1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 38
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• SUMEHA
    • 27. Februar 2021 um 13:23
    Zitat von Die Liebenden

Wir waren vor kurzem auch im TUI Flieger. Wir alle sind mit Abstand in den Flieger gegangen zu unserem Platz. Es wurde mit Abstand gewartet bis einige ihre Koffer ausgepackt haben und sich dann setzten. Wenn dann wenigsten alle sitzen bleiben würden.

Noch nicht ganz auf Flughöhe geht es los. Zur Toilette, zum Koffer, zum Bekannten nach vorne oder hinten extra und und und. Es waren immer die gleichen. Wenn jeder sich mal etwas zurück halten würde wäre vieles einfacher. :meinung:

Im Grunde gebe ich Dir recht. Aber wenn man eine schwache Blase hat muss man die Toilette einfach einmal mehr aufsuchen. Bei unserem letzten TUI-Flug hatten wir Sitzplätze in der ersten Reihe mit extra viel Beinfreiheit reserviert, das waren die einzigen, die noch frei waren. Hier muss während des Abflugs und der Landung das Handgepäck oben in den Fächern verstaut werden und darf nur während des Fluges vor den Füßen abgestellt werden. Also auch hier muss man mal aufstehen. Die Besuche während des Fluges bei Bekannten oder der Familie, die nicht direkt neben einem sitzen, sollte man in der Tat unterlassen.

• SUMEHA
    • 27. Februar 2021 um 11:01
    Zitat von Charlynn

Und so gehts mir mit der Flugzeug Belegung. Gerade TUI hat doch Eigene, warum werden da nicht Reihen/Sitze frei gelassen, gar nicht erst verkauft?

Genau da, wie im Bus, habe ich selber keinen Einfluss darauf wie nah ich anderen Leute komme.

Das hat mich auch erschreckt. Auf unserer TUI-Reise Kanaren ab 04.12.2020 waren nicht alle Plätze belegt, etwas über 60 waren noch frei. Das änderte sich dann schlagartig bei unserer (vorher angekündigten) Zwischenlandung in München, wo wir die restlichen Passagiere aufnahmen und das Flugzeug voll war. Überall wird auf Abstand geachtet, vor dem Start, nach der Landung - nur nicht im Flieger und in den Ausflugsbussen. Selbst in den Fahrstühlen auf dem Schiff dürfen nur 4 Personen mitfahren, der Fußboden war mittels Klebeband in 4 Quadrate eingeteilt, für jeden eines.

Trotzdem haben wir uns sehr wohl und sicher gefühlt und haben auf dem Schiff um eine weitere Woche verlängert.

Jetzt wollten wir wieder buchen, 14 Tage ab 18.03.2021. Aber die anschließende Quarantäne macht uns einen Strich durch die Rechnung .

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• SUMEHA
    • 17. Februar 2021 um 12:25

Ich hoffe auch inständig :zufrieden:. 43 Tage - toll. Karibik ohne Flug - noch toller :bye1:.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• SUMEHA
    • 16. Februar 2021 um 08:18

Ich habe die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde angeschrieben, hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Anfrage zum Rostock Cruise Festival.

Das nächste Rostock Cruise Festival ist für August/September 2022 geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie und der aktuellen Situation im Kreuzfahrtbereich müssen wir die weiteren Entwicklungen abwarten. Das genaue Datum vom Rostock Cruise Festival werden im Frühjahr 2022 auf der Homepage http://www.rostock-cruise-festival.de/ bekannt geben.

Herzlichen Gruß

• Neuer Katalog von Aida

• SUMEHA
    • 13. Februar 2021 um 13:01
    Zitat von Cap Hornier

Dann gehöre ich zu den 10 %.

Ich ebenfalls. Mich würde mal interessieren, wo Elbblick die Prozentzahlen her hat, also Quelle?

• SUMEHA
    • 28. November 2020 um 07:07
    Zitat von Anja1

Flughäfen Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover waren bis jetzt betroffen, soweit ich weiß. Helios soll sogar zweimal die Daten übermittelt haben. Trotzdem hat es wieder für einige nicht gereicht.

Ich möchte nächste Woche auch ab Hannover fliegen. Kann jemand von den Rückkehrern aus dem Umfeld Hannover einmal berichten, wo er/sie zum Testen war? Evtl. gibt es hier in der Umgebung eine Helios-Klinik, die extrem überlastet ist.

Ich schwanke zwischen Hildesheim und Nienburg.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• SUMEHA
    • 25. November 2020 um 11:48

Die Reise scheint gut gebucht zu sein, bei Meerblickkabinen ist die Auswahl nicht mehr so groß. Wir haben (lt. Reisebüro) die letzte freie Kabine auf Deck 6 hinten bekommen.

• SUMEHA
    • 24. November 2020 um 08:22
    Zitat von Anja1

Hier die aktuelle Version (ab heute PCR Test Pflicht in Spanien):

https://www.tuicruises.com/media/650/2583…sche-inseln.pdf

Die habe ich mir gestern ausgedruckt und durchgelesen, da haben sich einige Punkte geändert.

Wichtig fand ich, dass die bisherige Grundlage für die Berechnung der 72-Stunden-Frist die Abflugzeit aus Deutschland war, jetzt ist es die Ankunftszeit in Spanien. Und dann muss hier noch 1 Stunde Zeitverschiebung berücksichtigt werden.

• SUMEHA
    • 19. November 2020 um 18:26
    Zitat von Dany101

Also wenn wir an Bord kommen machen wir das direkt :thumbsup:

Dann treffen wir uns da eventuell :lachzwink:.

• SUMEHA
    • 19. November 2020 um 12:06

Ich habe da auch mal eine Frage an diejenigen, die eine TC Reise hinter sich haben: wie sieht es beim Rückflug auf dem Flughafen aus, hat man hier die Möglichkeit einzukaufen? Wir machen die Kanarentour ab 04.12.2020 und haben während der Zeit auf dem Schiff ja keine Möglichkeit zu shoppen. Und ich kaufe so gerne Aloe Vera Produkte....

• SUMEHA
    • 17. November 2020 um 19:11

Hallo an die Mitreisenden,

wir haben gestern diese tolle Tour, da ohne Flug, gebucht. Obwohl wir uns sehr freuen kommt die bisher gekannte Vorfreude nicht wirklich durch, zu groß ist die Angst vor einer weiteren Absage. Aber wir versuchen, da einfach nicht dran zu denken.

• Bordguthaben für abgesagte Leinenlostouren

• SUMEHA
    • 16. November 2020 um 08:06

Einen Code haben wir nicht erhalten, wohl aber eine mail von AIDA - WICHTIGE INFORMATIONEN.

Daraufhin rief ich bei AC an, jetzt habe ich bis Ende des Jahres Zeit, die 50 % des Reisepreises einer Buchung/Reise zuordnen zu lassen.

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 | 7 Nächte | 04.12.2020 bis 11.12.2020 (Freitag, 4. Dezember 2020, 00:00 - Freitag, 11. Dezember 2020, 00:00)

• SUMEHA
    • 11. November 2020 um 21:08

Sind wir die Einzigen, die diese Reise gebucht haben ?

Sollte wider Erwarten noch jemand mit uns die Tour machen: habt Ihr schon die Flugzeiten?

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• SUMEHA
    • 11. November 2020 um 18:53

Ich bin sehr traurig, habe meine ersten beiden Kreuzfahrten 2006 mit der 'alten' blu gemacht und bin seitdem nicht mehr von dieser Art des Urlaubs weggekommen. Das schönste Schiff, mit dem ich bisher gefahren bin....und nun wird es verschrottet .

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• SUMEHA
    • 1. November 2020 um 19:45

Ein richtig schönes Weihnachtsfest gibt es bei uns seit vielen Jahren nicht mehr. Vater, jüngster Bruder, Schwägerin, Schwiegereltern - alle sind verstorben. Jetzt haben wir nur noch meine 95-jährige Mutter, die nicht mehr zuhause wohnen kann und und den Sohn meines Mannes mit Familie. Der Sohn und ich haben die Woche vor Weihnachten Geburtstag und wir haben es oft sehr genossen, nach diesen Tagen über die Feiertage zu verreisen, gerne mit dem Schiff. Mittlerweile haben wir eine Enkeltochter, Geburtstag hat sie am 2. Weihnachtstag. Da wollen wir schon dabei sein.

Also bleiben wir zuhause, kümmern uns um Mutter und freuen uns auf Sohn/Schwiegertochter/Enkelin. Urlaub auf dem Schiff dann eben über Silvester. Zumindest momentan.......

• SUMEHA
    • 25. Oktober 2020 um 08:34

Guten Morgen,

jetzt habe ich auch mal eine Frage. Wir haben vor zwei Wochen die MS 2-Kanarentour Anfang Dezember 2020 gebucht, dauert 7 Tage. Mittlerweile sind auch die Ausflüge zu sehen und nebenbei noch diese Info:

Meine ReiseInklusiv-Landausflüge

Inklusiv-Landausflüge

Freuen Sie sich auf viele spannende Landausflüge im Süden Afrikas. In Ihrem Reisepreis sind bereits bis zu drei der unten aufgeführten Landausflüge, die von TUI Cruises selbst veranstaltet werden, enthalten. Bitte beachten Sie, dass sich die Ausflugsmöglichkeiten über alle Anlauftage verteilen und die Kapazitäten pro Tag limitiert sind. Eine Rückgabe der im Reisepreis inkludierten Landausflüge oder ein Tausch mit anderen durch TUI Cruises veranstalteten oder vermittelten Landausflügen ist nicht möglich.

TUI Cruises.com | Impressum | AGB | Datenschutz

Da überhaupt nur drei Häfen angelaufen werden kann ich mir nicht vorstellen, dass bis zu drei Ausflüge inkludiert sind. Hat jemand von Euch hier Erfahrung? Verstehe ich die Info evtl. falsch?

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• SUMEHA
    • 3. September 2020 um 08:58
    Zitat von Elbblick

Die Türken müssen erst wieder Platz am Strand haben, dann passen da auch die kleinen Aida hin.

Die gleiche Aussage hast du ja schon mal am Samstag in einem anderen Faden gepostet, allerdings mit einem 'LOL'.

Da wurdest du gebeten, das LOL zu erklären.

Deine Aussage verstehe ich bis heute nicht, bitte schreib doch einfach mal, was du damit meinst.

• SUMEHA
    • 30. August 2020 um 11:46

Hallo, auch wir möchten mitteilen, dass uns dieses verlängerte Wochenende super gut gefallen hat. Auch wenn wir abends meistens nicht dabei waren, so früh wie hier waren wir noch nie im Bett :sleeping:. Danke nochmal an Thomas und Hartmut für die Vorbereitung und Organisation. Wir haben noch ein wenig Zeit bis zur Abreise und haben uns jetzt für 2 Stunden einen Strandkorb gemietet. Dann geht's leider heimwärts 😥. Es war schön euch kennen gelernt zu haben und wir freuen uns auf ein AIDAsehen :thumbsup:.

• SUMEHA
    • 29. August 2020 um 11:34

• SUMEHA
    • 28. August 2020 um 20:18

Gerade eben....

• 1
  • 2
  • 38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial