1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• Check in Zeit

• SUMEHA
    • 30. Juni 2019 um 20:46

Wir haben schon einige AIDA-Touren hinter uns und meistens mit An-und Abreisepaket gebucht. Damit kommt man sofort aufs Schiff, unabhängig von der empfohlenen Zeit.

Jetzt haben wir eine Tour ab Warnemünde gebucht, sind aber schon 2 Tage früher dort. Unsere Zugzeiten haben wir im Manifest angegeben, mal schauen, wie die empfohlene check-in-Zeiten diesmal werden.

Ich kann die Diskussionen hier nicht immer ganz verstehen, jedes Hotel hat seine check-in/check-out Zeit. Warum sollte es bei einem Schiff/bei Aida anders sein???

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SUMEHA
    • 23. Juni 2019 um 22:17
    Zitat von el-capitano

Ich gebe zu, ich kenne auch kaum Kapitäne ( vom Namen her habe ich von dem ein oder anderen schon gehört ) noch weniger General Manager und auch nur eine handvoll EM's. Das ist auch kein Desinteresse oder böse Absicht und alle machen sicher einen tollen Job, aber mir persönlich ist die Crew wichtiger.

Ist die Crew gut drauf, kann nicht viel schief gehen. Eigentlich hätten die Jungs und Mädels der Restaurants, Bars und vom Housekeeping einen Thread verdient. Zudem alle die noch fleißig im Hintergrund werkeln um uns ein paar schöne Tage zu bereiten.

Aber jeder wie er mag...

So sehe ich das auch. Alle vom Housekeeping, denen man begegnet, grüßen super freundlich, egal auf welchem Deck man sich befindet. In den Restaurants ist es ebenso. Je mehr Streifen auf der Schulter desto größer das Desinteresse an den Passagieren. Die Offiziere sollten sich wirklich mal ein Beispiel nehmen. Anders wiederum der Kapitän: man sieht ihn meistens nicht oft, aber wenn dann grüßt sogar er.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• SUMEHA
    • 23. Juni 2019 um 20:37
    Zitat von el-capitano

anschließend testest du das mit Bier, Vodka, Whisky....

Überall merkst du Unterschiede.

Nur nicht alles an einem Abend.

Spätestens nach dem Vodka ist nämlich dann alles vorbei

Diesen Tipp Sonntagabend zu geben ist nicht schön, das hättest Du mal Freitag machen sollen :zwinker:.

• MyAIDA Login

• SUMEHA
    • 23. Juni 2019 um 13:24

Wenn ich das alles hier lese weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll......

• Reklamationsbearbeitung Aida

• SUMEHA
    • 22. Juni 2019 um 08:34

Ich verstehe es so: Wolfgang sollte die Insidertour kostenlos bekommen, da die Einladung zur Sternstunde zu spät/gar nicht zugestellt wurde.

ChristophFranzi musste für die gleiche Leistung 90,00 € p. P. zahlen. Ich sehe insofern keinen Widerspruch.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• SUMEHA
    • 21. Juni 2019 um 14:33

Wolfgang

Umso schlimmer finde ich die Sperre der Kreditkarte, der Betrag, um den es hier geht, sind doch 'nur' 180,00 € :meinung:.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 20. Juni 2019 um 12:10

Ich lese hier seit Monaten/Jahren mit und für mich ist es absolut neu, dass man die Genießerkarte während der Reise kaufen kann. Dies ging m. M. nach bisher nur am ersten Tag, ein Auf- bzw. Nachladen ist dann jederzeit möglich.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• SUMEHA
    • 19. Juni 2019 um 07:09
    Zitat von _Meerelfe_

Gerade nochmal nachgeschaut (hatte mir Anfang Juni von der Blu extra mal zwei Etiketten - 1x "Laut", 1x "Leise" mitgenommen):

"1 Liter - geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung. Echt von hier. Echt wie wir. Güstrower Schlossquell, Güstrow".

Aber in erster Linie geht´s ja hier ums Thema "Kaffeemaschinen" und nicht "Wo wird das Kabinen-Mineralwasser abgefüllt?" :zwinker:

Natürlich geht es hier um die Kaffeemaschinen. Wir hatten aber schon des Öfteren die Diskussion, mit welcher Art von Wasser diese befüllt werden sollten, also Leitungs- oder Mineralwasser.

Von daher fand ich die vorstehenden Beiträge zum Thema Kaffeemaschine sehr hilfreich.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SUMEHA
    • 16. Juni 2019 um 12:14
    Zitat von LuFed

Habe nun eine Woche Stefan Seiz auf der Blu erlebt. Nicht mein Fall. Zu unsicher und irgendwie kam sein Humor so gar nicht an. Die Primetime war dadurch leider nicht gut besucht. Ich hoffe für die späteren Reisen, dass er sich in eine positive Richtung entwickelt.

Ich denke, man sollte ihm eine Chance geben. Es scheint der erste Einsatz für ihn zu sein, da finde ich es normal, das man unsicher und aufgeregt ist. In so einem Fall ist es sicher schwer, unbeschwert und humorvoll zu wirken :meinung:.

• "AIDA" das magazin

• SUMEHA
    • 7. Juni 2019 um 07:04

Ich habe es ohne Bestellung mit Notizbuch erhalten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es regelmäßig erhalte, da ich nicht weiß, wie oft das Magazin erscheint.

• SUMEHA
    • 30. Mai 2019 um 05:04

Herr Scharfenberg scheint sich gerne in der Nähe des Kapitäns aufzuhalten, egal welcher gerade an Bord ist. Ich jedenfalls habe ihn selten alleine gesehen ;).

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
    • 29. Mai 2019 um 11:12
    Zitat von Charlynn

Wie sind denn die Erfahrungen da mit der Vita? Beim virtuellen Rundgang, nicht von AIDA sondern im Netz gefunden, sieht es so aus als ob es da auch ruhige Ecken gibt.

Oh ja, da gibt es viele Möglichkeiten. Die Hemmingway-Lounge (=Bibliothek) bspw., da ist es immer ruhig. Dort sitzen nur Leute die lesen. Oder auch tagsüber an der Ocean-Bar auf Deck 7, diese öffnet meistens (oder immer?) erst nachmittags. Kannst Du gut sitzen und lesen, das Schraubenwasser beobachten oder einfach nur aufs Meer blicken. Oder auf Deck 8 im Café vorm Selection-Restaurant. Wir lieben die Vita - Du wirst sicherlich ein Plätzchen für Dich finden.

• 24.09.-03.10.2019

• SUMEHA
    • 20. Mai 2019 um 08:16

Wir lieben die Aura und die Vita, Cara waren wir noch nicht drauf. Die kleinen Schiffe haben Charme und Flair, ist alles etwas persönlicher als auf den größeren Schiffen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• SUMEHA
    • 19. Mai 2019 um 19:28

UNGLAUBLICH!!!

Da sieht man mal wieder: jeder ist sich selbst der Nächste.

• Warnemünde Anreise

• SUMEHA
    • 19. Mai 2019 um 09:26

NaRo

Du bist ja ein kleiner Scherzkeks. Schau mal auf der DB Seite nach, wie viel Haltestellen es in Warnemünde gibt.

• Warnemünde Anreise

• SUMEHA
    • 19. Mai 2019 um 09:18

Hallöle,

wir haben gestern eine AIDA-Reise ab Warnemünde gebucht, allerdings ohne An-/Abreisepaket. Jetzt möchte ich bei der DB die Bahnkarten buchen, welche Station/Haltestelle muss ich hier nehmen? Ich danke Euch für Antworten.

LG SUMEHA

• Almhütte

• SUMEHA
    • 19. Mai 2019 um 00:11

Ich danke Dir. War schon auf einigen AIDA-Schiffen und liebe die mit Brauhaus. Aber die Almhütten habe ich bisher noch nicht kennengelernt.

• Almhütte

• SUMEHA
    • 18. Mai 2019 um 23:46

Was ist eine Almhütte?

• 24.09.-03.10.2019

• SUMEHA
    • 18. Mai 2019 um 23:34
    Zitat von hummel111

überlegen geradeob die Reise im Wochenendangebot buchen!

Das haben wir heute ganz spontan getan. Ich wollte eigentlich erst einmal keine Kreuzfahrt mehr machen, die letzte haben wir aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten können. Aber jetzt freuen wir uns auf die Fahrt und auf regen Austausch hier.

• Aida Newsletter

• SUMEHA
    • 18. Mai 2019 um 23:01

Ich habe gestern mal wieder einen Newsletter erhalten und gleich eine der vorgeschlagenen Reisen gebucht.

Bin ich jetzt ein Störenfried :sironie: ???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™