bzw. 90,00 € Paket und hatten diesbezüglich noch nie Probleme. Wir laden immer nach und die letzten Tage werden die Getränke über das Bordkonto abgerechnet, also alles völlig stressfrei und ohne Konsumdruck. Wir haben bisher immer alles verbraucht.
Wer natürlich gleich höhere Summen bucht.... Pech gehabt
. -
Hier gibt es inzwischen über 5.800 Beiträge zum Thema "Aida Getränkepakete". Ein zweifelsfreier Beleg dafür, dass nicht alles rund läuft in diesem Bereich. Daher mein Vorschlag: Schafft endlich diesen "Getränke-Paket-Wirrwarr" ab oder schafft eine plausible und einfache Lösung, die jeder im Handling beherrscht. Der Gast genau so wie die Jungs und Mädels im Service.
Heben wir die Gläser und stoßen an auf eine praktikable Lösung - Prost !

Für uns ist eine einfache Lösung die Buchung der 'Genießerkarte'. Damit können wir an allen Bars und in allen Restaurants bezahlen. Es gibt einige wenige Ausnahmen bei Sonderaktionen: Happy hour, Offiziershaken u. ä. Dies kann ich sogar nachvollziehen, da hier die Getränke schon vergünstigt angeboten werden und mit Genießerkarte würde man dann noch einmal einen Preisnachlass von 10 oder 15 % erhalten.
Wenn die sich nichts einfallen lassen gehen sicher viele zu Mein Schiff, da ist alles Trinken für lullu ........ all day all night .....

Für 'lullu' gibt es auf Mein Schiff gar nichts, die Kosten sind doch schon im Reisepreis mit inbegriffen.
-
Vielen Dank an alle

Ich weiß was eine Urlaubskasse ist und habe Sie selbst schon 10mal abgeschlossen.
Mir erschloss sich nur der Sinn nicht, die UK einzulösen ohne das BGH in Anspruch zu nehmen.
Das macht auch wenig Sinn
. -
Was ja eigentlich der Sinn der Urlaubskasse ist

Du kannst an Bord die Urlaubskasse 'kaufen', sie kostet pro Person 100,00 €. Dieser Betrag wird für die nächste zu buchende Reise mit der Anzahlung oder dem Restbetrag verrechnet, musst Du aber online selber machen (ist ganz einfach).
Wenn Du dann innerhalb eines Jahres eine neue Reise im Premium- oder Variotarif buchst erhälst Du pro Person 25,00 € Bordguthaben.
Wir schließen die UK immer ab, wo bekomme ich sonst 25 % Verzinsung
? -
Ich bräuchte auch kein AI. Ich bin ja nicht auf dem Schiff um permanent zu essen oder zu
. So wie es aktuell mit dem Genießerpaket ist, ist es für uns eine sehr gute Lösung. Ich würde mir da nur wünschen, dass die Aktionen wie 2 für 1, Offiziere Shaken und wie sie alle heissen, damit bezahlt werden können.Auch wir nehmen immer die Genießerkarte. Ich kann sehr gut damit leben, dass die genannten Aktionen, bei denen man eh schon Geld spart, über die Bordkarte abgerechnet werden. Der Großteil des Getränkekonsums erfolgt an den Bars und da kann die Genießerkarte voll zum Einsatz kommen
. -
Bei den alten Clubbedingungen ging es um Nächte an Bord, da wurde gemeckert, dass dies nicht gerecht sei. Jetzt gibt es diese neue Regelung - auch nicht gerecht. Man wird es nie allen recht machen können.
Auch ich habe den Sonderfragebogen ausgefüllt. Was ich wirklich ungerecht finde ist die Tatsache, dass Innen- und Außenkabinen den selben Faktor haben. Das habe ich im Fragebogen auch so niedergeschrieben, es handelt sich bei den unterschiedlichen Kabinentypen schließlich auch um total unterschiedliche Preise.
-
Darf ich fragen, wie viel das Taxi in etwa kostet (Hin- und Rückfahrt)? Vielleicht haben ja Mitfahrer von Dir Preise genannt.
-
In MyAida erscheint bei mir folgende Meldung:
Wichtiger Hinweis für die Seemeilengutschrift für Gästefragebogen
Für das Ausfüllen unseres Gästefragebogens können aus technischen Gründen momentan keine "Seemeilen" gutgeschrieben werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung, so dass die "Seemeilen" schnellstmöglich auf Ihrem Clubkonto aktualisiert werden. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung.
-
Ich bin schon öfters Langstrecke geflogen und auch in der Eco, aber ich finde es egoistisch den anderen das Zurückstellen der Rückenlehne zu verwehren, auch wenn es für einen selbst nicht angenehm ist. Es wird halt angeboten, also hab ich mich damit abgefunden. ich sage mir immer, nach dem langen Flug beginnt die schöne Zeit und das lässt mich diese Widrigkeiten locker überstehen. Egoisten sind nicht nur die, die die Rückenlehne verstellen, sondern auch die, die sich darüber aufregen. Jeder denkt nur an sein eigenes Wohl

So ist es. Ich wundere mich schon die ganze Zeit über die hier beschriebene Rücksichtnahme bezüglich der Rückenlehnenverstellung. Ich bin in meinem Leben schon zigmal geflogen, mich hat noch nie jemand gefragt, ob ich etwas gegen das Verstellen der Lehne habe. Allerdings habe ich auch noch keinen um 'Erlaubnis' gebeten.
Ich kenne es auch nur so, dass jeder sich selbst der Nächste ist. Das fängt schon beim Einsteigen an: überall Gedrängel, alle wollen in den Flieger, egal welche Reihen gerade aufgerufen werden. Hat man seinen Platz erreicht wird erst einmal das Handgepäck geöffnet - Jacke rein, Buch raus - wie auch immer. Ob sich dahinter Passagiere stauen, egal. Und dann kann ich es einfach nicht glauben, dass bei der Verstellung der Rückenlehne so viel Rücksicht genommen wird.
-
Ich würde auf Kurzstrecken die Lehne nicht verstellen, mich aber nicht beschweren wenn es andere tun. Nicht die Leute, die die Lehne verstellen, sind die Bösen, sondern die Airlines, die immer mehr Sitzreihen in die Flieger einbauen.
Und warum bauen die Fluggesellschaften immer mehr Sitzreihen mit einem dadurch immer kleineren Sitzabstand in die Flugzeuge? Bei der heutigen 'Geiz-ist-geil-Mentalität' wird vieles nur noch über den Preis geregelt - leider. Und dann kommt es eben zu diesen Geschehnissen: keine Snacks und keine Getränke mehr inbegriffen, wenn der Vordermann die Lehne zurück stellt hat der dahinter Sitzende kaum noch Platz und letztendlich folgt die Insolvenz.
Irgendwie haben wir einen Fehler im System
. -
Wir sind damals auf Mauritius aufgestiegen und fanden es toll, bis wir auf die Seychellen kamen. Das war unser absoluter Favorit. Bei der Reise ist auf Grund der Lungenpest Madagaskar leider ausgefallen.
Nun wiederholen wir das Ganze und ich bin gespannt, wo es uns diesmal am Besten gefällt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-